bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14562



<<  vorherige Seite  14557 14558 14559 14560 14561 14562 14563 14564 14565 14566 nächste Seite  >>
ER 20 - 003 mit Alx 86707 vor Buchloe (27.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.2.2007 12:57 17.2.2007 12:57
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kann wieder nur sagen, eine traumhafte neue Serie von dir! (Speziell diese Bild)

LG
H.P.

Daniel Wottringer 23.9.2007 21:23 23.9.2007 21:23
Hallo. Um so mehr ich von deinen tollen Winterbildern sehe, freude ich mich auf meinen Winterurlaub im Allgäu. MFG Danny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 22:31 23.9.2007 22:31
Würden wir eine Galerie der besten Bilder einrichten, diese Aufnahme hätte ihren Platz dort!

lg Matthias

EC 45 Steht Zur Abfahrt Nach Warszawa-Wschodnia Im Bahnhof Berlin-Hbf 22.09.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:22 23.9.2007 22:22
Ein Bild das Kraft und Schönheit zugleich vermittelt!
Perfekt!

LG
F.B

Thomas O. 23.9.2007 22:31 23.9.2007 22:31
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Bahngruß Thomas

IC 142 Kommend Vom Bahnhof Berlin-Ostbahnhof Fährt In Den Bahnhof Berlin-Hbf Ziel Ist Amsterdam-Centraal 22.09.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:11 23.9.2007 22:11
Hallo Thomas!
Schöne Berlin Bilder!!!
Das gefällt mir sehr gut.

LG
F.B

P.F. 26.10.2007 23:09 26.10.2007 23:09
Muss vollkommen zustimmen, meinen 20er-Geschmack trifft das Bild echt gut!
Mehr sonnige 120er bitte...^^


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

402 039-2 "Essen" und 402 010-3 "Fontanestadt Neuruppin" fuhren am Morgen des 22.09.07 als ICE-Umleiterzug der KBS 750 (Stuttgart-Geislingen an der Steige-Ulm) über die KBS 786 (Stuttgart-Aalen)/995 (Aalen-Donauwörth). Der Fernzug kam aus Stuttgart und wurde aufgrund eines Leichenfundes bei Göppingen über die besagten Kursbuchstrecken umgeleitet, wobei der dieser außerplanmäßig in Aalen gehalten hatte. (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 13:08 23.9.2007 13:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin

P.F. 23.9.2007 17:19 23.9.2007 17:19
Hallo Martin,

deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!

Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.

Grund für den Halt war folgender:

Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.


Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!

Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)


Gruß, Philipp

P.F. 23.9.2007 22:10 23.9.2007 22:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...


Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.


Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?

Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^


Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 24.9.2007 13:30 24.9.2007 13:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)

Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?

Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))

bahngruß,
Martin

ES64U2-033 bringt einen Kombizug vom Grenzbahnhof Brenner/Brennero nach München. Aufgenommen im Sommer 2005 beim Kloster Raisach. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:04 23.9.2007 22:04
Wenn auch ein bissel verspätet.
Danke für den Kommentar;-)

LG
F.B

2043.24 biegt an der Spitze von EZ 6993 in die Einfahrt der Haltestelle Unterloiben ein (24.8.2007) (zum Bild)

Leitner Thomas 23.9.2007 22:04 23.9.2007 22:04
Wunderschöner Zug !!!
Lg Tom

DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2007 22:02 23.9.2007 22:02
Schön!
Klasse-Bild!

Cow Creamer 5.10.2015 21:39 5.10.2015 21:39
Klasse Bild der Dongfang 4!

Thomas Wendt 6.10.2015 16:35 6.10.2015 16:35
Danke - man ist das schon wieder lange her. Ich wünschte, ich hätte damals etwas mehr Zeit gehabt. Glücklicherweise klebte kein toter Hund an einer der an diesem Tag fotografierten Lok; beinahe wäre es dazu gekommen.

Cow Creamer 6.10.2015 22:50 6.10.2015 22:50
Ja, das hätte die Bildkomposition wohl etwas gestört :-)

401 070/570 fährt nach einem Auserplanmäßigen Haltes in Rosenheim als ICE 108, von Innsbruck nach Berlin Ostbahnhof, weiter Richtung München. Aufgenommen wärend des Streikes der Bahn am 03.07.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:01 23.9.2007 22:01
Nabend Andy,
der ICE müsste ca. 10 Minuten verspätet gewesen sein.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Ein Desiro als RB 27534 Leipzig - Döbeln - Meißen beim Überqueren der Freiberger Mulde auf der Brücke in Nossen am späten Nachmittag des 22.09.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 23.9.2007 21:54 23.9.2007 21:54
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut

Gruß
Christian

Ein alter Formsignalmast am Rande der ehemaligen Burgholzbahn am 17.04.2007 im Bahnhof Küllenhahn (zum Bild)

Marcel Quandt 23.9.2007 21:49 23.9.2007 21:49
Ich hoffe das der Signalmast ins Signalwerk kommt und dort restauriert wird,so dass er als " komplettes" Signal wieder aúf einer anderen Strecke eingesetzt werden kann.Denn ich möchte nicht das der Signalmast auf dem Schrottplatz endet.

Am 18.8 konnte man die 1044.120 mit EC315 bei der Ausfahrt aus den Salzburger Hbf. sichten. (zum Bild)

Hubert Hager 23.9.2007 21:01 23.9.2007 21:01
Hallo Daniel ,
mit der 1044 bin ich mit aufgewachsen ,eine wunderbare
E-Lok der ÖBB ,diese Lok und die Farbe ,einfach super!
Grüsse aus Bochum,Hubert Hager

Leitner Thomas 23.9.2007 21:31 23.9.2007 21:31
Schönes Bild mit einem schönen Motiv !!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 24.9.2007 11:00 24.9.2007 11:00
Es gibt es nur mehr vier Altlack-1044 (040, 094, 119 und 120)

LG
H.P.

Daniel Eder 24.9.2007 20:28 24.9.2007 20:28
Freut mich wenn euch das Bild gefällt!

liebe Grüße
Daniel Eder

1116 249 bringt vor einer Nebelwand bei Rosenheim den OEC 116 von München Hbf nach Klagenfurt Hbf. (02.09.07) (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 21:27 23.9.2007 21:27
Servus Manfred,
danke für deine positive Bewertung!!
Zum Glück gibt’s ja Regenschirme die die Kamera und mich trocken hielten ;-) Sonst wären bestimmt die " Schlechtwetter" Bilder nicht entstanden.

LG aus Lüdenscheid
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.