bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14089



<<  vorherige Seite  14084 14085 14086 14087 14088 14089 14090 14091 14092 14093 nächste Seite  >>
Die BNSF Lok 9965 (SD70MAC) schiebt einen Güterzug nach. Aufgenommen am 24.2.2008 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 21:00 26.2.2008 21:00
Klasse Aufnahme!
Grüß,
Date Jan

Frank Brendler 26.2.2008 21:20 26.2.2008 21:20
Hallo Dennis,

Sehr schöne Aufnahme aus den USA.Gefällt mir richtig gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dennis Kraus 27.2.2008 0:06 27.2.2008 0:06
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenns euch gefällt.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 27.2.2008 19:28 27.2.2008 19:28
Danke Benedikt!

Gruß
Dennis

Martin Respondek 27.2.2008 20:50 27.2.2008 20:50
Super Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin

Dennis Kraus 28.2.2008 19:36 28.2.2008 19:36
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :-)

Gruß
Dennis

Eine 218 der DB mit einem Regionalzug nach Stuttgart in Lindau. Am linken Bildrand sieht man noch einen Talent der ÖBB, der gerade aus Bludenz angekommen ist.22 okotber 2005 (zum Bild)

Claudio91 31.3.2007 11:42 31.3.2007 11:42
Vielen Dank für die Information , ich werde es sofort ändern.
Ich kenn mich nicht so aus mit den Deutschen Lokomotiven.

schöne grüsse Claudio Gritsch

Claudio91 26.2.2008 20:21 26.2.2008 20:21
Das hier ist mein meist Angeschautes Bild.

Schon bald 1000 Mal wurde es von euch angesehen.

Vielen Dank dafür.


Ich hoffe ihr findet das Bild und auch meine anderen Bilder und Videos auf https://www.bahnbilder.de auch schön und schaut sie euch auch mal an



Schöne Grüsse

Claudio / SBB / RhB

Nördlich von Landquart liegt ein alter Verteidigungswall aus dem Dreissigjährigen Krieg (1618-1648). Er ist an den Bodenunebenheiten längs der Bahnlinie auszumachen. Erbaut vom französischen Herzog Rohan ist diese Gegend als Rohanschanze bekannt und ist heute zum Teil mit sehr alten Bäumen überwachsen. Hier nähert sich der RheintalExpress dem Bahnhof Landquart. Das Dorf über der Re 4/4 II heisst Jenins und ist bekannt für seinen guten Pinot Noir. (21.02.2008) (zum Bild)

26.2.2008 12:59 26.2.2008 12:59
Hallo Herbert,
Du hast wieder eine sehr schöne Reihe aus dem Bereich Landquart eingestellt. Besonders die Aufnahmen mit dem Zug in der Landschaft und durch Bäume aufgelockert gefallen mir. Da steht dann ein Foto mit Hochspannungsmasten am Ende der Skala.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 26.2.2008 13:26 26.2.2008 13:26
Hallo Herbert,
schönes Foto und informativer Text: neben dem historischen Hintergrund finde ich auch den Hinweis zum Dorf Jenins interessant.
mfg
Stefan

Herbert Graf 26.2.2008 16:58 26.2.2008 16:58
Vielen Dank euch beiden. Stefan ich weiss du bist kein Kostverachter und alles was irgendwie nach Traubensaft aussieht, scheint dich ähnlich zu faszinieren wie die Eisenbahn. Eine Herrschaftswanderung wäre also besonders im Herbst zu empfehlen.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 26.2.2008 19:56 26.2.2008 19:56
Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 27.2.2008 8:19 27.2.2008 8:19
Guten Morgen Herbert
eine verlockende Idee; und als (ausgedehnter) Tagesausflug von Blonay aus gut machbar.
mfg
Stefan

Die BNSF Lok 7883 (SD40-2) und eine Schwesterlok mit einem sehr kurzen Güterzug am 24.2.2008 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2008 9:55 26.2.2008 9:55
Schöne Teleaufnahme und da hat doch tatsächlich einer die zei 8 im linken Loknummernfenster auf den Kopf gestellt.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 26.2.2008 19:53 26.2.2008 19:53
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar!
Das mit den beiden vertauschten 8 ist mir erst jetzt aufgefallen.

Gruß
Dennis

233 702-0 am 23.02.2008 in Rehfelde als Gz nach Polen (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 19:39 26.2.2008 19:39
Klasse Bild!
Grüß,
Date Jan

G. G. 27.2.2008 2:21 27.2.2008 2:21
Hey, nehme mal an dass das Bild im Rehfelder Bahnhof entstand, ne? Schön aufgenommen, neben den RE kommen da ja nur die Gz vorbei, und ich nehme mal an aufgrund deiner bisherigen Bilder dass de da auch in der Gegend wohnst. Es ist ja auch eine interessante Strecke, auch wenn sie nur größtenteils eingleisig ist.
Dachte bisher immer, dass sie Autos eher den umgedrehten Weg nach Deutschland nehmen (Bsp. Opel).
Schönen Gruß

233 698-0 und 234 180-8 am 23.02.2008 in Müncheberg Lz nach Polen (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2008 9:46 26.2.2008 9:46
Sehr interessante Aufnahme. Da gibts Signale und Wasserkräne, wo schon gar keine Geleise mehr liegen, oder sind sie einfach nur zugewuchert?
Gruss
Herbert

Robert Heinzke 26.2.2008 18:55 26.2.2008 18:55
Zumindest die Signalbrücke ist Denkmal geschützt, mal sehen was nach dem Umbau des Bahnhofs damit passiert, die Gleise wurden letztes Jahr abgerissen und dieser " schöne" Zaun wurde errichtet

EM-Taurus 1116 029 Schweden mit einem Semesterreisezug von Wien nach Villach. 9.2.2008 (zum Bild)

Christian Maier 16.2.2008 20:51 16.2.2008 20:51
Hallo Thomas
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 26.2.2008 18:41 26.2.2008 18:41
Danke Christian !!!
LG Tom

Ein einstöckiger IR mit Zusatzpaket fährt bei Landquart Richtung Zürich. Der zweite Steuerwagen trägt noch die alte EW IV Bemalung. (21.02.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 17:53 26.2.2008 17:53
Schöne Aufnahme!
Gefâllt mir sehr.
Bahngrüß,
Date Jan

CRH2 004A am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Leider sind diese Züge ausschliesslich auf der anderen Bahhofsseite gefahren, wo ich mit meiner Bahnsteigkarte nicht hindurfte (Vielleicht Terrorgefahr). (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2008 15:31 8.2.2008 15:31
In China / Triebzüge / DJJ1 haben wir den Zug auch. Welche Baureihenbezeichnung ist zutreffender?

Gilbert Angermann 9.2.2008 11:37 9.2.2008 11:37
In Deutschland wird ja auch nicht der Koffer oder Rucksack auf einem Bahnhof durchleuchtet wie auf einem Flughafen.
Dies ist in China standard.

Die Bezeichnung CRH und CRH2 steht an den Triebwagen die andere habe ich nicht gesehen.

Thomas Wendt 9.2.2008 14:50 9.2.2008 14:50
Die andere Bezeichnung habe ich aus Wikipedia.

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 16:51 9.2.2008 16:51
Die Bilder sind derzeit alle falsch eingeordnet.

CRH ist die Abkürzung für China Railways High Speed (Hochgeschwindigkeitszug).
Es gibt aktuell folgende Baureihen:
CRH1 (Typ Bombardier Regina)
CRH2 (Typ Shinkansen E2)
CRH3 (Typ Siemens Velaro)
CRH5 (Typ Alstom Pendolino -ohne Neigetechnik)

Die Bilder von G.Angermann und T.Wendt zeigen den CRH2, die Bilder von F.Dammaschke zeigen den CRH1.

Bitte die Sortierung und Kategorien entsprechend anpassen.

Kurz zu den HGV-Zügen in China: 1998 wurde ein Zug des Typs X2000 von ADtranz (jetzt Bombardier) nach China geliefert, de sich auch bewährte. Man versuchte sich in China dann aber an Eigenbauzügen. Der Typ DDJ1 wurde 1999 einmal gebaut und der Typ DJJ1(LanJian=BlauerPfeil) 2001/01 achtmal. Die Eigenbauzüge befriedigten aber nicht und so wurden die neuen CRH Züge mit ausländischer Technologie (und Technologietransfer nach China) bestellt und werden nun geliefert. Der DJJ1 ist u.a. in der Zeitschrift Fern-Express 4/2006 zu sehen. Er sieht ganz anders aus als der Zug auf dem Bild von T.Wendt.

Thomas Wendt 26.2.2008 17:12 26.2.2008 17:12
Hallo Arnulf,

danke für die ausführliche Auskunft. Ich habe mein Bild nun umsortiert.

Der "München-Nürnberg-Express" am 30.06.2007 in München Hbf. (zum Bild)

Thomas O. 24.7.2007 21:08 24.7.2007 21:08
Super Schuß!
Bahngruß Thomas

Dominik Pfeffer 25.7.2007 7:02 25.7.2007 7:02
Danke! L.G. Dominik

Dominik Pfeffer 26.2.2008 16:15 26.2.2008 16:15
Auf ca. 50m!

Ein BDeh 4/4 kommt mit einem Regionalzug von Appenzell AI her in Richtung Altstätten SG. Hier fährt er gerade in den Bahnhof Gais ein. Vor dem Bahnhof gibt es eine 180 Grad Kurve davor die Verzweigung in Richtung St. Gallen und Apenzell/Herisau/Gossau. Herbst 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2008 10:00 26.2.2008 10:00
Claudio, du hast dich da verschrieben, die Kurve liegt in Gais, nicht Appenzell.
Gruss
Herbert

Claudio91 26.2.2008 13:30 26.2.2008 13:30
Hallo Herbert

Vielen Dank für den Kommentar.
Ich hoffe jetzt stimmt es so.


Schöne Grüsse aus Landquart
Claudio / RhB

Herbert Graf 26.2.2008 15:25 26.2.2008 15:25
Leider nein, jetzt hast du zwei andere Richtungen verwechselt. Der Zug fährt von Appenzell über Gais nach St.Gallen. Und die Verzweigung betrifft einerseits die linke Strecke über den Stoss nach Altstätten Stadt und andererseits den rechten Ast nach Appenzell. Sorry.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.