bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14117



<<  vorherige Seite  14112 14113 14114 14115 14116 14117 14118 14119 14120 14121 nächste Seite  >>
Drei Union Pacific Loks bespannen am 15.2.2008 einen Containerzug. Aufgenommen bei starken Regen in Houston (Texas). (zum Bild)

Florian Böttcher 17.2.2008 11:41 17.2.2008 11:41
Ein schönes Bild dieses Kraftpaketes.
Ein V16 der EMD 710er Reihe mit 4000PS treibt die SD70M an.

LG
F.B

Dennis Kraus 17.2.2008 19:26 17.2.2008 19:26
Danke für den netten Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild trotz des schlechten Wetters gefällt.

Gruß
Dennis

MZ 1425 und eine Schwesterlok ziehen den EC nach Hamburg in den Bhf von Fredericia, 05-1999 (zum Bild)

Christian Kühn 17.2.2008 10:53 17.2.2008 10:53
Hi,

super Bilder aus Dänemark, schöne Bilder der MZ Baureihe!

Gruß
Christian

Herbert Graf 17.2.2008 17:31 17.2.2008 17:31
Tolle Aufnahme mit den zwei Dänen an der Spitze des Interregios. Ich fuhr auch um die Zeit (Ende des letzten Jahrtausends) mit einem IR von Vejle nach Flensburg.
Gruss
Herbert

RE 3259 aus Bern trifft in Brig ein. (16.02.2008) (zum Bild)

17.2.2008 10:44 17.2.2008 10:44
Hallo Christine,
ein sehr gutes Foto. Die Brücke im Hintergrund und den Berghang erkenne ich noch, der Rest ist neu. Ich habe die Stelle noch mit braunen BLS-Loks und blau-kieselgrauen Wagen erlebt.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:43 17.2.2008 18:43
Hallo zusammen,
freut mich das euch das Foto gefällt.
@Karl, am Briger Bahnhof und Gelände ist die Bauwut ausgebrochen. Immerhin die Weichensignale haben noch bestand.
Mfg Christine

Am Gleis 1 steht bereit der EC 240 "Wawel" von Krakow Glowny nach Berlin Hbf. Als Lok dient 101 088-3. Lübbenau/Spreewald den 16.02.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 16.2.2008 20:03 16.2.2008 20:03
Hallo Valentin,
Schön das es dir gefällt. Ich habe einfach mal mit meiner neuen Digitalkamera was ausprobiert - nämlich den Zoom.


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

G. G. 17.2.2008 1:48 17.2.2008 1:48
interesantes Bild, noch interessanter:
Warum hat der EC nur 4 Wagen? Oder sind da schon Kurswagen irgendwo abgenommen wurden?
Danke im Voraus

Hannes Müller 17.2.2008 9:17 17.2.2008 9:17
Hallo Göran,
der EC 240 kommt immer Samstag mit nur 4 Waggons (1x 1. Klasse und 3x 2.Klasse). Am Freitag und am Sonntag kommt er sogar mit 7 Waggons (2x alte Bimz, 1x BordBistro, 1x 1. Klasse und 3x 2. Klasse). Und die restlichen Tage mit 5 Waggons (wie mit den 7 Waggons - bloß ohne den 2 Bimz). Aber er kommt bloß mit 4 Waggons aus Richtung Polen rüber (1x 1.Klasse und 3x 2.Klasse). In Cottbus werden dann die anderen Waggons, die dann weiter fahren nach Hamburg-Altona, drangehangen (außer Samstag nbur bis Berlin Hbf). Und sowas wie ein Kurswagen gibt es hier nicht.
Zur Belastung des Zuges kann ich sagen - manchmal ausgelastet (so das man gar kein Platz mehr findet). Aber manchmal reisen kaum welche mit diesem Zug - da ist er nur schwach bestzt.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 17.2.2008 10:07 17.2.2008 10:07
Kleine Änderung:
Am Freitag kommt der EC 240 auch bloß mit 5 Waggons. Da habe ich wohl was verwechselt.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 18.3.2008 17:49 18.3.2008 17:49
Danke Marc!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

101 018-0 mit dem IC2370 bei der Einfahrt St.Georgen 9.2.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 21:42 16.2.2008 21:42
Hallo Andreas,
wunderschönes Bild: Blauer Himmel, perfekt aufgeleuchteter IC; nur die Randfigur passt nicht ganz in den farbenfrohen Rahmen.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 17.2.2008 8:40 17.2.2008 8:40
Danke,oh ich hab vergessen sie rauszuschneiden. Upps!*wie peinlich*

Viele Grüße

VT 239 als HzL85868 kurz vor Immedingen 9.2.08 (zum Bild)

P.F. 16.2.2008 13:55 16.2.2008 13:55
Schöne Abendstimmung, auch das Signal passt gut zum modernen Bahnbetrieb, was der RegioShuttle der HzL ebenfalls verdeutlicht.
Gut gefällt mir außerdem der wäldliche Hintergund.

Alles in Allem eine gelungene Aufnahme.

Gruß nach St. Georgen, Philipp

J. N. 16.2.2008 19:40 16.2.2008 19:40
Philipp hat Recht - eine klasse Aufnahme, Andreas! Eine schöne Abendstimmung hast da gehabt.

Auch wenn mir hier ein Flügelsignal und ein NE 81 lieber wäre ;-)

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 17.2.2008 8:39 17.2.2008 8:39
Vielen Dank an euch zwei!. Bei dem Bild bin auch ich totalzufrieden


Viele Grüße

Martin Respondek 18.2.2008 18:12 18.2.2008 18:12
Da stimme ich zu.
Ein hübsches Bild.
Weiter so.
Bahngruß,
Martin

. Unter dem Seilnetz - Zur Verbindung zwei Parkgebieten entstand zur IGA '93 diese wunderbar filigrane Seilnetzbrücke am Löwentor. Seit Dezember wird der Steg auch von der Stadtbahn unterfahren. 16.02.2008 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:40 17.2.2008 2:40
Etwas Spezielles, das mir gefällt.
Gruss
Herbert

1116 232 (EM-Lok Spanien) mit dem ÖBB EC 160 am 16.02.08 bei Schwaz (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:38 17.2.2008 2:38
Spanienlok mit Wagen der beiden EM-Austragungsländer, tolles Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.2.2008 15:29 17.2.2008 15:29
Tolles Foto !!!
LG Tom

Martin Respondek 17.2.2008 17:25 17.2.2008 17:25
Top. Gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin

Zahnradlok 297 401 steht als Denkmal beim Bahnhof in Vordernberg Markt.Sie ist die stärkste Zahnradlok der Welt! 16.2.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:35 17.2.2008 2:35
Eine wuchtige Maschine, die ich gerne mal auf der Fahrt zum Präbichl gesehen hätte.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.2.2008 23:11 17.2.2008 23:11
Hätt ich auch gern erlebt ;-)
LG Tom

Peter Heck 11.9.2011 21:53 11.9.2011 21:53
Durch die geschickt gewählte Perspektive gibt das Foto für mich den Eindruck "stärkste Zahnradlok der Welt" überzeugend wieder.
Gruß
Peter

NMBS 1191 mit NS HISPEED Wagen als Intercity nach Brussel-Zuid fotografiert bei Sassenheim (Niederlande) am 09-02-2008. (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:33 17.2.2008 2:33
Mal etwas Abwechslung von der gewohnten gelben Farbe der NS.Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hans van der Sluis 17.2.2008 22:01 17.2.2008 22:01
Danke Herbert!

Grusse,

Hans.

Zwei Re 4/4 II mit CNL bei der Durchfahrt in Lalden. (16.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 16.2.2008 20:44 16.2.2008 20:44
Hallo Christine
Da sieht man wieder, wer die Sonne geniessen konnte. Tolles Bild mit den zwei " einbügligen" Re 4/4 von der Südrampe.
Gruss
Herbert

Marvin 17.2.2008 0:04 17.2.2008 0:04
Schöne Aufnahme =)

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:35 17.2.2008 18:35
Danke für die Kommentare.
@Herbert: Ich hoffe du konntest die Sonne in den letzten fünf Tagen im Graubünden auch ausgiebig geniessen.
MfG Christine

Am Gleis 1 (im Abschnitt E bis C) steht bereit der RE2 nach Rathenow über Lübben/Spreewald und Berlin. 112 188-8 ist als Lok zu erkennen. Lübbenau/Spreewald den 16.02.2008 (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.2.2008 23:08 16.2.2008 23:08
Nettes Bild!
Gr
A

Alexander Rudolph 16.2.2008 23:13 16.2.2008 23:13
Ich muss mal noch was sagen. Da werden einige sicher gleichgültig die Schultern heben. Ich mag es, wenn man über den Lokomotiven Wärmegeflimmer sieht. Hier auf diesem Bild sehr schön! Und ich glaube der Bahnhof ist auch bestimmt sehr schön.
A

Hannes Müller 16.2.2008 23:53 16.2.2008 23:53
Hallo Alexander,
schön das dir das Bild gefällt.
Mir ist das mit dem Wärmeflimmer über der Lok auch schon aufgefallen. Als zusätzliches Extra habe ich es ungewollt mit eingebaut.*grins*
Seid dem die WiS (Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH) das Bahnhofsgebäude (nur das Gebäude) gekauft hat (25.000 ¤) - gibt es ein " Hotel" , das " five" (Bar) und natürlich die Fahrkartenausgabe. Die Ansagen laufen jetzt über Lübben/Spreewald.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.