bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14093



<<  vorherige Seite  14088 14089 14090 14091 14092 14093 14094 14095 14096 14097 nächste Seite  >>
Ein "leichter" Mitzieher auf die P8 2455 Posen am 24.02.2008 bei Bochum-Ehrenfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2008 7:22 25.2.2008 7:22
Guten Morgen Florian,
toller Schuss, die schöne P 8 kommt hier eindrücklich zur Geltung.
mfg
Stefan

Herbert Graf 26.2.2008 10:09 26.2.2008 10:09
Kann mich Stefan nur anschliessen.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 29.2.2008 17:19 29.2.2008 17:19
Danke euch beiden für euer Lob!

LG
F.B

Eine Frisch revidierte Re 4/4 in Zürich HB am 23.02.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.2.2008 22:11 24.2.2008 22:11
Welche Nummer hat die Lok?

Mathias Rieder 25.2.2008 6:40 25.2.2008 6:40
Es handelt sich dabei um die 11158 welche noch Grün war zuvor. Sie hat in Bellinzona eine R 3 Erhalten am 08.02.08

Mathias Rieder 25.2.2008 6:41 25.2.2008 6:41
Es handelt sich dabei um die 11158 welche noch Grün war zuvor. Sie hat in Bellinzona eine R 3 Erhalten am 08.02.08

Silvio Jenny 25.2.2008 18:19 25.2.2008 18:19
Hehe, zum Glück konnte ich die Lok noch grün ablichten letzten Sommer :-D

Fehlt somit nur noch die 11161, dann ist keine ex TEE-Maschine mehr grün.

Die Sensation der Woche;-) Ein Holländischer Stier ist auf dem Weg nach Dortmund.... Die Wien Südbahnhofer 1116 041 bringt am Morgen des 24.02.2008 den Verspäteten CNL 13364 von Wörgl nach Dortmund und wurde auf dem Weg ins Ruhrgebiet oft ins Visier genommen;-) (zum Bild)

Thomas O. 24.2.2008 22:09 24.2.2008 22:09
Hallo Florian!
Ein schöner Zug der sich neigt vom Werbe Ochse.
Bahngruß Thomas

Robert Viktor 24.2.2008 22:30 24.2.2008 22:30
Hallo Florian,
super Bild, toll wie sich der " Holländer" neigt.
Gruß aus Witten
Robert

De Rond Hans und Jeanny 25.2.2008 14:08 25.2.2008 14:08
Hallo Florian,
Es ist nicht nur der Zug, der sich neigt, das ganze Bild kippt leider nach rechts. Tolle Lok!
Mfg
Hans

Florian Böttcher 29.2.2008 20:48 29.2.2008 20:48
Danke für eure Anmerkungen.

LG
F.B

Steuerwagen 006 mit Zug RB 3235 ist soeben im Bahnhof Wiltz in Richtung Kautenbach abgefahren. 23.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 18:20 24.2.2008 18:20
Guten Abend Hans, was mir in Luxembourg aufgefallen ist: die CFL Bahnhöfe machen einen äußert gepflegten Eindruck, und dieses Bild bestätigt auf wunderbare Weise, was mir auffiel.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2008 22:11 24.2.2008 22:11
Guten Abend Stefan,
Es stimmt schon, dass die Bahnhöfe in Luxemburg ziemlich sauber sind. Wir waren gestern in Belgien (Bahnhöfe von Gouvy und Vielsalm), da glaubt man, die Zeit wäre vor 20 Jahren stehengeblieben, von der Sauberkeit gar nicht zu reden.
Gruß
Hans

Ein TGV fährt am 21.01.2008 von Paris Est aus. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:45 23.1.2008 21:45
Hallo Christine,
der TGV bildet einen schönen Kontrast zwischen den alten Gebäuden und der wuchtigen Eisenbrücke.
Mir gefällt die Aufnahme.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:24 23.1.2008 22:24
Weiß nicht warum, aber das Bild hat was Surreales. Irgendwie endzeitig. Gefällt mir sehr!

Grus Alex

Herbert Graf 24.1.2008 8:03 24.1.2008 8:03
Hallo Christine
Kann mich da nur anschliessen, die Gegensätze sind wirklich augenfällig. Wo habt ihr da gestanden?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:03 24.1.2008 18:03
Danke für die netten Kommentare.
@ Herbert: Wir standen auf der Brücke der Rue Louis Blanc, in der Nähe vom Canal Saint Martin. Die Metro Haltestelle
" La Chapelle " ist nur ganz kurz davon entfernt.
Die Fotos waren nicht so einfach zu machen, da am Brückengeländer ein Maschendrahtzaun angebracht ist.
Aber die Fotos sind ja trotzdem ganz gut gelungen.
MfG Christine

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:23 20.2.2008 0:23
Hallo Christine,

dies Stelle kommt mir bekannt vor, da habe ich mich auch schon mal mehr oder weniger erfolgreich versucht :-)
Dein Bild zeigt aber keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau).
viele Grüße
Arnulf

Christine Wohlfahrt 24.2.2008 20:21 24.2.2008 20:21
Hallo Arnulf,
Danke für den Hinweis, ich habe die Kategorie geändert.
Die Fotostelle ist interessant, aber wegen dem Maschendrahtzaun nur für kleine Objektive geeignet.
MfG Christine

Durchgang verboten. Witten Hbf. 23.02.2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2008 8:27 24.2.2008 8:27
Hallo Robert,
Dieses Schild gibt es in mehren Ausführungen und fast auf jedem Bahnsteig, wird all zu gerne von vielen Bahnfotografen übersehen!!!
Gruß
Hans

Robert Viktor 24.2.2008 19:07 24.2.2008 19:07
Hallo Hans,
leider ist das so :(
Gruß aus Witten
Robert

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 19:31 24.2.2008 19:31
Stimmt, hier schon, aber keinen Schritt weiter...
mfg
Stefan

ierland september 2007 limerick junction TREINSTEL NIEUW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 19:29 24.2.2008 19:29
Hallo Jan,
nachdem ich dein e-mail zur Übersetztung nach Amsterdam ge-e-mail-t habe kann ich dir nun folgendes antworten:
Die neuen Treibzüe kannst du unter Irland/Triebzüge/Intercity einordnen, unter Class 2900 (Comuter-Servises/Nahverkerszüge)sind sie fehl am Platz. Wenn die genaue Bezeichnung feststeht, kann die die hier erwähnte Kat. sicher korrigiert werden. Ein wundnerschönes Bild und weiter Infos sind unter:
http://www.irishrail.ie/projects/national_commuter_fleet_investment.asp
zu finden (in englisch und irisch)

Und wie schon per e- mail erwähnt: Toll, hast du die neune IR-IC fotografiert, die ich zwar letzten Herbst von weitem gesehen habe, aber nicht fotografieren konnte. Wir durch deine Fotos die Irische-Fahrzeugflotte im Bahnbilder.de um einen weiteren Fahrzeugtyp bereichert.
mfg
Stefan

Scheußlich Aktuell: die Karikatur eines Bahnsteigfotos - durch den neuen Anstrich wirklich ein Luftkissenboot! Re 460 016-9 mit IR in Brig am 16. Februar 2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.2.2008 14:31 24.2.2008 14:31
Hallo Stefan,
so schlecht sieht sie eigentlich nicht aus, nur das Logo ist viel zu groß.
Dennoch ein schönes Bild.

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.2.2008 16:03 24.2.2008 16:03
Die Lackierung sieht wirklich schei**e aus! Ich hoffe die Mehrheit der Loks wird bei meinem nächsten Schweiz Besuch noch im alten Lack rumfahren! Diese Lackierung ist wirklich nicht gelungen und macht die Schweiz für mich als Reiseziel, um zu fotografieren, nicht mehr so attraktiv!

@ Stefan: vielleicht kann man sich bei meinem nächsten Aufenthalt in der Schweiz mal treffen?

Gruß Schumi

Christian Maier 24.2.2008 16:12 24.2.2008 16:12
Hallo Stefan
Die Lok ist wirklich scheußlich. Aber jetzt zu meiner frage: Ist das eine Werbelok oder die neue Lackierung der SBB?
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.2.2008 16:47 24.2.2008 16:47
Das soll die neue Lackierung werden!

Schau doch mal ins Forum da steht schon was drin!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 18:12 24.2.2008 18:12
Guten Abend allerseits,
da ich vergeblich nach einem Werbesujet Ausschau gehalten habe, ist anzunehmen, dass ein Desiger die bei modernen Unternehmen im Stellenausschreibungen so beliebt geforderte " Überzeugungskraft" in überaus reichlichem Mass besitzt; wie auch immer die Lackierung gefällt mir so gut, wie seinerzeit jene der V 200 in türkisch-beige.
Themawechsel: Soweit es der Terminplanung einer unregelmäßigen Arbeitszeit es zulässt (big Problem)
gibt es bei uns zu B-C Dampf Tee und anders, aber Blonay ist ~ 3 h von Brunnen entfernt (in Luzern, Lausanne und Vevey umsteigen)
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.