bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese, Seite 16



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
460 507-7 verläßt den Bf Remagen in Richtung Bonn - 17.01.2012 (zum Bild)

Gerd Wiese 6.2.2012 19:29
Hallo Rolf,
toller Standort, die Sicht auf den Zug gefällt mir,prima.
Gruss GW

Ex DR-Rangierlok der BR 106 bei Sonnenaufgang - 21.05.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2011 17:43
Sehr schöne stimmunsvolle Aufnahme.
Gruß Armin

Gerd Wiese 1.1.2012 18:08
Freut mich das es gefällt.
Gruß GW

Da staunten alle Eisenbahn Freunde in Torgelow nicht schlecht, als sie auf einer nicht elektrifizierten Strecke neben einer Diesellok noch eine E-Lok zum Ablichten bekamen. - 13.05.2011 (zum Bild)

Martin Voigt 31.12.2011 19:12
Hallo Gerd
Was nicht alles schon in Torgelow war! Toll!
Ich hab bis jetzt nur 2 mal eine Holzverladung in Torgelow erleben dürfen einmal mit einer G2000 und einmal mit einem ER20! Und du erwischst eine E-Lok! Wahnsinn!
Gruß Martin

Gerd Wiese 1.1.2012 18:05
Hallo Martin,
danke für die beiden netten Kommentare.
Gruß GW

Fahrt mit sauberen Triebwagen auf Gleis 4 zum Bahnsteig und wie fast überall auf der Insel Usedom, auch hier eine zweisprachige Anzeige. - 23.06.2010 (zum Bild)

Silvan 18.12.2011 14:54
Hallo Gerd,
Schön! Ein Bild, auf dem es einiges zu entdecken gibt.
MfG Silvan

Gerd Wiese 18.12.2011 18:54
Danke Silvan, freut mich das es so rübergekommen ist.

Gruss GW

Michael Edelmann 20.12.2011 1:38
Ein sehr interessantes und gut gelungenes Bild!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Keine Parkplatzprobleme hat der Führer dieses ROBEL Bau-Fahrzeugs von Strukton. Er nimmt sein Auto einfach gleich mit ;) Gesehen am 28.10.2011 bei Kleinvach. (zum Bild)

Gerd Wiese 10.12.2011 11:48
Hi Jens,
ein selten kurioses Bild, finde ich gut.

Gruß GW

Jens Baumhauer 11.12.2011 10:35
Danke, Gerd, für Deinen Kommentar. Aus diesem Grund lud ich es mal hoch, da ich so etwas auch noch nicht gesehen hatte.

Gruß, Jens.

Fabrikschild Kubecon 18 - 14.06.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 3.12.2011 16:48
Schön wäre es, wenn hier nicht nur Kubecon18 sondern auch die richtige Loknummer 202 787 stehen würde, an dem dieses Schild zu finden ist. MfG

Gerd Wiese 3.12.2011 18:16
Hallo Kay,
Kobecon 18 mit Nr. ist in Arbeit.

Mfg zurück

GW

754 024 am 03.10.2011 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín - Praha hl.n. mit Zur R 825 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2011 17:07
Hallo Tobi,
sehr schönes Bild von der Tacherbrille.
Gruß Armin

Gerd Wiese 25.11.2011 21:42
Ist ja ein uriges Teil,gefällt mir.

Gruß GW

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2011 11:32
Servus Armin und Gerd!

Vielen Dank für euer Lob!

Mir gefallen die Brillen sehr gut, alleine schon das Design ist einmalig!

Gruß schumi

Führungsaufgabe?, leider wird 402 012"Montabaur" an zweiter Stelle liegend mit ICE 517 durch Plochingen nach München gezogen. (18.11.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2011 7:55
Schön, dass die Aufnahme doch freigeschalten wurde. Eine Unschäfe des Zuges kann ich nicht erkennen. Die ursprüngliche Ablhenung daher überhaupt nicht nachvollziehbar.

Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 23.11.2011 8:37
Ich finde sie auch sehr gelungen, auch wenn der Zug anscheinend nicht gerade eine hohe Geschwindigkeit hatte, aber der Mitziehereffekt kommt troztdem gut rüber. Gut auch die Idee, soetwas einmal auf einem Banhof zu machen.

LG
H.P.

Gerd Wiese 25.11.2011 19:27
Freischaltung doch gemeistert, da kann ich auch nur sagen Glückwunsch.
Gruß GW

Armin Schwarz 25.11.2011 19:34
Ja es ist wirklich gelungen und schön. Und in der 1024 er Px-Vers. sehe ich auch keine Unschärfe am ICE.
Gruß Armin

Klaus Bach 25.11.2011 20:40
Ein echter Gewinn für die Sammlung, das Bild. Daran sieht man, daß die "abgelehnt"-Diskussion einen hohen Wert haben kann.

41 1144-9 und 44 1486-8 verlassen von Meiningen kommend mit einem Kieszug den Bahnhof Oberrohn in Richtung Eisenach. 28.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.11.2011 16:38
Hallo Matthias,
wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Wiese 18.11.2011 22:26
Hi,
wirklich beeindruckend und richtig zünftig durch die Formsignale.

Gruss GW

Daniel Rohregger 18.11.2011 22:54
Das ist ein Bild, wo ich leider überhaupts nichts dran finden kann.
Ich finde die Bearbeitung viel zu übertrieben.
Dunkles wurde aufgehell und helles wurde abgedunkelt. Geraden in den Bereichen um die Rauchfahne herum sieht man die starke Abdunklung. Daran erkennt man die Nachbearbeitung deutlich.
Und durch das Aufhellen der Lok selbst rauscht der Kessel sehr.
Auch ist der Bildauschnitt sehr ungünstig. Links sehr viel Platz mit leerem Raum und rechts ist die Rauchfahne total abgeschnitten und der Zug nah an den Bildrand platziert.
In meinem Augen hätte das ein TOP-Bild werden können aber durch die starke, schon fast HDR-artige Bearbeitung, wurde das Bild nicht verbesserst, sondern verschlechtert.

Ist meine Meinung ! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.