Herbert Graf 25.9.2007 13:17 25.9.2007 13:17
Wieder ein typisches Mirko Bild, blau-rot-grün und als Zugabe noch eine eigenwillig gezeichnete Kuh.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 25.9.2007 14:44 25.9.2007 14:44
1A. Die Zeichnung der schwarzen Kuh ist auch ein Hammer.
LG
H.P.
Mirko Kiefer 25.9.2007 19:34 25.9.2007 19:34
kleine Anmerkung zur schwarzen Kuh:
Die etwas sonderbare Zeichnung gehört nicht direkt zu diesem Milchproduzenten! Die Kuh hat eine Euterhalterung um und das sind die Riemen dazu.
Gruß und Danke fürs Lob,
Mirko
Herbert Graf 25.9.2007 21:59 25.9.2007 21:59
Uups..also kein genetischer Fehler oder Zebrakreuzung, sondern nur ein " Büstenhalter" . Sachen gibts, das Foto bleibt trotzdem oder grad deswegen eine Rarität.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 26.9.2007 18:55 26.9.2007 18:55
Hallo Mirko.
Einfach Traumhaft!
MfG Danny
Herbert Graf 25.9.2007 11:41 25.9.2007 11:41
Diese schöne Sicht auf den neuen Hauptbahnhof haben aus dieser Richtung auch die Angestellten und Besucher der Schweizer Botschaft, die genau wie der Bahnhof, noch etwas verloren wirkt in dem weiten Park vor dem Reichstagsgebäude.
Ein tolles Bild.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 25.9.2007 14:40 25.9.2007 14:40
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme.
LG
H.P.
Herbert Graf 25.9.2007 11:46 25.9.2007 11:46
Eine Lok mit markantem Gesicht. Sie gefallen mir einfach diese riesigen Scheinwerfer, aber für was sind diese drei schwarzen Stutzen dazwischen?
Gruss
Herbert
Dariusz Tuczkowski 30.12.2007 21:53 30.12.2007 21:53
Diese schwarzen Stutzen dienen zur Verbindung mit einem anderen Lok für Doppeltraktion.Gruss!
Christian Kühn 25.9.2007 2:16 25.9.2007 2:16
Schönes Bild aus der Schweiz
Gruß
Christian
Hanspeter Reschinger 25.9.2007 9:23 25.9.2007 9:23
Irgendwie sind mir solche Bilder von dir in der letzten Zeit schon abgegangen ;-)
LG
H.P.
Herbert Graf 25.9.2007 11:43 25.9.2007 11:43
Ein selten schönes Bild des Soliser Viaduktes, der übrigens höchsten Brücke der RhB. Ich glaub es sind 89m.
Gruss
Herbert
Volkmar Döring 25.9.2007 8:56 25.9.2007 8:56
Ja, da habe ich mich auch gefreut, dass dieser Zug zur fotogenen Zeit bereitgestellt wurde. Etwas früher war der Himmel noch zu blass und später war er schwarz. Ich hoffe, dass auch meine Dias gut geworden sind; dabei dürften dann auch die stürzenden Linien an den Rändern geringer sein.
Danke für Dein Lob, es grüßt Dich Volkmar
G. G. 25.9.2007 0:04 25.9.2007 0:04
ja wie jetzt, man benennt keinen 3er ICE nach der Hauptstadt???
G. G. 26.9.2007 0:43 26.9.2007 0:43
Oh ja, dass die Züge gut gefüllt sind kann ich nur aus eigener, häufig erlebter Erfahrung sagen. Grade an den Stoßtagen, aber auch normal in der Woche, man bekommt wenn denn grade mal einen 2er für sich, oder es ist wirklich immer nur ein Platz über. Aber das ist auch gut so!
Schade ist, dass die NBS Erfurt-Nürnberg nicht weiter realisiert wird bisher. Sehen tut man ja was, aber die Geleise samt O-leitung fehlen noch. Mal sehen, wann das weiter geht, und wann man dafür wieder Geld hat, nachdem genau dass ja jetzt wo anders eingesetzt wird. In München, für den Transrapid.
Johannes Stahl 29.9.2007 23:59 29.9.2007 23:59
hi
also ich wohn ja an der KBS 820 die für die S-Bahn Nürnberg und die Verbindung nach Erfurt ausgebaut werden soll...man hat etz angefangen mit dem 4-Gleisigen ausbau zwischen Nürnberg und Fürth und die Bü´s an der Strecke werden zurzeit zu Brücken mit einer Spannweite für 4 Gleise ausgebaut...bis 2009 will man den VGN bis Bamberg erweitern und bis 2010 die S-Bahn bringen...ich bin gespannt weil wir haben etz 3 Quartal 2007 und man sieht bei uns immer noch nix, das einzigste was gemacht wurde war den HP Erlangen-Bruck zum verkauf auszuschreiben...die nächsten 3 Jahre werden sehr spannend für alle die es betrifft!
aber ich bin ein optimist und hoff dass die des schaffn bis 2010 die S-Bahn Strecke bis Forchheim auszubauen...dann kann ich endlich öfter als alle 60 min zug fahren *freu*
mfg
Leitner Thomas 24.9.2007 22:51 24.9.2007 22:51
Ein schöner Rücken .... kann auch enzücken ;-)
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 11:40 26.10.2007 11:40
Auch diese Aufnahme finde ich viel interessanter, als wenn der Zug hier entgegen kommen würde.
lg Matthias
Hendrik Flath 28.10.2007 15:34 28.10.2007 15:34
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben, denn das Bild hat wirklich was!!! Und ein Nachschuss " aus dem Handgelenk" hat oft mehr Ausdruck als das, ich nenne es mal, Hauptbild. Das ging mir hier http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/119169/kategorie/Tschechien~Dampfloks~BR+475.html auch so. Das Hauptbild war totaler Mist, und der Nachschuss ist was geworden.
Jens Kaubisch 24.9.2007 18:00 24.9.2007 18:00
Sehr gut, wenn auch die Kamera die Dunkelheit nicht so mag.
Sollte man den Östereichern mal sagen, das es zum Fahrzeit aufholen nicht unbedingt 4 Loks braucht :-) man kann es auch übertreiben.
Und wie heißt es eigentlich richtig: Tauren oder Taurusse? :-)
Leitner Thomas 24.9.2007 22:48 24.9.2007 22:48
Taurüssel ;-)
LG Tom
Lukas Buchmeier 25.9.2007 20:17 25.9.2007 20:17
Danke für eure Kommentare + Ideen ;-)
Ich hätte da auch noch eine:
" Taugöppel" ;-)
MfG Lukas B.