bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14150



<<  vorherige Seite  14145 14146 14147 14148 14149 14150 14151 14152 14153 14154 nächste Seite  >>
Korsoer - Fährhafen im Sommer 1954 - Zwei alte Fähre warten für Züge die weiter über Nyborg nach Fredericia (Esbjerg, Flensburg-Hamburg, Aarhus) gefahren sind. Die Kapazität für Reiseverkehr war noch sehr gering und die ganz neue Linie aus Hamburg, über Grossenbrode-Gedser hat den Verkehr etwas erleichtert. Die Reisezugwagen auf dem Schiff manövriren war sehr lang, nur die "Lyntog", Triebzüge könnten das viel schneller machen. Viele Passagieren müssten in Korsör und in Nyborg umsteigen. Korsoer - August 1954. Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

Sascha Köhn 5.2.2008 15:22 5.2.2008 15:22
Beim rechten Trajekt tippe ich auf die 1927 gebaute Korsør oder die 4 Jahre jüngere Nyborg, beim linken Schiff wird das schon etwas schwerer, da die Einheiten der 30er Jahre starke Ähnlichkeiten miteinander hatten was das Vorschiff und die Brückenaufbauten mit den Zwillingsschornsteinen angeht. Aufgrund des Aufnahmedatums 1954 in Korsør tippe ich allerdings auf die SJÆLLAND des Baujahres 1933.

Richtig voll wurde es auf dem Belt in den 70er und 80er Jahren mit der Lieferung der IC-Fähren Dronning Margrethe II und Prins Henrik sowie deren Nachfolgern Kronprins Frederik, Prins Joachim und Dronning Ingrid. Die Beladung der Fähren dürfte kontinuierlich über das Vorschiff erfolgt worden sein.

Jean-Jacques BARBIEUX 5.2.2008 22:12 5.2.2008 22:12
Ganz richtig ! Links wartet das Fährschiff Sjaelland für meinen Zug, Nord Express. Rechts ist ein von den beiden
Korsoer oder Nyborg. Ich habe ein anderes Foto genommen
während der Verschiffung !
J.J. Barbieux

Sascha Köhn 6.2.2008 19:33 6.2.2008 19:33
Wow da habe ich ja gut getippt. Hast du noch mehr Fotos vom Großen Belt? Mich interessieren vor allem Fotos aus den 70er und 80er Jahren mit den beiden Schwestern " Dronning Margrethe II" und " Prins Henrik" vor den Umbauten sowie den drei IC-Fähren.

Mit was für einem Zug bist du auf die Sjaelland gefahren?

Stefan Wohlfahrt 14.8.2015 15:02 14.8.2015 15:02
Und heute geht es einfach durch den Tunnel, bzw. über die Brücke - sicher schneller, aber ersetzt Schnelligkeit die Freude an einer Reise?
einen lieben Gruss
Stefan

Gm 4/4 508 in Tramelan (18. Mai 1993) (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 19:24 6.2.2008 19:24
Diese Lok sieht ja exotisch aus und ähnelt den Maschinen, die SLM mal nach Abessinien geliefert hat.
Gruss
Herbert

1010.10 bei der Ankunft in Wien Südbahnhof mit dem D 16014 aus Villach am 3.2.2008. Irgendwie habe ich zur Zeit einen Faible für tiefe Standpunkte. (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 19:21 6.2.2008 19:21
Ein sauberes Bild, die Lok sieht aus wie geschleckt und der Aufnahmewinkel lässt die Maschine sehr wuchtig erscheinen.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 6.2.2008 20:50 6.2.2008 20:50
Wobei ich finde das hier die Froschperspektive sehr gut passt!
Lg Tom

Alexander Rudolph 6.2.2008 21:04 6.2.2008 21:04
Und auch farblich ist das Bild schön aufgeräumt!

Frank Brendler 6.2.2008 21:09 6.2.2008 21:09
Einfach Klasse!!

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet
Frank

Gerhard Zant 17.3.2008 10:07 17.3.2008 10:07
Ist schon ein schönes Teil, diese 1010er. Interessante Perspektive, gefällt mir !

LG Gerhard !

Holzverladung bei Regen und den Schweizern im Sauerland: Der Fahrer eines MAN TGA eines Schweizer Spediteurs verlädt im Bahnhof Brügge (Westf) seine Sturmholzladung auf den bereitstehenden ÖBB Waggon. Weis jemand die Stadt die auf den Nummernschilder in der Schweiz mit SZ abgekürzt werden? (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.2.2008 22:43 5.2.2008 22:43
Wie genau das in der Schweiz mit den Kennzeichen ist, weiß ich leider nicht. Es könnte Kantonsmässig gehen, d.h. dass alle in dem Kanton Schwyz (SZ) auch auf dem Kennzeichen SZ draufstehen haben. Oder die Autos, die aus der Stadt Schwyz und Umgebung kommen. Ich weiß nur, dass meine Tante, die in einer Nachbarstadt von Schwyz wohnt auch SZ als Kennzeichen hat!
Aber auf jedemfall ist es eine von beiden Möglichkeiten!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 9:09 6.2.2008 9:09
Hallo Florian, statt ICE und RE/RB ein Detailbild aus der Sparte Güterverkehr. Das sorgt für wohltuende Abwechslung.
Das SZ auf dem Nummernschild bedeutet Kanton Schwyz.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 6.2.2008 19:20 6.2.2008 19:20
Danke für eure Kommentare und eure Aufklärung.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

RoLa 41408 bei der Querung der Mur kurz vor dem Bahnhof Leoben am 18.1.2008. (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 19:17 6.2.2008 19:17
Hast wieder mal die richtige Sonne/Wolkenmischung getroffen.
Gruss
Herbert

Mathias Rothmann 10.2.2008 18:08 10.2.2008 18:08
Warum ist das eigentlich in Österreich so schön ??? Ein tolles Bild.
lg Mathias

810 183-4 am 31.10.2007 in Raspenava (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 19:12 6.2.2008 19:12
Echte Nebenbahnromantik auf Normal- und Schmalspur in deinen heutigen Bildern, die mir trotz trübem Wetter sehr gut gefallen.
Gruss
Herbert

Gepäckwagen Dm 51 86 92-92 005-2 der DSB , eingereiht in den " Skiloeberen" Bludenz-Kopenhagen während des mehrstündigen Zwangsaufenhaltes in Pinneberg am 20.01.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 17:18 6.2.2008 17:18
Hallo Julian. Kann es sein, das dieser Gepäckwagen ein ausgemusterter Gepäckwagen der DB ist, und von der DSB übernommen wurde? (kleines Feld neben dem DSB-Schriftzug)

Gruß Martin

Julian Düll 6.2.2008 18:12 6.2.2008 18:12
Hallo Martin,
in der Tat handelt es sich um einen ehmaligen Wagen der DB.
Die DSB hat diesen etwa 2004 von der DB erworben, seitdem wird er jeden Winter im " Skiloeberen" eingestzt.
Ein paar bessere Fotos gibts unter: http://morten.photos.cn.com/c650186.html

MfG

Julian

An einem schönen Frühlingstag erklimmt der ABDeh 4/4 6 der SGA die 160 0/00 Steigung bei Warmesberg zwischen Altstätten SG und Gais. Im Rheintal erkennt man Altstätten SG, Rebstein, Heerbrugg und Widnau. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Martin Respondek 6.2.2008 18:11 6.2.2008 18:11
Deine Archivaufnahmen gefallen mir. Auch dieses Bild gefällt mir. Der Hintgerund bildet einen schönen Ausblick auf dein Foto und auf die Landschaft.

Bahngruß,
Martin

Nachschuss auf den ICE 927, von Kiel Hbf nach München Hbf der bei Dortmund-Kirchderne dem Sonnenuntergang entgenfährt. Links im Bild stand bis vor einigen Jahren die "Westfalenhütte", die nun in China Stahlkocht..... (03.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:05 5.2.2008 10:05
Hallo Florian,
ein stimmungsvolles Bild mit ein wehmütigen Seitenblick in die Vergangenheit...
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 5.2.2008 10:25 5.2.2008 10:25
Ja, das Bild ist gelungen! Sehr schön.

Herbert Graf 5.2.2008 12:32 5.2.2008 12:32
Hallo Florian
Gefällt mir auch sehr gut die Stimmung.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 5.2.2008 12:39 5.2.2008 12:39
Klasse Bild.
Schöne Stimmung.
Super - auch mit dem ICE-1 ohne " Ketchupstreifen"
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 6.2.2008 17:52 6.2.2008 17:52
Vielen Dank für eure positiven Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.

LG
F.B

152 001-4 steht am Abend des 29.01.08 mit FZT 56080 Aalen - Stuttgart-Hafen auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 17:12 6.2.2008 17:12
Hallo Philipp. Eine tolle und zugleich stimmungsvolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Hast du das Bild in den Morgenstunden oder in den Abendstunden fotografiert?

Gruß Martin

Neuer Panorama Triebzug "KOMET" Typ ABeh 4/10 für die Matterhorn-Gotthardbahn am 05.02.08 im RhB Depot Landquart (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 10:01 6.2.2008 10:01
Hallo Peter
Gute Aufnahme aus Landquart. Der noch unbeschriftete Zug passt zu den RhB Gebäuden im Hintergrund. Der Triebzug an und für sich gefällt mir überhaupt nicht, denn die Zusammensetzung der verschiedenen Wagen ergibt ein uneinheitliches Bild und das stört zumindest mich.
Gruss
Herbert

Peter Walter 6.2.2008 10:04 6.2.2008 10:04
Ja,finde ich auch Herbert.Optisch wirkt das nicht gerade ideal.Gruss Peter

Sandro Flückiger 6.2.2008 11:39 6.2.2008 11:39
Der Panoramawagen ist hochflurig, während die anderen Wagen niederflurig sind, somit entstehen natürlich auch unterschiedliche Fensterfronten. Vielleicht hätte man das mit einer schwarzen Verblendung etwas korrigieren können.

Herbert Graf 6.2.2008 12:12 6.2.2008 12:12
Hallo Sandro
Ich weiss schon warum die unterschiedlichen Wagen so aussehen, nur frage ich mich, ob sich der Aufwand für die kurze Strecke von Täsch nach Zermatt (wo die Züge normalerweise verkehren)lohnt, da sich ja ein Teil der Strecke in Tunneln und Galerien befindet.
Gruss
Herbert

Sandro Flückiger 6.2.2008 14:28 6.2.2008 14:28
Der Panoramawagen ist, so glaube ich, nötig, um diverse Systeme (unterflurig) im Zug verstauen zu können. Die alternative dazu wäre etwas im GTW-Stil. Da find ich die Variante mit dem Panoramawagen immernoch eleganter.

Andreas Hackenjos 6.2.2008 14:28 6.2.2008 14:28
Ein schönes Bild. Ich hab ihn am 3.2.08 in Zermatt gesehen und mekre nun das ich ihn fotografieren sollte naja der fährt noch ne Weile.

@Herbert Graf: Also den wo ich gesehen hab der fuhr bis Visp in Visp selber hab ich wieder eine ABeh 4/10 gesehen.Die werden also net gerade Täsch-Zermatt fahren

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 16:14 6.2.2008 16:14
Eine Fahrt in dieser Blechschachtel ist macht das Reisen leider auch nicht zum Vergnügen, wie ich letzte Woche auf der Fahrt von Visp nach Brig erleben musste...
mfg
Stefan

Herbert Graf 6.2.2008 16:36 6.2.2008 16:36
Für alle Interessierten. Dieser Triebzug verkehrt morgen 07.02.2008 von Landquart nach Disentis und weiter Richtung MGB. Er steht von 09.09 bis 09.15 Uhr an Gleis 11 in Chur.
Da ich arbeite hab ich keine Zeit den Zug aufzunehmen.
Gruss
Herbert

Für den damals umfangreichen Rollbockverkehr auf der AB, beschaffte diese Bahn die leistungsfähige Lok Ge 4/4 1, hier vor dem Güterschuppen in Appenzell. (Archiv 10/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 16:18 6.2.2008 16:18
Hallo Herbert, die Schmalspurgüterverkehrsbilder sind selten zu sehen; schön, wenn sie dann noch so gekonnt fotografiert sind, wie dieses AB Bild und damit ein schönes Zeitzeugnis abgeben.
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.