bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14233



<<  vorherige Seite  14228 14229 14230 14231 14232 14233 14234 14235 14236 14237 nächste Seite  >>
FW - Abfahrbereiter Pendelzug der Frauenfeld Wil Bahn mit dem Steuerwagen Bt 113 und dem Triebwagen Be 4/4 11 auf dem Bahnhofplatz von Frauenfeld am 11.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.1.2008 19:14 9.1.2008 19:14
Triebwagen 11 am 11.11. , erinnert mich doch irgendwie an den Faschingsbeginn und so sieht der Wagen auch aus. Ich bin immer noch kein Freund dieser Bemalung, aber das Foto ist gut gemacht.
Gruss
Herbert

482 001-5 am 03.01.08 auf Gleis 6 des Aalener Bahnhofs. Kurze Zeit später verließ sie solo den Aalener Bahnhof in Richtung Stuttgart. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.1.2008 17:23 9.1.2008 17:23
Ein Schönes Bild

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:33 9.1.2008 18:33
Nicht gerade üppig das Licht zum fotografieren, aber ein tolles Bild
mfg
Stefan

P.F. 9.1.2008 19:08 9.1.2008 19:08
Schön, wenns Anklang findet.

Danke!


Gruß, Philipp

Knapp in die Hose ging dieses unerwartete Wiedersehen mit 101 070-1. Am 02.01.08 kam sie mir völlig unerwartet mit IC 2068 nach Karlsruhe Hbf bei Aalen-Essingen entgegen, für eine Art Strecken-Notschuss reichte es noch. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.1.2008 17:24 9.1.2008 17:24
Das stimmt

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:36 9.1.2008 18:36
Wenn das ein Notschuss ist, wie sehen dann deine " guten" Fotos aus? (Ist nämlich ein sehr schönes Bild, auch Landschaftlich)
mfg
Stefan

Martin Schneider 9.1.2008 18:42 9.1.2008 18:42
Dafür das es " nur" ein Nachschuss ist, ist das Bild doch sehr gut gelungen, wäre gar nicht weiter aufgefallen.

Gruß Martin

P.F. 9.1.2008 19:06 9.1.2008 19:06
Hallo miteinander,

wenigstens hat man noch was Vorzeigbares von der Situation...

Schlecht finde ich das Bild ja auch nicht, sonst würdet ihr es hier garnicht mal sehen.

Als Notschuss bezeichne ich es, weil ich mich, wenn ich es gewusst hätte, etwas günstiger positioniert hätte. Bei dem Foto passt mir zum Beispiel nicht der hinter der Lok zugefahrene Mast, aber das sind Spitzfindigkeiten, jedenfalls könnt ich das Bild nicht als perfekt bezeichnen...


Nur um mal meine Meinung/Erklärung zu posten...^^

Freut mich, wenn ihr (trotzdem) dran gefallen findet!


Gruß, Philipp

1116 099-1 mit EC 161 Maria Theresia nach Wien hat den Abfahrbefehl erhalten. Die Ausfahrgeschwindigkeit in Buchs SG durch die enge Linkskurve Richtung Rheinbrücke beträgt 50 km/h. (07.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:48 9.1.2008 18:48
Hallo Herbert
schön gesehen und noch besser fotographiert: Signalkunde praxisorientiert.
mfg
Stefan

Johannes Uhl 9.1.2008 20:02 9.1.2008 20:02
Da kann ich mich nur anschließen, tolles Bild - da passt alles

Viele Grüße aus Aalen
Johannes Uhl

Herbert Graf 9.1.2008 20:53 9.1.2008 20:53
Hier auch wieder mal ein Dankeschön für all die positiven Kommentare der letzten Zeit.
Seit gegrüsst
Herbert

Zwei 1. Klasse Interregio-Wagen am 07.01.2008 in Salzburg Hbf (zum Bild)

Martin Schneider 9.1.2008 18:47 9.1.2008 18:47
Ich dachte eigentlich, die wären alle umlackiert oder ausgemustert. Wenn das kein Fotografenglück ist?!

Re 460 005 Railaway et train direct vers Wassen 25 mars 2005 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2008 18:33 8.1.2008 18:33
Schönes Bild, bloss, die RailAWay Lok passt nicht vor die Papageien Wagen...

Belle image, simple, la locomotive RailAWay ne tient pas devant les voitures des perroquets...

Hanspeter Reschinger 9.1.2008 8:59 9.1.2008 8:59
Sehr schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 9:31 9.1.2008 9:31
Gefällt mir auch sehr gut, trotz, oder gerade wegen den Papageienwagen.
Manifique image, malgré ou justement grasse aux UV I bien colorés.
Salutations
Stefan

Silvio Jenny 9.1.2008 18:44 9.1.2008 18:44
Die Papageienwagen sehen schon gut aus, da gibts nichts zu rütteln. Aber wenn eine blaue Werbelok wie die Re 460 005 vorne dran ist, dann gibts nicht so einen schönen Kontrast. Nun ja, diese Einteilung kann man leider nicht beeinflussen, sonst ist ja das Bild qualitativ gut gelungen.

Les perroquets wagons déjà bien voir, car il ya rien à secouer. Mais si, comme un bleu locomotive de publicitaire, que la Re 460 005, avant la tour, alors il ya pas aussi un beau contraste. Eh bien, cette classification, on ne peut malheureusement pas influencer, sinon c" est l" image de qualité bien réussi.

Alles Blau hier: Früh aufstehen war angesagt um die 101 016 "Unicef" auf den Chip zubekommen. Hier ist die 101 016 "Unicef" mit dem InterCity 2143, von Köln nach Leipzig, in Dortmund eingefahren. (05.01.08) (zum Bild)

Christian Maier 6.1.2008 9:46 6.1.2008 9:46
Hallo Florian
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 6.1.2008 14:34 6.1.2008 14:34
Hallo Christian,
danke für deinen Kommentar.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 7.1.2008 15:43 7.1.2008 15:43
Sehr schöne (Nacht) Morgenaufnahme.

LG
H.P.

J. N. 7.1.2008 18:37 7.1.2008 18:37
Zurückblickend auf die letzte Diskussion, bei der ich meine Meinung über diese Lok kund tat und dann lesen musste, dass ich diese für mich behalten soll, diesmal eben kurz...

Nette Nachtaufnahme!

Gruß,
Jens

Florian Böttcher 7.1.2008 22:25 7.1.2008 22:25
Danke für eure Kommentare!
Beinahe wären durch einige Regentropfen auf dem Objektiv die Aufnahme zunichte gemacht worden.

Für mich ist nicht der Lack der Lok das entscheidende, sondern für das was sie wirbt ist viel wichtiger.
Wären die Unicef oder UN Farben z.B Weiß wäre die Lok bestimmt auch Weiß geworden.
Farben sind halt Geschmackssache. Und das ist gut so!

LG
F.B

Florian Böttcher 9.1.2008 18:42 9.1.2008 18:42
Danke.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt;-)

LG
F.B

Detail der ÖGEG 657.2770, aufgenommen in Attnang-Puchheim am 5.1.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:41 9.1.2008 18:41
Wiedereinmal ein Hanspeter Foto voll sinnlicher Dampfstimmug - wunderschön eindrücklich.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.1.2008 22:20 9.1.2008 22:20
Nein, nein, paßt schon, es ist die letzte Lok von den 3, und das war die 657.2770 ;-)

LG
H.P.

Manuel Preininger 20.12.2018 11:49 20.12.2018 11:49
Wunderbare Aufnahme, jedoch bin ich der Meinung, dass das eher die 638.1301 ist! ;-)

SOB - 4-Teiliger Pendelzug mit einem RBDe 4/4 + B + B + ABt 171 im Bahnhof von St.Gallen am 11.11.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.1.2008 18:38 9.1.2008 18:38
Komische Anschrift, ein wildes Durcheinander. Da lob ich mir die SBB-NPZ, links die Zugsgattung, rechts das Ziel.

@Hp Teutschmann, deine Bezeichnung RBDe 4/4, stimmt an und für sich schon. Doch diese Triebwagen hören auf die modernere Bezeichnung RBDe 566. Und daher könntest du ja das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RBDe 566 einordnen.

1116 099-1 bespannt heute in Buchs SG den EC 161 Maria Theresia nach Wien Westbf. (07.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 9.1.2008 18:33 9.1.2008 18:33
Hallo Herbert,
eine schöne Perspektive und ein super Fotoergebnis!

LG
F.B

Eine ICE-1 (Br.401) ist im Dezember 2007 nach München Hbf unterwegs. Hier in Ulm Hbf. (zum Bild)

Martin Kramer 9.1.2008 16:51 9.1.2008 16:51
Hallo,

ein schönes Bild. Es sieht aus, als hättest Du auf den Gleisen gestanden. Gefällt mir gut, diese Perspektive.
Gruß, Martin Kramer

J. N. 9.1.2008 18:33 9.1.2008 18:33
Schöne Perspektive.

Da kann auch der immer gleich aussehende ICE interessant werden *duckundweg*

Gruß,
Jens

Johannes Uhl 9.1.2008 19:48 9.1.2008 19:48
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Perspektive.
Und auch der Hintergrund und der Bahnsteig gefallen mir gut.

mfg
Johannes Uhl

Martin Respondek 9.1.2008 19:49 9.1.2008 19:49
Guten Abend,

ich danke euch zwei für die netten Bewertungen:-)

Bahngruß + schönen Abend,
Martin

Martin Respondek 9.1.2008 19:51 9.1.2008 19:51
@Johannes: Unsere Einträge waren Zeitgleich;-)

Also jetzt an alle drei - vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 10.1.2008 21:43 10.1.2008 21:43
Guten Abend,

vielen Dank auch an dich:-)

Bahngruß,
Martin

Aus Richtung Lüttich kommend, hat Lok 3004 mit Zug vor kurzem den Tunnel hinter Mecher/Clervaux verlassen und fährt auf dem zweigleisigem Kreuzungsabschnitt Richtung Drauffelt. 06.01.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2008 9:36 8.1.2008 9:36
Wieder ist ein bunter Zug aus Lüttich nach Luxembourg unterwegs, diesmal sogar mit zwei 1. Kl. Wagen. Ein sehr gefälliges Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2008 16:16 9.1.2008 16:16
Ja, Stefan, hoffentlich bleibt uns diese Komposition noch lange erhalten. Die Wagen der SNCB sind ja nicht mehr die aller jüngsten und die Strecke von Luxemburg nach Lüttich über Gouvy (übrigens landschaftlich eine wunderschöne Strecke) steht auch immer im Kreuzfeuer der Kritik wegen Unwirtschaftlichkeit.
Mfg Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:23 9.1.2008 18:23
Hallo Hans, früher (1984) bin ich die, landschaftlich wirklich sehr schöne Strecke gefahren, mit einer Kurswagen Gruppe Basel - Liège in der sogar Wagen aus Pisa nach Maastricht verkehrten. Damals noch nicht elektrifiziert, war die Rentabilität ein Thema, besonders der SNCB Steckenabschnitt war damals stark bedroht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2008 11:34 10.1.2008 11:34
Hallo Stefan,
... und ist es heute noch. Hätten die Luxemburger nicht soviel Geld reingepumpt, wäre sie schon längst stillgelegt. Die Fahrt nach Lüttich über diese Strecke dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich jedesmal. Wie sagt man so schön: Die Fahrt ist das Ziel!
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.