bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page1482



<<  page précédente  1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 page suivante  >>
Während anderswo in Österreich der Winter wütet geht über den Sulmtal die Sonne unter . 8.01.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 7:33
Die Sonne strahlt gleich zweimal; gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:39
Vielen Dank Stefan !
GLG KH !

Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 21:26
Ein absolutes Super-Bild....für mich der Inbegriff von "Bahn-und-Landschaft"...Gruß,Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:27
Vielen lieben Dank Hans-Peter !
LG KH !

Armin Schwarz 12.1.2019 11:49
Wunderschön !!!
Ein "echter Ferk" halt;-)
GLG Armin

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:02
Dankesehr Armin !!!

ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 23.11.2018. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:26
Tolles Bild !

Kennst des schon ? ,

:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung

Bin gestern darüber Informiert worden ;-)

Hans-Peter Kurz 11.1.2019 13:06
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)

So viel zu dem...

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 15:00
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch

Olli 11.1.2019 22:06
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?

Thomas Aichhorn 11.1.2019 23:12
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!

Grüsse Thomas

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 7:27
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung


Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:28
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2019 17:47
Ein tolles Bild.

@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...

Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.

LG Armin

Beifang vom Huttwiler Dampffest, Ae 4/7 11026 zwischen Rohrbach und Huttwil, beinahe zugefahren vom normalen Strassenverkehr. Oktober 2018. (voir l'image)

Armin Schwarz 6.1.2019 20:18
Welch ein Glück, das die Lok nicht zu gefahren würde...
Ein tolle Bild von der Ae 4/7 11026, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 10.1.2019 23:31
Ja, Gottseidank ist gleich links das Ortsschild, denn die ganze Strecke hatte der VW-Bus den Zug zugefahren, musste aber hier abbremsen. Bei der langsameren Dampflok hingegen fahren die Autos doch deutlich schneller und es ergeben sich immer wieder Chancen.
Gruss, Olli

Da kommt etwas auf uns zu: Gegenlichtaufnahme von 644 060 (Bombardier Talent) von DB Regio Baden-Württemberg als RB 17379 von Basel Bad Bf (CH) nach Waldshut (D), die in Grenzach-Wyhlen auf der Bahnstrecke Basel Bad Bf–Konstanz (Hochrheinbahn | KBS 730) fährt. Zur Fotostelle: Ich stand unter einer sehr niedrigen Eisenbahnunterführung, die weniger als einen Meter Höhe misst. Sie befindet sich an der Kölpingstraße in Grenzach-Wyhlen und wird von Fußgängern rege genutzt. Neben dem Fußweg fließt zudem ein Bach namens Rustel. Durch einen winzig kleinen Spalt zwischen Schotter und Holzbrettern hat man die Möglichkeit, sein Objektiv für ein Foto der anderen Art hindurchzustecken. Nachdem im Diskussionsforum ein Bild von Olli im Mai 2018 überwiegend positive Rückmeldungen bekam, wollte ich diesen Standort in einer meiner Touren im Süden Deutschlands unbedingt einbinden. Auch wenn dort nur wenig Zeit an diesem heißen Tag blieb, konnte ich ein wenig mit der Position experimentieren. Die Ergebnisse kommen natürlich nicht an die von Olli heran. Dafür war es von den Umständen her einfach zu schwierig - und nach zwei Zügen für mich nicht mehr geheuer. Koordinaten des Standorts: 47°32'50.9"N 7°41'00.3"E. [13.7.2018 | 18:25 Uhr] (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2019 10:50
Eine tolle Bildidee, und sogar ein ganz wenig des Gleises ist zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 8.1.2019 14:47
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine zahlreichen netten Kommentare in letzter Zeit. Freut mich sehr!
Viele Grüße
Clemens

Olli 10.1.2019 18:02
Nicht ganz, der 644 fährt wegen des nahen Halts in Wyhlen schon deutlich langsamer als seine Höchstgeschwindigkeit, und 611 und 612 sind hier fahrplanmäßig mit 160 km/h unterwegs. Ich nehme an, Du hast die Zahlen aus openrailwaymap.org; deren Zahlen sind bei der Hochrheinstrecke ziemlich veraltet. Irgendwann in den vergangenen Jahren, als die Neigetechnik wieder mal ausgeschaltet war, hat man konsequent maximal mögliche Geschwindigkeiten ausgeschildert und so den Unterschied zu Neigefahrten verringert. Damit verliert man bei optimaler nicht geneigter Fahrt statt 10 Minuten nur noch 4-5 Minuten zwischen Singen und Basel. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit stimmt dann immer noch nicht, denn was fahren dann die Fahrzeuge mit Neigetechnik, "Überhöchstgeschwindigeit"? Das Problem hat man bei openrailwaymap noch nicht gelöst...

So oder so, wahrscheinlich gibt es im Netz der DB keine Stelle, wo man derart dicht im Käfig neben den Fahrzeugen steht. Beeindruckend ist bereits der langsame Regionalzug... Vom Nachmachen ist wohl eher abzuraten, auch wenn die Schießscharte das meiste abschirmt. Den Schotter als Vordergrund ohne Gleis, das ist eine gute Idee und entschärft die Angst vor Nachahmern andernorts ohne Käfig...

Gruß, Olli

Clemens Kral 10.1.2019 20:58
Hallo Olli,
danke für die umfangreiche Aufklärung. Ja, die Daten habe ich von openrailwaymap.org.
Trotz des verlangsamten 644 hatte ich durch die nahe Distanz und damit eine hohe Lautstärke ganz schön Respekt vor der Vorbeifahrt. Deshalb hatte ich es bei zwei Aufnahmen von dort unten belassen.
Viele Grüße
Clemens

Olli 10.1.2019 22:04
Dann hast Du die 612 verpasst, die jeweils vor und nach den beiden 644 kommen. Bei denen habe ich es auch vorgezogen, nur die Kamera hinzuhalten und den Kopf einzuziehen... Der Spalt reicht ja kaum für das Objektiv, aber genau das kann man im Zweifelsfalle ersetzen, wenn ein Zug doch mal treffsicher mit Kleinteilen um sich werfen sollte...

Die Dampflok "200-90 "Liesl" des Rhein-Schauen Museumsbahn (ex IRR) Rheinbähnle im Museum Lustenau. Die kleine Lok hat eine Spurweite von 750 mm, wurde 1921 unter der Fabricknummer 4124 von Maffei gebaut und wurde soweit ich weiss immer auf den Strecken der IRR bzw. in der Folge des Rheinbähnle eingesetzt. 23. Sept. 2018 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 19:33
Tolles Portrait.

LG KH

Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 19:48
Na,das ist ja mal eine richtig schnuckelige Dampflok.....
die hätte ich gerne als HO-Modell...;-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 10.1.2019 20:51
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portait von der kleinen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:18
Hallo Karl Heinz, Hans-Peter und Armin,
es freut mich dass euch das Portrait der schnuckeligen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe gefällt.
@Hans-Peter, mit der 750 mm Spur Dampflok in H0 hättest du wohl wenig Freude, da sie nicht aufs Gleis passt, ausser es wäre eine Märklin Minex Lok und dann bestünde die Gefahr, das sie nun im Massstab von 1:45 (0e) nicht mehr durch deine Tunnel kommt...
einen lieben Gruss
Stefan

RB 15356 mit 111 094 @ Darmstadt 04 November 2016 (voir l'image)

Mandy Schuchardt 4.1.2019 13:42
Hallo Peter. Ich glaube du hast deine Kanera bei diesem Bild nicht auf Winterzeit umgestellt. Daher müsste es der 15356 sein.

Peter Nowt 10.1.2019 20:06
Hi Mandy, you are right (it was set to English time). I have never adjusted the time on the camera, but now I will take more care ;)

Am Bahnsteig vor dem EG steht 648 339 als RB 11819 Lübeck - Lüneburg. Dieses Empfangsgebäude wurde im Frühjahr 2011 abgerissen. Zur Notwendigkeit der Maßnahme gab es unterschiedliche Standpunkte; Büchen, Aufnahme vom 04.10.2010. (voir l'image)
Im letzten Licht des Tages konnte ich es mir nicht verkneifen, die SBB Re 474 003 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Gallarate zu fotografieren. 5. Jan. 2019 (voir l'image)

Julian Ryf 10.1.2019 19:15
Hallo Stefan
Sehr interessante Lichtstimmung mit der unter dem Perrondach durchscheinenden Sonne! Da merkt man, wie flach die Landschaft wenige Kilometer südlich der Alpen bereits ist.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 19:24
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn sich bei der Fahrt auf dem Weg von Domodssola die hohen Berge erst zu Hügeln werden und dann der weiten Po-Eben Platz machen und dies auf einer relativ kurzen Distanz.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1740 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" nach Scuol-Tarasp bei Felsberg. (09.01.2019) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2019 18:22
Die "Gartenbahn" und die RhB sind wetterfest, wie man sieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Küssnacht am Rigi Das Aufnahmegebäude sowie das WC-Häuschen stehen unter Denkmalschutz. Auch der Bahnhofvorstand steht noch jeden Tag 24 Stunden im Dienst. Verewigt wurde er am Dreikönigstag den 6. Januar 2019 vor der einmaligen Kulisse vom Stellwerk, System Bruchsal. Dieses Stellwerk aus dem Jahre 1897 war hundert Jahre lang im Betrieb. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 10:55
Die "Schaufensterpuppe" schaut wenig motiviert in die Gegend…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:42
:-)
@ Stefan steh du doch mal Jahrelang in der Gegend rum :-))

Interessantes Stellwerk !
LG KH!

Stefan Wohlfahrt 10.1.2019 7:30
Hallo Karl Heinz,
das tat ich, dafür wurde ich vier Jahre lang ausgebildet...

einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.1.2019 18:07
Noch ein kleiner Nachtrag: die Dienstmütze ist nicht rot, sondern nur der Überzug, welcher die Fahrdienstbeamter an "wichtigen" Station (samt entsporechender Besoldung) automatisch bekamen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, steht neben dem Lokschuppen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (voir l'image)

Thomas Wendt 9.1.2019 19:17
Für mich immer noch die schönste Farbvariante - wie aufs Fahrzeug zugeschnitten. Schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 20:22
Hallo Thomas,
da kann ich dir nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.1.2019 17:37
Hallo Armin,
sieht ja aus wie frisch aus Hennigsdorf ausgeliefert, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.2.2019 12:00
Hallo Thomas, Stefan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild der Hennigsdorferin gefällt.
Liebe Grüße
Armin

RBS Bre 4/4 1001 "Pendler-Pintli" am 18. November 2018 auf Funkmessfahrt bei Vechigen.
Leider wird dies wohl eine der letzten Fahrten des Triebwagens gewesen sein. Seine weitere Zukunft ist nach Ablieferung des neuen Infrastrukturfahrzeuges unklar.
(voir l'image)

Urs Aeschlimann 10.1.2019 17:11
Ob das Pintli verschrottet wird, ist noch nicht entschieden worden.

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB/VBW "Abdampfung" der Weichen im Bahnhof Solothurn vor der Kulisse der Ge 4/4 112, welche auf die baldige Verschrottung warten soll, am 21. November 2018. Die Ge 4/4 111–112 (1927 wurden in den Jahren 1957 und 1967 als Occasion von der Hagener Strassenbahn (Deutschland) übernommen. Während all den vielen Jahren wurden sie bei VBW, SZB und RBS im Güterverkehr eingesetzt. Die letzten Jahre verbrachten sie noch beim Bahndienst, wo sie bis an ihr Lebensende im Winterdienst gebraucht wurden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2018 13:24
Hallo Walter,
ein schönes, trauriges Bild der Ge 4/4 112 aus Solothurn.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 22.11.2018 21:33
Ein schönes lebendiges Bild! Peter

Urs Aeschlimann 10.1.2019 17:08
Die Ge 4/4 112 wird voraussichtlich von einer deutschen Museumsbahn übernommen und somit hoffentlich nicht verschrottet.

Die aktuellen Meldungen über anhaltende Schneefälle in Südbayern wecken bei mir Erinnerungen an den Neujahrstag vor 41 Jahren: Am 01.01.1978 steht 144 509-7 abfahrbereit im Bahnhof Berchtesgaden. Gemäß dem damaligen DB-Motto "Alle reden vom Wetter, wir nicht" fuhr unser Zug trotz starkem Schneefalls auf die Minute genau ab und kam pünktlich in Freilassing an. (voir l'image)

claudio zampetti 7.1.2019 19:21
sehr schöne fotografie, danke! es musste sehr kalt sein!

Horst Lüdicke 8.1.2019 13:18
Vielen Dank Claudio, ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Kalt war es zwar auch, aber lästiger war der andauernde starke Schneefall.
Viele Grüße Horst

Olli 10.1.2019 16:59
Was ein Leckerbissen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2019 10:22
Danke für Deinen Kommentar, Olli, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Der Rocheres de Naye Bhe 2/4 204 wartet in Montreux auf die Abfahrt Richtung Glion. 8. Sept. 2018 (voir l'image)

Armin Schwarz 10.1.2019 16:39
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Bhe 2/4 204 Rocheres de Naye und dem Bhe 4/8 mit Vorsellwagen im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:43
Danke Armin für deinen Kommentar. Da man nie weiss, wie lange die Bhe 2/4 noch im Einsatz sind, nutze ich jede Gelegenheit für ein Bild, besonders wenn der Triebwagen aufgebügelt ist. Natürlich muss ich dann nicht jedes Bild zeigen, doch dieses schien es mir zeigenswert und dein Kommentar bestätigt mich in meiner Meinung.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.