bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese, Seite 15



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
601 008 bei Pforzheim 02.05.82 (zum Bild)

Gerd Wiese 23.4.2012 20:16
Hallo Werner,
die alten Bilder sind ja wahre
Schätzchen und dazu wurde noch eine Fahrt im
Gegengleis dokumentiert.
Gruss GW

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:06
Ich glaube, es ist wieder einmal Zeit sich von meiner Seite aus für die herrlichen Bilder der beiden Brutzers zu bedanken.

LG
H.P.

Werner Brutzer 24.4.2012 17:26
Danke für das Lob. Es freut uns, wenn die Bilder gefallen.
Gruß Werner + Hansjörg

Armin Schwarz 24.4.2012 19:15
Wunderschöne Bilder von den 601er, gefallen mir sehr gut.
In den 80er-Jahren fuhren sie auch im Sommer durchs Hellertal, leider habe es zu der Zeit lieber den Frauen nachgesaut als diesen schönen Zügen:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 24.4.2012 21:57
Nu ja Armin, heute bekämst Du auch die Ohren langgezogen, so bleiben eben nur noch die Züge... :-D

Morgendliche Aufnahme vom 10.11.2006 des noch intakten Empfangsgebäudes, rechts im Bild der Anbau des ehemaligen Stellwerks. Am Bahnsteig VT 0009 im Design für die Hanse Sail. (zum Bild)

Paul Henke 2.4.2012 22:49
Hallo Gerd!
Das ist das wohl beste Bild des VT 0009 aus den " Interconnexzeiten ".
Vielen dank für's zeigen!
Gruß, der Paule.

Gerd Wiese 3.4.2012 12:39
Hi Paule,
danke für deinen Kommentar und die damit verbundene Ergänzung.

Gruss GW

Die beiden WLB Loks ES 64U2 024 + 066 ziehen den Containerzug 43623 nach Graz Werndorf. Bruck an der Mur 31.3.2012 (zum Bild)

Gerd Wiese 2.4.2012 0:26
Man Thomas, sieht das gut aus.

Gruss GW

Leitner Thomas 2.4.2012 21:48
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Olli 2.4.2012 22:36
Dem Faible für Fernfotografie gefrönt...

Am 29.03.'12 bekam Dresden, anlässlich des Dampfloktreffens, Besuch vom Rheingold. Während 03 1010 den Sonderzug führte lief E10 1239 ab Riesa nur noch mit. Aufgenommen wurde der Zug in Dresden HBf beim Vorziehen in Richtung Abstellgruppe. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:49
Tolles Foto Felix, die Lok sieht echt stark unter den gebogenen Trägern der Bahnhofhalle aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 31.3.2012 23:32
Eine wirkliche Attraktion anlässlich des Dampfloktreffens in Dresden, das am Sonntag zu Ende geht. Vielleicht gibt es aber noch einige Bilder. Schön getroffen.

Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 8:24
Wunderschön die formvollendete Harmonie von Zug und Bahnhof!
Gruss Stefan

Felix Höhne 4.4.2012 10:48
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Anfangs war ich unschlüssig, ob ich das Bild überhaupt hochladen soll, da es mir auch nach der Nachbearbeitung immer noch zu dunkel vorkam. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier auf so positive Resonanz stößt.

MG Felix

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 11:57
Hallo Felix, das Bild IST dunkel, weil es dunkel war, aber garde dies macht neben Zug und Halle den besonderen Reiz des Fotos aus.
Gruss Stefan

Thomas Flebbe 11.4.2012 3:46
Hallo Felix am 03.04.2012 war sie im Hannover. Hier kannst dir das Video an sehen. http://www.youtube.com/watch?v=7vZ3AlRM5MY

31.03.2012, 2 Superstars aus Halle/Saale - 03 1010 und 18 201, Parallelfahrt auf der Tharandter Rampe anlässlich des 4. Dampfloktreffens in Dresden (zum Bild)

Gerd Wiese 31.3.2012 23:11
Vom Dampfloktreffen in Dresden gibt es hoffentlich noch einige Bilder zu sehen. (evtl. die Nachtfotoparade)

Gruss GW

Floreg L. 8.4.2012 20:29
Viel war nicht, die Nachtfotoparade habe ich ausgelassen, am Freitag und Samstag war das Wetter lausig, so dass nur Graubilder entstanden, welche ich hier nicht einstelle. Am Sonntag schien die Sonne, nur fehlten mir bis auf die Parallelfart die Fahrpläne.

Einen kleinen Überblick über die neuen Gleise in Göhren.Aufnahme vom 17.März 2012. (zum Bild)

Gerd Wiese 19.3.2012 13:37
Hi Mirko,
sehr schön den momentanen Stand der Bauarbeiten in Göhren zu sehen.

Gruss GW

Der Rangierer / Wagenmeister bei Verladearbeiten mit seinem Dienstfahrzeug vor Ort. - 09.03.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 18.3.2012 12:19
Ein Bild voller Betriebsamkeit und einem bemerkenswerten Nummernschild.
Gruss
Herbert

Gerd Wiese 19.3.2012 11:49
Hallo Herbert,
das KBA-Flensburg würde das Nummernschild auch bemerkenswert finden.

Gruss GW

189 982 TXLI mit Güterzug am 17.03.12 bei Harrbach (zum Bild)

Gerd Wiese 18.3.2012 10:19
Hi Martin,
super, prima gewählter Standort bei deinen Bildern.

Gruss GW

363 084-5 beim umsetzen in Cheb, am 17.03.12. (zum Bild)

Gerd Wiese 18.3.2012 0:10
Hi Alexander,
mal eine lustige Lok, auch wenn das Thema nicht so lustig ist.

Gruss GW

Alexander Hertel 18.3.2012 10:56
Hi Gerd, das stimmt. Die Werbeloks der CD sind aber schön gemacht! Gruß Alex

1020 041-8 der Mittelweserbahn auf ihrer letzten Fahrt am 15.03.12 bei Fulda (zum Bild)

Gerd Wiese 16.3.2012 12:07
Hallo Martin,
gratuliere zu Deinen 2 geschichtsträchtigen Bildern. Für mich ist das Krokodil eine beeindruckende Lok.
Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 16.3.2012 16:40
Was für ein schönes Bild, auch wenn der Zug ein wenig kurz geraten ist, dafür passt er um so besser aufs Foto.
Gruss Stefan

TGV Duplex 4705 auf Testfahrt auf der Aus- und Neubaustrecke Karlsruhe-Mannheim. Aufgenommen am 22.02.2012 bei Graben-Neudorf. Ab Ende März wird dieser Zug die neue Direktverbindung Frankfurt (Main) Hbf - Marseille St. Charles bedienen. (zum Bild)

Gerd Wiese 24.2.2012 12:06
Hi Gregor,
hätte ich auch gern erwischt, die Woche zuvor war der TGV in Bad Kleinen stationiert und führte ebenfalls Testfahrten durch. Glückwunsch

Gruss GW

KIHA 283: Alle Weichen der Pass-Strecke über die Berge von Zentral-Hokkaido sind in Schneeschutzgalerien angelegt. Hier fährt gerade ein Gegenzug (KIHA 283) in die Galerie von Hirouchi im Abstieg aus den Bergen nach Ost-Hokkaido. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (zum Bild)

Gerd Wiese 23.2.2012 20:09
Hallo Peter,
so ein Weichenschutz möchten im Winter bestimmt viele Stellwerker haben, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss GW

Peter Ackermann 26.2.2012 18:46
... bei Temperaturen oft unter 20 Grad minus so oder so ungemütlich!
Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:36
Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 26.12.2015 19:00
Danke Gisela, Matthias und Jonas für Euren Kommentar. Das Bild ist leider nicht gerade von bester Qualität, doch hatte ich damals noch wenig Erfahrung mit Digitalaufnahmen. Es könnte übrigens heute nicht mehr so aufgenommen werden, da JR Hokkaido den Zugang zur Front eines Intercityzugs aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Peter

Rangierarbeiten für das 21.Heizhausfest im SEM Chemnitz-Hilbersdorf. 18.08.2011 (zum Bild)

Gerd Wiese 21.2.2012 20:39
Hi Johnny,
schöne Dampflok Serie.

Gruss GW

17:03 Uhr zeigt die Bahnhofsuhr im letzten Schein der Abendsonne am Haltepunkt Friedewald Bad. in wenigen Minuten wird ein Zug der Lößnizugrundbahn aus Radebeul kommend , hier halten. (zum Bild)

Gerd Wiese 21.2.2012 11:54
Hallo Siegfried,
eine schöne alte Bahnhofsuhr, hoffentlich bleibt sie noch lange dem Hp erhalten.

Gruss GW

Der fertiggestellte Holzzug hat eine Gesamtlänge von 547 m & 1520 t, die von 2 mal 1028 kW gezogen werden. - 03.02.2012 (zum Bild)

Pascal Ost 13.2.2012 13:45
Schade, dass das Bild oben und auch unten recht eng ist.

Ansonsten ist es gelungen, besonders gefällt mir der Blick in die "Tiefe" auf dem rechten Gleis.

Grüße

Pascal

Gerd Wiese 14.2.2012 11:02
Hallo Paskal O,
danke für den Kommentar,ich sehe es genauso. Mein Problem: rechts ist noch ein Lichtmast, der sollte aus dem Bild verschwinden,sonst wäre er abgesägt.
Gruß GW

2TEP60-0077 Kjem ' 12.06.06 (zum Bild)

Gerd Wiese 10.2.2012 13:15
Was für ein Häufchen Elend.
Gruss GW

Olli 11.2.2012 10:48
Abfahrbereit... für den Schneidbrenner.

Nach Ausfahrt des 79802 wird die Gleismesmessfahrt bis Ueckermünde Stadthafen fortgesetzt. - 01.02.2012 (zum Bild)

Martin Voigt 7.2.2012 13:04
Moin Gerd
Schönes Bild!
Den Unimog hab ich auch gesehen aber leider nur aus dem Fesnter der OLA im Hintergrund.
Gruß Martin

Gerd Wiese 7.2.2012 19:45
Hallo Martin,
danke für dein Kommentar. Ich war froh, das fasst alles gepasst hat.
Gruss GW

Martin Voigt 7.2.2012 20:05
Und an meinem letzten morgen in Torgelow lag sogar noch schnee!
Ich meine dich auch morgens gesehen zu haben als du den Holzzug gemacht hast!
Gruß Martin

Gerd Wiese 7.2.2012 20:32
Ja Martin Du hast mich entlarvt, bin gerade am aussortieren der Bilder,
viel Spass noch GW

Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oberwiesenthal wird noch der stählerne Hüttenbachviadukt überquert. (zum Bild)

Gerd Wiese 7.2.2012 20:18
Hi René,
für mich ein sehr interessantes Bild, wobei ich auch das Ra 10 & das So 7a in die Betrachtung mit einbezogen habe.
Gruss GW

Man kann das Motiv schon als "Klassiker" bezeichnen, die Ausfahrt Seifersdorf. (zum Bild)

Gerd Wiese 6.2.2012 19:46
Hi,
auch wenn (s. Beschreibung), schön getroffen.
Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.