Martin Respondek 24.9.2007 18:00 24.9.2007 18:00
Ein Dickes Lob;-) Klasse Bahnbild:-)
Ein Eisenbahnerlob;-)
Bahngruß;
Martin
Dominik Pfeffer 24.9.2007 18:19 24.9.2007 18:19
Nochmals vielen Dank!
J. N. 24.9.2007 20:21 24.9.2007 20:21
Nächstes Mal den Masten nicht abschneiden! Aber auch so ein ansprechendes Bild.
MfG,
Jens
Andreas Hackenjos 15.12.2007 10:08 15.12.2007 10:08
Mehr kann ich dazu auch net sagen!
Viele Grüße
Daniel Wottringer 24.9.2007 19:56 24.9.2007 19:56
Danke euch beiden :)
Und danke, habs geändert.
Danny
Florian Böttcher 24.9.2007 18:52 24.9.2007 18:52
Schönes Bild Tim!!
Gefällt mir!
LG
F.B
Andreas Hackenjos 23.9.2007 13:56 23.9.2007 13:56
Klasse Bild!!
Volkmar Döring 24.9.2007 18:20 24.9.2007 18:20
Danke fürs Lob, obwohl hier keine große Leistung erbracht werden musste, man hat ja im Unterschied zu fahrenden Zügen alle Zeit der Welt, dieses Motiv festzuhalten - ich musste nur warten bis sich mal eine Lücke zwischen den vielen Besuchern des BW-Festes ergab. Jedenfalls freue ich mich, wenn da Bild gefällt und ein Besuch im BW Nossen lohnt sich immer!
Martin Respondek 24.9.2007 17:57 24.9.2007 17:57
Einfach klasse, klasse, klasse, klasse, klasse, klasse, klasse, klasse:-)) Ich könnte nun jahr lang so weiter machen;-)) Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut;-)
Bahngruß,
Martin
Dominik Pfeffer 24.9.2007 18:17 24.9.2007 18:17
Vielen Dank! L.G. Dominik
Martin Respondek 24.9.2007 17:55 24.9.2007 17:55
Klasse Bild von einem schönen Zug;-)
Echt Klasse:-)
Bahngruß,
Martin
Dominik Pfeffer 24.9.2007 18:13 24.9.2007 18:13
Danke!
Dominik Pfeffer 24.9.2007 18:13 24.9.2007 18:13
Danke!
Jens Kaubisch 24.9.2007 18:00 24.9.2007 18:00
Sehr gut, wenn auch die Kamera die Dunkelheit nicht so mag.
Sollte man den Östereichern mal sagen, das es zum Fahrzeit aufholen nicht unbedingt 4 Loks braucht :-) man kann es auch übertreiben.
Und wie heißt es eigentlich richtig: Tauren oder Taurusse? :-)
Leitner Thomas 24.9.2007 22:48 24.9.2007 22:48
Taurüssel ;-)
LG Tom
Lukas Buchmeier 25.9.2007 20:17 25.9.2007 20:17
Danke für eure Kommentare + Ideen ;-)
Ich hätte da auch noch eine:
" Taugöppel" ;-)
MfG Lukas B.
Jens Kaubisch 24.9.2007 17:56 24.9.2007 17:56
Ein feines Bild! Wenn du das jetzt nochmal in sw oder sepia einstellst, glaubt man gar nicht das es von 2007 ist!
Florian Böttcher 22.9.2007 12:13 22.9.2007 12:13
Tolle Portraitaufnahme!!!
Die Lok wirkt auf dem Bild sehr wuchtig!!
LG
F.B
Lukas Buchmeier 24.9.2007 17:00 24.9.2007 17:00
Danke für dein Kompliment.
Da krachten ja auch über 10000 PS an mir vorbei!
;-)
MfG Lukas B.
Dominik Pfeffer 24.9.2007 16:23 24.9.2007 16:23
Ich bin mir ziemlich sicher, das du da mich getroffen hast!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 16:13 23.9.2007 16:13
Die Signalmasten als Rahmen, gefällt mir gut!
lg Matthias
Klaus Muhs 24.9.2007 14:52 24.9.2007 14:52
Habe mich auch gefreut, daß das Bild wie geplant wirkt. Leider lassen sich an der Stelle keine längeren Züge ablichten.
Gruß
Klaus
Christian Kühn 24.9.2007 14:27 24.9.2007 14:27
Bin total begeistert von euren Bildern aus Schweden.
Einfach Super!!!
Gruß
Christian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2007 15:17 25.9.2007 15:17
Danke, das freut uns!
Wir hatten ja erfreulicherweise meist schönes sommerliches Wetter in Stockholm. Bei dieser Aufnahme war aber leider gerade eine Fotowolke zugegen...
lg Matthias
Martin Respondek 23.9.2007 13:08 23.9.2007 13:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin
P.F. 23.9.2007 17:19 23.9.2007 17:19
Hallo Martin,
deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!
Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.
Grund für den Halt war folgender:
Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.
Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!
Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)
Gruß, Philipp
P.F. 23.9.2007 22:10 23.9.2007 22:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...
Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.
Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?
Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^
Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 24.9.2007 13:30 24.9.2007 13:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)
Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?
Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))
bahngruß,
Martin