bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HGe 4/4 II mit einem Regionalzug in Richtung Zermatt bei Neubrück am 26.

(ID 228937)



HGe 4/4 II mit einem Regionalzug in Richtung Zermatt bei Neubrück am 26. September 2008

HGe 4/4 II mit einem Regionalzug in Richtung Zermatt bei Neubrück am 26. September 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.10.2008, 1067 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 01.10.2008 20:36

Hallo Stefan
Ein schönes und interessantes Bild aus dem Vispertal!! Diese Szene musste ich im Zeichenunterricht einmal abzeichnen. Aberwarum ist hinter der Lok ein Steuerwagen eingereiht, die MGB fährt doch hier mit echten Pendelzügen?
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 02.10.2008 17:43

Vielen Dank für Kommentare, Fragen und Ergänzungen.
@Manfred: ...ach das waren deine Fußspuren.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.10.2008 22:40

Auch das ist eine sehr schöne Fotostelle!

Da wird meine Liste an Motiven für den nächsten Schweiz Urlaub schon länger!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 15:55

Hallo Tobias,
danke für deinen Kommentar. Obwohl deine Fotostellenliste nur teilweisse kennend, wäre ev. ein Umzug in die Schweiz nicht unbedingt abwegig...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.10.2008 16:57

Ja Stefan! An einen Umzug habe ich auch schon mal gedacht! Da gibt es aber bei mir zwei kleine Problemchen:
1. Der Job -> Ich habe deutsches bzw. bayerisches Recht gelernt, das alles neu zu lernen und so eine Stelle zu finden ist nicht unproblematisch, denke ich.

2. die Fremdsprachen -> Englisch geht gerade noch so, ich tu mich da aber auch schwer, wenn dann aber noch französisch und Italienisch dazukommen, wirds kritisch!

Fürs Nächste Jahr habe ich mir an größeren Fotostellen folgende vorgenommen:

-DIese hier
-Brusio mit der offenen Kehre
und ganz wichtig
- Biel RB mit den FOrmsignalen (Semaphore, oder wie ihr das genau nennt :-) )

Dann noch ein paar kleinere Brücken, sowie die Biascina-Schlucht und Château de Chillon in der Früh von der anderen Seite, und und und...

Gruß Schumi

Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Urs Aeschlimann

MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.