Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 13:44 11.2.2008 13:44
Hallo Hans,
ein schönes Bild, auch wenn mir der SNCB Triebwagen den Anschein macht, als seien zwei normale Reisezugwagen unterwegs.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.2.2008 9:37 12.2.2008 9:37
Hallo Stefan,
Merci für das Lob. Es war das erste Mal, dass ich diese belgischen Triebzüge fotografiert habe. Sie pendeln zwischen Libramont und Dinant bzw. Virton im Stundentakt.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 20:45 10.2.2008 20:45
Hallo Jens,
das stimmungsvollste Bild deiner heutigen Serie.
mfg
Stefan
J. N. 11.2.2008 13:39 11.2.2008 13:39
Vielen Dank, Stefan!
Gruß,
Jens
Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 13:33 11.2.2008 13:33
Grandioses Bild einer grandiosen Lok!
mfg
Stefan
Volkmar Döring 11.2.2008 20:08 11.2.2008 20:08
Pompöser Antrieb, soetwas zu erleben, muss doch phänomenal sein.
Rainer Spohr 4.1.2009 16:01 4.1.2009 16:01
Hallo Hans,
wunderbare Aufnahme! Habe mal neben der Lok in 2 Meter Abstand gestanden, als sie von Hp0 auf Hp1 anfuhr - unvergesslich. War im September 1992 auf Bhf. Björnfjell ein paar Nächte Züge schauen. Leider mit Videokamera, die defekt war und ständig überbelichtete - ich habs erst zuhause gemerkt!
Bisher letztes Mal dort 2006 - alles verschlossen. 1992 wars noch warm im Bhf, gabs warme Duschen und Elektr. für die Akkus....
Ja, und die Narvik Wanderer kamen mit einer 6ax Norge-lok mit einem (!) Vierachs-Personenwagen!!!
Gruß
Rainer.
Thomas O. 10.2.2008 21:05 10.2.2008 21:05
Hallo Stefan!
Schön wie er sich schlängelt.Fahren die Züge nicht durch den neuen Lötschberg Basistunnel?Worauf Du auf den Komfort beschreibst.
Bahngruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 21:14 10.2.2008 21:14
Hallo Thomas,
Danke für den Kommentar. Diese RE-Züge fahren nicht durch den LBT (Lötschberg Basis Tunnel) da sie die Stationen an der Bergstrecke bedienen. Meine Bemerkung zum Komfort betrifft die kommenden Triebzüge, die schon bald die EW III ablösen werden.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 11.2.2008 9:39 11.2.2008 9:39
Hallo Stephan,
tolle Bilder aus Lalden :-)
Aber könntest du die Pics noch ein wenig Fahrzeugspezifischer einordnen, wie das obige in die Kategorie Schweiz/E-Loks/ Re 420 (BLS).
Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 12:37 11.2.2008 12:37
Hallo Silvio, die Änderungen habe ich vorgenommen, merci für deinen Bildkommentar, wobei ich gestehen muss, dass ich einen solchen bei den grünen Fotos erwartet hätte...
mfg
Stefan
Martin Respondek 13.2.2008 21:24 13.2.2008 21:24
Wunderbar, gefällt mir auch sehr.
Schöne bunte Farben - super.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin
Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 7:49 10.2.2008 7:49
Hallo Markus,
dieses ICE Bild hingegnen erscheint mir äusserst aussagekräftig; aus der Froschperspektive herausfotografiert kommt die runde Kopfform so richtig gut zur Geltung.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 11.2.2008 12:26 11.2.2008 12:26
Hey Markus klasse Bild.War ne schöne Tour bis auf den Schluss naja.
Viele Grüße
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.2.2008 12:07 11.2.2008 12:07
Klasse Aufnahme! Wenn der Rote Streifen nicht wäre, dann würde man die Lok kaum mehr sehen! Schön!
Gruß Schumi
Patrick 11.2.2008 0:16 11.2.2008 0:16
Joa klasse Bild das kenn ich ja iwo her einfach schön zum anschauen..
Mfg Patrick
Leitner Thomas 10.2.2008 22:07 10.2.2008 22:07
Danke !!!
Ich glaub in St Michael gibt es noch viel mehr tolle Fotostellen
LG Tom
... i kumm aber mitt´n Auto ;-)
10.2.2008 1:05 10.2.2008 1:05
Hallo Johannes,
ein sehr gutes Foto - von mir kommt ggf. demnächst dann die andere - Gleisseite vom Anfang Sept. 2007.
MfG Karl
Klaus Bach 10.2.2008 22:06 10.2.2008 22:06
Danke! Ich freue mich schon auf die Aufnahme, ich habe die meinige leider verhaut (abgeschnittener Kamin - Fälschungsversuche unter PhotoShop sind leider gescheitert, soviel Himmel anzustückeln war dann doch zuviel)