bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14116



<<  vorherige Seite  14111 14112 14113 14114 14115 14116 14117 14118 14119 14120 nächste Seite  >>
Ein ICE-1 auf der Fahrt nach Zürich. Aufgenommen bei der Einfahrt in den Bahnhof Baden-Baden (Gleis 5) am 16.Februar 2008. (zum Bild)

Thomas O. 16.2.2008 23:09 16.2.2008 23:09
Der ist bestimmt von Hamburg-Altona gekommen?
Super Perspektive vom ICE und Bahnhof.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.2.2008 19:25 17.2.2008 19:25
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank;-)

Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein Sportwagen vorbei kommt und dies ein " Kopf an Kopf" Rennen geben würde.

Bahngruß,
Martin

Zwei DB - Loks auf dem schöneren Weg: Statt LBT fahren sie über die Bergstrecke. (16.02.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 22:07 16.2.2008 22:07
Hallo Christine,
Super Bild! Da passt einfach alles: Zug, Signale, Landschaft!
Gruß aus Luxemburg.
Hans

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:40 17.2.2008 18:40
Hallo Hans,
merci für deinen Kommentar. Dieses aufgeweckte Foto ist sehr spontan entstanden. Ich döste auf einer Bahnhofsbank vor mich hin und genoss die wärmenden Sonnenstrahlen. Plötzlich rief Stefan vom anderen Bahngleis hinüber: " Mach schnell ein Foto!" Voilà, das Resultat.
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:53 17.2.2008 18:53
Merci Philipp,
ich fotografiere mit einer Canon PowerShot A640.
MfG Christine

Hoffentlich sind das keine Bahnbilder.de Fotografen! Der grundsätzlich gefährliche Aufenthalt auf Betriebsgeleisen scheint in diesem Fall keine unmittelbare Bedrohung darzustellen. Das Stehen auf dem Schienenkopf und den Weichenzungen ist hingegen zu jeder Zeit äußerst gefährlich! (Lalden 16.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 16.2.2008 19:56 16.2.2008 19:56
Wenn was passiert sollen die aber nicht anfangen zu heulen....
Solche wollen es einfach nicht verstehen.

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 21:03 16.2.2008 21:03
Hallo Christine,
also ich finde so etwas unverantwortlich. Diese Leute tragen doch dazu bei, dass Bahnfotografen einen schlechten Ruf bekommen. Auf jeden Fall nicht nachahmenswert!
Mfg
Hans

Simon Claßen 16.2.2008 22:06 16.2.2008 22:06
evtl. sinds vielleicht mitarbeiter der bahn ?!? trozdem gefährlich ...

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:50 17.2.2008 18:50
Merci für eure Reaktionen.
Das Thema liegt mir nicht nur wegen dem Ruf der Fotografen am Herzen, sondern auch weil es zu viele Personenunfälle gibt. Allein über dreihundert - also beinahe jeden Tag im Jahr - in der Schweiz, mit allen belasteten Folgen für die Beteiligten.
MfG Christine

RE 3259 aus Bern trifft in Brig ein. (16.02.2008) (zum Bild)

17.2.2008 10:44 17.2.2008 10:44
Hallo Christine,
ein sehr gutes Foto. Die Brücke im Hintergrund und den Berghang erkenne ich noch, der Rest ist neu. Ich habe die Stelle noch mit braunen BLS-Loks und blau-kieselgrauen Wagen erlebt.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:43 17.2.2008 18:43
Hallo zusammen,
freut mich das euch das Foto gefällt.
@Karl, am Briger Bahnhof und Gelände ist die Bauwut ausgebrochen. Immerhin die Weichensignale haben noch bestand.
Mfg Christine

Zwei Re 4/4 II mit CNL bei der Durchfahrt in Lalden. (16.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 16.2.2008 20:44 16.2.2008 20:44
Hallo Christine
Da sieht man wieder, wer die Sonne geniessen konnte. Tolles Bild mit den zwei " einbügligen" Re 4/4 von der Südrampe.
Gruss
Herbert

Marvin 17.2.2008 0:04 17.2.2008 0:04
Schöne Aufnahme =)

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:35 17.2.2008 18:35
Danke für die Kommentare.
@Herbert: Ich hoffe du konntest die Sonne in den letzten fünf Tagen im Graubünden auch ausgiebig geniessen.
MfG Christine

BDeh 2/4+ABt unterhalb Nätschen. (Archiv 12/83) (zum Bild)

Rolf Alberts 17.2.2008 18:04 17.2.2008 18:04
Hallo Herbert, schöne, stimmige Aufnahme der Zahnstangenstrecke. ( Du kannst aber auch auf ein reichhaltiges Archiv zurückgreifen)

Dennis Kraus 17.2.2008 19:56 17.2.2008 19:56
Diese historische Aufnahme gefällt mir auch sehr gut!

Gruß
Dennis

MZ 1425 und eine Schwesterlok ziehen den EC nach Hamburg in den Bhf von Fredericia, 05-1999 (zum Bild)

Christian Kühn 17.2.2008 10:53 17.2.2008 10:53
Hi,

super Bilder aus Dänemark, schöne Bilder der MZ Baureihe!

Gruß
Christian

Herbert Graf 17.2.2008 17:31 17.2.2008 17:31
Tolle Aufnahme mit den zwei Dänen an der Spitze des Interregios. Ich fuhr auch um die Zeit (Ende des letzten Jahrtausends) mit einem IR von Vejle nach Flensburg.
Gruss
Herbert

1116 232 (EM-Lok Spanien) mit dem ÖBB EC 160 am 16.02.08 bei Schwaz (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:38 17.2.2008 2:38
Spanienlok mit Wagen der beiden EM-Austragungsländer, tolles Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.2.2008 15:29 17.2.2008 15:29
Tolles Foto !!!
LG Tom

Martin Respondek 17.2.2008 17:25 17.2.2008 17:25
Top. Gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin

Die 218 453 mit dem IC Rottalerland am 16.02.2008 bei Anzenkirchen auf der Rottalbahn. (zum Bild)

Frank Brendler 16.2.2008 17:34 16.2.2008 17:34
Hallo Christian,

Klasse Bild gefällt mir sehr gut.Schön eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Björn Berg 16.2.2008 17:51 16.2.2008 17:51
Super schönes Bild.
Hättest du nur ein wenig vorher abgedrückt sähe es nicht so aus als würde die 218 gleich in den Strommast fahren.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 20:41 16.2.2008 20:41
Hallo Christian
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2008 17:07 17.2.2008 17:07
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Gerade der alte Telegrafenmast verleiht dem Bild etwas nostalgisches!

Gruß Schumi

J. N. 17.2.2008 19:25 17.2.2008 19:25
Tobias hat meiner Meinung nach Recht.
Ich hätte aufgrund des Masten, ein bisschen früher ausgelöst!

Sonst aber ein schickes Bild!

Gruß,
Jens

Thomas O. 17.2.2008 19:37 17.2.2008 19:37
Ein sehr schönes Bahnfoto ohne Fahrleitungen,und zur rechten Zeit gefuzzt.
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 17.2.2008 20:19 17.2.2008 20:19
Wie schon am Telefon gesagt, absolut geiles Bild!

Gruß Daniel

Christian Maier 23.2.2008 21:17 23.2.2008 21:17
Hallo an euch allen
Dankeschön für dei Netten Kommentare.
mfg CH.M.

Das war knapp! Nur 1 Sekunde nach dem ich das Bild von 140 551 mit ihrem gem.Gz gemacht habe kommt ihr 152 049 mit einem Conatinerzug entgegen. (zum Bild)

Martin Schneider 17.2.2008 13:47 17.2.2008 13:47
Hallo Frederik. Das kenne ich auch nur zu gut. Erst kommt eine Stunde lang nicht verwertbares, und dann kommen die Güterzüge alle auf einmal.

Gruß Martin

R. N. 25.4.2008 20:57 25.4.2008 20:57
Nanu, links unten bin ja ich xP

Globalisierung schon 1992 - Portugiesische Strassenbahn in Lissabon mit schottischer Whisky-Werbung. (Archiv 06/92) (zum Bild)

Andreas Steinhoff 17.2.2008 12:48 17.2.2008 12:48
Hallo Herbert,
vielen Dank für die schönen Fotos aus Lissabon/Portugal.Ist doch gerade die Lisboa-Tram immer wieder ein schöne Augenweide bei Bahnbilder.de.
Gruß Andreas

Dampflok 2455 "Posen" mit Erlebniszug im Bochumer Hbf.,Gleis 1, Hersteller Linke-Hofmann-Werke , LHW , Nr. 1804 ----1919 in Breslau.Frage:? wohin gehört Sie ?? Polen oder Rumänien???? (zum Bild)

Frank Thomas 17.2.2008 12:35 17.2.2008 12:35
Hallo Hubert,

Du schreibst " Erlebniszug" , find ich persönlich etwas unpassend. Das ist der Zug der Erinnerung.

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen Polen, da sie ja in Rumänien nur restauriert wurde.

Bahngruss,

Frank

SOB - Steuerwagen mit Gepäckabteil BDt 50 48 80-35 198 im Bahnhof von Rapperswil am 15.02.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.2.2008 12:00 17.2.2008 12:00
Schönes Bild, aber mir gefallen diese Steuerwagen ganz und gar nicht...

Könntest du dieses Bild noch unter Schweiz/Galerien/Voralpen-Express einordnen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.