bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14210



<<  vorherige Seite  14205 14206 14207 14208 14209 14210 14211 14212 14213 14214 nächste Seite  >>
Ein BNSF Zug an einem Bahnübergang in Rosenberg bei Houston (Texas). An dem Bahnübergang gehen gerade die Schranken runter! (14.1.2008). (zum Bild)

Florian Böttcher 16.1.2008 18:09 16.1.2008 18:09
Hallo Dennis,
eine tolle Aufnahme!
Wieso wird bei den Bahnübergängen eigentlich vom Signalhorn soviel Gebrauch gemacht?

LG
F.B

Dennis Kraus 16.1.2008 19:44 16.1.2008 19:44
Hallo Florian
Danke für den Kommentar!
Ich kann es dir deine Frage leider nicht genau beantworten. Ich denke mal das es warscheindlich vorgeschrieben ist, denn es huppen ja alle Züge ein paar Mal vor jedem Bahnübergang. Es ist auch oft so, dass Autos noch über den Bahnübergang drüber fahren, wenn die Schranken schon runtergehen.

Andreas Hackenjos 16.1.2008 21:30 16.1.2008 21:30
Ein schönes Bild. Auch wenn es mir etwas gefährlich erscheint das die Schranken so spät schließen



Viele Grüße

Dennis Kraus 16.1.2008 21:35 16.1.2008 21:35
Hallo Andreas
Normalerweise schließen die Schranken schon, wenn der Zug noch viel weiter weg ist. Aber in diesen Fall hielt der Zug kurz vor dem Bahnübergang und beschleunigte dann ganz langsam und erst dann gingen die Schranken runter.
Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 16.1.2008 21:40 16.1.2008 21:40
Achso!! Dann hatte der Zug bestimmt ein sehr schönen Sound!

Schönen Abend noch

Eine RAG-G1206 in Rheinhausen (24.11.07) (zum Bild)

Florian Böttcher 16.1.2008 19:39 16.1.2008 19:39
Schöner Schuss!

LG
F.B

Eine Teleaufnahme auf die 101 074 die mit dem InterCity 2013, von Hannover nach Oberstdorf, in Dortmund Hbf einfährt. (13.01.2008) (zum Bild)

Marcel W. 16.1.2008 10:09 16.1.2008 10:09
Hallo,

cooles Bild. Am 14.01.08 hatte der Zug ab Stuttgart (+40) wegen Türstörung, erst gingen die Türen nicht auf, dann nicht mehr zu.


Bahngruß Marcel

Florian Böttcher 16.1.2008 19:27 16.1.2008 19:27
Hallo Marcel,
danke für deinen Kommentar.
Wegen einer Türstörung +40 Minuten? Das ist viel...

LG
F.B

101 042 legt sich mit dem InterCity 2113, von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf, bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (13.01.08) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2008 16:53 13.1.2008 16:53
Hallo Florian, perfekt aus geleuchtet! Denn viel zu selten sieht man auf 101/152/185 Bildern die Drehgestelle der Loks. Lohnt sich also, früh aufzustehen oder zumindest im Winter bei tiefstehender Sonne zu fotografieren.
mfg
Stefan

Gilbert C. 13.1.2008 17:56 13.1.2008 17:56
Super Bild.Hat die das linke Licht Schrott?

Alexander Rudolph 13.1.2008 23:19 13.1.2008 23:19
Das ist ein sehr schönes Bahnbild ...Knicks mach..... (Normaldeutsch). Meenste die hat dit Licht Schrott? Dann dürfte die do janich faahn!

Florian Böttcher 15.1.2008 18:57 15.1.2008 18:57
Hallo,
danke für eure Belobigungen!
Vermutlich ist ein Gegenstand/Objekt bei der Fahrt gegen das Licht geflogen...

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:45 16.1.2008 8:45
Dynamische Aufnahme. Gefällt.

LG
H.P.

Florian Böttcher 16.1.2008 19:08 16.1.2008 19:08
Danke Hanspeter.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Bild 2 ... der Zirkus kommt! Für ein kurzes Gastspiel nach Reinach AG. Links im Bild und auch nennenswert: der SBB Gepäcktriebwagen De 4/4 1661 mit dem "Münster-Pendel" von Beinwil am See nach Beromünster fährt in Reinach SBB ein. 22. Juli 1987 (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 8:16 16.1.2008 8:16
Hallo Stefan
Eine längst vergangene Epoche, die du da im Seetal gekonnt festgehalten hast.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.1.2008 19:06 16.1.2008 19:06
Danke Herbert für deinen Kommentar. Es ist nun eine neue Kategorie Schweiz/Galerien/Seetalbahn eingerichtet damit die Bilder dieser eigenartigen Bahn im Netz der SBB gesammelt betrachtet werden können und ich hoffe, Karl wird bei Gelegenheit sein Seetal Krokodil dazu beisteuern.
mfg
Stefan

143 214 bringt bei Hohenlimburg die RB91 (RB 39169) "RUHR-SIEG-BAHN", von Hagen Hbf nach Siegen. (10.10.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:29 15.1.2008 9:29
Hallo Florian
ein schönes 143 Bild. Was mir an diesem Bild (neben dem Zug mit ex Silberlingen) besonders gefällt sind der Kilometerstein und die wuchtigen Frahrleitungsmasten, (Abspannung der Fahrleitung).
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 15.1.2008 16:34 15.1.2008 16:34
Obwohl es " nur" eine 143 ist gefällt mir das Bild sehr. Immer weiterso.ICh schaue mir deine Bilder immer gerne an.



Viele Grüße

Florian Böttcher 15.1.2008 20:37 15.1.2008 20:37
Danke euch beiden.
Heute ist das Bild geschichte....

LG
F.B

Florian Böttcher 16.1.2008 18:57 16.1.2008 18:57
Hallo Valentin,
danke für deinen Kommentar.
Von der Instandhaltung und Pflege der 143er können wir von anderen Bundesländern noch was lernen...
Aber leider kann man gegen die Sprayer nix machen.

LG
F.B

Am 23.04.2003 fiel die planmäßige 294 aus und somit musst 232 454 her. Hier ist sie gerade beid er Asufahrt aus dem Bahnhof Hirschau. Das Bild war ein Negativ, das mit ein ehem. Kollege digitalisiert hat. (zum Bild)

16.1.2008 18:54 16.1.2008 18:54
Hallo Tobias,
eine schöne Aufnahme, bei der Du das Sonnenlicht genau auf der Front noch abbekommen hast.
MfG Karl

Fotomontage von Railjet Taurus 1116 200 Spirit of Vienna 14.1.2008 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 15.1.2008 12:21 15.1.2008 12:21
Schaut gut aus, könnte als Werbebild
für das Railjetprojekt herhalten.

Leitner Thomas 15.1.2008 14:42 15.1.2008 14:42
Danke Thomas !!!
Ich hab es mir sehr lange überlegt ob ich überhaupt hochladen soll ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:29 16.1.2008 8:29
Das Bild nicht hochzuladen wäre Bahnhfrevel gewesen ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 16.1.2008 18:04 16.1.2008 18:04
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Gleis(Böschungs)arbeiten am 13.01.08 bei Bochum-Ehrenfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:42 15.1.2008 9:42
Grauer Arbeitsalltag bunt gefärbt!
Tolle Idee, Florian.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 16.1.2008 17:56 16.1.2008 17:56
Danke Stefan.

LG
F.B

5.1.2008 – Winterdampf im Hausruck: 77.28, 638.1301 und 657.2770 der ÖGEG (Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) warten in Attnang-Puchheim auf die Übernahme des IGE Sonderzuges D 16111 aus Hersbruck. Foto ein bisschen auf alt getrimmt. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.1.2008 17:38 16.1.2008 17:38
Hallo Hanspeter,
dieses Bild ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Leitner Thomas 16.1.2008 17:45 16.1.2008 17:45
Des is der Überhammer !!!!
Wie aus die Wild West Filme ;-)
LG Tom

11154 und 11138 mit IC562 nach Basel SBB. Durch den leichten Nebel über dem Zürichsee entsteht eine eigenartige Beleuchtung am Morgenhimmel über der Stadt. (15.01.2008) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.1.2008 17:39 16.1.2008 17:39
Tolles Morgenfrüh Bild. Ganz nach dem Motto, Morgenstund hat Gold im Mund :-)

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC und die 05 003 mit einem Sonderzug im Bahnhof und wahrten auf Ausfahrt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:32 16.1.2008 17:32
Ein nettes Bildchen schade das Beide Loks Geschichte sind bzw ihre Lackierung

Viele Grüße

Christian Maier 18.1.2008 16:36 18.1.2008 16:36
Hallo Andreas
Danke für den Netten Kommentar. Das ist echt Schade das die Beiden in 1:1 nicht mehr Existieren.
mfg CH.M.

VT732 der Heidekrautbahn als NEB5369 Berlin-Lichtenberg - Kostrzyn(PL) bei Müncheberg(Mark), 12.01.08. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 16:28 16.1.2008 16:28
Das nenne ich durchdachten Bildaufbau. Das Haus im Hintergrund, die Masten, einzig ein wenig störend, der Busch, der in das Fahrwerk des Triebwagen ragt. Aber grundsätzlich eine wunderschöne Aufnahme.

LG
H.P.

Harald Neumann 16.1.2008 17:26 16.1.2008 17:26
Danke! Leider hatte ich mein Gartenbauwerkzeug nicht mit dabei . Bis auf das Gestrüpp war das wirklich alles so gedacht.

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 20:39 16.1.2008 20:39
@Harry: Dachte ich mir, geht mir genau so. Vor allem wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, wäre ab und zu sogar eine Säge nicht schlecht.

LG
H.P.

Am 12./13.01.08 fuhren die BerlinWarschauExpress_Züge wegen Bauarbeiten über die Ostbahn. Hier 234 468 mit EC445 bei Obersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 17:23 16.1.2008 17:23
Durch diese hohle Gasse muss er kommen, sagte einmal Wilhelm Tell. Genauso verhält es sich hier in dieser Waldschneise. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hannes Müller 6.2.2008 14:25 6.2.2008 14:25
Hallo,
@ Herbert: wo ich den Spruch gelesen habe - " Durch diese hohle Gasse muss er kommen" -> da muss ich immer an Herricht und Preil denken. *grins* ABER du hast recht.

@ Harald: ein sehr schönes Bild


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.