bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14088



<<  vorherige Seite  14083 14084 14085 14086 14087 14088 14089 14090 14091 14092 nächste Seite  >>
Die BNSF Lok 9965 (SD70MAC) schiebt einen Güterzug nach. Aufgenommen am 24.2.2008 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 21:00 26.2.2008 21:00
Klasse Aufnahme!
Grüß,
Date Jan

Frank Brendler 26.2.2008 21:20 26.2.2008 21:20
Hallo Dennis,

Sehr schöne Aufnahme aus den USA.Gefällt mir richtig gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dennis Kraus 27.2.2008 0:06 27.2.2008 0:06
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenns euch gefällt.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 27.2.2008 19:28 27.2.2008 19:28
Danke Benedikt!

Gruß
Dennis

Martin Respondek 27.2.2008 20:50 27.2.2008 20:50
Super Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin

Dennis Kraus 28.2.2008 19:36 28.2.2008 19:36
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :-)

Gruß
Dennis

Tram 010 der 2007 neu eröffneten Marseiller Straßenbahn ist hier unterwegs Richtung Les Caillols an der Haltestelle Sadi-Carnot. Diese liegt im Westen der Altstadt. Die Frontpartie der Trams vom Typ Bombardier Flexity Outlook ist einem Schiffsbug nachempfunden, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Man legte hier großen Wert auf ein individuelles und unverwechselbares Design der Bahnen. 06.09.2007 Marseille (zum Bild)

Alexander Rudolph 26.2.2008 23:46 26.2.2008 23:46
Schönes Bild! Die Strassenbahn ist echt potthässlich, die Hausfassade um so schöner. Ist auch ein bildbauender Kontrast. :)
Gruss
Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 9:54 27.2.2008 9:54
So können die Geschmäcker verschieden sein. Mir gefällt das Design dieser Straßenbahn von allen neuen in Frankreich am besten, mit der abgerundeten Front, den großen Fenstern, die vorne und hinten nach oben gezogen sind (und dadurch Assoziationen an Schiffe wecken) und dem auffälligen Stirnlicht oben.

Nach einigen Jahren werden die Bahnen Teil des individuellen Stadtbilds von Marseille werden und zum Corporate identity der Stadt und seinens öffentlichen Nahverkehrs verhelfen, ähnlich den Bahnen in Straßburg. Diese Fahrzeuge haben das Zeug dazu.

lg Matthias

Thomas Wendt 27.2.2008 10:42 27.2.2008 10:42
Bei manchen der französischen Straßenbahnen könnte man schon von Architektur sprechen. Ich muss sagen, mir gefallen viele davon auch.

Thomas Wendt 27.2.2008 11:11 27.2.2008 11:11
Der große " Einschaltknopf" (die obere Lampe) könnte aber auch an eine Senseo-Kaffeemaschine erinnern :-)

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2008 15:57 27.2.2008 15:57
Nur eine Bahn und so unterschiedliche Meinungen! Jede Zeit hat ihre Formensprache und ich persönlich kann sowohl der Architektur des 19.Jahrhunderts als auch dem Design der Bahn aus dem 21.Jahrhundert etwas abgewinnen. Die Form der Bahn gefällt mir grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich das grüne " Zyklopenauge" etwas groß und aufdringlich finde.
Ich finde das Design unverwechselbar und es hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Beim Aufmerksamen Betrachten wird euch vielleicht aufgefallen sein, daß der ganze Hausblock hinter der Tram zu diesem Zeitpunkt leerstand. Nun, er wird natürlich nicht abgerissen, sondern es findet eine " rehabilitation" unter Bewahrung der Fassade statt. Die Tram hat hier auch eine wichtige städtebauliche Bedeutung bei der Revitalisierung und Erneuerung dieses Teils des Stadtzentrums. Die Tram sorgt hier (gemeinsam mit anderen Maßnahmen) für eine deutliche Aufwertung der von ihr erschlossenen Quartiere.

1116.041 "Niederlande" fährt am 19.02.08 mit ÖBB-EC 536 in den Bahnhof Knittelfeld ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 23:27 26.2.2008 23:27
Attraktiv und farbich Bild!
Schöne Lok mit eine entsprechende Name.
Bahngrüß,
Date Jan

Leitner Thomas 27.2.2008 21:59 27.2.2008 21:59
Kirche - Hochhaus ;-)
Schönes Bild
LG Tom

110 236-7 mit einem Firmensonderzug am Haken kurz nach der Geislinger Steige in Amstetten Bhf. Strecke Stuttgart - Ulm (zum Bild)

Martin Schneider 26.2.2008 23:01 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut

Martin Schneider 28.2.2008 10:50 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan

Der Wasserturm am Bahnhof Eilenburg, 24.02.08 (zum Bild)

Klaus Bach 26.2.2008 22:52 26.2.2008 22:52

Schöne Farben. Gefällt mir sehr gut.

RE Brig-Bern am 17.02.2008 bei der Einfahrt in Lalden. (zum Bild)

Klaus Bach 26.2.2008 22:40 26.2.2008 22:40

Sehr schöne Szene, was mir besonders gefällt ist das Licht.

Lukas Buchmeier 27.2.2008 23:56 27.2.2008 23:56
Hallo Johannes,
danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

BR 139 255-4 Solo auf Bahnsteiggleis in Bochum Hamme.(26.02.2008) (zum Bild)

Alexander Rudolph 26.2.2008 22:09 26.2.2008 22:09
Das ist schön!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.