bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15610



<<  previous page  15605 15606 15607 15608 15609 15610 15611 15612 15613 15614 next page  >>
Die schöne und herausragend gepflegte Schweizerin 01 202, nach weit über 30 Jahren mal wieder auf ihrer alten Hausstrecke, hier wird sie gerade ein wenig gewartet. Die Schiefe Ebene wurde von ihr mit schreienden Sicherheitsventilen und wild schleudernd bei der Ausfahrt bezwungen (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2008 9:12
Guten Morgen Stefan
Hier bewundere ich nun, was ich von Tobias gehört und von dir e-mail mäßig sah in voller Pracht: Mächtige Dampfloks auf der Schiefen Ebene.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Kilian 23.9.2008 17:25
Hallo Stefan.
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Das tut gut. Es war einfach atemberaubend, die geliebten Dampfloks so nah und manchmal sogar völlig frei so vor die Linse zu bekommen,(auch wenn ich hier und da recht lautstark nachhelfen musste). Es sind mir einige wirklich glanzvolle Fotos gelungen.

Mit liebem Gruß - Stefan Kilian

212 047-5 mit eine RB Delmenhorst-Osnabrück bei Halen am 15-1-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2008 9:03
Guten Morgen Date Jan,
ein sehr schönes Winterbild - und heute kaum mehr vorstellbar, dass erst von acht Jahren noch so abwechslungsreiche Züge fuhren.
mfg
Stefan

J. N. 23.9.2008 14:40
Herrliches Zeitdokument.
Eine 212 vor einen Nahverkehrszug - Heute fast schon unvorstellbar, vor 8 Jahre noch Normalität.

Vielen Dank für deine ganzen historischen Aufnahmen, insbesondere natürlich für die aus Deutschland!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 24.9.2008 7:56
Hallo zusammen,
Vielen Dank für das Lob.
Es gab viele Abwechslung in Deutschland. Glücklich habe ich (und viele andere Leute) noch Bilder von die Zeit. Die meiste Archiv-Bilder aus Deutschland sind schon am Bahnbilder, es folgen noch einzige.
Grüße,
Date Jan

Kartoffelkäfer 1604 "dieselt" mit Wegmännern zwischen Ettelbrück und Erpeldange anlässlich des "Luxembourg Classic Transport Day" am 21.09.08. (Jeanny). Video freigeschaltet. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2008 9:00
Hallo Jeanny
ein tolles Bild einer Lok, die dem Namen Kartoffelkäfer (im positiven Sinn) äußerst gerecht wird.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2008 8:48
Merci Stefan,
es ist jedesmal ein besonderes Erlebnis Bilder dieser schönen Lok zu machen. Es freut mich, dass das Foto Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2008 11:59
Hallo Manfred,
Ironie des Schicksals: Fast wäre es an dieser Stelle zur Begegnung mit der CFL Werbelok gekommen, welche für umweltfreundlichen Strom auf Luxemburgs Schienen wirbt.
Die 1604 ist ja mittlerweile eine Museumslok und wird nicht mehr im regelmässigen Planverkehr eingesetzt. Sie fuhr am Sonntag anlässlich des Luxembourg Classic Tranport Days.
Es freut mich aber, dass das Bild dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

VT 137 322 am 13.09.2008 in der Endstation Kurort Jonsdorf, der Beiwagen ist ein normaler Personenwagen, deswegen muß der Triebwagen umgesetzt werden. (to the image)

Herbert Graf 23.9.2008 8:49
Hallo Günther
Ein wunderbares Bild. Ich stand 1973 an dieser Stelle. Die Bäume sind etwas gewachsen und der Triebwagen stand nicht betriebsbereit im Schuppen in Bertsdorf, sonst sah es gleich aus.
Gruss
Herbert

110 503-0 als RB 37152 nach Aalen an der Doppelformsignaleinfahrt in Goldshöfe 4.9.08 (to the image)

Date Jan de Vries 23.9.2008 8:30
Hallo Andreas,
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit Zwei Formsignale und eine Bügelfalte!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 24.9.2008 15:51
Vielen Dank für deinen Kommi leider werden die 110ern zum Fahrplanwechsel verschwinden auch die Formsignale hat es die längste Zeit gegeben.

Viele Grüße Andreas

2067 001-4 bei der Ankunft in Bad Radkersburg als Sdz R 16685. In Bad Radkersburg musste der Zug vorziehen, um Platz für den Planpersonenzug zu machen. Hier endet auch die Strecke der Radkersburger Bahn. Die Brücke über die Mur nach Slowenien wurde ein paar Tage nach Ende des zweiten Weltkrieges leider gesprengt und nie mehr errichtet. (to the image)

Date Jan de Vries 23.9.2008 8:25
Hallo Hanspeter,
Ein sehr schöne Bilderserie von dir, ins besonders diesen Bild. Klasse!
Grüße,
Date Jan

An meinem Geburtstag zeige ich die letzten 6 Bilder meiner Reihe vom Tag der offenen Tür im BW Berlin Rummelsburg: ICE2 "Saalfeld" am Eingang zum Tag der offenen Tür in Berlin Rummelsburg. Hier konnte man nochmal solo in den Führerstand reingucken und dumme Fragen stellen. 13.09.2008 (to the image)

Hannes Müller 23.9.2008 8:07
Hallo Valentin,
erstmal ein Dank für die Glückwünsche.
Nein zur Innotrans kann ich leider nicht kommen. Bei mir stressen die Lehrer schon wieder und so besonders interresiert mich das auch nicht.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

75 Jahre Arosabahn Fahrzeugparade. Parallelfahrt in den Bahnhof Chur mit Ge 6/6 II 701 "Rätia", ICE Experimental(vierteilig) und RAe TEE Graue Maus. (Archiv 05/89) (to the image)

Herbert Graf 22.9.2008 11:54
Hallo Jan
Es kann sein, dass eine Fahrt gemacht wurde, aber mit Problemen, da die RhB nur über 11kv Fahrleitungsspannung verfügt und das sich mit der Eelektronik moderner Fahrzeuge schlecht verträgt.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 22.9.2008 22:14
Hallo Jan,
laut KS 1101 vom 17.05.1989 waren je 6 Publikumsfahrten für Sonntag den 21.05.1989 von Chur nach Domat/Ems angekündigt und zwar Zug-Nummern: N3831, N33025 - N33035 - N33045 - N33055 - N33065 und zurück von Domat/Ems nach Chur als N33030 - N33040 - N33050 - N33060 - N33070 - N33072. Geleistet wurde nur N3831 Chur ab 10:02h nach Domat/Ems an 10:12h und N33030 Domat/Ems ab 10:28h nach Chur an 10:38h. Der ICE wurde weiter noch 5x bis Buchs und nach Chur zurück als Publikumsfahrt geführt. Zugbegleitung war auch auf RhB SBB-Personal. Ausgeführt wurde wegen unstabiler Elektronik im ICE bei der RhB nur das 1. Zugpaar Chur - DomatEms.
Gruß MM

Tunnelrettungszug mit BR 714 in Kassel Hbf (to the image)

Martin Schneider 22.9.2008 23:28
Hallo Mario. So was bekommt man ja nur sehr selten vor die Linse, Glückwunsch. In der Kategorie Wagen gibt es eine Unterkategorie Rettungszüge; speichere es dort ab.

Gruß Martin

Hier eine Aufnahme vom Bahnsteig aus. Zusehen ist noch die Haltetafel.Aufgenommen am 22.09.08 (to the image)

Sebastian Fuchs 22.9.2008 23:17
Einfach nur schön.
Interessant ist auch, das die linken zwei Lichter schwarze Waben haben.

Gruß
Sebastian

Am Gleis 1 ist gerade eingefahren der RE2 von Cottbus nach Rathenow. Auf Grund von Bauarbeiten fuhr dieser Zug nur bis Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007 (to the image)
Gleisbauzug in Düsseldorf Hbf abgestellt am 31.08.08 (to the image)

Steffen Rehfeld 22.9.2008 22:28
Hallo Gilbert,
Das ist keine Stopfmaschine !!!

Du hast hier einen EM - Sat 120 fotografiert. Dieser gehört in die Kategorie Messzüge. Er leistet dort die Vorarbeit für den Einsatz einer Stopfmaschine. Vorwiegend auf Strecken, auf denen schneller als 160 km/h gefahren wird.

LG
Steffen

Diesen wunderschönen alten Bahnübergang kann man heute noch bewundern. Er ist in Ellefeld/V.leider fahren auf dieser Strecke Zwickau(Sachs)-Falkenstein/V keine Historischen Züge mehr.Nur noch Regiosprinter (VT37) der Vogtlandbahn.Aufgenommen am 22.09.08 (to the image)
1216 016 (E190 016) rollt am Zugschluss einer RoLa durch das Inntal in Richtung Wörgl. (07.07.2008) (to the image)

Philipp 22.9.2008 21:46
Hallo Florian!
Schöner Nachschuss, mir gefallen die neuen LED-Schlussleuchten, die auf deinem Bild prima zur Geltung kommen.
Freue mich schon auf weitere schöne Bilder aus meiner Nähe

Mfg

Philipp

Florian Böttcher 26.9.2008 13:14
Danke für dein Lob, Philipp!

LG aus Lüdenscheid.
F.B.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.