bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15236



<<  vorherige Seite  15231 15232 15233 15234 15235 15236 15237 15238 15239 15240 nächste Seite  >>
Warten auf die Abfahrt! BR 450 von Roco, BR 185 DB von Roco, Metronom Steuerwagen von Piko und BR 185 der RAG von Roco. (zum Bild)

Michael Berling 28.12.2006 0:35 28.12.2006 0:35
Es handelt sich bei dem Steuerwagen um ein Hobby Modell von Piko das nicht dem Vorbild entspricht. Aber für das kleine Geld kann man nicht meckern.

Gruß

Micha

RABe 521-022-4. Fahrgastinformation in der S1. Sehr informative Anzeige der folgenden Bahnhöfe und den Ankunftzeiten. Dazu die funkgesteuerte Zeitangabe, besser geht es nicht. 11.12.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.12.2006 13:03 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...

Jürgen Walter 25.12.2006 11:43 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.

Silvio Jenny 27.12.2006 22:25 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 17:28 5.12.2006 17:28
Lohnt sich wirklich den BLS höhenweg zulaufen.ich lief an einem Freitag dort und es kammen bal jede 15Minuten ein Zug.Nur dort im Juni 2006 war es sehr heiß!

Lukas Buchmeier 27.12.2006 20:39 27.12.2006 20:39
Ich glaube es lohnt sich erst ab Dezember 07 den Höhenweg ganz abzulaufen, denn ich bin stets immer nur ein Stückchen dem Höhenweg nachgelaufen,immer in Gleisnähe. Es kann sein, dass der Weg um einen Tunnel führt, weitweg von den Gleisen wenn das beste Motiv über die Gleise fegt. Ab 07 fahren dann täglich nur noch 60 Güterzüge über den Lötschberg

Das ist meine InterRegio-Lok: ein Modell der BR 120 110-2 von Märklin. Ich habe Leider keine OVP dieser Lok, da ich sie bei Ebay ersteigert habe und ich finde die Artikelnummer auf der Webseite von Märklin nicht. Vermutlich gab es sie Mitte der 90er Jahre zu kaufen. Die Lok zieht folgende IR-Wagen auf meiner Anlage: 2 x Märklin Art-Nr. 4027 (InterRegiowagen 1.Kl), 1 x Märklin Art-Nr. 4032 (InterRegiowagen 2.Kl) und 1 x Märklin Art-Nr. 43300 (InterRegiosteuerwagen 2.Kl). Anstelle von 2 IR-1.Kl-Wagen wollte ich ein Bord-Bistro-Wagen kaufen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt... (zum Bild)

Armin Krischok 27.12.2006 16:56 27.12.2006 16:56
Hallo Philipp,
die 120 110-2 ist die Delta Version aus der Zugpackung
" 29 835" von 1996. Ich habe die Digital-Ausführung 3654.
Ist kein großer Unterschied.
mfG. Armin

P.F. 27.12.2006 19:37 27.12.2006 19:37
Danke!
Gruß, Philipp

Cobra 3009 am 26.12.06 bei der neuen Tramschleife Auzelg. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.12.2006 17:54 27.12.2006 17:54
Cobra passt eher zum Lauf dieser Fahrzeuge, es ist ein traumhaftes Feeling in einem Cobra zu sitzen und geniessen wie sie lautlos beschleunigt, und die Beschleunigung ist einfach fantastisch, es drückt einem richtig in den Sitz, wie beim Flugzeug... :-D

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.