bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Auch Ende der 80iger Jahre war wahrlich nicht alles schön, was auf Deutschen Gleisen unterwegs war. Dieser nicht sehr einladend wirkende Steuerwagen fuhr an der Zugspitze eine Nahverkehrszuges von Homburg nach Saarhölzbach. Saarbrücken HBF im September 1989. (Scan vom Foto) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 21:41
Schön nicht, aber Zweckvoll.
mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.2.2014 21:11
Jahre später erst entdeckt und doch ob des Hasenkastens begeistet.....führen die heute noch....und einen Behelfspackwagen dazu.
Das waren die Jahre als die DB noch nettes Material gefahren hat und ein jeder Modellbahner der Epoche IIIb hat da seine Freude daran.......Tolles Motiv. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:12
Nun ja, das "nette" Material gibt es auch heute noch, nur in anderen Farben...
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.3.2014 16:30
Die Wagen sehen der Ney Yorker U-Bahn echt zum verwechseln ähnlich vielleicht hat sich die USA oder Deutschland von dem anderen was abgeschaut.
Tolles Bild.

Impressionen von der KBS Strecke 246.Bautzen - Hoyerswerda . Das EG Neschwitz(Sachsen) Der eingescannte Fahplan von 1984 zeigt, daß es sich um eine Strecke mit Schnellzugverkehr gehandelt hat. 12.01.2014 14:09 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.3.2014 15:15
Echt schade den Bahnhof so zu sehen. Man könnte ihn ja als Haus nutzen auch viele Stellwerke könnte man verkaufen leider schafen es nicht alle wieder fit gemacht zu werden und verkauft zu werden.

Fahrschulzug im Hamburger U-Bahnhof "Volksdorf", dem Ausgangspunkt der sogenannten Walddörferbahn. Spätestens ab hier im Nordosten der Hansestadt hat die Linie U1 eher den Charakter einer S-Bahn - ähnlich den Vorortlinien in Berlin. 20.3.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.3.2014 14:59
So etwas habe ich noch nie gesehen aber irgendwie muss man ja den Azubis das Lok fahren beibringen. Hier ist wohl einer mit noch sehr wenigen Fahrstunden aber viel kann da ja nicht passieren man muss ja nur Gas geben Ansagen machen und Halten.
Aber tolles Bild.

ukamp 19.5.2014 18:43
Sorry - sehr verspäteten Dank! Hab dieses Fahrzeug auch noch nie zuvor gesehen. Tja: Gas geben auf elektrisch - und gut ist. Wenn das so einfach wäre...

Nachschuß auf einen Schienenfräszug bei der Durchfahrt in Neckargerach.19.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 17:23
Nett. In Neuss steht glaub ich auch einer von den Fräsern nur das der in Neuss länger ist und auf den Seiten Grizzly steht sieht echt kräftig aus.
P.S habe heute morgen einen Trafotransport oder Schwerlastwagen bei Köln Müngersdorf gesehen ich glaub aber der fuhr nach Horrem aber ich ärgerte mich das ich ihn nicht mal filmen konnte er kam wie aus dem nichts.
Aber man kann nichts dran machen.

Andreas Strobel 20.3.2014 20:05
Hi Dennis, danke für deinen Kommentar.
Ist halt so Dennis, man kann nicht immer Sieger sein.
Aber was willste machen, entweder haste ne Kamera dabei und es kommt nix.
Oder es kommt was und du hast gerade die Kamera nicht bei oder ready to go....
ist immer so. Aber manchmal kommen halt die schönsten Züge und Loks vorbei und dann werden wir
für unsere Geduld belohnt....Gruß Andreas.

Ausggleister SKL Beiwagen in Neudietendorf. 01.03.2014 14:11 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:27
Wieso steht der denn nicht auf dem Gleis ich glaub auf der Straße oder ahnlichem kann der aber nicht rollen in Düsseldorf stehen auch 2 so ähnliche Wagen ausgegleist

Siegfried Heße 20.3.2014 22:00
Hallo Dennis, das weiß ich auch nicht, aber ich hab auch schon öfters Baufahrzeuge ausgegleist gesehen, möglicherweise werden sie bei Bedarf dann wieder eingegleist ? M.f.G. Siegfried.

ES 64 U2-036 eilt am 29.09.13 mit einem HKX nach Köln am Haken durch Scheeßel Richtung Bremen. Interessant ist mittlerweile in welchen bunten Farben die HKX Züge durch die Gegend fahren. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:24
Hier sind mal die tollen Wagen der DB drin edel und faire Preise was man von der DB nicht behaupten kann. Mein Bruder hat mal von Grevenbroich nach Köln HBF einzel Ticket 7.70 Euro bezahlt sind nur knapp 30 min fahrt echt teuer.
Aber der HKX ist bestimmt mit fairen Preisen und tollen Wagen unterwechs.

Recht unterschiedliche Fahrzeug Kombinationen findet man derzeit beim HKX. Hier ist der abendliche HKX am 24.03.13 auf dem Weg Richtung Köln, als Scheeßel durchfahren wird. Hinten schiebt ES 64 U2-034. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.4.2013 21:40
Der HKX wirbt ja vor allem mit dem Preis, und leider macht er auf mich einen entsprechend "billigen" Eindruck. Schön gesehen, hoffentlich ist das Bild - trotz meinem Zweifel am Zug - nicht bald schon Geschichte.

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:22
Die Preise kenne ich jetzt nicht aber es gibt auch echt tolle Wagen des HKX in Düsseldorf und Duisburg zu sehen. Der HKX hat viele andere Wagen noch zu bieten. Hier sieht er vielleicht nicht so edel aus aber es ist ja nur einer von vielen vielen HKX Zügen in Deutschland und jeder sieht anders aus.
Hier ist er ausnahms weise mal fast nur mit einer Wagenkolone mit einheitlicher Lackierung unterwechs

101 061 mit IC 2315 (Westerland–Köln–Frankfurt) am 24.06.2009 in Scheeßel (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:18
Wo du steht lag auch mal Gleis so wie es aussieht oder?

140 585 bespannte am 06.03.14 den PbZ 2466 von Leipzig nach Berlin. Hier passiert der Zug Greppin. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:17
Da ist ja jeder Wagen einmal bei also jede Wagenart. Es gibt ja viele die sind nur anders Lackiert aber hier ist gut sichtbar jeder Wagen ist anders.

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:17
Da ist ja jeder Wagen einmal bei also jede Wagenart. Es gibt ja viele die sind nur anders Lackiert aber hier ist gut sichtbar jeder Wagen ist anders.

Martin Schneider 22.3.2014 20:18
Hallo Dennis, freut mich das dir mein Bild aufgefallen ist. Dieser PbZ war wirklich bunt gemischt.

Gruß Martin

Am 19.5.12 stand die 180 014 mit weiteren Loks im BW Weimar. Aufgenommen während einer Ausstellung. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:25
Ein gigantisches Kraftpaket wenn man mal die Leute daneben sieht.
Diese Loks fahren heute nicht mehr oder? Zumindest habe ich so eine noch nie Live gesehen.

Dennis Fiedler 19.3.2014 19:13
Ah ja die Tschechen haben noch viele alte Loks aus der DB hier die sieht schon etwas tschechisch aus von der Form her schön das sie bei dir noch fahren.

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:13
Skoda stellt ja nicht nur Autos her auch Loks ich glaube daher sind die Autos auch so gut ;-)
Aber an der Form sieht man das es eine Tschechin ist die deutschen haben ja wenn schon ne Falte von oben nach unten aber tolle Lok tolle Geschichte und Erfolge

180 017-6 (im Hintergrund die 155 172-0) abgestellt in Engelsdorf/Hpf. am 22.02.14 Dieses Bild wurde von einer öffentlichen Straße aus Fotografiert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.3.2014 19:14
Wo ist denn der Prellbock?

Schotterpflug,Gleisstopfmaschine und ein Schotterwagen(Fcs),am 27.Juni 2013,abgestellt in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:29
OHA die Gleise sind ja nicht sehr gerade und sehen nicht sehr benutzt aus.

ET 403 002 als Lufthansa-Airport-Express auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen bei Düsseldorf Wehrhahn (Aufnahme von Februar 1987). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2014 18:36
Möge der interessante Zug bald wieder fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:21
Gibt es heute noch solche oder die mit Lok gezogen werden des Lufthansa Airport Expresses?

Die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss einst und jetzt: Ende der 1970er Jahre ist eine 103 auf der alten Brücke unterwegs, darunter fährt 2010 eine Regiobahn als S 28 nach Kaarst. Bis zur Sprengung 1945 durch deutsche Truppen existierten hier zwei zweigleisige Brücken, aus deren Resten die nördliche wieder errichtet wurde. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde diese Brücke abgerissen und durch einen viergleisigen Neubau ersetzt, der sich ungefähr in der Lage der früheren südlichen Brücke befindet. Von der alten Brücke exisiterien nur noch die Türme und ein Stück der Vorlandbrücke. Aufgrund der heute völlig anderen Verhältnisse konnte nicht derselbe Fotostandpunkt gewählt werden, die ältere Aufnahme entstand von den Resten der südlichen Vorlandbrücke aus, während heute nur noch eine Aufnahme von einem Trampelpfad am Brückenbeginn etwas weiter entfernt möglich ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:08
Einfach nur großartig, diese beiden Vergleichsbilder, Horst.
Sehr gut dokumentiert und perfekt umgesetzt.
Gruß Hans

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:20
Aber ein Teil der alten Brücke sind ja heute Denkmal Geschützt. Aber tortzdem einfach wunderschön die alte Brücke.
Aber heute ist dort ja mehr verkehr das hätte ja daher schon nicht mehr geklaat es sei denn man hätte eine 2te Brücke gebaut. Aber leider tat man dies nicht und wählte die teurere Variante endlich sehe ich die Brücke mal wie sie war.

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:58
Hallo Hans, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Im Vorfeld des Brückenbaus gab es tatsächlich Diskussionen, die südliche Brücke in der alten Form wieder aufzubauen. Einer der Gründe für den Neubau war dann aber auch eine Forderung des Wasser- und Schiffahrtsamtes, aus Gründen der Sicherheit für die Schifffahrt eine Rheinquerung ohne Zwischenpfeiler im Flussbett zu bauen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:49
Vergleichsbilder dieser Art mag ich ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:37
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Olli 24.3.2014 21:16
Interessante Vergleiche.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:00
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Hier 605 016-5 als ICE38 von Østerport st nach Berlin Ostbahnhof mit 605 011-6 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 15.3.2014 aus Berlin Ostbahnhof, in Richtung Berlin Rummelsburg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.3.2014 15:34
Woher kommt der ganze Rauch auf dem Bild denn.

Alexander 18.3.2014 17:05
Hallo Dennis,

das sind die Abgase des ausfahrenden ICE-TD.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Grüße Alex

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:03
Achso das ist ein Diesel deswegen TD jetzt weiß ich es. Seltsame Idee der Bahn und dazu nicht gerade sehr umweltfreundlich die sind ja schlimmer als viele Dieseltriebwagen.

Der Schienenfräszug "Goliath" SF 03W - FFS der Fa. STRABAG Rail GmbH am 17.09.2013 in Nassenheide. Schweres Nebenfahrzeug Nr.: 99 80 9427 004-3 Hersteller: Linsinger Baujahr : 2011 Eigengewicht: 112,0 t Nutzlast: 5,8 t V max : 100 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2013 21:04
Hallo Heinz,
dreimal meinem Glückwunsch zum:
-Tollen Wetter;
-Die tolle Maschine live zu sehen und
-Dem tollen Bild.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 20.9.2013 12:24
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine netten Wortre, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es gefällt.
Am nächsten Tag konnte ich ja dann die Maschine im Einsatz sehen, das ist immer wieder interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.9.2013 13:14
Ein sehr tolle Aufnahme von diese interessante Maschine, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.9.2013 19:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 15.3.2014 20:10
Tolles Bild und der Name passt zur Maschine.
Die DB hat für ihre Bauzübe weibliche Namen bisher habe ich schon Lotte Lola und Sabine kennengelernt.

Heinz Lahs 17.3.2014 18:15
Danke für Deinen netten Kommentar, Dennis.
Es freut mich, wenn die die Aufnahme gefällt.
Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.