Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 15:21 11.9.2007 15:21
Hallo Herbert
ich gratuliere zum 2000. Bild
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.9.2007 21:09 11.9.2007 21:09
Danke Stefan
So viele sind es schon, hab ich gar nicht bemerkt.
Zum Bild von Mallaig, ich nehme nicht an, dass viele Schotten Bahnbilder.de gucken, aber du hast schon recht, ich hätte wenigstens Grossbritannien schreiben müssen.
Gruss
Herbert
Christian Maier 11.9.2007 21:09 11.9.2007 21:09
Tolles Bild gefält mier gut.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2007 9:57 10.9.2007 9:57
Tolle Perspektive! Gefällt mir gut!
Gruß Schumi
Christian Maier 11.9.2007 21:05 11.9.2007 21:05
Danke für dei gute Bewertung.
mfg CH.M.
Julian Maier 11.9.2007 22:12 11.9.2007 22:12
schön Christian.
Warst du da ?
Viele Grüße Julian
Christian Maier 14.9.2007 16:40 14.9.2007 16:40
Hallo Julian ich war nur kurz dort mit dem Tobias Schuminetz. Wir hatten auf dem Heimweg vom Gotthart Jubiläum einen kurzen Zwischenstopp dort eingelegt. Es kommen noch mehr Bilder.
mfg CH.M.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 17:26 15.9.2007 17:26
Hier gefällt mir eigentlich der Bildaufbau ganz gut, mit dem vielen Grün im Vordergrund.
lg Matthias
Christian Maier 15.9.2007 17:31 15.9.2007 17:31
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M.
J. N. 16.9.2007 14:35 16.9.2007 14:35
Ansprechende Aufnahme!
MfG,
Jens
Daniel Wottringer 16.9.2007 20:39 16.9.2007 20:39
Hallo Christian.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
MfG Daniel
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:46 16.9.2007 20:46
Finde ich auch! Ich konnte diesen Zug leider nicht fotografieren, da ich mit dem Auto gefahren bin und mich auf die Straße konzentrieren musste!
Gruß Schumi
Silvio Jenny 10.9.2007 17:40 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.
Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!
Gruß Schumi
Christian Maier 11.9.2007 20:39 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2007 9:59 10.9.2007 9:59
Auch eine tolle Aufnahme. Vor allem weil der Bahnhof total verraucht war. Am rechten Bildrand bin ich auch noch zu sehen!
Gruß Schumi
Christian Maier 11.9.2007 20:33 11.9.2007 20:33
Dankeschön für den Guten Kommentar.
mfg CH.M.
Karsten Schmidt 11.9.2007 20:32 11.9.2007 20:32
Mehr davon. Hier kann man prima sehen, wie sich alles ändert. Bis heute hat sich fast alles neu. Allerdings ist das Bild erst nach dem Reichsbahner-Streik 1980 entstanden. Vorher fuhren hier die Zuggruppen C(G), E, H, und L.
Viele Grüße aus Berlin
Karsten
Karsten Schmidt 11.9.2007 20:28 11.9.2007 20:28
Absolut tolles Zeitzeugnis. Allerdings ist das der Bahnhof Tegel. Im Hintergrund wird gerade die Autobahn zum ehem. Grenzübergang gebaut.
Grüße aus Berlin
Karsten
Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 20:21 11.9.2007 20:21
Hallo Stefan,
Schönes Bild.
Fährt die Bahn irgendwie am Vatikan vorbei?
Man könnte meinen, das ist ein neues Papamobil ;-))
Viele Grüße
Wolfgang
Florian Böttcher 11.9.2007 20:24 11.9.2007 20:24
Die anderen Triebzüge gefallen mir viel besser.
Wer hat die Züge gebaut?
LG
F.B
Herbert Graf 11.9.2007 22:26 11.9.2007 22:26
Scheussliche Kisten. Soviel ich weiss wurde dieser Panoramazug von der SSIF selbst gebaut auf einem alten Unterbau.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 11.9.2007 22:39 11.9.2007 22:39
Die SSIF hat aber einen kommischen Geschmack...
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 23:34 11.9.2007 23:34
Von Papamobil bis Kiste reichen die Kommentare, mich erinnert das Ding an einen Sarg - nun ich habe ein weiteres Bild upgeladen, nun aber mit einem richtigen Zug...
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 14.9.2007 18:35 14.9.2007 18:35
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!
Jens Kaubisch 14.9.2007 18:36 14.9.2007 18:36
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!
Manfred Möldner 15.2.2008 12:48 15.2.2008 12:48
..... und die gierigen Italiener zocken bei Benützung auf italienischen Streckenteil für ihr Glanzstück noch 2 Fr oder 1,50 Euro Zuschlag für ihren TRENO PANORAMICO ab.
Gruß
MM
Lukas Buchmeier 10.9.2007 22:42 10.9.2007 22:42
Ein schönes " Depot-Stelldichein" Bild.
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 11.9.2007 20:06 11.9.2007 20:06
An und für sich ist das bIld nicht schlecht gelungen, doch der Sonnenstand empfand ich als nicht sehr optimal...
Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 20:10 11.9.2007 20:10
Hallo Silvio
ich denke du hattest keine andere Wahl.
Versuchs mal mit S/W; könnte mir vorstellen, dass das recht gut wirken würde.
mfg
Stefan
Martin Pöhlmann 29.8.2007 17:45 29.8.2007 17:45
Hallo Thomas, bei der ESG 6 (Rose) handelt es sich um die ex DB 360 328. Hersteller: Essligen, Baujahr 1957.
MFG, Martin
Thomas Welzel 11.9.2007 19:59 11.9.2007 19:59
Danke Martin,
Gruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 9:13 18.7.2007 9:13
Es lohnt sich, dieses Bild ein paar Minuten zu betrachten, um die Harmonie von Form und Farben zu entdecken und zu genießen.
mfg
Stefan
Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:46 11.9.2007 19:46
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir mit meinem Bild genommen hast.
Ich finde, daß man mit sich diesem Bild in längst vergangene Zeiten zurückträumen kann.
Danke auch für Deinen Kommentar.
Viele Grüße
Wolfgang
Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 19:59 11.9.2007 19:59
Hallo Wolfgang
Deine Bilder lohnen (fast) immer ein paar Minuten...
Gruss aus Lausanne
Wolfgang Koenigsfeld 13.9.2007 20:45 13.9.2007 20:45
Hallo Stefan,
Jetzt schmeichelst Du mir aber ;-))
Viele Grüße
Wolfgang
Lukas Buchmeier 10.9.2007 20:50 10.9.2007 20:50
Ein schönes Portraitfoto dieser Lok!
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 11.9.2007 19:22 11.9.2007 19:22
Danke Lukas!
LG
F.B
Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:50 11.9.2007 19:50
Wären da nicht deutlich 3 echte Menschen zu erkennen, könnte man an ein Werbebild aus einem Modellbahnkatalog der Spur H0 denken.
So herrlich unecht schön sieht die Szene aus.
Kompliment!
Das Foto hätte ich auch gerne geschossen.
Viele Grüße
Wolfgang
Florian Böttcher 15.9.2007 20:42 15.9.2007 20:42
THX!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
LG
F.B
Frederik Reuter 25.7.2007 13:16 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas
MfG
Frederik Reuter
Silvio Jenny 25.7.2007 18:20 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...
Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...
Steffen Schulz 25.7.2007 21:17 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen
J. N. 25.7.2007 21:25 25.7.2007 21:25
Traumhaft!
MfG,
Jens
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))
Viele Grüße
Wolfgang
PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.
Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.
Viele Grüße
Wolfgang
Hannes Müller 11.9.2007 18:28 11.9.2007 18:28
Und wie wird das denn eigentlich nach Westerland geregelt mit den zwei Kurswagen?? Werden die dann hinter der Lok mitgeführt?? Mfg.: H.Müller