bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14140



<<  vorherige Seite  14135 14136 14137 14138 14139 14140 14141 14142 14143 14144 nächste Seite  >>
ICE-T 411 081 "Horb am Neckar" steht in Singen(Htw) als ICE 187 Stuttgart Hbf - Zürich HB zu Abfahrt bereit. 08.02.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 7:49 10.2.2008 7:49
Hallo Markus,
dieses ICE Bild hingegnen erscheint mir äusserst aussagekräftig; aus der Froschperspektive herausfotografiert kommt die runde Kopfform so richtig gut zur Geltung.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 11.2.2008 12:26 11.2.2008 12:26
Hey Markus klasse Bild.War ne schöne Tour bis auf den Schluss naja.

Viele Grüße

Heimische Taurenkraft schiebt den bunten deutschen Zug über die Schloßbachbrücke auf Seefeld zu. Anfang Feber 2008 kHds (zum Bild)

10.2.2008 1:08 10.2.2008 1:08
Hallo Johannes,
eine beeindruckende Aufnahme. Die Fotostelle ist glaube ich nur schwierig erreichbar?
MfG Karl

Klaus Bach 10.2.2008 22:03 10.2.2008 22:03

Hallo,

die Aufnahme ist mit einem Telezoom gemacht, Brennweite beiläufig 210 mm (es handelt sich um einen Ausschnitt vom Original), von einem Wanderweg aus, der nach der Kehre, an der steilsten Stelle, von der Zirlerbergstraße, kurz bevor sie sich also wieder nach Westen wendet, abzweigend in den Schloßbachgraben hineinführt. Die Stelle ist im Prinzip gut erreichbar, kaum aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln (20 min zu Fuß von Leithen aus, die letzten 300 m an der stark befahrenen Bundesstraße entlang).
Es gibt auch einen großen Parkplatz, der aber sehr steil ist.
Anders als der Steig, der in Hochzirl beginnt, ist der Weg einigermaßen mit Halbschuhen begehbar (mit der entsprechenden Vorsicht bei Nässe, sofern man von der Straße kommt. Der Aufstieg von Zirl ist nichts für Halbschuhe).

Etwas weiter talwärts ist die Aufnahme vom Schloßbachgrabenviadukt entstanden - das ist recht schwindelerregend, wenn man abwechselnd durch den Sucher und dann wieder ins Tal schaut... besser sich an einem Baum festhalten, dann zittert man nicht so :-)

Angenehm an dieser Photoposition ist, daß die Zirlerbergstraße lärmmäßig etwas abgedeckt, der Schienenstrang im Hang auf der Leithener Seite aber gut zu hören ist, sodaß man nicht bei jedem dummen Lastwagen in Trafo-Erwartung die Ohren spitzt. Die Geleise sind nämlich weit genug weg, daß das Abrollgeräusch dominiert.

Ein guter Platz jedenfalls, um den Nachmittag zu verbringen, wochentags kommt immer zwischen halb und dreiviertel zwölf ein kurzer Güterzug durch, manchmal mit 1116, manchmal mit 1063, sonst kreuzen beiläufig alle Stunde (zur vollen Stunde) die gewöhnlichen Regionalzüge in Hochzirl, unmittelbar talwärts dieses Grabens, zu Mittag hat man noch Sonne, man kann also gemütlich ein gutes Buch lesen, während man auf den Zug wartet.

Auch hat man nicht das Gefühl, am Vormittag etwas versäumt zu haben, denn wie hier richtig gesagt worden ist, vor Mittag ist nichts los mit der Sonne, und je nach Jahreszeit ist ab halb vier Schluß.

Danach kann man sich auf einen gepflegten Fünf-Uhr-Tee in den Gasthof Hirschen in Leithen zurückziehen.

Klaus Bach 11.2.2008 19:43 11.2.2008 19:43

Der Abstieg in den Graben selbst ist jedenfalls rutschig, von Leithen aus etwas mehr als von Hochzirl aus.

Über den Zwöschpeler beim Hirschen kann ich nichts sagen, auch über den Tee nicht. Ich bin ein Freund der warmen Suppe.

Bahnhof Blaubeuren. Ende Juli 2007 kHds. (zum Bild)

10.2.2008 1:05 10.2.2008 1:05
Hallo Johannes,
ein sehr gutes Foto - von mir kommt ggf. demnächst dann die andere - Gleisseite vom Anfang Sept. 2007.
MfG Karl

Klaus Bach 10.2.2008 22:06 10.2.2008 22:06

Danke! Ich freue mich schon auf die Aufnahme, ich habe die meinige leider verhaut (abgeschnittener Kamin - Fälschungsversuche unter PhotoShop sind leider gescheitert, soviel Himmel anzustückeln war dann doch zuviel)

MGB exRhB - X 2902 am 05.05.1991 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1925 - SLM - Gewicht 17,20t - LüP 6,66m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®1=15.10.1978 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex RhB R 1 II - 1954 X 9101 - 1978 BVZ X 2902 - 2003 MGB X 2902 II (zum Bild)

10.2.2008 0:35 10.2.2008 0:35
Hallo Manfred,
eine schöne Reihe der RhB Schneeräumfahrzeuge. Man könnte meinen, dass es diese kurzen Fahrzeuge bei kleinen Schneemengen schon von der Schiene hebeln könnte, aber die Fahrzeuge haben sich bestens bewährt.
MfG Karl

Manfred Möldner 10.2.2008 0:48 10.2.2008 0:48
Hallo Karl,
zur Beschaffungszeit des Schneepfluges gab es bei der RhB nur 2 Dampfschneeschleudern. Die heute verwendeten Spurpflüge und Beilhack´s gab es nicht. Wenn sich so ein Pflug festgefahren hatte (oder entgleiste), gab es nur schweißtreibende Handarbeit mit Schaufel bei der Schneeräumung.

Packwagen Pwg in der Ausführung der DRG auf der Drehscheibe im Bw Schöneweide, Herbst 2007 (zum Bild)

10.2.2008 0:45 10.2.2008 0:45
Hallo Erhard,
es ist von Dir wieder eine sehr schöne Reihe an Fahrzeugbildern eingegeben worden.
MfG Karl

Ale 840.xxxx und Aln 772.3217 in Cuneo. (Archiv 03/79) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2008 20:17 9.2.2008 20:17
Regenglänzend in Cuneo - denn auch im Norden des sonnigen Süden regnet es oft und viel.
mfg
Stefan

10.2.2008 0:42 10.2.2008 0:42
Hallo Herbert,
sehr gutes Foto von Fahrzeugen, die ich nie gesehen habe. Der Regen läßt die oft stumpf und matt aussehende Farbe wie neu lackiert wirken.
MfG Karl

Ein unerkannt gebliebener ICE-T (411) als ICE 186 nach Stuttgart bei der Durchfahrt Gottmadingen 8.2.08 (zum Bild)

10.2.2008 0:38 10.2.2008 0:38
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 13.2.2008 13:40 13.2.2008 13:40
Dankeschön.Ich bi ein Bild vom 611ern in die Gegenrichtung das wäre noch schöner leider mit Bewegungsunschärfe

Viele Grüße

TGV POS Lyria Paris-Est-Chur am 09.02.08 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz (zum Bild)

Klaus Bach 9.2.2008 17:03 9.2.2008 17:03

Herrliches Licht! Und für den späten Vormittag ist das Aussehen des Gastes nicht übel - alle Achtung!

Peter Walter 9.2.2008 23:00 9.2.2008 23:00
Ich weiss Manfred,ich habe die Serienbildfunktion gewählt und da war diese noch die beste Aufnahme von allen.Entweder war der Zug zu weit weg,oder vor der " Schnauze" war ein Mast,oder er war schon vorbei.
Er fährt ziemlich schnell dort.Sorry!
Gruss Peter

OHE 330090 fuhr am 09.Febraur 2008 mit dem DGS 91771 von Arnsberg nach Herbrechtingen. Hier bei Oberkochen. (zum Bild)

J. N. 9.2.2008 22:23 9.2.2008 22:23
Eine äußerst gelungene Aufnahme!

Güterzug, Diesellok und eine eingleisige Strecke - was will man mehr?

Wirklich toll!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 9.2.2008 22:36 9.2.2008 22:36
Tolles Bild von der roten Muschi!

Mfg.: D. Wottringer aus dem Käfertäler Wald

Martin Respondek 12.2.2008 17:42 12.2.2008 17:42
Danke für eure netten Bewertungen.

Diese Fotostelle kann ich jedem empfehlen, der mal an der Brenzbahn unterwegs ist.

Den OHE 330090 hat man schon 3 Minuten vor der Vorbeifahrt an dieser Stelle gehört:-))

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.2.2008 20:49 12.2.2008 20:49
Klasse Bild durch die Vorsignalbaken bekomtm man auch ne Ahnung wie lang der GZ ist


VIele Grüße

Martin Respondek 13.2.2008 18:44 13.2.2008 18:44
Hallo,
ich danke auch hier für diesen netten Kommentar.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Ein Haufen Taurus in Kufstein. (zum Bild)

Daniel Wottringer 9.2.2008 22:17 9.2.2008 22:17
Was will mir der Autor des durchaus unsinnigen Kommentares damit mitteilen?

E 6464 196 ein weiteres Sprayobjekt in Cremona. (18.04.2002) (zum Bild)

André Breutel 9.2.2008 21:14 9.2.2008 21:14
Mensch Herbet,
was hast Du denn da erwischt?! So runtergekommen kenne ich zum Glück nur die Nahverkehrszüge der Circumvesuviano rund um Napoli.
Viele Grüße
André

Blick von der Augustusbrücke über die Elbe auf zwei RegioSwinger- (612er) Einheiten auf der Marienbrücke (ca. 1 km entfernt), der Seitenraddampfer DIESBAR kommt auch noch daher; Dresden, 26.08.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 9.2.2008 20:46 9.2.2008 20:46
Danke Manfred. Mal abgesehen vom timing mit Dampfer und Paddler kann man dieses Motiv hier etliche mal pro Tag haben. Ich wollte hauptsächlich das Tele ausprobieren. Gruß Volkmar

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.