Jens Kaubisch 10.9.2007 18:10 10.9.2007 18:10
In dem Nest durften wir im Januar 2005 noch umsteigen um nach Wiehe zu kommen. Am Bahnsteig selbst hat sich ja fast nichts verändert, außer dass das Gras jetzt kniehoch und die Gleise rostig sind. Gruß Jens und danke für dieses Bild trauriger Eisenbahngeschichte.
Florian Böttcher 10.9.2007 18:07 10.9.2007 18:07
Wunderbare Aufnahme einer sehr schönen Landschaft.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 10.9.2007 21:54 10.9.2007 21:54
Hallo Günther
Wie bei deinen Lötschberbahnfotos (Bietschtalbrücke) hast du auch hier die Landschaft meisterhaft eingefangen.
mfg
Stefan
Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 16:53 10.9.2007 16:53
Hallo Silvio,
Es macht mir Freude zu sehen, daß man sich auch bei der SBB der TEE-Zeiten wieder bewusster wird.
Ein schönes Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang
Silvio Jenny 10.9.2007 18:01 10.9.2007 18:01
Hallo Wolfgang,
ja ich kann dir Recht geben. Das TEE-Zeitalter war was grossartiges. Und doch, ähnliches geschieht heute, denn mit den TEE-Zügen versuchte man der Konkurenz aus der Luft, sprich Flugzeug, Dampf und dem Hinter zu machen. Heute erledigen das die Starzüge TGV, ICE etc.
Merci für das Kompliment des Bildes :-)
Jens Kaubisch 10.9.2007 17:57 10.9.2007 17:57
Moin, nettes Fahrzeug, aber was um alles in der Welt für ein Unfallfahrzeug? Welcher Unfall? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Triebwagen sieht doch noch ganz freundlich aus. Und von wann ist das Foto? Fragende Grüße Jens
Michael Berling 10.9.2007 19:34 10.9.2007 19:34
Meines wissens nach müsste das ein Messzug zur messung der Gleislage sein und kein " Unfallzug" .
Mfg
MICHA
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 8:01 11.9.2007 8:01
Also das ist ein Messzug, weil genau dieser Zug vor einigen Monaten auch eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach unternahm! Daher kann es kein Hilfszug oder so sein. Aber ich kann da auch keinen Schaden erkennen!
Gruß Schumi
Silvio Jenny 10.9.2007 17:40 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.
Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!
Gruß Schumi
Christian Maier 11.9.2007 20:39 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.
Florian Böttcher 10.9.2007 17:14 10.9.2007 17:14
Super Aufnahmen!
Der Größenvergleich zwischen den beiden Tunnelportalen ist schön erkenbar.
LG
F.B
Andreas Hackenjos 14.5.2007 16:56 14.5.2007 16:56
Das sollte man bergen!! ISt das ein vrosignal??
Martin Pöhlmann 20.5.2007 22:39 20.5.2007 22:39
Das ist ein Hauptsignal, mit Vorsignal am Mast.
Gruß, Martin
Marcel Quandt 10.9.2007 14:34 10.9.2007 14:34
Ist das ein HV Signal?
Kleine Frage hast du noch mehr Bilder von diesem Signal?
Martin Pöhlmann 16.9.2007 22:28 16.9.2007 22:28
Ja, das ist ein HV-Signal. Weitere Bilder sind unterwegs.
Gruß, Martin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2006 22:22 21.12.2006 22:22
Eine sehenswerte Aufnahme!
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 22.12.2006 6:51 22.12.2006 6:51
Könnte Platz in einem Kalender finden.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 10.9.2007 14:29 10.9.2007 14:29
Ja das stimmt kalsse Aufnahme!!
Herbert Graf 10.9.2007 19:23 10.9.2007 19:23
Ein bahntastisches Bild, wie es eine Zeit lang in der SBB-Werbung hiess.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 10.9.2007 22:30 10.9.2007 22:30
Hallo Markus.
Einfach Traumhaft. Kann mich HP nur anschliesen ;)
LG Danny
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:16 9.9.2007 6:16
Hallo Lukas
interessanter Bildaufbau: Links die Signale, in der Mitte die Ge 6/6 II und sozusagen als i-Tüpfelchen rechts Bahnsteigkonstruktion und Stationsschild.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 10.9.2007 13:40 10.9.2007 13:40
Vielen Dank fürs Kompliment :-)
MfG Lukas B.
Sven Hohlfeld 10.9.2007 12:29 10.9.2007 12:29
Jetzt ist die schöne Lok in Polen -.-
Mfg Freddie
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ich finde, die orange Ursprungslackierung steht den Rc Loks doch am besten!
mfg
Stefan
Florian Böttcher 9.9.2007 16:33 9.9.2007 16:33
Die Ursprungslackierung und das Green Cargo Logo passen schön zusammen.
Tolles Bild!
LG aus Lüdenscheid
F.B
10.9.2007 12:10 10.9.2007 12:10
Ein schönes Bild! Man hat ja diese Lok zur Feier des 150jähriger Eisenbahnsjubiläums voriges Jahr neu lackiert um das Ursprungsdesign zu zeigen und bewahren.
Aber warum hat man denn die Beschriftung geändert?????? So eine Lok hat es ja nie gegeben!