bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14151



<<  vorherige Seite  14146 14147 14148 14149 14150 14151 14152 14153 14154 14155 nächste Seite  >>
Neuer Panorama Triebzug "KOMET" Typ ABeh 4/10 für die Matterhorn-Gotthardbahn am 05.02.08 im RhB Depot Landquart (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 10:01 6.2.2008 10:01
Hallo Peter
Gute Aufnahme aus Landquart. Der noch unbeschriftete Zug passt zu den RhB Gebäuden im Hintergrund. Der Triebzug an und für sich gefällt mir überhaupt nicht, denn die Zusammensetzung der verschiedenen Wagen ergibt ein uneinheitliches Bild und das stört zumindest mich.
Gruss
Herbert

Peter Walter 6.2.2008 10:04 6.2.2008 10:04
Ja,finde ich auch Herbert.Optisch wirkt das nicht gerade ideal.Gruss Peter

Sandro Flückiger 6.2.2008 11:39 6.2.2008 11:39
Der Panoramawagen ist hochflurig, während die anderen Wagen niederflurig sind, somit entstehen natürlich auch unterschiedliche Fensterfronten. Vielleicht hätte man das mit einer schwarzen Verblendung etwas korrigieren können.

Herbert Graf 6.2.2008 12:12 6.2.2008 12:12
Hallo Sandro
Ich weiss schon warum die unterschiedlichen Wagen so aussehen, nur frage ich mich, ob sich der Aufwand für die kurze Strecke von Täsch nach Zermatt (wo die Züge normalerweise verkehren)lohnt, da sich ja ein Teil der Strecke in Tunneln und Galerien befindet.
Gruss
Herbert

Sandro Flückiger 6.2.2008 14:28 6.2.2008 14:28
Der Panoramawagen ist, so glaube ich, nötig, um diverse Systeme (unterflurig) im Zug verstauen zu können. Die alternative dazu wäre etwas im GTW-Stil. Da find ich die Variante mit dem Panoramawagen immernoch eleganter.

Andreas Hackenjos 6.2.2008 14:28 6.2.2008 14:28
Ein schönes Bild. Ich hab ihn am 3.2.08 in Zermatt gesehen und mekre nun das ich ihn fotografieren sollte naja der fährt noch ne Weile.

@Herbert Graf: Also den wo ich gesehen hab der fuhr bis Visp in Visp selber hab ich wieder eine ABeh 4/10 gesehen.Die werden also net gerade Täsch-Zermatt fahren

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 16:14 6.2.2008 16:14
Eine Fahrt in dieser Blechschachtel ist macht das Reisen leider auch nicht zum Vergnügen, wie ich letzte Woche auf der Fahrt von Visp nach Brig erleben musste...
mfg
Stefan

Herbert Graf 6.2.2008 16:36 6.2.2008 16:36
Für alle Interessierten. Dieser Triebzug verkehrt morgen 07.02.2008 von Landquart nach Disentis und weiter Richtung MGB. Er steht von 09.09 bis 09.15 Uhr an Gleis 11 in Chur.
Da ich arbeite hab ich keine Zeit den Zug aufzunehmen.
Gruss
Herbert

Die Zugzielanzeige für den CNL.Am 02.02.08 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Tobias Sachs 6.2.2008 15:58 6.2.2008 15:58
Warum ist CNL nach Moskau? Er ist ein D-Zug.

Ausfahrt des Zuges 606 in Bulle Richtung Montbovon am 25. November 2007. Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass dieser Zug Speisewagen führt und Platzkartenpflichtig ist und das aus gutem Grund: Handelt es sich doch um den "Train de Fondue". (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 15:06 6.2.2008 15:06
Hallo Stefan
Das ist aber ein schön gemütlicher Zug mit einem wohl feinen Greyerzer Fondue. Sehe diesen Triebwagen zum ersten Mal.
Gruss
Herbert

Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz in den 60er Jahren (zum Bild)

Frank Brendler 6.2.2008 15:00 6.2.2008 15:00
Klasse Bild.Gefällt mir sehr gut.Ich bin zwar kein Freund von den DR-Rekoloks.Meiner Meinung nach ist die 01 in Ursprungsausführung schöner.Aber so in Szene gesetzt gefällt sogar mir die Reko-01.

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet

Frank

Am 12./13.01.08 fuhren die BerlinWarschauExpress_Züge wegen Bauarbeiten über die Ostbahn. Hier 234 468 mit EC445 bei Obersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 17:23 16.1.2008 17:23
Durch diese hohle Gasse muss er kommen, sagte einmal Wilhelm Tell. Genauso verhält es sich hier in dieser Waldschneise. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hannes Müller 6.2.2008 14:25 6.2.2008 14:25
Hallo,
@ Herbert: wo ich den Spruch gelesen habe - " Durch diese hohle Gasse muss er kommen" -> da muss ich immer an Herricht und Preil denken. *grins* ABER du hast recht.

@ Harald: ein sehr schönes Bild


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

De 4/4 1669 beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.2.2008 22:35 5.2.2008 22:35
Schöne Aufnahme. Schade nur, dass die Front im Schatten ist!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:35 6.2.2008 12:35
Hallo Tobias,
Ich stelle demnächst noch ein Foto mit demselben Triebwagen ein, wo er mit ein paar Güterwagen im richtigen Licht steht. Anlass zu diesem Foto gab mir der Mann, der so schön zum Triebwagen hinauslehnt.
MfG Lukas B.

Heinz Leimgruber 19.5.2012 11:05 19.5.2012 11:05
Schön wär's ja, wenn auch der De 4/4 1669 erhalten geblieben wäre - er war der erste Umbautriebwagen mit einem Stahlkasten. Leider ging auch er in's Alteisen. Das hier ist der Holzkasten - De 4/4 1679 (ex-18519) von SBB Historic. Wie der im Verkehrshaus stehende 1678 in blau-weiss diente er einst im "Arbeiter-Pullman" und am alten Hauenstein.

Cisalpino einmal anders: Ein RBDe 565 NPZ wurde am 15.01.2008 von der bls kurzerhand als Ersatz-Cisalpino (weil der ETR 470 aus Milano wiedermal 25 min. Verspätng hatte)von Spiez nach Thun eingesetzt.Das Bild entstand in Spiez. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.2.2008 20:45 4.2.2008 20:45
Tolles Bild, dieses einheitlich hochflurigen NPZ" :-D

Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:26 6.2.2008 12:26
Besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

V200 017 am 05.02.2007 in Görlitz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 9:18 6.2.2008 9:18
Zum wunderschönen Bild noch ein Datum und dann ist perfekt!
mfg
Stefan

101 030-5 befördert am 26.01.08 IC 2066 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen an der Remsbahn (KBS 786) bei Goldshöfe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 9:16 6.2.2008 9:16
Hallo Philipp
durch die dezenten Farben der schneelosen Winterlandschaft heben sich die kräftigen Farben des ICs sehr kontrastreich hervor - einmal mehr ein tolles Bild!
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.