Date Jan de Vries 26.2.2008 21:00 26.2.2008 21:00
Klasse Aufnahme!
Grüß,
Date Jan
Frank Brendler 26.2.2008 21:20 26.2.2008 21:20
Hallo Dennis,
Sehr schöne Aufnahme aus den USA.Gefällt mir richtig gut.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Dennis Kraus 27.2.2008 0:06 27.2.2008 0:06
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenns euch gefällt.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 27.2.2008 19:28 27.2.2008 19:28
Danke Benedikt!
Gruß
Dennis
Martin Respondek 27.2.2008 20:50 27.2.2008 20:50
Super Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin
Dennis Kraus 28.2.2008 19:36 28.2.2008 19:36
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :-)
Gruß
Dennis
Claudio91 31.3.2007 11:42 31.3.2007 11:42
Vielen Dank für die Information , ich werde es sofort ändern.
Ich kenn mich nicht so aus mit den Deutschen Lokomotiven.
schöne grüsse Claudio Gritsch
Claudio91 26.2.2008 20:21 26.2.2008 20:21
Das hier ist mein meist Angeschautes Bild.
Schon bald 1000 Mal wurde es von euch angesehen.
Vielen Dank dafür.
Ich hoffe ihr findet das Bild und auch meine anderen Bilder und Videos auf https://www.bahnbilder.de auch schön und schaut sie euch auch mal an
Schöne Grüsse
Claudio / SBB / RhB
26.2.2008 12:59 26.2.2008 12:59
Hallo Herbert,
Du hast wieder eine sehr schöne Reihe aus dem Bereich Landquart eingestellt. Besonders die Aufnahmen mit dem Zug in der Landschaft und durch Bäume aufgelockert gefallen mir. Da steht dann ein Foto mit Hochspannungsmasten am Ende der Skala.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 26.2.2008 13:26 26.2.2008 13:26
Hallo Herbert,
schönes Foto und informativer Text: neben dem historischen Hintergrund finde ich auch den Hinweis zum Dorf Jenins interessant.
mfg
Stefan
Herbert Graf 26.2.2008 16:58 26.2.2008 16:58
Vielen Dank euch beiden. Stefan ich weiss du bist kein Kostverachter und alles was irgendwie nach Traubensaft aussieht, scheint dich ähnlich zu faszinieren wie die Eisenbahn. Eine Herrschaftswanderung wäre also besonders im Herbst zu empfehlen.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 26.2.2008 19:56 26.2.2008 19:56
Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 27.2.2008 8:19 27.2.2008 8:19
Guten Morgen Herbert
eine verlockende Idee; und als (ausgedehnter) Tagesausflug von Blonay aus gut machbar.
mfg
Stefan
Herbert Graf 26.2.2008 9:55 26.2.2008 9:55
Schöne Teleaufnahme und da hat doch tatsächlich einer die zei 8 im linken Loknummernfenster auf den Kopf gestellt.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 26.2.2008 19:53 26.2.2008 19:53
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar!
Das mit den beiden vertauschten 8 ist mir erst jetzt aufgefallen.
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 26.2.2008 19:39 26.2.2008 19:39
Klasse Bild!
Grüß,
Date Jan
G. G. 27.2.2008 2:21 27.2.2008 2:21
Hey, nehme mal an dass das Bild im Rehfelder Bahnhof entstand, ne? Schön aufgenommen, neben den RE kommen da ja nur die Gz vorbei, und ich nehme mal an aufgrund deiner bisherigen Bilder dass de da auch in der Gegend wohnst. Es ist ja auch eine interessante Strecke, auch wenn sie nur größtenteils eingleisig ist.
Dachte bisher immer, dass sie Autos eher den umgedrehten Weg nach Deutschland nehmen (Bsp. Opel).
Schönen Gruß
Herbert Graf 26.2.2008 9:46 26.2.2008 9:46
Sehr interessante Aufnahme. Da gibts Signale und Wasserkräne, wo schon gar keine Geleise mehr liegen, oder sind sie einfach nur zugewuchert?
Gruss
Herbert
Robert Heinzke 26.2.2008 18:55 26.2.2008 18:55
Zumindest die Signalbrücke ist Denkmal geschützt, mal sehen was nach dem Umbau des Bahnhofs damit passiert, die Gleise wurden letztes Jahr abgerissen und dieser " schöne" Zaun wurde errichtet
Christian Maier 16.2.2008 20:51 16.2.2008 20:51
Hallo Thomas
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.
Leitner Thomas 26.2.2008 18:41 26.2.2008 18:41
Danke Christian !!!
LG Tom
Date Jan de Vries 26.2.2008 17:53 26.2.2008 17:53
Schöne Aufnahme!
Gefâllt mir sehr.
Bahngrüß,
Date Jan
Thomas Wendt 8.2.2008 15:31 8.2.2008 15:31
In China / Triebzüge / DJJ1 haben wir den Zug auch. Welche Baureihenbezeichnung ist zutreffender?
Gilbert Angermann 9.2.2008 11:37 9.2.2008 11:37
In Deutschland wird ja auch nicht der Koffer oder Rucksack auf einem Bahnhof durchleuchtet wie auf einem Flughafen.
Dies ist in China standard.
Die Bezeichnung CRH und CRH2 steht an den Triebwagen die andere habe ich nicht gesehen.
Thomas Wendt 9.2.2008 14:50 9.2.2008 14:50
Die andere Bezeichnung habe ich aus Wikipedia.
Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 16:51 9.2.2008 16:51
Die Bilder sind derzeit alle falsch eingeordnet.
CRH ist die Abkürzung für China Railways High Speed (Hochgeschwindigkeitszug).
Es gibt aktuell folgende Baureihen:
CRH1 (Typ Bombardier Regina)
CRH2 (Typ Shinkansen E2)
CRH3 (Typ Siemens Velaro)
CRH5 (Typ Alstom Pendolino -ohne Neigetechnik)
Die Bilder von G.Angermann und T.Wendt zeigen den CRH2, die Bilder von F.Dammaschke zeigen den CRH1.
Bitte die Sortierung und Kategorien entsprechend anpassen.
Kurz zu den HGV-Zügen in China: 1998 wurde ein Zug des Typs X2000 von ADtranz (jetzt Bombardier) nach China geliefert, de sich auch bewährte. Man versuchte sich in China dann aber an Eigenbauzügen. Der Typ DDJ1 wurde 1999 einmal gebaut und der Typ DJJ1(LanJian=BlauerPfeil) 2001/01 achtmal. Die Eigenbauzüge befriedigten aber nicht und so wurden die neuen CRH Züge mit ausländischer Technologie (und Technologietransfer nach China) bestellt und werden nun geliefert. Der DJJ1 ist u.a. in der Zeitschrift Fern-Express 4/2006 zu sehen. Er sieht ganz anders aus als der Zug auf dem Bild von T.Wendt.
Thomas Wendt 26.2.2008 17:12 26.2.2008 17:12
Hallo Arnulf,
danke für die ausführliche Auskunft. Ich habe mein Bild nun umsortiert.
Thomas O. 24.7.2007 21:08 24.7.2007 21:08
Super Schuß!
Bahngruß Thomas
Dominik Pfeffer 25.7.2007 7:02 25.7.2007 7:02
Danke! L.G. Dominik
Dominik Pfeffer 26.2.2008 16:15 26.2.2008 16:15
Auf ca. 50m!
Herbert Graf 26.2.2008 10:00 26.2.2008 10:00
Claudio, du hast dich da verschrieben, die Kurve liegt in Gais, nicht Appenzell.
Gruss
Herbert
Claudio91 26.2.2008 13:30 26.2.2008 13:30
Hallo Herbert
Vielen Dank für den Kommentar.
Ich hoffe jetzt stimmt es so.
Schöne Grüsse aus Landquart
Claudio / RhB
Herbert Graf 26.2.2008 15:25 26.2.2008 15:25
Leider nein, jetzt hast du zwei andere Richtungen verwechselt. Der Zug fährt von Appenzell über Gais nach St.Gallen. Und die Verzweigung betrifft einerseits die linke Strecke über den Stoss nach Altstätten Stadt und andererseits den rechten Ast nach Appenzell. Sorry.
Gruss
Herbert