Hanspeter Reschinger 17.2.2007 12:57 17.2.2007 12:57
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kann wieder nur sagen, eine traumhafte neue Serie von dir! (Speziell diese Bild)
LG
H.P.
Daniel Wottringer 23.9.2007 21:23 23.9.2007 21:23
Hallo. Um so mehr ich von deinen tollen Winterbildern sehe, freude ich mich auf meinen Winterurlaub im Allgäu. MFG Danny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 22:31 23.9.2007 22:31
Würden wir eine Galerie der besten Bilder einrichten, diese Aufnahme hätte ihren Platz dort!
lg Matthias
Florian Böttcher 23.9.2007 22:22 23.9.2007 22:22
Ein Bild das Kraft und Schönheit zugleich vermittelt!
Perfekt!
LG
F.B
Thomas O. 23.9.2007 22:31 23.9.2007 22:31
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 23.9.2007 22:11 23.9.2007 22:11
Hallo Thomas!
Schöne Berlin Bilder!!!
Das gefällt mir sehr gut.
LG
F.B
P.F. 26.10.2007 23:09 26.10.2007 23:09
Muss vollkommen zustimmen, meinen 20er-Geschmack trifft das Bild echt gut!
Mehr sonnige 120er bitte...^^
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 23.9.2007 13:08 23.9.2007 13:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin
P.F. 23.9.2007 17:19 23.9.2007 17:19
Hallo Martin,
deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!
Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.
Grund für den Halt war folgender:
Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.
Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!
Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)
Gruß, Philipp
P.F. 23.9.2007 22:10 23.9.2007 22:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...
Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.
Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?
Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^
Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 24.9.2007 13:30 24.9.2007 13:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)
Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?
Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))
bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 23.9.2007 22:04 23.9.2007 22:04
Wenn auch ein bissel verspätet.
Danke für den Kommentar;-)
LG
F.B
Leitner Thomas 23.9.2007 22:04 23.9.2007 22:04
Wunderschöner Zug !!!
Lg Tom
Date Jan de Vries 23.9.2007 22:02 23.9.2007 22:02
Schön!
Klasse-Bild!
Cow Creamer 5.10.2015 21:39 5.10.2015 21:39
Klasse Bild der Dongfang 4!
Thomas Wendt 6.10.2015 16:35 6.10.2015 16:35
Danke - man ist das schon wieder lange her. Ich wünschte, ich hätte damals etwas mehr Zeit gehabt. Glücklicherweise klebte kein toter Hund an einer der an diesem Tag fotografierten Lok; beinahe wäre es dazu gekommen.
Cow Creamer 6.10.2015 22:50 6.10.2015 22:50
Ja, das hätte die Bildkomposition wohl etwas gestört :-)
Florian Böttcher 23.9.2007 22:01 23.9.2007 22:01
Nabend Andy,
der ICE müsste ca. 10 Minuten verspätet gewesen sein.
LG aus Lüdenscheid
F.B
Christian Kühn 23.9.2007 21:54 23.9.2007 21:54
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut
Gruß
Christian
Marcel Quandt 23.9.2007 21:49 23.9.2007 21:49
Ich hoffe das der Signalmast ins Signalwerk kommt und dort restauriert wird,so dass er als " komplettes" Signal wieder aúf einer anderen Strecke eingesetzt werden kann.Denn ich möchte nicht das der Signalmast auf dem Schrottplatz endet.
Hubert Hager 23.9.2007 21:01 23.9.2007 21:01
Hallo Daniel ,
mit der 1044 bin ich mit aufgewachsen ,eine wunderbare
E-Lok der ÖBB ,diese Lok und die Farbe ,einfach super!
Grüsse aus Bochum,Hubert Hager
Leitner Thomas 23.9.2007 21:31 23.9.2007 21:31
Schönes Bild mit einem schönen Motiv !!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 24.9.2007 11:00 24.9.2007 11:00
Es gibt es nur mehr vier Altlack-1044 (040, 094, 119 und 120)
LG
H.P.
Daniel Eder 24.9.2007 20:28 24.9.2007 20:28
Freut mich wenn euch das Bild gefällt!
liebe Grüße
Daniel Eder
Florian Böttcher 23.9.2007 21:27 23.9.2007 21:27
Servus Manfred,
danke für deine positive Bewertung!!
Zum Glück gibt’s ja Regenschirme die die Kamera und mich trocken hielten ;-) Sonst wären bestimmt die " Schlechtwetter" Bilder nicht entstanden.
LG aus Lüdenscheid
F.B