bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14321



<<  vorherige Seite  14316 14317 14318 14319 14320 14321 14322 14323 14324 14325 nächste Seite  >>
Bm 4/4 18443 und ein Semaphor (Formsiganl) in RB Biel/Bienne (8. Mai 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 13:38
Hallo Stefan,
diese Loks gefallen mir sehr gut und natürlich Dein schönes Bild davon auch. Passt gut zum Semaphor.
Grüße nach Blonay.
Hans

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2009 18:20
Ich sehe schon, dass der RB ein gutes Ziel sein wird...

Gruß nach Blonay

Schumi

Karl Sauerbrey 19.5.2009 18:48
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme. Wie ich sehe, haben die Bm 4/4 noch immer die verlängerten "Ofenrohre". Ich vermute hinter dem mir unbekannten Begriff Semaphor das Flügelsignal. Unter Google findet man zu diesem Begriff die Flaggensignalisierung des Alfabets; dazu bräuchte das Flügelsignal allerdings zwei Arme.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 5:54
Vielen Dank für die Kommentare,
@Karl: Mit Semaphor ist wie du richtig vermutest das Fromsignal gemeint. Ich geglaubt, der Begriff Semaphor (wie übrigens auch Pantograph) sei auch im deutschen Sprachraum allgemein gebräuchlich und habe mich nun gerne eines besseren belehren lassen und den Text ergänzt
In Cuxhaven haben wir übrigens einen richtigen Semaphor gesehen und fotografiert, mit etlichen Flügeln signalisierte der Semaphor den Schiffen nötige Informationen.
@Tobias, das war nur ein Vorgeschmack, für die nächsten Bilder bist du zuständig...
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 20.5.2009 7:19
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes mit Lok und Flügelsignal!
Grüße,
Date Jan

Alle wollen die Selbe - Bahnbilderfotografen in München. 16.05.2009 (M) (zum Bild)

Dennis Kraus 17.5.2009 9:40
Hallo Matthias,
Ein sehr schönes Bild der ganzen Fotografentruppe!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 12:02
Gefällt ausgezeichnet, da ganz sicher nicht gestellt!
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 17.5.2009 12:25
Schönes Bild - alle warten auf Rußland, nur einer hält dagegen... Kannst du mir bitte das Bild in groß zusenden?

MfG
Sebastian

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.5.2009 12:20
Neben dem Gruppenbild finde ich das Bild, das gelungenste vom ganzen Tag!
@ Stefan: Sowas kann man nur ganz schwer stellen!

Gruß Schumi

Das Stellwerk im Portrait: Frankfurt/M Hbf. (27.04.09): (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.5.2009 21:14
Hallo Markus!

Danke für die informative Ergänzung.

FG Helmut

Auch in die andere Richtung ist der Himmel über dem Frankfurter Hauptbahnhof verfinstert, durch ein Gewirr von Masten und Oberleitungen. Dazwischen hat sich der Dreifach-Quietschie nach Treysa und Dillenburg verfangen. (11. Mai 2009, 18:56) (zum Bild)

Olli 25.5.2009 17:42
Danke, man ist immer wieder fasziniert von dem Gewirr, hin und wieder verbunden mit netten Einsichten in den Betrieb.
Gruß, Olli

Hier kommt Kaa und hat züngelnd schon Gleis 7 gefunden. (Frankfurt, 11. Mai 2009) (zum Bild)

martin heeg 14.5.2009 16:45
hallöchen olli,

was für ein scharfes bild.gefällt mir richtig gut.

bahngruß martin

Olli 25.5.2009 17:48
Danke Euch. Der düstere Reiz des Teleobjektivs und die spiegelnde Glatze des ICE, deswegen durfte auch dieser ICE mit seinem offenen Maul den Weg zu "bahnbilder" finden.
Gruß, Olli

220 013 Cuxhaven 31.08.83 (zum Bild)

Raphael Krammer 20.5.2009 2:09
Weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie hat das Bild ne tolle Stimmung.

Der Elektrotriebwagen TTR003 = ALe501.803ST vom Typ Minuetto sonnt sich im Bahnhof Torino Porta-Susa. Er gehört der GTT (Gruppo-Torinese-Trasporti) vormals SATTI, welche im Großraum Turin tätig ist. 30.08.2007 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 20:57
Hallo Arnulf,
eine interessante Fotoserie hast Du heute eingestellt.
MfG Karl

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:32
Hallo karl,
danke für Dein Lob. Gerade an diesem Tag war das Gesehene an der französisch-italienischen Grenze auch besonders interessant.

viele Grüße
Arnulf

SECO-RAIL V212-R (99 87 9182 612-1), eine ehemalige V100 der DB und daneben der SNCF TGV-Duplex Rame256. Die Firma Seco-Rail ist das größte französische Gleisbauunternehmen und inzwischen auch als EVU im Güterverkehr tätig. 30.08.2007 Modane (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2009 7:19
Schönes Bild mit eine V100 und eine TGV, Arnulf!
Grüße,
Date Jan

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:30
Es freut mich sehr, dass diese sehr seltene Kombination auch euch gefällt.

viele Grüsse
Arnulf

Adieu Caravelle, adieu Lyon.... Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug X4635+XR8647 schiebt von dannen. Die Anstrengung der betagten Züge auf dieser steilen Strecke kann man gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren 09.06.2007 Lyon Gorges-de-Loup (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2009 12:32
Hallo Arnulf,
Schönes und stimmungsvolles Bild mit die Fußgangertunnel im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:27
Schön, dass es euch auch gefällt.
Die Caravellen in Lyon sind eine Reise wert (solange es sie noch gibt).

viele Grüße
Arnulf

In der historischen Halle des Bahnhofs Lyon-Perrache treffen sich zwei Züge der bimodalen Variante des AGC-Triebzugs (Zweikraft-Elektro/Dieselantrieb): Der B81653 der Region Rhône-Alpes in TER-Blau und der B81528 in der gelb-roten Lackierung der Region Bourgogne. 08.06.2007 Lyon-Perrache (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.3.2009 23:04
Hallo Arnulf,
das wirkt gut, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:24
Es freut mich sehr, dass dieses Bild gefällt.
Die Kombination aus der historischen Bahnhofshalle und den verschiedenfarbigen neuen Triebwagen ist einfach schön anzusehen.

viele Grüße

Arnulf

Einfahrt des TGV-Duplex248. 08.06.2007 Lyon-Part-Dieu (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2009 20:44
Die Bilder des TGV-Duplex gefallen uns gut, Arnulf.
Wir haben nicht oft die Gelegenheit diesen schönen Zug zu sehen und können uns nun an Deinen Bildern davon erfreuen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Manuel Lehmann 28.3.2009 22:18
Ich kann dem nur zustimmen. Ich finde die Lackierung von den Tz viel besser als das graue von den POS.

Am Anfang (Paris-Stuttgart) gab es doch noch solch eine Farbgebung (Blau Weiß) ?

Grüße
Manuel

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:21
Danke, es freut mich dass die TGV-Bider euch auch gefallen.
Zu der Farbgebung: Die Lackierung des TGV-Duplex finde auch ich sehr elegant. Nur der TGV-POS 4401 trug anfangs diese Farbgebung mit blauem Farbband bis um die Front, inzwischen ist er aber auch mit grauer Front unterwegs. Übrigens: Gar nicht selten findet man bei der SNCF TGVs mit Bugklappen in abweichender Farbgebung.
Da diese doch öfter mal ausgetauscht werden müssen nimmt man dann halt, wenn es Not tut, Passende. Egal welcher Farbe ob rot, blau grau oder sonstwie. Das ist dann immer eine Besonderheit zum Fotografieren.

viele Grüße

RE 5192 (Kreuzlingen-Karlsruhe)mi t Schublok 146 234-0 begegnet 146 233-2 "Donaueschingen" mit dem RE 4713 (Karlsruhe-Konstanz) am km 69,1 19.5.09 (zum Bild)

Martin Schneider 20.5.2009 0:01
Hallo Andreas, super Fotoperspektive, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 20.5.2009 15:10
danke, Martin ja das war Zufall dank Verspätung des einen Zuges. Leider hab ich zuspät abgedrückt sonst wäre die rechte Lok net so im Busch aber irgendwas ist halt immer ;-)

Gruß Andreas

Die Rundnase CFL-1603 bei der Feier 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg. Sie wurde 1955 gebaut und an die CFL geliefert. 1958 erlitt sie bei Bascharage(L) einen schweren Unfall. Nach dem sie eigentlich schrottreif war, sie wurde aber wieder vollständig hergerichtet. Nach der Instandsetzung war der Lokkasten etwa 30 cm kürzer als bei den anderen drei Loks. Um auch nach Trier fahren zu können bekam die Lok 1961, wie ihre Schwestern, ein drittes Spitzensignal auf ihre runde Nase gesetzt. Bei der CFL wurde sie Ende 1994 außer Dienst gestellt. Nachdem sie zwischenzeitlich bei der Vennbahn im Einsatz gewesen war, gehört sie heute dem belgischen Verein TSP/PFT. 10.05.2009 Luxemburg - 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 16:32
Ausser dem schönen Bild, gefällt uns auch die Geschichte der 1603 sehr gut, Arnulf.
Wie immer sind nicht nur Deine Fotos interessant, sondern auch die Beschreibungen dazu.
Danke für Deine Recherchen und die tollen Beiträge zum Eisendahnfest in Luxemburg.
MfG
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 19.5.2009 22:59
Hallo,
aber dafür nicht!
Ich fand die Ausstellung sehr interessant, auch wenn ich es bedauerlich fand, dass von den historischen luxemburger Baureihen (im Gegensatz zu den deutschen Besuchsloks) nicht jeweils ein Fahrzeug auch zum Ansehen und fotografieren zugänglich aufgestellt war.
Ja und die Geschichte hinter dem Fahrzeug auf dem Bild finde ich immer sehr spannend. Es freut mich sehr, wenn dies dann auch für euch interessant ist.


viele Grüße
Arnulf

Spezialitäten zur Feier 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg: Dieser vierachsige VB ist als CFL RZ1011 beschriftet unterwegs als historisches Fahrzeug in Luxemburg. Tatsächlich war dieser von Décauville 1962 gebaute Beiwagen bei der SNCF als XR8291 im aktiven Einsatz. Danach nach Luxemburg verkauft, erhielt er dort die Nummer CFL RZ1011. Die CFL hatte 1949-55 10 Décauville-Beiwagen als RZ1001-1010 beschafft, von denen jedoch keiner mehr existiert. 10.05.2009 Luxemburg - 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2009 13:32
Hallo Arnulf, deine 150 Joer Eisebunn zu Lëteburg - Bilder sind nicht nur sehr sehenswert, sie bieten auch noch textlich interessane Zusatzinformationen.
Dank für die Mühe, die du dir machst.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 19.5.2009 22:52
Hallo,
nun an diesem Tag gab es zwar "nur" Schlechtwetteraufnahmen. Ich finde es immer spannend zu schauen, um was es sich denn da handelt, bei dem was ich fotografiere. Und gerade hier sind die Geschichten hinter den fotografierten Fahrzeugen doch sehr spannend. Es freut mich sehr, wenn dies dann auch für euch interessant ist.


viele Grüße
Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.