bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14230



<<  vorherige Seite  14225 14226 14227 14228 14229 14230 14231 14232 14233 14234 nächste Seite  >>
Am 7. März 2009 erreicht 628 286 als RB 18569 von Bad Bergzabern kommend den noch mit alter Signaltechnik ausgestatteten Zielbahnhof Winden (Pfalz). (zum Bild)

Silvan 2.6.2009 17:53
Hallo Jens,
Sehr schön, dein Bild!
Die für mich eher ungewohnte, fahrleitungslose Kahlheit, die Formsignale und die ganz besondere Wetterstimmung machen das Bild für mich so faszinierend.
MfG vom Bodensee
Silvan

Date Jan de Vries 2.6.2009 18:25
Auch diese Aufnahme mit die Triebwagen zwischen die Flügelsignale gefällt mir sehr gut, Jens!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:44
Hallo Jens,

die schönste Aufn. aus dieser Serie. Formsignale + Stw machen sich immer gut und die Anbindung des Gleises für die Einf. dürfte für Modellbahner interessant sein.

Gruß,
Rüdiger

J. N. 4.6.2009 13:27
Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

Damals war das ein ziemlicher Wolkenkrimi, denn die Sonne verschwand immer wieder hinter einer Wolke.
Zum Glück hat es letztendlich dann doch noch gereicht und es konnte ein Bild bei Sonne entstehen.

Grüße, Jens

Mitten durch die Weinlandschaft der Südpfalz verläuft die Kurbadlinie nach Bad Bergzabern. RB 18572 ist am 7. März 2009 bei Barbelroth unterwegs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.6.2009 18:24
Ein sehr stimungsvolles Bild mit die Bäume im Hintergrund und natürlich die BR 628, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 5.6.2009 12:34
Hallo,

Vielen Dank für deinen Kommentar, Date Jan!

Grüße, Jens

E-Lok 1670.025 fährt mit Sdz E 16239 von Wien Süd nach Knittelfeld zum "Andampfen". Knittelfeld 21.05.2009 (zum Bild)

Christian Maier 2.6.2009 18:38
Hallo Thomas
Klasse 1670 Bild gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). Auch 111 100-4 muss schwitzen. Kein Wunder bei sieben Dostos. (07. April 2007, 18:01) (zum Bild)

Olli 2.6.2009 16:43
Danke. Hat als internen Kontrast den Charakter eines Landschaftsfotos trotz formatfüllender Lok.
Gruß, Olli

Marius Gerads 2.6.2009 17:51
Das bild ist wirklich super!

Noch schöner wäre es natürlich mit einer 110er, aber man kann nicht alles haben ;-)

Gruß
Marius

Olli 2.6.2009 18:12
Doch Marius, kannst Du haben: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/279770/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+620+%28Main-Weser-Bahn%29.html :-D und auch die musste schwitzen...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 3.6.2009 19:22
Hallo Olli,
man spürt sie förmlich, die Hitze. Das Schloss des Landgrafen scheint gerade tüchtig "gebraten" zu werden. Gratuliere zu deinem Bild!
Gruss, Heinz

Olli 7.6.2009 12:12
Hallo Heinz, definitiv reichlich Energieverschwendung. Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze, hier wäre eine 146 klimatechnisch sicher die vernünftigere Alternative.

Verschiedene Epochen im Bahnhof Korneuburg. 1116 133 bringt den R 2227 von Krems/Donau nach Wien Meidling, während 1670.25 pausiert. Die Aufnahme ist am 16.05.2009 entstanden. (zum Bild)

Günter Stingl 2.6.2009 18:01
Hallo Gerhard.

Schöner Vergleich alt und neu.
Das Foto ist kann aber nicht am 18. Mai entstanden sein, die 1670 ist nur am 16. und 17. nach Korneuburg gefahren.

Gruß Günter

Gerhard Zant 2.6.2009 19:55
Ach ja Günter, war natürlich der 16.05.2009.
Hab's schon ausgebessert, danke für den Hinweis;-)

LG Gerhard !

Günter Stingl 2.6.2009 20:12
Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste! *gg*

Gruß Günter

143 069-3(RBH Lok 102)und 143 286-3(RBH Lok 106)werden in Kürze den RBH-Kesselzug63900 von WRS nach Stendell im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.Aufgenommen am 24.05.09 am Hp Rostock-Dierkow. (zum Bild)

Korbinian Eckert 25.5.2009 16:43
Super!!! Ne RHB hab ich leider noch ned!
Aber krieg ich bestimmt noch!
Gruß Korbinian

Gilbert C. 25.5.2009 17:56
-

Sebastian Reiniger 27.5.2009 19:36
Sehr schön erwischt die beiden, muss die auch mal erwischen

Grüße
Sebastian

Jens-Peter Schlör 3.6.2009 10:31
Moin Christian!

Nein, da bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Auch für mich ist es lediglich ein unterdurchschnittliches Sichtungsfoto, welches die "Jubelstürme" nicht rechtfertigt.

Es ist auch immer die gleiche Truppe, in deren Rahmen die eingestellten Fotos gegenseitig bejubelt und hochgepusht werden.

Schade, denn dadurch suggerieren sie sich gegenseitig, wie "perfekt" sie doch sind und stehen damit ihrer fotografischen Weiterentwicklung nur selbst im Weg.

Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, denn sie sind noch jung, teilweise etwas ungestüm, aber hoffentlich auch lernfähig.

Bedauerlich finde ich es allerdings, dass einige Fotografen, die immer für ein gutes Foto gut waren/sind, auch wegen solcher Aktionen hier nichts mehr veröffentlichen bzw. ihr Engagement auf dieser Seite deutlich zurückgefahren haben.

Nachdenkliche Grüße
Jens

Stefan Pavel 3.6.2009 16:06
Hallo Superchristian,
bloß gut,dass wir dich und deine superabwechslungsreichen und supertollen WRS-Aufnahmen haben.Glaub nicht,dass ich jetzt heule...:-)
Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 16:43
Ich möchte mich gerne Jens nachdenklichen Grüssen anschliessen.
Stefan

Dennis Kraus 3.6.2009 17:01
Hallo,
Ich kann mich auch nur anschließen. Für ein Sichtungsbild ist es ganz OK, aber ein "wirklich gelungenes Bild" oder "super" Bild ist es nicht. Daher finde ich die ersten 6 Kommentare zu diesem Bild doch sehr übertrieben. Ansonsten haben Christian und Jens-Peter schon alles gesagt.

Gruß
Dennis

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 18:23
Ja Stefan, jetzt hast Du die vielen Kommentare bekommen, um die Du in anderen Foren gebettelt hast, ob sie aber alle so gut sind, wie Du es Dir erhoffst hast, wage ich zu bezweifeln.
Die vielen Klicks, die Du Dir durch Anbringen von Links zu Deinen Bildern in verschiedenen Foren "erschleichst", sagen nichts über die Qualität der Bilder aus.
Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüße.
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2009 12:14
Es gibt bei Bahnbilder.de halt beides, Sichtungsfotografen und andere die Wert auf schöne Bahnfotografie legen. Beide Seiten müssen irgendwie miteinander auskommen und sich gegenseitig tolerieren, die Sichtungsfotografen die mögliche Bildkritik, die anspruchsvollen Fotografen die Bilder, die eigentlich nur die Loks und Züge zeigen wollen und bei denen die Fotografie dazu nur als Mittel zum Zweck dient.

lg Matthias

J. N. 14.6.2009 15:37
Darf ich mal fragen, was diese Schreierei und dieser aggressive Tonfall sollen? Auch ein selbsternannter Künstler sollte sich doch ein wenig beherrschen können. Ich glaube nicht, dass solche Ausbrüche dazu beitragen, dass man dich hier ernst nimmt - so lautet zumindest meine Meinung.

Das Bild ist nicht top, das haben jetzt schon viele geschrieben. Ich schließe mich daher einfach Christian und Jens-Peter an.

Kopfschüttelnd,

Jens

Lars Backhaus 15.7.2009 17:12
Moin Stefan

Schönes Bild!

Gruß Lars

Drohung auf Schild an Ae 6/6 11436 und 11421. Wohl ein makabrer Scherz, aber immerhin besteht Hoffnung auf zukünftigen Einsatz der Maschinen. RB Biel West, 23. Mai 2009 (zum Bild)

Herbert Graf 1.6.2009 17:57
Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schild auf meiner amerikanischen Spur-N Anlage worauf steht: "Trespassers will be shot, survivors will be shot again!"
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 2.6.2009 17:49
@Herbert:
damit scheinst du offensichtlich zu bestätigen, dass gun control in den USA immer noch als heilige Kuh gilt...
;-) Gruss, Heinz

Die 115-293 3 mit genau einem Waggon der DB Nachzug im Bahnhof Karlsruhe am 23. Mai 2009. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.5.2009 17:13
Uih der ist aber kurz. Zum Zug der heißt PbZ 1958 (Basel Bad Bf- Frankfurt (Main) Hbf) und verkehrt nur Samstags. Planabfahrt in Karlsruhe ist 19.56 Uhr


Gruß Andreas

Stefan B. 2.6.2009 17:47
Hi und Danke für die genauen Infos! Den Zug will ich mal auf freier Strecke fahren sehen! Kennst du auch die Ankunftszeit in Karlsruhe bzw. den Zeitpunkt der Durchfahrt Baden-Baden? Das Bild entstand um kurz vor 19 Uhr.

Andreas Hackenjos 10.6.2009 17:35
Sorry das ich es erst jetzt sehe. Ja die hab ich auch grad da(den Gegenzug auch gleich):

PbZ 1958
Basel Bad Bf 15.43 – 16.31 Freiburg (B) Hbf 17.21 – 18.57 Karlsruhe Hbf 19.53 – Heidelberg Hbf 20.39 – Darmstadt Hbf 21.28 – Frankfurt-Niederrad 21.51 – 21.59 Frankfurt (M) Hbf, Sa

PbZ 1959
Frankfurt (M) Hbf 6.01 – Frankfurt-Niederrad 6.05 – Mannheim Hbf 7.32 – 8.24 Karlsruhe Hbf 12.29 – 14.39 Freiburg (B) Hbf 15.19 – 16.15 Basel Bad Bf, Do

PS: Auf freier Strecke würde ich ihn auch gerne mal machen.

Gruß Andreas

425 072 als Führerlose RB33 "Rhein-Niers-Bahn" nach Duisburg Hbf an der ehem. Anrufschrnkae 31.5.2009 (zum Bild)

Eric Otten 1.6.2009 17:52
Jau, das sah echt geil aus :-D Wieder ein Grund mehr RB33 zu knipsen

Rolf Kötteritzsch 1.6.2009 17:57
Au ja , vielleicht kommt ja eines Tages 425 320 - 9 vorbei .

Gruß Rolf

Marius Gerads 1.6.2009 20:05
Warum ausgerechnet der?! :-D

Rolf Kötteritzsch 1.6.2009 20:35
Na weil der schon reichlich gepfefferte Kommi`s verteilt hat hier. ( Quietschie )

Marius Gerads 2.6.2009 11:54
Ach der Tünnes! Dem nix passt da... :D

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 14:28
Jaaaaaa Marius , genau daraufhin wollte ich hinaus .
Also haltet schön die Augen offen ( grins )

Stefan Wohlfahrt 2.6.2009 14:32
... besagtes Quitschie ist vielleicht gerade im RAW, da die ET 425 noch ein bisschen verbessert werden sollten (bessere Bremsen und weniger Kanten).
Gruss aus Lausanne
Stefan

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 14:49
@ Ja Stefan , das ist möglich .
Auch vorhin in Magdeburg habe ich zwar 425er gesehen , den aber nicht . Dafür aber diverse 101er , auch die 101 035 " ARD Buffet "mit dem IC 2048 wie bei DSO angekündigt.

Gruß Rolf

Marius Gerads 2.6.2009 15:35
xDDD

Wenn der besagte Quitschi hier vorbei kommt stell ich dem Beinchen xD

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 15:44
Ja aber halt es im Bild fest.

Marius Gerads 2.6.2009 15:50
jop :D soll ich den dann auch führerlos aufen boden prallen lassen? xDD

Olli 2.6.2009 15:56
@Stefan: RAWs gibt es Gottseidank keine mehr, dann wird der wohl auf seine Ausbesserung noch lange warten müssen.

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 16:51
Mach wie Du denkt Marius.

Habe übrigens bei mir noch 2 Bilder von 110ern veröffentlicht , extra für Dich.

Marius Gerads 2.6.2009 17:46
Da hab ich mich doch direkt wieder von meinem Schlaf erholt und bin hell wach, 110er? Ich gucke, moment! :D

425 320 2.6.2009 19:40
Na dann stell ihm mal ein Beinchen, aber ich denke, dein Beinchen wird den kürzeren ziehen...
Obwohl, wenn ja jetzt die Kanten wegsollen, wer weiß...

Es ist ja allgemein bekannt, die 425 sind so schnell nicht totzukriegen!

Zum Bild: Kein Kommentar, Kritik wird ja eh nicht ernst genommen.

Marius Gerads 2.6.2009 19:47
Ja, von dir sowieso nicht! Und 425er nicht tozukriegen?!
Och komm, wir spielen nocheinmal ne Runde DB Auto vs. 425er xD

425 320 2.6.2009 20:57
Gerne :-)

http://img26.imageshack.us/img26/9766/dbmitarbeiterdesmonats.jpg

Marius Gerads 3.6.2009 14:12
Ja, da hab ich doch auch noch ein Bild als die Kiste in Herzogenrath stand, leider hatte man es für nötig gehalten einen Gz davor zu stellen^^

http://file1.npage.de/003077/53/bilder/425er_crash.jpg

Korbinian Eckert 16.12.2009 16:53
Tolles Bild. Auch wenn es in 425 ist!
@ 425 320: Ich empfehle dir mal diese Seite hier ;)
http://et425.kilu.de/

Letzter Spieltag der Fußball-Bundesliga am 23 Mai 2009: Hertha BSC gegen den KSC. Die Berlin-Fans wurden in einem Sonder-IC direkt ohne Stopp von Karlsruhe zurück nach Berlin gefahren. Der Zug hatte 14 Waggons - einige davon auch 1. Klasse. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 30.5.2009 17:04
Im RIS der DB waren für diesen Zug die Halte Mannheim, Frankfurt Süd, Hausen (Taunus), Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen, Hildesheim, Wolfsburg, Berlin-Spandau und Berlin Ostbahnhof (An 01:33) angegeben. Hat der Zug da wirklich gehalten oder war das ein Fehler?
Was waren denn das für Wagen - ehemalige IR-Wagen?
Gruß
Tobias

Rolf Kötteritzsch 30.5.2009 17:51
Und was für eine Lok war da dran ? Ne 101 ?

Gruß Rolf

Stefan B. 2.6.2009 17:45
Ich kann's leider nicht mehr genau sagen welche Lok davor war. Bei den Wagen kenn ich mich nicht so aus, ich hab mir aber gemerkt, dass viele Fans sich aus den Fenster gehangen haben -> demnach schätze ich, dass es die alten IR-Wagen waren, wo man das Fenster noch zur Hälfte nach unten hin aufmachen konnte. Bei den neuen Wagen geht das ja nur noch im oberen Fünftel.

Fakt war, dass die Lok ne Freigabe zur Abfahrt bekommen hat und der Schnaffner auch schon das Grün-Licht gegeben hat. Zug fuhr an, würgte ab und blieb stehen (nach ca. 2 cm Fahrt). Das Grünlicht etc. wurden nach ungefährt einer halben Minute abgeschalte und alles ging wieder auf rot. Der Zug hatte zu dem Zeitpunkt bereits 10 Min. Verspätung. Ich musste dann selbst auf meinen Zug. Ich konnte also nimmer sehen, wann er abgefahren ist (mind. 15 Min. später). Kann man den Grund dafür online überprüfen? Das würde mich interessieren.

Die Information, dass der Zug bis Berlin durchfährt hab ich durch Mithören einer Unterhaltung am Bahnsteig, wo auch ein Bahnbediensteter dabei war.

Das Design von Pininfarina für die Re 460 und der Architekten des Stellwerks und der andern Gebäude rund um den Bahnhof Chur sind grund verschieden. (01.06.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2009 10:58
Hallo Herbert,

toll getroffen. Es kommt hier das Design einer tollen Lok zusammen, und gleichzeitig zeigt das bild, die Harmonie, zweier Meisterstücke des vergangenen Schweizer Lokomotivbaus.

Vergangen zeigt sich gerade akutell am Beispiel der ehemaligen SLM. Denn in der "Loki" wurde dieses Wochenende das neue Einkaufszentrum "Lokwerk" eröffnet. Spätestens jetzt ist es um den Schweizer Lokomotivbau geschehen... Mal abgesehen, von den Kleinserien von Stadler

Olli 2.6.2009 16:17
Das Design der 460 ist definitiv am freundlichsten anzusehen von dem aller Neubauloks in Europa. Der Bahnhof Chur hingegen ist seit dem Umbau eine eher schwerverdauliche Sinfonie in Beton. Dein Stillleben in grau-rot verbindet beides in aller Ruhe.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 3.6.2009 19:12
Gutes Bild finde ich, Herbert.
Das Design der Re 460 war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig - vor allem aber überzeugt mich nach wie vor die enorme Leistung.
Übrigens: soviel ich noch weiss, waren der Maschine z.B. die Norweger sehr angetan, fegte sie bei Tests - dank optimalem Frontdesign - die beeindruckend hohen Schneeverwehungen elegant weg. Die EL18 machts heutzutage wohl genauso.
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.