Stefan Wohlfahrt 30.10.2008 7:51
Guten Morgen Florian,
auch mir gefällt dieser Zug/dieses Bild sehr gut, wobei ich zugeben muss, in letzter Zeit nicht immer diesselbige gehabt zu haben um alle Bahnbilder eingehend zu betrachten.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 15.11.2008 14:47
Danke, für euer Lob!
LG aus Lüdenscheid.
F.B.
Stefan Wohlfahrt 30.10.2008 7:47
Guten Morgen Martin
1-A ALEX-Bild!
mfg
Stefan
Martin Respondek 30.10.2008 20:47
Guten Abend,
auch an Dich ein Dank für die nette Bewertung. ;-)
Viele Grüße,
Martin
Johannes Uhl 29.10.2008 19:03
Hallo Dennis,
ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen, gefällt mir!
Besonders wegen des warmen " Spotlights" auf der 103...
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Herbert Brademann 29.10.2008 20:29
Schade,das es nur noch eine Handvoll von der 103 gibt.
Das beste,was die DB je hatte. (.Heute DB ev.)
Topp Foto. Gruß Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.10.2008 7:45
Guten Morgen Dennis,
eine 103 macht immer ein schönes Bild - dieses hier aber ist ausgezeichnet gelungen: Bahndammgestrüpp im Vordergrund, herbstfarbene Bäume im Hintergrund und mittendrin die 103 mit IC/EC 81.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 30.10.2008 13:54
Hallo Dennis,
Klasse BR103-Bild! Gefällt mir sehr gut dieses Lok in diese Farben!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 30.10.2008 18:02
Hallo,
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Freut mich, wenn euch meine 103er Bilder so gut gefallen.
Hier hatte ich Glück, das die 103 ca. 15 Minuten Verspätung hatte, so ist die Sonne schon gut durch den Nebel durchgekommen.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 30.10.2008 7:40
Hallo Johannes,
obwohl der Zug nicht bildbeherrrschend und die bekannten Goldshöfer Signale kaum zu sehen (oder vielleicht gerade deshalb) ein prächtiges Herbststimmung-Bild!
mfg
Stefan
Johannes Uhl 31.10.2008 9:23
Hallo Stefan,
auch an dieser Stelle möchte ich dir wieder für deinen netten Kommentar danken, freut mich sehr!
Viele Grüße,
Johannes
Dennis Kraus 29.10.2008 17:41
Hallo Date Jan,
Schöne Ludmilla Aufnahme!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2008 20:30
Hallo Date Jan!
Ging der Zug damals nach Nürnberg? Oder was hat die Ludmilla an einem Reiszug in Eger (wie Cheb auf deutsch heisst) getan?
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 30.10.2008 7:28
Dennis, Danke für deine Lob.
Tobias, Leider ist mir nicht bekannt was die Reiseziel der Ludmilla war. In 2005 gab es viel Einsatz der BR 610 nach Nürnberg.
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2008 20:39
Eine schöne Aufnahme! Mir gefällt hier besonders das " drumherum" sprich der Schilderwald!
Gruß Schumi
Klaus Bach 29.10.2008 22:36
Sehr schön ist der dynamische Aufbau der Aufnahme und die vollen Scheinwerfer - eine sehr schöne Strecke offenkundig, eines Tages werde ich sie auf die Agenda setzen.
Daniel T. 29.10.2008 22:11
Das ist 99 555, die letzte erhaltene " GR" IV K. Die GR hatte nur einen neuen Kessel bekommen, der Rahmen blieb der Alte.
MfG, Daniel
Daniel T. 29.10.2008 21:36
Hallo, das ist ein Baag, der Bag hat 3 Achsen. B steht für Personenwagen 2. Klasse, aa für 2 Achsen und g für Gummiwülste zwischen den Wagenübergängen.
MfG, Daniel
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2008 8:08
Das Bild hat was!
Da hattest du aber Glück, dass dein ICE-T gefahren ist :-)
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 29.10.2008 20:13
Hallo Tobias,
ich hatte Pech, dass der ICE gefahren ist, wollte ich doch in Singen die bunte Welt der ICE-Ersatzzüge fotografieren.
Pech.
Dafür aber ein Kompliment an die DB Mitarbeiter, die in so kurzer Zeit so viele ICE-T Züge, sicher untersucht, wieder in den Umlauf gebracht haben.
mfg
Stefan
Herbert Brademann 29.10.2008 20:44
JA die 208 hatte noch ein kleinen Führerstand ab 216 hatte
die 103 einen großen Führerstand - bis auf die 173 die hatte
Oppladen neu aufgebaut nach einen Unfall- dann bekam sie
einen großen Führerstand.
Tolles Bild
Gruß Herbert
Fritz Pflüger 11.11.2008 12:56
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Info zu der 208.
Gruß Fritz
Stefan Wohlfahrt 29.10.2008 20:40
Hallo Hans, die BB 67 000 in gewöhnlichem Blau gefällt mir besser, aber das ist natürlich ein Geschmacksfrage.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die beiden Dieselloks dank der massiven, zwischen den Puffern befestigten Kupplungstange hauptsächlich zum Abschleppen von liegengeblieben TGV (ev. auch ICE?) vorgehalten werden.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2008 9:03
Hallo Stefan,
es ist durchaus möglich, dass die Loks zu diesem Zweck eingesetzt eingesetzt werden (wie in Belgien die 55er), ich habe leider keine genauere Informationen darüber gefunden. Bestimmt kann uns Arnulf weiterhelfen mit seinem großen Wissen über das SNCF Material.
MfG
Hans