bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1417



<<  vorherige Seite  1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 nächste Seite  >>
1293 004-8 zieht einen Güterzug bei Bruck/L in Richtung Ungarn; 190226 (zum Bild)

Julian Ryf 5.3.2019 20:39
Dem Bild würde eine Entzerrung nicht schaden.
Gruss, Julian

Der TPC BVB BDeh 4/4 82 erreicht mit seinem Regionalzug 812 den Bahnhof Col de Bretaye; während in der Nebensasion nur sieben Zugspaare von Villars zum Col-de Bretaye verkehren, fahren in der Wintersaison zeitweise die Züge im Viertelstundentakt. 5. März 2019 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.3.2019 20:25
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme, die teils die Bahn sehr gut zeigt, teils das "Skiläuferambiente" auf beste Weise in die "Gesamtsituation" mit einbezieht.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:44
Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar; nun, die Skiläufer sind natürlich der "Antrieb" der zeitweise im Viertel Stunden Takt fahrenden BVB.
Zudem kommen im Winter auch sehr vielfältige Fahrzeuge zum Einsatz.

einen lieben Gruss
Stefan

BLS NINA-Triebzug frühmorgens bei Gampelen an der Strecke Neuchâtel - Bern. 16.Februar 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 19:21
Aie, das sieht der Fahrleitungsdienst nicht gerne, wir als Unbeteiligte aber freuen uns über das gelungen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Wagen des Ascensor da Glória. (Lissabon, Januar 2017) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.3.2019 8:25
Des is Stoark !

Schaut aus wie ohne Achs !

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 19:18
Interessant auch die Stromabnehmer, bzw. Rollen.
einen lieben Gruss
Stefan

E10 1309 mit AlpenExpress von Den Haag nach Bischofshofen nahe Windau an der Salzburg-Tiroler Bahn. 26.01.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 19:15
Ein äusserst eindrückliches Winterbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 6.3.2019 12:24
Hallo Stefan, ich danke dir!
Das Verweilen dort im Schneetreiben war auch sehr erfrischend; )

LG Stephan

S-Bahn j.w.d, im Jrünen- ganz weit draußen, im Grünen. Neuenhagen am 21.04.2018. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:55
Hallo Heinz,
da hat sich der Weg nach j.w.d gelohnt^^. Eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn und Fotografen in Neuenhagen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 5.3.2019 19:12
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Berliner Umland gefällt.
Ein paar Stationen von der Ringbahn entfernt ist nichts mehr von der Großstadt zu erkennen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 6.3.2019 18:33
Hallo Heinz,
ein interessantes Foto, sehr gut umgesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 7.3.2019 21:00
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich, wenn`s gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Mit dem Klüttenexpress kommt 185 356-3 am Abend des 26.2.2019 bei Gubberath gen Rheydt gefahren. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.3.2019 11:51
Hallo Andreas,
Schöne Abendstimmung! Gefällt mir.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 1.3.2019 18:25
Hallo Dieter, ja das ist es.
Schön das dir mein Bild vom Braunkohlenexpress gefällt.
LG nach Membach, Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 1.3.2019 21:54
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 5.3.2019 19:06
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der Traxx bei schönstem Abendlicht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2019 22:24
Guten Abend Stefan und Heinz. Freud mich das das Bild euren Gefallen findet. Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

AVG-Triebwagen 936 als S41 nach Heilbronn Willy-Brand-Platz.....also quasi vorm Hbf. Hier vor bekannter Kulisse in Gundelsheim. 16.2.2019 zwölf Uhr mittags. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.2.2019 23:18
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 25.2.2019 20:34
Guten Abend Stefan und Thomas, ich freue mich sehr das mein "Straßenbahnbild" aus Gundelsheim
Euren Gefallen findet. Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 5.3.2019 19:02
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des AVG-Triebwagen vor schöner Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2019 22:27
Guten Abend Heinz, ich freue mich sehr das dir mein Bild aus Gundelsheim gefällt. LG aus Reichenbuch, Andreas.

Güterpendelzug Interregio Cargo Re 4/4 11320 mit dem passenden Steuerwagen 720 902-6 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn vom 21. Dezember 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.3.2019 17:38
Jetzt verstehe ich die abweichende Lackierung der Lok... Schön, dass Du uns hier einen seltenen Anblick dieses Wagens kredenzt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 19:01
Der kurze Zug, nicht mal zur Hälfte beladen, das konnte ja nicht gut gehen...
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB ICN-Neigezug Serie 500 am Bielersee. Die hier noch verbliebene Einspurstrecke verschwindet bald als neue Doppelspur in einem Tunnel. Im Vordergrund entsteht frischer, fruchtiger Wein, im Hintergrund sind schwach die Berner Alpen auszumachen. Zu sehen ist auch die berühmte Petersinsel, wo der Philosoph Rousseau im Jahre 1765 glückliche Tage verbrachte. 24.Februar 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 18:12
Was für ein wunderschönes Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.3.2019 20:59
Vielen Dank Stefan! Peter

155 087 mit dem EZ 51619 von Zwickau nach Nürnberg Rbf bei Drochaus, 12.07.2018 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.3.2019 10:04
Hallo Korbinian,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 19e am Bü in Drochaus, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Korbinian Eckert 5.3.2019 16:55
Vielen Dank Matthias!

Saaneviadukt Gümmenen am Abend des 18. Januar 2019. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2019 10:57
Ein wunderschönes Kunstwerk! Grüsse, Peter

Noch ist er nicht ganz voll..... Ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 18.02.2019 als RB 96 "Hellertalbahn" bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.2.2019 12:43
Eine wunderschöne Abendaufnahme mit Mond, einfach herrlich, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:10
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich Heinz an!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2019 20:48
Der Dunst lässt den Mond etwas größer erscheinen, das passt gut.
Gruss
Thomas

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Stimmungsbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Bei Gubberath ist ein RB27 am 26.2.2019 gen Mönchengladbach unterwegs, auch wenn die Zielanzeige was anderes kuntgibt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.3.2019 21:55
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB27 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 6.3.2019 22:30
Guten Abend Stefan und Matthias, freut mich das Euch mein Bild aus Gubberath gefällt. LG Andi

171 062 Straußfurt 22.02.90 (zum Bild)

Stephan John 4.3.2019 14:28
Sehr schönes historisches Foto aus Straußfurt. Der Triebwagen kommt aus Richtung Bad Tennstedt, der schon über 20 Jahre stillgelegten Strecke die hinter dem Stellwerk links abbog. Alle Gleise links vom Stellwerk gibt es nicht mehr.

Werner Brutzer 5.3.2019 8:45
Für Deine Information Stephan vielen Dank. Bin froh, dass ich nach der Wende noch etliches fotografieren konnte, das es heute nicht mehr zu machen ist.
Gruss Werner

Ein VW T1 auf Schienen..... Die BA-Draisine (Bahnamtsdraisinen) mit einer VW-Transporter T1a -Karosserie Klv 20-5011, Art BA-Draisine 200 der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. am 02.10.2016 beim Tag der offenen Tür der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. in Butzbach. Das Fahrzeug vom Typ GBA 1 auf Basis einer VW-Bus-Karosserie wurde 1955 von Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH in Rosenheim unter der Fabriknummer 2647 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn (DB) als Klv 20-5011 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) geliefert. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte in den 1970er-Jahren. Zwischen 2009 und 2010 wurde die VW-Bus-Draisine durch die im thüringischen Breitungen ansässigen Firma Martin Peter Carrestoration (Restaurierung des Schienenwolgas) wieder koplett restauriert. Am 18.03.2010 wurden mit der Abnahme der Hauptuntersuchung im Bw Vacha die Arbeiten abgeschlossen und sie kehrte wieder zurück nach Butzbach. Hier steht sie jetzt interessierten Eisenbahnfreunden nach Absprache zur Vorführung bereit. Infos unter http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Geschichte der Bahnamtsdraisinen: Nach den 1953 an die Deutsche Bundesbahn (DB) gelieferten 35 Stück "Bahnamtsdraisinen" (BA-Draisine) des Typs "GBA" mit den 1955 eingeführten neuen Betriebsnummern Klv 11-4101 bis Klv 11-4135 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wurde ab 1954 der Prototyp einer BA-Draisine mit einer VW-Bus-Karosserie von der DB getestet. Er erhielt die Betriebsnummer Kl 15401. Von dem daraus entwickelten Serienfahrzeug des Typs "GBA1" wurden 1955 dann 30 Stück gebaut und an die DB ausgeliefert. Die Lieferung erfolgte zu je 15 Fahrzeugen durch die beiden Firmen Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH Rosenheim (MB) (Betriebsnummern Klv 20-5001 bis Klv 20-5015) und Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) (Betriebsnummern Klv 20-5016 bis Klv 20-5030). Der Prototyp Kl 15401 wurde erst Ende 1956 von der DB übernommen. Nach dem 1955 eingeführten neuen Betriebsnummernsystem für Nebenfahrzeuge änderte die DB die Betriebsnummer in Klv 20-5031. Die BA-Draisinen dienten den Bahnämtern zur Streckenbereisung und Kontrolle der Bahnanlagen. Die meisten dieser 31 Fahrzeuge wurden bis Ende der 1970er Jahre ausgemustert. Nach aktuellen Erkenntnissen blieben 7 Fahrzeuge bei Eisenbahnfreunden erhalten. Über die Geschichte der Draisine Klv 20-5011 ist leider nur sehr wenig bekannt, da das Original-Betriebsbuch nicht mehr existiert. Sie wurde 1955 an das Bahnbetriebswerk (Bw) Plattling ausgeliefert. Von dort aus war sie zuletzt bis ca. 1976 für die Signalmeisterei (Sigm) Plattling im Einsatz. Beschreibung Beim Bau dieser Draisinentype wurde die Karosserie der Kombi-Ausführung des Transporter T1a von Volkswagen verwendet. Von der Volkswagen AG wurde die komplette Karosserie mit eingeschweißtem Hilfsrahmen sowie die Antriebseinheit mit 24,5 PS-Benzin-Boxermotor in Industrieausführung und angebautem mechanischen Viergang-Getriebe zugeliefert. Die Karosserie wurde auf einen zusätzlichen geschweißten Hauptrahmen gesetzt. An diesem war mittig eine hydraulische Hebevorrichtung befestigt, die ein Drehen des Fahrzeuges auf der Stelle zum Richtungswechsel oder Ausgleisen ermöglichte. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Draisinen war bei der DB noch nicht das erst 1956 eingeführte Firmenlogo in Verwendung. Daher herhielten die Klv 20er auf der Front ein außergewöhnliches DB-Zeichen, die Buchstaben DB in einem Kreis. Während der Prototyp noch ein erhabenes Blechzeichen angeschraubt bekam, wurde das Zeichen bei den Serienfahrzeugen auflackiert. Es ist nicht bekannt, dass dieses Zeichen davor oder danach noch einmal bei der DB Verwendung fand. Mit den Jahren wurde dieses DB-Zeichen bei den meisten Draisinen überstrichen. Ursprünglich waren an den Draisinen beide originalen VW-Scheinwerfer und das rechte Rücklicht in Betrieb. Der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer wurde zur Signalisierung des damals noch verwendeten Falschfahrt-Spitzensignals (Zg 2 - eine rote und eine weiße Laterne) zusätzlich mit einer roten Standlicht-Glühbirne versehen. Damit sie entsprechend der Vorschrift sichtbar wird, musste in diesem Fall die weiße Bilux-Lampe dieses Scheinwerfers durch den dafür vorgesehenen Schalter ausgeschaltet werden. Mit der Sonderarbeit 5/56/I (Anbau der neuen Signalleuchten und Signalstützen) wurden ab Mai 1956 die VW-Leuchten abgeklemmt und überstrichen oder (wie hier) ausgebaut und verblecht. Stattdessen wurden die neu bei allen Nebenfahrzeugen vorgeschriebenen Standartlampen vorne (2 x weiß) und hinten (1 x rot) eingebaut. Technische Daten Hersteller: Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH, Rosenheim Baujahr: 1955 Fabrik-Nr.: 2647 Herstellertyp: Bahnamtsdraisine GBA 1 DB-Stammnummer: Klv 20 DB-Bauart (BA): 200 Motor: luftgekühlter 4-Zylinder 4-Takt VW-Benzin-Boxermotor, 122 Hubraum:1.192 ccm Leistung: 20 kW (27 PS) bei 3.000 U/min Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h bis 10 ‰ / 50 km/h bis 25 ‰ / 20 km/h bis 40 ‰ Schaltgetriebe: ZF S 4-7 (4 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang) Bremse: Trommelbremse, an allen 4 Rädern Betriebsbremse: ATE-Fußpedal-Bremse, hydraulisch, auf alle 4 Räder wirkend Feststellbremse: Handhebel-Seilzug-Bremse, mechanisch, auf die 2 Hinterräder wirkend Tankinhalt: 40 l E-Anlage: 6 V Karosserie: 3-türig, VW Typ 221, VW-Fabrik-Nr. 101280 Länge: 4.100 mm Breite: 1.700 mm Höhe (über SO): 1.850 mm Achsstand: 2.400 mm Achsfolge: 1A Eigengewicht: 1.750 kg (laut Anschiftentafel 1.520 kg) Ladegewicht: 800 kg zugelassene Personen: 1 Fahrer + 7 Sonstiges: hydraulische Dreh- und Hebeeinrichtung Quelle: BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Ein kleiner Verein der Spenden immer gut gebrauchen kann. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2019 17:43
Hallo Armin,
ein schönes Bild es VW-T1; den gibt es schon bald ganz klein als Modell...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.3.2019 4:40
Das es so ein Ding noch gibt hätt ich nicht gedacht !!


Tolles Portrait davon !

GLG KH!

Siegfried Heße 7.3.2019 15:59
Hallo Armin, danke für den interessanten Beitrag,selbiges Fahrzeug ist mir gerade als neues Modell für die Gartenbahn aufgefallen. In Zubrnice, Tschechien, nahe Usi nad Labem, gibt es ein kleines Draisinenmuseum.
L.G. Siegfried

Heinz Lahs 7.3.2019 21:10
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme und Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.