Tobias Schuminetz, Hirschau 1.7.2008 9:36
... ist aber trotzdem ein schönes Foto geworden!
Übrigens ist von diesem Motiv auch ein Bild im Buch " Die Schweizer Bahnen" von Georg Wagner ein Bild, wo es heisst, dass es nur im Sommer in der Früh (sehr früh) geht. Dein Bild belegt das aber anders!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 21:03
Am Morgen?! Kann ich mir kaum vorstellen, denn selbst im Sommer ist die Stelle bis gegen neun Uhr im Schatten...
Für den Kommentar und Hinweis aber vielen Dank Tobias; wie du ja selbst - wenn auch unter Zeitmangel - festgestellt hast, hat die Fotografie am Château de Chillon ihre Tücken.
mfg
Stefan
Herbert Graf 1.7.2008 22:09
Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild am besten. So eine schöne Fotostelle hat auch nicht jeder vor seiner Haustür.
Bemerkenswert neben dem RBe Triebwagen sind die Toblerone Panzersperren im Vordergrund.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 2.7.2008 23:15
Guten Abend Herbert,
noch kurz bevor wir wegen der Gewitterfront den PC ausschalten: Danke für den Kommentar. Zum Château de Chillon möchte ich noch hinzufügen: Nicht nur vor unserer Haustür sondern auch unter einem Sonnenschirm - denn wie oft ist es dort bewölkt, während in Blonay die Sonne scheint. Die Toblerone-Panzersperren muss ich mir auch noch mal genauer anschauen, da lässt sich sicher noch was machen; vielleicht hast du ja eine Idee und auf jeden Fall dafür sicher die bessere Kamera.
mfg
Stefan
Karl Sauerbrey 19.7.2008 11:40
Hallo Stefan,
eine sehr gute Aufnahme - bei der Landschaft wird jedes Foto gut, egal welcher Zug kommt. Es ist eine der besten Fotostellen um Schloß Chillon.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 13:06
Hallo Florian und Karl,
danke auch für eure beiden Kommentare - aber die schöne Landschaft und das Château de Chillon allein genügen für ein ansprechendes Bild nicht, wie ich bereits leidvoll festgestellt habe, bzw. wohl auch künftig feststellen werde. Ich halte die Fotostellen ums Château de Chillon je länger ich versuche dort Fotos zu machen, für recht kniffelig.
mfg
Stefan
Daniel Wottringer 19.7.2008 13:41
Nun stolperte ich schon viele Male über dieses Bild und denke jedes mal: Sehr schönes Bild!
Gruß Daniel
Herbert Graf 1.7.2008 22:03
Hallo Hans
Dieser Wirrwar von Leitungen, Masten und Geleisen gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 14:47
Hallo Herbert,
da die Arbeiten in Liège Guillemins zügig voranschreiten, entdeckt man jedesmal neue Sachen.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 21:28
Guten Abend Philipp,
schön der Blick über die weite, hügelige Landschaft.
mfg
Stefan
Thomas O. 1.7.2008 21:35
Ein sehr schönes Bahnfoto die Farbe Rot passt sehr gut zur grünen Landschaft.
Bahngruß Thomas
Andreas Hackenjos 1.7.2008 21:37
Sehr schönes Bild. Der Name Fahrenbruch ist immer einen Klick wert ;-)
Viele Grüße
Herbert Graf 1.7.2008 21:56
Dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert