bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
628 072-0 der Taunusbahn im Berliner S-Bahnergänzungsverkehr als NEB 93108 nach Gesundbrunnen (95 80 0628 072-0 D-HEB, gesehen Berlin Karow 21.02.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.2.2011 16:45
Das ist eine toll lackierte 628. Schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 23.2.2011 16:00
Danke Dir, Date Jan. Ich war froh das der Tw noch fuhr, eigendlich sollte mit dem Ergänzungsverkehr schon lange Schluß sein. Gruß Frank

Thomas Scherf 23.2.2011 18:56
So flache Strecken wie in Berlin ist der gar nicht gewöhnt, im Taunus musste er sich deutlich mehr anstrengen. Leider wird er hier wegen der neuen FLIRTs nicht mehr gebraucht und deshalb manchmal anderweitig verliehen, der Sitzkomfort war schon besser.
Schön festgehalten, ideale Motivgröße

Gruss Thomas

Frank Paukstat 25.2.2011 20:32
Hallo Thomas, hier in Berlin wird der Tw eher unterfordert, da man recht gemächlich unterwegs ist. Dafür wurde die Strecke Gesundbrunnen-Basdorf recht gut angenommen, auch wenn der Sitzkomfort schon nachgelassen hat. Ab 28.02.11 muss man dann wieder in Karow auf die S-Bahn umsteigen, es gilt dann wieder der Normalfahrplan. Mal sehen wie lange ;)

Gruß Frank

Frank Paukstat 26.2.2011 8:20
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Angebot bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 fortgeführt. Es werden täglich 12 Fahrten zwischen Basdorf und Berlin-Gesundbrunnen angeboten. Zugrunde liegt eine Vereinbarung Brandenburgs mit dem Berliner Senat eine traditionsreiche Umlandstrecke an das Berliner Zentrum anzuschließen. Man möchte so eine Verstetigung erreichen, die Heidekrautbahn auch mittel- und langfristig nach Berlin-Gesundbrunnen zu führen. Schaut man sich die Auslastung der einzelnen Fahrten an, so wird das Angebot von den Fahrgästen gerne genutzt. Allerdings stellt sich dann die Frage inwieweit der Verkehrshalt Karow (NE27) aufrecht erhalten soll, der bisher von Klosterfelde und Wensickendorf angefahren wird.

Thomas Wendt 26.2.2011 8:32
Es wäre ja schön, wenn diese Entscheidung zu einem langfristigen Einsatz dieses Exoten führt. Hat der eigentlich noch eine andere Betriebsnummer? Es wundert mich, dass man auf Bahnbilder.de nur 3 Fotos findet.

Thomas Scherf 26.2.2011 12:18
Das dürfte ja der ehemalige VT72 der Taunusbahn sein, der besteht letztlich aus 2 628er-Hälften, ist somit doppelt motorisiert und damit fürs Mittelgebirge recht gut geeignet, Ein Manko war immer die fehlende Toilette, aber das war in den ersten Jahren der HLB (die Taunusbahn gehört dazu) üblich.
Wenn der bis Dezember in und um Berlin unterwegs sein soll, schaffe ich ja vielleicht auch noch einen Besuch.

2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010) (zum Bild)

Arno Pfeifer 7.2.2011 13:46
Diese Lok gehört eigentlich zum Kosovo eingeordnet, da es sich - wie deutlich zu lesen - um eine Lok der HK (Eisenbahnen des Kosovo) handelt!
Beste Grüße A.Pfeifer

Frank Paukstat 9.2.2011 11:42
Ich habe mit Absicht die Lok unter Kroatien eingereiht, da sie eine offizielle NVR-Nummer des Landes trägt. Das gleiche war auch bei den polnischen Husarz zu beobachten, diese trugen bis zur offiziellen Übergabe deutsche NVR-Nummern. Welche Nummer die Lok jetzt trägt entzieht sich meiner Kentniss.

Gruß Frank

Raphael Krammer 23.2.2011 22:55
Die Lok hat jetzt einfach die Nummer 10. Serbien verhindert den Beitritt Kosovos zur UIC. Daher hat der Kosovo auch keine eigene Kennung. Die Fahrgestelle mit den Elektromotoren sind übrigens auch noch Original von der Spenderlok und wurden nur aufgearbeitet (siehe Lokmagazin 11/2010, Seite 64).

Frank Paukstat 24.2.2011 22:39
Hallo Raphael, vielen Dank für die zusätlichen Infos. Gruß Frank

Für DB Regio ist die MEG 606 am 20.01.2011 im Einsatz. Hier fährt sie mit dem RE 18712 nach Wünsdorf-Waldstadt zum nächsten Halt in Berlin Zoologischer Garten ein. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.2.2011 21:06
Hallo Frank,
ein zweifellos sehenswertes Bild - warum übernehmen denn MEG-143er DB Regio-Verkehre?
mfg Kevin

Frank Paukstat 18.2.2011 11:02
Valentin hat es richtig erfasst. Auch jetzt noch sind Ergänzungsverkehre mit MEG-Loks und Bx-Wagen in Berlin anzutreffen.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:58
Es muss eine Formel der höheren Mathematik sein, wie es sich lohnt, eigene Lok zu verschrotten und dann baugleiche zu mieten...
Gruss Stefan

Kevin Friedel 18.2.2011 15:01
@Stefan: Die MEG ist ja eine Tochter der DBAG (hält Mehrheitsanteile).
mfg Kevin

Und sie fährt doch: WFL Lok 1 am Stellwerk Berlin Greifswalder Straße unterwegs zum Tanklager (gesehen 30.01.2011, NVR-Nummer 98 80 3345 259-6 D-WFL). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2011 17:24
Zwar entweder bleich oder zu bunt, aber sonst ein Bild wie vor 21 Jahren...
Gruss Stefan

Die 120 274-6 zeigt sich in aller Pracht (ex DR, Leihgabe DB Museum, Betreut von der BSW Gruppe Thüringer Eisenbahnmuseum Arnstadt (THEMA), 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.9.2010 17:10
Na wusste ich doch, dass du rein gehst ;-)!
Guter Vorsatz hin oder her ;-D!:-D!

Grüße!

Frank Paukstat 13.9.2010 20:33
Gegen den Virus Eisenbahn gibts kein Heilmittel ;) Waren ja doch einige Loks dabei die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.

Gruß Frank

Frank Paukstat 28.1.2011 15:10
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Als die Lok dorthin geschoben wurde, gab es für mich kein Halten mehr. Mit dem Lokschuppen musste das irgendwie umgesetzt werden.
Gruß Frank

Der VT 175 "Nürnberg 761" auf einer Sonderfahrt. Das Fahrzeug wurde 1926 von WUMAG gebaut und wird heute von den Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunden betreut. Damals fuhr der mit Benzolmotoren und Drehgestellen ausgestattete Triebwagen auf Nebenstrecken (Bauart BC4vT, NVR-Nummer 95 80 0066 904-3 D-EVB, ex BHE, ex DB; Eigentum EVB, gesehen Wustermark-Priort 01.10.2010) (zum Bild)
52 8177-9 stand führ Führerstandmitfahrt bereit, was auch rege genutzt wurde (Eigentum Dampflokfreunde Berlin, 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010) (zum Bild)
ITL-149 (E 186 149, 91 80 6186 149-1 D-ITL) mit Containerzug Richtung Genshagener Heide. Prompt schlug auch die beliebte Fotowolke zu (Saarmund, 05.08.2009) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2011 13:27
Sehr gutes Bild, es past alles.

Frank Paukstat 25.1.2011 16:14
Vielen Dank, freut mich sehr.
Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.