bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14600



<<  vorherige Seite  14595 14596 14597 14598 14599 14600 14601 14602 14603 14604 nächste Seite  >>
Rostige Gleise in der Landschft: der thüringer Teil der Unstrutbahn wird seid Dezember 2006 nicht mehr planmäßig befahren, Aufnahme am Haltepunkt Reinsdorf (bArtern) (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:10 10.9.2007 18:10
In dem Nest durften wir im Januar 2005 noch umsteigen um nach Wiehe zu kommen. Am Bahnsteig selbst hat sich ja fast nichts verändert, außer dass das Gras jetzt kniehoch und die Gleise rostig sind. Gruß Jens und danke für dieses Bild trauriger Eisenbahngeschichte.

Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg). (zum Bild)

Florian Böttcher 10.9.2007 18:07 10.9.2007 18:07
Wunderbare Aufnahme einer sehr schönen Landschaft.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 10.9.2007 21:54 10.9.2007 21:54
Hallo Günther
Wie bei deinen Lötschberbahnfotos (Bietschtalbrücke) hast du auch hier die Landschaft meisterhaft eingefangen.
mfg
Stefan

RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 16:53 10.9.2007 16:53
Hallo Silvio,
Es macht mir Freude zu sehen, daß man sich auch bei der SBB der TEE-Zeiten wieder bewusster wird.
Ein schönes Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Silvio Jenny 10.9.2007 18:01 10.9.2007 18:01
Hallo Wolfgang,

ja ich kann dir Recht geben. Das TEE-Zeitalter war was grossartiges. Und doch, ähnliches geschieht heute, denn mit den TEE-Zügen versuchte man der Konkurenz aus der Luft, sprich Flugzeug, Dampf und dem Hinter zu machen. Heute erledigen das die Starzüge TGV, ICE etc.

Merci für das Kompliment des Bildes :-)

Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 17:57 10.9.2007 17:57
Moin, nettes Fahrzeug, aber was um alles in der Welt für ein Unfallfahrzeug? Welcher Unfall? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Triebwagen sieht doch noch ganz freundlich aus. Und von wann ist das Foto? Fragende Grüße Jens

Michael Berling 10.9.2007 19:34 10.9.2007 19:34
Meines wissens nach müsste das ein Messzug zur messung der Gleislage sein und kein " Unfallzug" .

Mfg
MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 8:01 11.9.2007 8:01
Also das ist ein Messzug, weil genau dieser Zug vor einigen Monaten auch eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach unternahm! Daher kann es kein Hilfszug oder so sein. Aber ich kann da auch keinen Schaden erkennen!

Gruß Schumi

460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2007 17:40 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.

Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 20:39 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.

Rote Linie nach Norsborg - Kurz vor der dreigleisigen Station "Sätra" wird dieser Tunnel durchfahren. Auf dem Ast von Liljeholmen bis Norsborg gibt es einen häufigen Wechsel zwischen oberirdischen Strecken und Tunnels. Insgesamt gibt es auf dieser 17,5 km langen Strecke acht längere und kürzere Tunnels mit insgesamt 5 unterirdischen Stationen. 9 Haltestellen sind an der Oberfläche bzw. auf Brücken. Der Streckenabschnitt Örnsberg - Sätra ging am 16.5.1965 in Betrieb. 22.6.2007 (M) (zum Bild)

Florian Böttcher 10.9.2007 17:14 10.9.2007 17:14
Super Aufnahmen!
Der Größenvergleich zwischen den beiden Tunnelportalen ist schön erkenbar.

LG
F.B

Das wohl letzte HV Signal der Burgholzbahn (Cronenberger Samba-Strecke), kurz vor dem Abzweig Wuppertal Steinbeck. Aufgenommen am 16.04.2007 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.5.2007 16:56 14.5.2007 16:56
Das sollte man bergen!! ISt das ein vrosignal??

Martin Pöhlmann 20.5.2007 22:39 20.5.2007 22:39
Das ist ein Hauptsignal, mit Vorsignal am Mast.
Gruß, Martin

Marcel Quandt 10.9.2007 14:34 10.9.2007 14:34
Ist das ein HV Signal?
Kleine Frage hast du noch mehr Bilder von diesem Signal?

Martin Pöhlmann 16.9.2007 22:28 16.9.2007 22:28
Ja, das ist ein HV-Signal. Weitere Bilder sind unterwegs.

Gruß, Martin

ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 27.03.04 zwischen Dachsen und Neuhausen am Rheinfall auf der Rheinbrücke über dem Rheinfall (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2006 22:22 21.12.2006 22:22
Eine sehenswerte Aufnahme!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 22.12.2006 6:51 22.12.2006 6:51
Könnte Platz in einem Kalender finden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 10.9.2007 14:29 10.9.2007 14:29
Ja das stimmt kalsse Aufnahme!!

Herbert Graf 10.9.2007 19:23 10.9.2007 19:23
Ein bahntastisches Bild, wie es eine Zeit lang in der SBB-Werbung hiess.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:30 10.9.2007 22:30
Hallo Markus.

Einfach Traumhaft. Kann mich HP nur anschliesen ;)

LG Danny

Die Ge 6/6 II 707 fährt mit einem Personenzug in Klosters ein. August 2003. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:16 9.9.2007 6:16
Hallo Lukas
interessanter Bildaufbau: Links die Signale, in der Mitte die Ge 6/6 II und sozusagen als i-Tüpfelchen rechts Bahnsteigkonstruktion und Stationsschild.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 10.9.2007 13:40 10.9.2007 13:40
Vielen Dank fürs Kompliment :-)
MfG Lukas B.

Die schönste Lok der Welt,in der schönsten Stadt der Welt,bei schönstem Wetter,was will man mehr?.Im Sommer 2006 wartete 232 329-3,mit ihrem Zug im Gbf Hamburg Süd,auf die Abfahrt nach Maschen. (zum Bild)

Sven Hohlfeld 10.9.2007 12:29 10.9.2007 12:29
Jetzt ist die schöne Lok in Polen -.-

Mfg Freddie

GC Rc4 1290 von Green Cargo am 06.09.2007 in Kiruna, neu lackiert und mit etwas geänderter Beschriftung zum Bild 36630 von Ingemar Gustafson vom Juni 2005 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ich finde, die orange Ursprungslackierung steht den Rc Loks doch am besten!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 9.9.2007 16:33 9.9.2007 16:33
Die Ursprungslackierung und das Green Cargo Logo passen schön zusammen.
Tolles Bild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

10.9.2007 12:10 10.9.2007 12:10
Ein schönes Bild! Man hat ja diese Lok zur Feier des 150jähriger Eisenbahnsjubiläums voriges Jahr neu lackiert um das Ursprungsdesign zu zeigen und bewahren.
Aber warum hat man denn die Beschriftung geändert?????? So eine Lok hat es ja nie gegeben!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.