A..... 30.5.2009 19:06
Hey Leute,
Valentin sagst genau richtig.Hey danke Valentin für dein Lob.
Gruß aus der Hauptstadt
Alex
Mirko Kiefer 30.5.2009 20:01
Einfach nur schön anzuschauen!
Gruß
Mirko
Herbert Graf 30.5.2009 20:53
Stimmt genau und sehr gewöhnungsbedürftig diese Maschine mit ihren Ecken und Kanten.
Gruss
Herbert
Jürgen L. 31.5.2009 8:06
Danke Euch beiden :-)
Andreas Hackenjos 30.5.2009 17:20
Uralt Triebwagen? Die NE81 der SWEG sind zwischen 1981 und 1993 gebaut worden. Außerdem hat die SWEG noch MAN mit dem Baujahr 1957 im Einsatz!
Gruß Andreas
J. N. 30.5.2009 19:35
Hallo,
der Triebwagen wurde nicht ausrangiert. Aufgrund der fehlenden Auspuffrohre gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen Steuerwagen (Vermutlich SWEG VS 200) handelt.
Der Wagen wird lediglich an Schultagen bei einigen Fahrten an den VT 125 angehängt, um für die Schüler eine höhere Kapazität zu bieten. Da dein Bild in den Ferien entstand, war der Zug den ganzen Tag arbeitslos.
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 9.5.2009 22:21
Hallo Tobias,
eine schöne Kulisse für den 611.
mfg
Stefan
Rüdiger Ulrich 9.5.2009 22:49
Hallo Tobias,
Eisenbahn und das dazugehörige Umfeld (auch wenn das Stahlwerk nicht schön ist) soetwas gefällt mir.
Es ist richtig zu zeigen, wo die Züge fahren.
Gruß Rüdiger
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.5.2009 0:19
@ Stefan: Das ist KEIN 611, das ist ein 610. Der 610 ist eines der letzten noch unter Bundesbahn-Regime beschafften Fahrzeuge der DB! Er ist ein wirklich luxuriöser Zug, ich finde sogar die Sitze bequemer als im ICE! Von den 610ern gibt es insgesamt nur 20 Einheiten, die allesamt nur zwischen Nürnberg und Marktredwitz, Regensburg, Furth im Wald oder Neustadt an der Waldnaab unterwegs sind. Ein 611er ist ggü. dem 610er ein richtiger Rückschritt was Komfort und Schalldämmung anbelangt!!! Die 610er sind zwar allesamt eher schlecht gepflegt aber dennoch komfortabel!
@ Rüdiger: Bei diesem Bild liegt das Stahlwerk leider nicht mehr so gut im Licht. Aber das Bild dürfte Seltenheitscharakter haben, da dieses Gelände, von wo aus das Bild gemacht wurde, normal nicht legal zugänglich ist. Heute (bzw. Gestern) wurden aber aufgrund des Jubiläums 150 Jahre Ostbahn Führungen durch das ehemalige Maxhütte-Gelände angeboten, sodass ich die Gelegenheit nutzte! Und ein Stahlwerk ist, so finde ich, immer gut mit der Eisenbahn zu verbinden, da es ja das Material produziert, aus dem die Eisenbahn entsteht!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 8:01
Guten Morgen Tobias,
glücklicher Tippfehler, nun kenne ich den Unterschied zwischen und 610 und 611 und habe wirklich einen Grund mal in die Oberpfalz zu kommen...
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.5.2009 11:13
Servus Stefan!
Eigentlich ist es höchste Eisenbahn, in die Oberpfalz zu kommen! Werden doch heuer noch einige Motive, insbesondere welche mit Formsignalen verschwinden und auf Ks Signale umgebaut! Auch das Felsentor bei Etterzhausen (kürzester Eisenbahntunnel Deutschlands) wird es nur noch bis nächstes Jahr geben. Aber da müssen wir uns mal extra drüber unterhalten!
Grüße nach Blonay
Schumi
Jan Bulin 30.5.2009 19:35
Ähem - das ist ein 610, kein 611! Sieht man an der Front.
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2009 13:39
Servus Jan
Wie du sicher schon gelesen hast, habe ich Stefan schon berichtigt.
Aber es freut mich, wenn andere auch so aufmerksam sind!
Gruß Schumi
Michael Berling 30.5.2009 19:22
Hallo Mirko
Das ist weder die Firma DGT noch ist es ein Schleifexpress!
Es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um einen Schotterpflug SSP 110 (vorne) und eine Gleisstopfmaschine 09-3X, auch genannt Stopfexpress der Firma H.F. Wiebe.
Gruß
Micha