bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deDennis Fiedler, Page152



<<  page précédente  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 page suivante  >>
1 Locomotive 4 Counries. 186 103 von Railpool kommt mit einem Containerzug von Köln durch den Bahnhof Rommerskirchen gefahren. 186 103 kommt aus der Schweiz und/oder fährt wieder zurück in Richtung Heimat. 20.03.2014 Rommerskirchen (voir l'image)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:09
Haha, wer hats erfunden....nein sie fährt ja nur für die Schweizer BLS Cargo.
Schönes Bild aus Rommerskirchen Dennis gefällt mir sehr gut.....Habe zuletzt die Schwesterlok in Boisheim erwischt.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:04
Achja auf der Seite steht ja BLS aber bedeutet das I nicht Italien?
Diese Lok schönheit kam schon öfters durch Roki gefahren als ich dort auf den nächsten Zug nach GV gewartet habe es gab auch immer ein schönes Blitzlicht an der Oberleitung da das Gleis sooo oft auch nicht befahren wird.
Ich werde es ändern Danke

Andreas Strobel 1.4.2014 21:35
Ja Dennis, nur das ist ja alles gar nicht so einfach....
Der Sitz der Firma ist in Italien, ein Tochterunternehmen der BLS= Bern Lötschberg Simplon Bahn die ihren Stammsitz und ihre Stammstrecke in der Schweiz hat. Die Lok ist aber von Railpool geleast und Railpool ist eine Tochter der VTG aus Hamburg....
Die Maschinen haben glaube ich sogar eine deutsche Anschrift..... na ja Dennis ist heute alles nicht mehr so einfach.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 2.4.2014 17:23
Sitzt in Italien aber tochter unternehmen in der Schweiz und Railpool in deutschland schön in einer linie in den Süden.
Naja die Italiäner brauchen ja das Geld ;-)

V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Fützen 12.10.13 (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.3.2014 16:36
Wie alten Zeiten ein kleiner Zug in den Feldwegen und Wäldern. Wird das Gleis noch befahren von Personen und Güterzügen?

Andreas Hackenjos 1.4.2014 9:51
Hallo,

danke für deinen Kommentar. Siehst ja wird doch befahren *g* Ne das ist ne Museumsbahn und das war aber ein Sonderzug, der verkehrt da also auch nicht immer.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:19
wunderschön wie in alten Zeiten war ja früher oft auf fotos oder halt jetzt alte Bahnstrecken in den Feldern

Der Triebwagen 1017 auch als "Samba Wagen" bekannt im Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014 Technische Daten Baujahr: 1957 Hersteller: Westwaggon Länge: 16.960mm Breite: 2.500mm Höhe: 3.182mm Achsstand: 1.800mm Sitzplätze: 44 (voir l'image)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:12
Hier mal stellvertretend für alle Straßenbahnbilder aus dem Museum Thielenbroich.....sehr schöne Bilder aus der Serie Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:00
Vielen Dank Andi war echt sehr schön dort tolles Wetter gut Besucht und der Eintritt nur 1.50Ⴌ. Man kann teils sogar in die Bahnen rein und eine Tour und die Geschichten der einzelnen Wagen hören. Jeder Wagen einfach toll.
Der Besuch hat sich echt gelohnt als Souventir ein altes Gleisstück von 1908 mit (unechten) Zertifikat mit Geschichte des Gleises und eine Tasse.
Danke

"Made in Russia" glaube ich. Russisch oder was bei Russland ist die Schrift. Diese Lok kommt auch ursprünglich aus der Sovjetunion von 1974. 18.03.2014 Düsseldorf HBF (voir l'image)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:04
Hallo Dennis, das ist keine Taigatrommel, das ist eine Ludmilla.....was die Schrift auf dem Herstellerschild angeht,
das ist kyrillisch.
Die echte Taigatrommel war so laut weil die keinen Schalldämpfer hatte und ein Zweitaktdiesel war......die Russen haben ja die Perfektionierung des amerikanischen KISS-Prinzips(keep ist simple stupid - mach es einfach du Depp)aus dem zweiten Weltkrieg zur Vollendung gebracht.
Da die Maschine laut dem Herstellerschild 1974 gebaut worden ist.....die Buchstaben CCCP heisst übersetzt UDSSR, also das sie noch in der Sovjetunion gebaut ist....dem Vorgänger des heutigen Russlands. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 30.3.2014 23:48
Hallo Dennis,
1974 wäre "Hergestellt in Russland" ein Schimpfwort gewesen, damals (1974) war es noch die CCCP - UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.
Auf dem Typenschild: Diesellokbaufabrik "Große Oktoberrevolution" Woroschilowgrad.
Luhansk-Woroschilowgrad wurde mehrfach umbenannt, aber immer war es eine Stadt in der Ukraine.
Diese Thematik ist geografpisch doch ein Endchen weg und momentan zeitlich ganz nah.
Viele Grüße Heinz.

Tomas Kowalski 31.3.2014 8:40
Leider, originelle Herstellerstafel von 1974 ist nicht erhalten.
Fabriksname "Oktoberrevolution" ist hier verbindet nicht mit Wort "Große"; Wort "ИMEHИ" (= imeni) lautet "Namens" (Diesellbaulokfabrik namens Oktoberrevolution).
Grossbuchstaben ganz oben: B3OP = VZOR = BОРОШИЛОВГРАДКИЙ ЗАВОД OKTЯБРСКОЙ PEVOЛНЦИИ = Woroschilowgrader Fabrik der Oktoberrevolution. Seit 1970 (bis 1992) war die Stadt Lugansk/Luhansk wieder nach Kliment Woroschilow genannt, so der Stadtname war eingeführt auch in Fabriksname und -logo.
MfG
TK

Dennis Fiedler 1.4.2014 17:56
Danke für die ganzen Kommentare und Infos. Danke Heinz und Tomas für das Übersetzen ich hätte es niemals übersetzen können das schöne an ihr ist ja sie hat ein eher dunkeles Rot.
Und ich werde Taigatrommel durch Ludmilla ersetzen konnte sie ja nicht hären war ja abgestellt.

218 477 mit Mess-NbZ 94322 Heesen-> Kassel Hbf am 06/03/14 durch Paderborn- Elsen Richtung Altenbeken. (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.3.2014 16:33
Elsen ist auch ein Stadtteil von Grevenbroich aber ohne Gleisanschluss.

Zur 109-2 und der 109-3 hat sich nun die 109-1 der GVG gesellt. im Februear 2014 frisch hauptuntersucht und im feinsten Outfit. Nach gerade heruntergekommenen Hagelschauer am 25.03.2014 in Berlin Lichtenberg. Die Lok wurde 1975 in den LEW Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15116 gebaut. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 14:02
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait der 109-1 im feinsten Outfit.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Dennis Fiedler 30.3.2014 16:29
Sieht aus wie neu echt toll. Hagel hatten wir in den letzen 2 Wochen geunug ein Hagelschauer wie Regen es war schon eine Schicht auf den Boden und es wurde Glatt wäre das Eis noch geschmolzen wäre alles weiß wie die Lok.
Tolle Weiße Lok

Armin Schwarz 1.4.2014 21:15
Hallo Heinz,
wunderschönes Portrait der weißen 109-1.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.4.2014 20:30
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Ich freue mich auch, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.4.2014 21:06
Fein Fein Herr Lahs......trotz ihrer Jahre auf dem Puckel sind es immer noch wunderschöne Maschinen....
das hast du wunderbar eingefangen Heinz....gefällt mir ausgesprochen gut dein Bild. Lieben Gruß vom Rheer Jong Andreas.

Frank Paukstat 4.4.2014 22:06
Die 109er der GVG sahen ja recht schlimm aus, teilweise hatte man den Eindruck von rollenden Ersatzteillagern. Aber so präsentiert sich die Lok ganz anders, so ohne Rost und Dreck. Fein fein!

Gruß, Frank

Heinz Lahs 5.4.2014 20:39
Hallo Andreas, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Da habt Ihr natürlich Recht, die sah wirklich nicht gut aus, ich habe noch im Archiv eine Aufnahme von der 109-1 "In einem Zug über die Ostsee" vor ein paar Jahren und ich muss sagen: Das haben sie gut gemacht.
Viele Grüße Heinz.

Altes Schild Frankfurt Mainkur am 28.03.14 an der KBS 640 (voir l'image)

Dennis Fiedler 29.3.2014 17:52
Als Hinweis Schild "hier kommt gleich ein Bahnhof" glaube ich haben wir auch in Neuss und Düsseldorf welche von.
Eben alte Relikte aus der alten Zeit.

Horst Lüdicke 30.3.2014 12:21
Solche schräg zur Fahrtrichtung angebrachten Schilder fand man früher in allen Bahnhöfen. Auch bei schnellfahrenden Zügen erkannte der Reisende immer, wo er sich gerade befand. Jetzt ist es fast unmöglich, bei Durchfahrten die Bahnhofsschilder zu lesen. Allerdings scheint es auch so, dass heutzutage die meisten Fahrgäste nur noch von A nach B transportiert werden wollen, anstatt die Zugfahrt selbst als Erlebnis zu geniessen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 30.3.2014 12:25
Damals bedeutete das Bahnfahren eben noch etwas anderes als heute. Heute nur noch Profit machen und vieles beschmiert und kaputt

Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Das Gleis ist leider durch Gras nicht sichtbar. 08.03.2014 (voir l'image)

M. Schmid 28.3.2014 13:02
Was hat so ein Bild bei Bahnbilder.de zu suchen? Ich sehe einen abgeschnittenen Baum, viel Gras und links (d)ein abgestelltes Fahrrad, aber weit und breit nichts, was mit Eisenbahn zu tun hat.

Dennis Fiedler 28.3.2014 16:11
Schaumal rechts in der Mitte dort kommt das Gleis unterm Gras zum Vorschein.
Leider ist es viel zugewachsen aber ich kann ja dort nicht extra alles freischneiden dann wäre ich ja 3Tage an der Strecke dran
aber rechts mittig ist das Gleis zu sehen

P.S der Baum ist nicht abgeschnitten der ist so gewachsen

M. Schmid 28.3.2014 17:52
Hallo Dennis,
ich meinte, dass der Baum oben abgeschnitten ist. Und wieso stellst du das Bild dann in Bahnbilder.de, wenn man das Hauptthema, das Gleis, nicht sieht, weil es zugewachsen ist?

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:29
Also für mich ist es zweifellos ein Bahnbild, denn es zeigt die Trasse eines früheren Anschlussgleises. Ob die Schiene dort sichtbar oder verdeckt ist, ist m. E. sekundär. Sofern man Reste einer Bahnstrecke als solche erkennen kann (und das ist hier der Fall), ob es nun ein früherer Bahndamm, Brückenreste oder ein umgebautes, in Privatbesitz befindliches Bahngebäude sind, können sie nach meiner Meinung hier eingestellt werden.
Gruß Horst

181 201-5 mit dem IC 185 (Stuttgart-Zürich HB) bei Möhringen 12.3.14 (voir l'image)

Dennis Fiedler 27.3.2014 16:15
Sogar in Blau sieht ja aus wie aus alten Zeiten und wunderschöner Wald einfach wunderbar die Lok ist selten dort oder

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 16:41
Auch in Blau passt die 181 perfekt vor die SBB EC Wagen.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 27.3.2014 20:13
Hallo,

danke euch beiden! Die kam mal sehr unverhofft, obwohl die 181er planmäßig ins Gäu kommen, zeigt sich die 201 recht selten.

Grüße Andreas

145 065-9 mit gem. GZ RIchtung Opladen am KM 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008 (voir l'image)

Dennis Fiedler 26.3.2014 16:36
Vom dem Bahnübergang haste doch auch Bilder zu einem Video gemacht und auf MyVideo hochgelanden das sehe ich sofort .
Von deiner Stelle hat man eine gute Scith von welcher Seite der Zug kommt ist ja eine Kurve.
Haben wir in GV auch einen nur auf einer Seite sind die Schallmauern teils im weg aber ansonsten tolles Bild.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 16:48
Ich schliesse mich Dennis gerne an: ansonsten tolles Bild. Aber ansonsten von was? Dass es auch toll schief ist?
Gruss Stefan

Auf der Mauer, auf der Lauer....eh ne eher hinter der Mauer lugen die beiden 143 614-6 und 143 330 im Düsseldorfer Regio Depot in Düsseldorf Wersten am Dillenburger Weg hervor. 24.3.2014 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 25.3.2014 7:31
Und ich dachte die "Mauer" ist längst gefallen !

Sehr Nett!

Thomas Wendt 25.3.2014 8:51
Ich kann objektiv gar nicht sagen, warum - aber ich hätte das Bild freigeschaltet, weil es auf mich stimmig wirkt.

Dennis Fiedler 25.3.2014 16:10
Ist das bei Eller Süd in der Nähe und ein großes Rundhaus mit teuren Autos?
Wenn ja war ich dort schonmal wegen des Praktikums wenn nicht sieht es aber sehr sehr ähnlich aus.
Der Ruheort der Loks wohl auch Maschinen brauchen mal ne Ruhepause

Andreas Strobel 25.3.2014 20:20
Hallo Ihr viere, Danke erst einmal für Eure netten Kommentare.

Ja Karl Heinz, bei dieser Mauer ist es wohl besser das sie noch steht....Sie verhindert ja nicht das Herauskommen.

Ich weiß Marc, irgendwann merkt auch die Fahrwerksfraktion das es mehr gibt als nur komplett Bilder.

Thomas, genau. Das ist eines der schönsten Komplimente, die man einem Fotografen machen kann. Danke.

Richtig Dennis, Eller Süd ist es aber es liegt hart an der Grenze zu Wersten.....da wusste ich nicht genau welchem Stadtteil
ich das zuordnen sollte....passt irgendwie beides.
Liebe Grüße an Euch alle, Andreas.

Dennis Fiedler 26.3.2014 16:34
Dann war ich dort schonmal drin dort reparieren die die Züge und warten sie die haben auch eine kleinlok ich gluabe es ist eine Köf von Reuschling da stehen dort sind hauptsächlich nur S-Bahnen und S-Bahn Wagen zur Wartung

110 328 mit RE 3322 (Hamburg–Bremen) am 18.02.1999 in Sagehorn (voir l'image)

Dennis Fiedler 24.3.2014 14:36
Früher war es wohl egal wie die Züge aufgebaut waren hauptsache sie erfüllten ihren zweck.
Könnte man heute auch noch einsetzen wenn mal ein zug ausfällt einfach einen aus wagen zusammen fügen und los gehts.
schönes Bild besonders die türkisen wagen gefallen mir.

Nach dem der RE13 Zug bestehend aus den Triebwagen ET 6.01 und 7.14 nach Hamm fahrend den Bahnsteig in Dülken erreicht hat, kann die 189 102 mit ihrem Containerzug wieder weiter in Richtung Venlo fahren, denn hinter Dülken wird die Strecke eingleisig. 23.3.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 24.3.2014 13:53
Einer kommt der andere geht. Hier ist es ein ständiges Halten warten auf Gegenzug weiterfahren.
Schön

Andreas Strobel 24.3.2014 20:16
Genau Dennis, aber so ist das. Nicht nur auf der Modelleisenbahn......wenn ein Abschnitt eingleisig ist muss wenn beide den selben Abschnitt befahren müssen einer halt warten.....ist wie im richtigen Leben.
Gruß Andreas.

146 551 Lz am 22.03.2014 in Kronach Richtung Lichtenfels. (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.3.2014 11:53
Seit wann hat die DB denn solche Lackierungen?
Ist die für einen Schnellzug?

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 14:10
Seit diese Loks für die neuen IC-Doppelstockzüge vorgesehen sind.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 23.3.2014 15:14
IC-Doppelstock dann wird es wohl dann mit dem Comfort bald vorbei sein immerhin die jetztigen IC Wagen reichen doch aus.

Alexander 23.3.2014 17:56
Richtig, die Loks werden dann später für die IC Doppelstockzüge eingesetzt ;-)

Hier eine RB14 (RB18925) von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 15.3.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 143 812-6. (voir l'image)

Dennis Fiedler 21.3.2014 17:03
Schönes Bild mit typisch Berliner S-Bahn im Hintergrund.

Alexander 21.3.2014 17:44
Vielen Dank Dennis :)





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.