J. N. 20.10.2007 17:01 20.10.2007 17:01
Hallo Martin,
innerhalb von nur 24 Stunden muss ich dir für diese " Idee" schon wieder ein Lob aussprechen. Die Qualität aller auf diesem Bild gezeigten Bilder (was ein Ausdruck) ist super. Meiner Meinung könnte man diese Aufnahme (ich meine nun das ganze Bild) als Postkarte verwenden. Wirklich eine tolle Idee und eine klasse Umsetzung.
Grüße,
Jens
Martin Respondek 20.10.2007 17:04 20.10.2007 17:04
Hallo Jens,
Auch dir danke ich für dein Lob:-)
Und für all deine anderen sehr netten Kommentaren:-)
Weitere Bilder wie dieses werden folgen;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 20.10.2007 17:07 20.10.2007 17:07
Hallo Gabriel,
selbsversändlich darfst du mein/e Bild/er ausdrucken:-)
Das darf übrigens jeder machen:-))
Danke nochmals an euch zwei:-)
bahngruß,
Martin
Martin Respondek 20.10.2007 21:47 20.10.2007 21:47
N´abend,
Klaro vergess ich die Bilder nicht;-) Dadurch das ich aber für die Schule lerne,(es geht schließlich um die Zukunft) hab ich nicht immer Zeit, Aber ich schick sie dir gleich heute per E-Mail zu;-)
Danke für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:43 21.10.2007 8:43
Klasse Bild gefälllt mir echt gut!!
Viele Grüße
Martin Respondek 21.10.2007 11:52 21.10.2007 11:52
Vielen dank nochmal an alle:-)
Bahngruß von der verschneiten Schwäbischen Ostalb,
Martin:)
Martin Respondek 25.10.2007 13:55 25.10.2007 13:55
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für alle sehr netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 20.10.2007 16:23 20.10.2007 16:23
Hallo Gabriel,
Vielen, vielen dank für deine nette bewertung:-)
Solche Serien folgen in den nächsten Tagen:-)
Bahngruß,
Martin
Hubert Hager 20.10.2007 17:32 20.10.2007 17:32
Hallo Martin,
gute Idee von Dir,
wenn Du mal einen Bild - Kalender raus bringst,
möchte ich einen haben..
Schade das wir uns verpasst haben,als Du in Dortmund warst.
Gruß aus Bochum,Hubert
Martin Respondek 20.10.2007 17:39 20.10.2007 17:39
Hallo Hubert,
Ja es ist sehr schade das wir uns in Dortmund nicht gesehn haben.
Selbsverständlich bekomst du dann ein Kalender;-)
Wenn du wilst, kannst du mein/e Bild/er auch ausdrucken;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:48 21.10.2007 8:48
Ich kannns nur nochmal sagen ich finde die Idee einfach super klasse!!
grüße aus dem Shcwarzwald
Martin Respondek 21.10.2007 11:54 21.10.2007 11:54
Auch hier nochmals Danke an alle:-)
Gruß,
Martin
Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:07 21.10.2007 14:07
Hallo!
Im Grunde eine sehr gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: warum ist ausgerechnet das " Hauptbild" ein Nachschuß? Aber Nachschüsse scheinen allgemein in Mode zu kommen, wenn ich mir so aktuelle Publikationen anschaue. Ich bin zumindest in diesem Fall kein Fan davon.
MfG Kay
Martin Respondek 21.10.2007 15:20 21.10.2007 15:20
Hallo,
ich weiß gar nicht was an einem Nachschuß so schlecht ist, wenn der Zug in die andere Richtung gefahren wäre, dan würde das Bild nicht viel anders aussehen, außer das kein Schluslicht eingeschalten ist.
Danke troztdem:-)
Gruß,
Martin
Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:20 21.10.2007 16:20
Ja, genau das Schlußsignal stört mich etwas. Nichts gegen Nachschüsse generell, aber eben nicht als Hauptbild in so einer schönen Kollage. Derlei Nachschüsse machen auf mich immer den Eindruck, man hat nur keine Lust gehabt, auf einen Zug aus der richtigen Richtung zu warten ;-)
MfG Kay
Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:46 21.10.2007 21:46
@Martin: Super Idee perfekt ausgeführt!
@Kay: Dank Nachschuss bekomme ich das Signal zu sehen.
mfg
Stefan
Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:41 21.10.2007 22:41
also das Signal sehe ich auch, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt ;-) Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.
Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 8:01 22.10.2007 8:01
@Kay: ... aber nicht mit dem entsprechenden Fahrbegriff.
Ein Frage sei erlaubt: Warum ist ein Nachschuss grundsätzlich weniger Wert?
mfg
Stefan
Fotoamateur Kay 22.10.2007 14:39 22.10.2007 14:39
Weniger Wert würde ich nicht sagen. Es gibt Situationen, wo Nachschüsse angebracht sind, so auch zur Dokumentierung des Signalbegriffes. Sowas verwende ich aber dann nicht als Hauptbild einer Kollage, wo es nicht um Signalbegriffe geht, sondern um Motive. Das Nachschüsse nicht besonders beliebt sind, liegt wohl noch an der Zeit, als die Loks vorne und hinten hatten ;-) Du magst es Dogma nennen oder auch anders, bei mir gibt es zu 99% nur Schüsse, mit Zügen, die auf mich zufahren, weil da eben " vorne" ist. :-) Außerdem gefallen mir einfach keine roten Lichter an Tfz.
MfG Kay
Martin Respondek 22.10.2007 17:02 22.10.2007 17:02
Hallo,
wie schon gesagt, der Geschmak ist bei jedem anders, der eine mag das, der andere dies:-))
Vielen Dank aber troztdem;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 23.10.2007 17:44 23.10.2007 17:44
Hallo,
Eine Postkarte wäre nicht schlecht, aber ich kenne leider keine Adress, wo ich soetwas hinschicken könnte:D
Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
und für alle Kommentare:-)
bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:46 23.10.2007 18:46
Hallo Martin
Adresse für Postkarten: ifolor (Kreuzlingen)
mfg
Stefan
Martin Respondek 23.10.2007 19:20 23.10.2007 19:20
Oh, Vielen Dank ich werd mich mal erkundingen;-)
Bahngruß,
Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 11:25 20.10.2007 11:25
Schöne Aufnahme!
Gruß Schumi
Christian Maier 20.10.2007 12:10 20.10.2007 12:10
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.m.
Florian Böttcher 20.10.2007 11:25 20.10.2007 11:25
Wieder eine tolle BNSF Aufnahme!
Hier hat sogar die 9282 (SD90MAC) noch die BN Farbe und die 7553 hat schon das neue BNSF Logo.
LG
F.B
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 11:11 20.10.2007 11:11
Schöne Aufnahme! Aber den Tender hättest du nicht abschneiden dürfen. Aber trotzdem: Daumen hoch.
Gruß Schumi
Christian Maier 20.10.2007 11:18 20.10.2007 11:18
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
Christian Maier 12.10.2007 22:46 12.10.2007 22:46
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 11:13 20.10.2007 11:13
Freut mich, dass dir der Flirt gefällt.
Gruß schumi
Christian Maier 20.10.2007 11:06 20.10.2007 11:06
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 11:11 20.10.2007 11:11
Danke!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 20.10.2007 21:41 20.10.2007 21:41
Interessant ist, was man kaum sieht: die zahlreichen Re 4/4 I am linken Bildrand - ich fürchte, das ist zukünftiger Schrott.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 16:06 21.10.2007 16:06
Hallo Stefan!
Ich hab von den Re4/4 I aber auch schon ein Bild eingestellt, http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/136696/kategorie/suchen/suchbegriff/Tobias+Schuminetz/digitalfotografie/96.html
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 14:39 22.10.2007 14:39
Hallo Tobias
Danke für den Hinweis, ich hab mir dein Bild mit den Re 4/4 I und dem Halbschuh angeschaut, aber so im dunklen Hintergrund gefallen mir die Re 4/4 I auch gut - wie übrignes das gesammte Bild, dass entgegen der befürchten Erwartungen nicht zu dunkel ausgefallen ist.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 14:39 22.10.2007 14:39
Hallo Tobias
Danke für den Hinweis, ich hab mir dein Bild mit den Re 4/4 I und dem Halbschuh angeschaut, aber so im dunklen Hintergrund gefallen mir die Re 4/4 I auch gut - wie übrignes das gesammte Bild, dass entgegen der befürchten Erwartungen nicht zu dunkel ausgefallen ist.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 22.10.2007 19:43 22.10.2007 19:43
Hallo Stefan!
Das Bild, wo ich die Ee 3/3 und die Re4/4 I fotografiert habe, habe ich etwas früher gemacht, dann ist es Abends geworden und somit auch dunkel. Dann habe ich halt noch ein bisschen experimentiert bei der Dunkelheit (dabei entstand dieses Bild) und bin dann gagangen. Ich hab da in Schwyz übrigens auch den Doppelpfeil gefilmt, wie er vom Gotthardjubiläum zurückgefahren ist. Kannst du dir gerne anschauen. Würde mich freuen!
Hier der Link dazu:
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/1422/kategorie/suchen/suchbegriff/Tobias+Schuminetz.html
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 10:48 20.10.2007 10:48
Schöne Aufnahme.
Bist du öfters mal in Rgbg? Da könnten wir uns ja mal treffen zum Fotografieren.
Gruß Schumi
Dennis Kraus 20.10.2007 17:19 20.10.2007 17:19
Ich bin bis Dezember in den USA (Deshalb auch so viele USA Aufnahmen von mir). Aber dann können wir uns gern mal in Regensburg oder wo anders treffen.
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 19:36 20.10.2007 19:36
Ja klar, ich hab vor mitm Maier Christian am 08.12.2007 nach München zu fahren, weil doch da der TGV zum ersten Mal nach München kommt. Da muss ich aber auch über Regensburg fahren. Gerne können wir uns aber auch wo anders treffen, wo kommst du eigentlich her? Ich komme aus Hirschau und fahre mit der Bahn ab Amberg :-)!
Gruß Schumi
Dennis Kraus 21.10.2007 2:13 21.10.2007 2:13
Zurzeit bin ich in den USA. Dort bin ich noch bis Mitte Dezember. Bis September 2007 wohnte ich in Rückersdorf bei Nürnberg, direkt an der Haltestelle Ludwigshöhe. Wo ich dann im Dezember bin weiß ich noch nicht. Übrigens: ich war auch schon oft in Hirschau.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 21.10.2007 2:13 21.10.2007 2:13
Zurzeit bin ich in den USA. Dort bin ich noch bis Mitte Dezember. Bis September 2007 wohnte ich in Rückersdorf bei Nürnberg, direkt an der Haltestelle Ludwigshöhe. Wo ich dann im Dezember bin weiß ich noch nicht. Übrigens: ich war auch schon oft in Hirschau.
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 16:00 21.10.2007 16:00
Das freut mich sehr, dass mal einer nach Hirschau gefunden hat :-)! Ja du kannst dich ja dann gerne nochmal bei mir melden, wenn du weisst wo du wohnen wirst, dann können wir ja mal ausmachen wo wir uns mal evtl. zum fotografieren treffen könnten!
Gruß Schumi
Herbert Graf 23.2.2007 22:49 23.2.2007 22:49
Bei deinen Bildern wäre es gut zu wissen wann und vor allem wo sie geknipst wurden.
Küpper Michael 20.10.2007 3:45 20.10.2007 3:45
Machst echt tolle Bilder... :)
Christian Maier 20.10.2007 10:39 20.10.2007 10:39
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
Christian Maier 19.10.2007 18:59 19.10.2007 18:59
Die Dash 9 ist eine Coole Lok.
mfg CH.M.
Martin Respondek 20.10.2007 10:17 20.10.2007 10:17
Ein hübsches Lokportrait:-)
Bahngruß,
Martin
J. N. 19.10.2007 21:25 19.10.2007 21:25
Hallo Martin,
der Zug fügt sich wirklich klasse in die Landschaft ein. Eine schöne Fotostelle + einer schöner Zug = Ein klasse Bild!
Viele Grüße,
Jens
Martin Respondek 20.10.2007 9:54 20.10.2007 9:54
Hallo Jens,
Vielen Dank für deine nette Bewertung:-)
Verkehrsrot in herbstlichem Grün, sieht schön aus:-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 20.10.2007 7:48 20.10.2007 7:48
Hallo Herbert
Dank der leuchtend Grün/Gelben Farbgebung der WAB ist das Foto trotz des hier selten Hochnebels gut gelungen.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 23.10.2007 19:18 23.10.2007 19:18
Super Aufnahme trotz des schlechten Wetters!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 20.10.2007 7:42 20.10.2007 7:42
Hallo Günther,
dieses Foto gefällt mir sehr gut. Trotz des das Bild beherrschenden Zuges hast du toll die Abendstimmung eingefangen und uns ein Blick auf die Dolomiten ermöglicht.
mfg
Stefan