bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15600



<<  vorherige Seite  15595 15596 15597 15598 15599 15600 15601 15602 15603 15604 nächste Seite  >>
So jetzt erstmal meine Bilder aus unserem Treffen vom 30.08.2008 im Berliner Hbf. Ein kurzer Bericht von mir: Da wir uns um 11 Uhr treffen wollten, und mein Zug erst um 10:58 Uhr eingetroffen wäre, entschloss ich mich schon eine Stunde vorher dazu sein, sprich um 9:48. Da ich mit Rolf + Julian schon gerechnet habe, suchte ich erstmal den ganzen Hbf nach den beiden ab. Da ich aber niemanden gefunden hatte, der nach Rolf und Julian aussah, stellte ich mich in der Nähe des Bahnsteigabschnittschildes "G" hin. Hier überraschte mich erstmal die Metronom-Garnitur als Sonderzug. In der noch verbleibenden Zwischenzeit machte ich ein paar Bilder von verschiedenen Zügen. Als 5 Minuten vor 11 Uhr noch keiner da war, machte ich mir schon leichte Sorgen. Zum Glück kam dann "Pünktlich wie die Bahn" Valentin um Punkt 11 Uhr und es viel mir schon ein Stein vom Herzen. Als schon einige Minuten nach abgemachter Zeit kein Rolf + Julian zu sehen waren, suchten wir mir Valentin den Bahnsteig ab. Dort war leider kein Rolf + Julian und wir machten uns auf den Weg zurück zu unserem Treffpunkt. Aufeinmal sprach uns von hinten eine Person an. Als wir uns umdrehten war es tatsächlich noch Rolf. Jetzt erklärte er uns auch schnell, warum er zu Spät kam. Dann schländerten wir mit unserer ganzen Truppe von 4 Mann durch den Berliner Hbf. Dabei unterhielten wir uns über Gott und die Welt und machten nebenbei noch Fotos. Jetzt zum Bild: JAJA - auch am Berliner Hbf kommt es ab und zu vor, dass ein Zug durchfährt und nicht hält. Hier war es ein Schweiz-tauglicher-ICE1. Ein Video wurde von Valentin gedreht, was vlt. später bei Bahnvideos zu sehen sein wird. Berlin Hbf den 30.08.2008 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 26.9.2008 23:02
Ja Hannes , da gibt es nun einmal in der Geschichte der Bahnbilderfotografen ein Treffen und was passiert ? Durch einen Schaden am eigentlichen Objekt der Begierde , in dem Fall der 112 120 - 1 , kommt man gleich mal eben eineinhalb Stunden später zum Treffpunkt.
Nun ist die Lok schon längst wieder fit und fährt ab und zu hier vorbei.

Falls hier eventuell noch jemand mitließt der auch am 30.08.2008 in diesem Zug war ( Regionalexpress von Magdeburg ab 08:06 Uhr , Brandenburg 08:59 Uhr , Potsdam Hbf 09:21 Uhr ) und gern seine Eindrücke einbringen möchte der kann dies gern tun.


Gruß Rolf

Begehrtes Fotoobjekt: Einziger Intercity mit Diesel-Doppeltraktion. Er verkehrt in den Sommermonaten zwischen Stuttgart und Lindau. Hier hat er gerade den Break der Geislinger Steige erreicht und strebt Ulm zu. (Amstetten, ca 15:50 Uhr, im August 2008). (zum Bild)

J. N. 26.9.2008 22:07
Ja, da hat Gabriel absolut recht.
Lediglich das IC-Paar " Allgäu" (2012/2013) wird mit Diesel über die Steige befördert - Und das fährt nach bzw. kommt von Oberstdorf.

Das IC-Paar 118/119 wird mit einer E-Lok über die Geislinger Steige befördert und erfährt in Ulm einen Lokwechsel.

Meines Wissens verkehrt der Zug aber nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch im Winter!

Grüße, Jens

Helmut Dimitroff 26.9.2008 22:28
Also meine Informationen lauten ein wenig anders. Erstens gibt es kein IC Paar 2012/13 von Leipzig nach Oberstdorf.
Nur einen IC 2013 von Leipzig bis Ulm. Ende. Dann gibt es von Ulm nach Oberstdorf einen RE mit Nummer 2013. Einen RE mit IC-Wagen? Ich hab ihn da noch nicht gesehen. Sorry. Der IC 119 nach Innsbruck ist knapp 2 Stunden früher dran ab Ulm. ca 14:15 Uhr. Passt also auch nicht. Mir ist soweit nur bekannt, dass besagter IC ca 17:45 Uhr in Lindau sein soll. Passen könnte da etwa der IRE 4211 ab Ulm. Näheres unbekannt.

Daniel Wottringer 27.9.2008 10:14
Und um Julians Anfangsfrage nochmal zu beantworten:
Nein, der RE/IC 2013 und 2012 macht keine Winterpause. Wieso denn auch?
Gerade im Winter habe ich den 2012 und 2013 mit Ski und Snowboards vollgestopft in Erinnerung ;)

Gruß Daniel

Helmut Dimitroff 27.9.2008 18:36
Hallo Julian, Gabriel, Jens und Daniel!

Wollt mich auf diesem Weg für die vielen netten und aufschlußreichen Kommentare und Erklärungen bedanken.

Schön wenn man solche Mit-Hobbyisten hat. Da kann man locker noch was dazu lernen und für die Allgemeinheit ists auch interessant.

Danke nochmal und FG aus den Holzwinkeln
Helmut

Lok Hs 415 im Jernbanemuseum Odense am 13.8.2008. Hat den ganzen Tag die Pendelfahrten auf dem Museumsgelände gemacht. (zum Bild)

Hans van der Sluis 26.9.2008 22:47
Schönes Bild und schöne Lok!

Groeten uit Holland,

Hans

DB 152 005-5 am 18.6.2008 in Niederschopfheim. (zum Bild)

Gilbert C. 12.9.2008 19:19
Hi,

Klasse Bild,von einer schönen Werbe 152er !

Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

Gilbert C.

Andreas Hackenjos 26.9.2008 13:26
Sehr schönes Bild.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald ;-)

Gilbert Angermann 26.9.2008 22:32
Vielen Dank für die netteen Kommentare.
Ich war auch erfreut, dass mal etwas anderes als nur rote 185 oder 155 kam.

Hist. Strassenbahnwagen 5964 im früheren betriebshof in Alt-Heiligensee, 14. 9. 2008 (zum Bild)

ERHARD BEYER 26.9.2008 22:17
Mehr Fotos zum Thema Alte Strassenbahnen unter http://altebahnen.startbilder.de. Gäste und Mitstreiter sind willkommen. MfG Erhard Beyer

Nun doch noch was (sehr) Buntes: 460 074-8 Werbelok Space Dream am 5. Dezember 2007 in Lausanne. (zum Bild)

Christian Maier 26.9.2008 21:36
Hallo Stefan
Hauch diese Werbe Re 460 gefällt mir ausgezeichnet.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 460 018-6 Danzas mit EC Richtung Milano in Lausanne im Jahre 1996 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2008 20:13
Schöne Aufnahme!

Die DANZAS Werbelok gefält mir immer noch am besten!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 25.9.2008 21:22
Hallo Tobias,
wie ich sehe, hast du deine Lieblingswerbelok doch noch gefunden
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 26.9.2008 21:34
Hallo Stefan
Schönes Historisches Bild von der schönen Danzas Re 460 wenn ich genug Geld gehabt hätte dann hätte ich mir sie in H0 von Roco am lenzten Samstag gekauft.
mfg CH.M. aus dem Rottal

140 423-5 stand am 8.2.08 in Singen.Sie hatte am Mittwochabend einen Trafotransport nach Singen Übernohmen. (zum Bild)

Gilbert C. 9.2.2008 8:40
Hallo,

Klasse,jetzt hast du sie auch erwischt!
Schönes Bild,mir fehlt sie noch.

Mfg Gilbert

J. N. 13.2.2008 15:52
Glück muss man haben - ich hab´ sie bisher leider noch nicht erwischt :-(

Schönes Lokportrait!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:27
Danke.Ich habs am Abend davor mitbekommen.Die Tour an sich war aber schon 14 Tage geplant.Naja Glück muss man haben vllt seh ich sie so nie wieder.


Viele Grüße

Marius Gerads 8.7.2008 14:18
klasse, hatte sie leider auch noch nicht...bisher nur 140 024 (or+latz) auf meiner Hausstrecke!....gruß marius

Andreas Hackenjos 8.7.2008 16:51
Vielen Dank naja ich hab dafür noch keine 140 in Orientrot.

Viele Grüße

Marius Gerads 22.9.2008 15:39
und anders wirst du sie garantiert nicht mehr sehen!!! die wird denk ich mal eher direkt verschrottet =( hoffen wa das hardmut en bissl verstädnis hat und wartet bis alle sie hattn

Andreas Hackenjos 22.9.2008 20:49
Da ist Hamrut glaub egal ob seine Loks Or oder bb sind. Bestimmt weiß er nicht mal was von den 232 in murkan.Naja ich bin optimitisch das ich 024 oder 829 irgendwann mal noch bekommen ;-)

Viele Grüße Andreas

Marius Gerads 25.9.2008 13:41
140er werden nichtmehr umlackiert!!
heißt also die 3 " anders farbigen :-)) bleiben uns erhalten. Lg marius

Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:04
Naja vielleicht bleibt eine oder zwei erhalten wer weiß. Ich wusste aber nicht das die 144 wieder kommen?

Viele Grüße Andreas

Daniel Wottringer 25.9.2008 18:32
Servus Andreas!

Die Loks der Baureihe 144 werden ehemalige Rego 143er werden.

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:39
Echt jetzt wusste ich noch gar net. Naja man kann nie genung wissen


Viele Grüße

Daniel Wottringer 27.9.2008 10:11
Wenn die 143 zur 144 jedoch keine umbauten erhalten, könnte ich mir vorstellen, das die neuzulassung recht fix geht.

Andreas Hackenjos 27.9.2008 12:44
Ja man wird sehen was die Zeit bringt ;-)


Viele Grüße Andreas

Zwei talwärts fahrende Züge warten in der Skyline siding auf die Gegenzüge. Der Betrieb auf der Mount Washington Cog Railway ist sehr personalintensiv, braucht es doch pro Zug einen Lokführer, einen Heizer und einen Bremser. (Archiv 03.08.1998) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2008 20:30
Nun, die hohen Personalkosten scheinen ja unübersehbar zu Lasten des Unterhaltes zu gehen...
mfg
Stefan

Das Depot ist mit der Talstation über zwei äusserst klapprige Geleise verbunden. (Archiv 02.08.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2008 20:26
Hallo Herbert,
ein weiterer Beweis für die Zuverlässigkeit des Rad /Schienensystems (auch unter erschwerten Bedingungen). Ein tolles Foto einer sehr interessanten Serie
Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.