bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
DR 243 005-6 / DB 143 005-7 von DB Regio Halle (Baujahr 1984, LEW) als Schiebelok am Sonderzug Hof - Dresden anlässlich der Streckenelektrifizierung Hof - Plauen, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert bei Unterhartmannsreuth zwischen Feilitzsch und Gutenfürst am 05.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2016 15:15 21.1.2016 15:15
Im Oktober 1985 an die DR geliefert, zeigt sich die 243 005-6 nach fast dreissig Jahren noch in "alter Frische" und dem edlen DR-Farbkleid.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 21.1.2016 18:26 21.1.2016 18:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme von der 243 005-6 in der DR-Farbe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2016 18:58 21.1.2016 18:58
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls ausgezeichnet, Frank.
Die schmucke Lok macht immer noch eine tolle Figur.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 26.1.2016 9:02 26.1.2016 9:02
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
da geht es mir ebenso wie Euch: auch ich finde, dass die Farbe der Lok sehr gut steht und die alte Lady nach wie vor sehr fotogen ist!
Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 30.1.2016 11:49 30.1.2016 11:49
Hallo Frank,
eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste Lackierung in der die BR 143 jemals unterwegs war. Dein Nachschuss auf den Sonderzug gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 30.1.2016 12:19 30.1.2016 12:19
Hallo Matthias,
da gebe ich Dir völlig Recht!
Vor allem passt die Farbe auch super zu den dunkelgrünen Reisezugwagen.
Herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Die SBB baute einige Re 4/4 II zu Re 420 "LION" welche noch eine längere Zeit im Zürcher S-Bahn Diensten in den Hauptverkehrszeiten eingesetzt werden sollen. Werden die modernisierten Loks nicht bei der S-Bahn benötigt, können sie auch in normalen Re 4/4 II Umläufen eingesetzt werden. Hier wartet die Re 420 mit dem IR 2422 in Locarno auf die Abfahrt nach Zürich. 21. Juni 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 27.1.2016 16:42 27.1.2016 16:42
Trotz der neuen Lok ist das Bild schon wieder historisch. Da die Re 420 LION nicht über ETCS verfügen, können sie seit August letzten Jahres nicht mehr als führende Lok am Gotthard eingesetzt werden.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:16 30.1.2016 9:16
Danke Julian für deinen Kommentar und Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 30.1.2016 11:53 30.1.2016 11:53
Hallo Stefan,
da hat sich der Fotograf aber ganz klein gemacht, um diesen Blick zu erhaschen!
Jedenfalls war es die Mühe definitiv Wert!
Eine interessante Perspektive und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 18:56 30.1.2016 18:56
Danke Frank, der Fotograf musste sich nicht klein machen, er ist es schon...
einen lieben Gruss
Stefan

139 558-1 mit zwei zwischenwagen und jedemenge Schiebewandwagen auf der Kbs 485 gen Mönchengladbach fahrend durch Kleinenbroich. 29.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:44 30.1.2016 11:44
Hallo Andreas,
diese Lok suche ich schon lange!
Peter hat sie zwar schon einige Male erwischt, aber vor mir hat sie sich bisher erfolgreich versteckt.
Gratulation zu diesem aktuellen Fang und vielen Dank für`s Zeigen!
Viele Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:14 30.1.2016 12:14
Moin Frank,
dann wünsche ich dich viel Glück. Ich habe sie noch nie gesucht.....darum fährt sie mir wohl gelegentlich vor die Linse.
Meine Premiere hatte ich in Mosbach, als sie eine Werkslok für Veostalpin bei Gmeinder abgeholt hat.
Dann ist sie mir vor einigen Wochen in Allerheiligen unter gekommen.
Ich hatte noch nicht das Glück die 103 vor die Optik zu bekommen, obwohl sie in Mönchengladbach Hbf abgestellt war.
Sei recht herzlich für Dein netten Kommentar bedank und viel Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 30.1.2016 19:10 30.1.2016 19:10
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme der 139 558-1, gefällt mir sehr gut.
Vor zwei Jahren habe ich sie auch bei einer LINT Überführung erwischt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2016 9:49 31.1.2016 9:49
Moin Heinz,
vielen Dank für dein Lob mein Lieber.
Freut mich das Dir das Bild der Maschine gefällt.
Es gibt halt Einzelstücke, wenn man sie erwischt, die einem die
Freude darüber in Gesicht treibt.
Bei uns hier in der Umgebung sieht man ja öfters mal spezielle Fahrzeuge.
Durch die Kohlscheiderrampe und PCW in Wegberg-Wildenrath.
Oder halt durch das Siemenswerk in Krefeld-Uerdingen.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:13 31.1.2016 20:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 139 558-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 31.1.2016 20:50 31.1.2016 20:50
Guten Abend Stefan,
ich bedanke mich für Deinen
netten Kommentar.
Freut mich das es Gefällt.
Gruß Andreas.

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Rpool 185 692-1 Railpool GmbH München (Bj. 2011, Bombardier) vor Güterzug Schüttgutwagen "Transcereales" Richtung Nienburg, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Rohrsen am 22.01.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:33 30.1.2016 11:33
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass Du Gefallen an meiner Aufnahme findest! Da hat sich für mich der Spaziergang bei eisigem Frost, neben dem Genuss der Sonne an diesem Tag (das 1. Mal seit Wochen!), gleich nochmals gelohnt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:08 31.1.2016 15:08
Wow ist das groß, das Windrad.
Die sehr eindrucksvolle winterliche Aufnahme gefällt mir ebenfalls prima, Frank.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 9:00 2.2.2016 9:00
Hallo Jeanny,
die "Windradmonster" werden tatsächlich immer größer. Macht sich auf einem Foto zwar schön, kann aber für die Anwohner ganz schön lästig sein. Wir haben hier in etwa 2km Entfernung mehrere Windräder stehen. Bei entsprechender Windrichtung (zum Glück nur sehr selten) erzeugen sie ein elendiges Brummen, was auf die Dauer richtig nerven kann.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank

Mit einer Stunde Verspätung, welche durch festgefrorene Bremsen im Bahnhof Wernigerode entstanden war, ist 99 7243 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 13.02.2015 gerade in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Aus betrieblichen Gründen muß der Zug jetzt mehrfach umgesetzt werden. (zum Bild)

Jiri Zanka 28.1.2016 23:06 28.1.2016 23:06
Hallo
das sehr sehenswerte Bild.
Gruß Jiri

Frank Grohe 29.1.2016 8:14 29.1.2016 8:14
Hallo Michael,
hatte ich doch den richtigen Riecher: bei Nebel unten im Tal, präsentiert sich der Harz oben auf den Bergen oft sonnig.
Herrliche Aufnahmen aus Drei Annen Hohne! Der schmucke Salonwagen macht sich auf diesem schönen Foto ganz besonders gut hinter der Lok!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 29.1.2016 17:41 29.1.2016 17:41
Hallo Jiri und Frank,
ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

RSBG 212 297-6, Rennsteigbahn GmbH & Co. KG Lok "Caro", ex DB V 100 2297 (Bj. 1965, MaK) fährt mit leeren Rungenwagen über den neuen Ablaufberg im Güterbahnhof Halle (Saale), fotografiert am 21.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2016 20:19 27.1.2016 20:19
Tolles Bild was Peter da gelungen ist...hat es das von einer Brücke gemacht die über den Bahnhof geht Frank?
Ist ja herrlich was da alles zu entdecken ist. Gut das Du die Bilder von ihm hier zeigst.....wäre echt schade
wenn die auf dem Festplattenspeicher verstauben würden. Gruß Andreas

Frank Grohe 28.1.2016 8:23 28.1.2016 8:23
Hallo Andreas,
das Foto wurde von der Berliner Brücke aufgenommen, die etwas weiter zum Personenbahnhof hin den ganzen DB-Bereich überspannt.
Ich selbst war lange nicht in Halle und daher ebenso interessiert an Peters Foto wie Du. Zumal bisher sicher noch nicht viele Züge über den neuen, gleich mit mehreren Gleisen dimensionierten Ablaufberg gefahren sind!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild von der Großbaustelle und liebe Grüße an Dich!
Peter & Frank

PS: bei meinem letzten Besuch in Halle stand u.a. noch das schmucke Reiterstellwerk Hg5 und auch der alte Ablaufberg befand sich ungefähr an gleicher Stelle --> siehe Foto:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-362-db-v-60/585764/db-294-905-5--db-362.html

Heinz Lahs 28.1.2016 17:50 28.1.2016 17:50
Hallo Peter und Frank,
eine wunderschöne und interessante Aufnahme, wo es viel zu sehen gibt.
Es gibt doch recht viele Baustellen, wo die DB AG tüchtig investiert.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 29.1.2016 8:01 29.1.2016 8:01
Hallo Heinz,
für mich stellt sich immer nur die Frage, ob sich der Aufwand des Neubaus wirklich lohnt. Wenn ich z.B. die neue ICE - Trasse Halle - Erfurt mit ihren riesigen Brückenbauwerken sehe, dann kann ich mir nicht recht vorstellen, dass eine solche Investition rentabel ist. Anstelle der Neubaukosten hätte man hier über lange Zeit die alte Strecke in Top-Zustand halten und, was für mich am wichtigsten ist, viele Arbeitsplätze erhalten können! Ähnlich verhält es sich mit dem Güterbahnhof Halle: erst wird über lange Jahre der Güterverkehr in der Region stark reduziert und dann dieser Neubau. Da bin ich mal gespannt, ob der Bf. jemals richtig ausgelastet sein wird.

Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben!
Liebe Grüße!
Peter & Frank

Völlig überrascht wurde ich vom Phantom der SBB, von RABe 502 203-8 bei Ossingen. Eigentlich wollte ich nach einem Standort für die Thurbrücke schauen, aber der TWINDEXX testete erst mal mein Reaktionsvermögen... Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:09 23.1.2016 11:09
Und andere Fotogarfen warten Stunden-, Tage-, Wochnelang auf einen solchen Zug...
Tolles Bild und Reaktion, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.1.2016 23:36 23.1.2016 23:36
Der verdiente Lohn für eine allzeit schußbereite Kamera.
Toll erwischt, gefällt mir.
Gruß
Jürgen

Olli 25.1.2016 21:29 25.1.2016 21:29
Ja das war echt Schwein gehabt... Auch die für das Objektiv eigentlich zu offene Blende war Glück, denn so war die Verschlusszeit mit 1/800 für den schnellfahrenden Zug gerade noch geeignet...
Gruss, Olli

Frank Grohe 28.1.2016 9:55 28.1.2016 9:55
Hallo Olli,
auch von mir Gratulation zum tollen Überraschungsfoto von diesem für mich bisher völlig unbekannten Zug!
Hättest Du uns gesagt, dass Du schon lange an der speziellen Stelle genau auf diese Begegnung gewartet hast, dann würde ich es wegen der tollen Qualität sicher auch glauben.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Olli 29.1.2016 19:06 29.1.2016 19:06
Jetzt habe ich halt auch mal ein Korn gefunden... ;-)
Danke Frank. Gruß, Olli

Vom Unterland kommend - Durchfahrt eines ICE 1-Zuges in Amstetten auf der Schwäbischen Alb. 09.04.2014 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:47 28.1.2016 9:47
Hallo Matthias,
sieht ja toll aus, wie der Zug aus der "Versenkung" auftaucht! Ein sehr interessantes ICE-Motiv, bereichert durch die Silowagen im Abstellgleis (Anschlussgleis?) welche es so nur noch selten zu sehen gibt.
Beste Grüße an Euch!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2016 15:19 1.2.2016 15:19
Danke Frank,

diese 'Auftauchen' habe ich schon aus verschiedenen Blickwinkeln hier versucht. Ich finde es immer wieder spannend. Die drei Gleise im Vordergrund gehören zur Lokalbahn Amstetten - Gerstetten. In diesem Bereich liegt dann auch die Gleisverbindung zur Hauptbahn, die Gleichzeitig die Abstellgleise anschließt.

lg Matthias

Eiskalte Erfrischung, so steht es am Cola-Automaten, aber es ist Tauwetter. Die 5 370 006 der PKP mit dem EC47 von Berlin nach Warschau kurz vor der Abfahrt am 25.01.2016 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2016 19:19 27.1.2016 19:19
Was für ein tolles Abendbild von der Taurus Heinz......Die Farben und die Lichter, ganz wunderbar.
Gefällt mir sehr gut Heinz, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas.

Frank Grohe 28.1.2016 9:41 28.1.2016 9:41
Hallo Heinz,
da schließe ich mich Andreas sofort an!
Ein absolut sehenswertes Stimmungsfoto, welches auch mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 28.1.2016 17:33 28.1.2016 17:33
Hallo Andreas, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.1.2016 19:19 30.1.2016 19:19
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Husarz, gefällt mit auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:47 31.1.2016 14:47
Mir gefällt das wunderschöne Foto ebenfalls ausgesprochen gut, Heinz.
Die tolle Lok hast Du sehr stimmungsvoll eingefangen im Berliner Hauptbahnhof.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:37 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des BWE aus Berlin Hauptbahnhof gefällt.
Durch den extrem nassen Bahnsteig spiegelte sich alles.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eisige Nebelstimmung am Morgen des 13.02.2015 im Bahnhof Wernigerode. Auf Gleis 33 steht 99 7243 mit einem IG HSB-Sonderzug zur Abfahrt in Richtung Brocken und Gernrode bereit. (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:38 28.1.2016 9:38
Hallo Michael,
brrrrr, dass schaut ja richtig ungemütlich aus! Na zum glück hat die Lok gut gefrühstückt und Morgennebel in Wernigerode ist oft kein Grund zum Verzagen! Zum einen kann man auch bei solchem Wetter tolle Fotos schießen, wie Deine Bilder beweisen und zum anderen hält der Harz vom Wetter her oft Überraschungen bereit.
Freue mich schon sehr auf weitere Fotos von meiner Lieblingsbahn!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 28.1.2016 16:11 28.1.2016 16:11
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank!
Was das Wetter betrifft, so hast Du hier buchstäblich Recht! Bereits in Drei Annen Hohne war vom Nebel keine Spur mehr zu sehen! Tiefblauer Himmel und weit und breit kein Wölkchen. Und dieses Wetter hielt sogar auch an den nächsten Tagen an. Erstklassigstes Fotowetter. Da sind dann natürlich auch etliche nette Bildchen dabei herausgekommen und somit hoffe ich, in den nächsten Tagen Deine Erwartungen auch erfüllen zu können! ;-) Bin gespannt, wie sie ankommen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.1.2016 20:29 29.1.2016 20:29
Ha Herr Edelmann, da ist der olle Strobel auch schonmal zum Brocken losgefahren.
Nur mit anderen Wagen.....schönes Bild aus Werningerode Michael.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 30.1.2016 14:53 30.1.2016 14:53
Hallo Andreas,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt.
Du hast Recht, normalerweise kommen die beige-roten Wagen zum Einsatz, in Sonderzügen aber zumeist die historischen Traditionswagen.
Liebe Grüße!
Micha

Geduldig wartet 99 7237 am Morgen des 13.02.2015 an der Bekohlungsanlage im Bw Wernigerode, daß 99 7243 fertig bekohlt ist und sie dann auch ein paar "Häppchen" zu sich nehmen kann. (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:33 28.1.2016 9:33
Hallo Michael,
habe soeben Deine neuen Fotos aus dem Harz entdeckt und mich sehr darüber gefreut, wieder einmal Neues von Dir zu sehen!!
Einerseits ist es zwar schade, dass der Start Deiner Tour in Wernigerode von solch trübem Wetter begleitet wurde, aber andererseits hat die fast gespenstische Atmosphäre im Bw auch einen ganz besonderen Reiz.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was Du an den 3 Tagen alles erlebt und festgehalten hast!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 28.1.2016 16:04 28.1.2016 16:04
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder, trotz Nebel, gefallen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 322) Centralbahnplatz / Bahnhof SBB am 4. Juli 2015. (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:10 28.1.2016 9:10
Hallo Kurt,
ich sehe mir stets mit großer Freude Deine historischen Straßenbahnfotos an, auf denen es für mich immer sehr viel Interessantes zu entdecken gibt!
Die neuen Fotos aus Basel beweisen, dass der Fotograf auf keinen Fall eingerostet ist und nach wie vor solche herrlichen Motive wie dieses hier findet und meisterhaft umsetzt!
Ein tolles Foto, wieder ganz nach meinem Geschmack!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße nach Valby!
Frank

Kurt Rasmussen 28.1.2016 20:36 28.1.2016 20:36
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deine positive Beurteilung meiner historischen Fotos und meines Fotos vom Basel Be 6/8 322. Dein Kommentar hat mich sehr erfreut.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

EC nach Zürich bei der Durchfahrt in Brühl, den Zugdienst übernahm an dem Samstag die 101 011-5. 23.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 8:46 28.1.2016 8:46
Hallo Andreas,
neben den ICE`s sind bei uns nun seit Fahrplanwechsel ein Großteil der Fernzüge neue IC - Doppelstock-Garnituren und solche Züge mit BR 101 sind bereits recht rar geworden. Daran sehe ich wieder einmal, wie schnell die Zeit verrennt und die Motive von heute, schneller als man denkt, historisch werden!
Später ist man dann froh, solche gelungenen Aufnahmen, wie diese vom EC nach Zürich "im Kasten" zu haben! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 28.1.2016 19:18 28.1.2016 19:18
Hallo Frank,
ja das ist heute so....alles vergeht immer schneller.
Wenn ich sehe wie bequem die Schweizer ihre Wagen haben, da weiss man warum
die ICE's so schnell sein müssen, bei den Sitzen hält man es ja nicht lange darauf aus.
Nun ja meine erste 101 habe ich mit dem IC Köln-Eindhoven gesehen in Jüchen, als ich mit meinem Bruder
Uwe auf die Durchfahrt der 01 118 mit einem Sonderzug nach Montzen wartete.
Lieben Gruß Andreas.

Da das Bild letztens so gut ankam zeige ich auch dieses Bild gern vom 23.01.2016 als ein Papa mit seinen Kiddies zum Zug ging. (zum Bild)

Frank Grohe 26.1.2016 11:07 26.1.2016 11:07
Hallo Stephan,
sehr schöne Winterbilder aus dem Bayerischen Wald bzw. Böhmerwald!
Dieses hier, belebt durch die Reisenden und den Eisenbahner, der vermutlich gerade mit der Bremsprobe beschäftigt ist, gefällt mir am besten! Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Stephan John 27.1.2016 17:59 27.1.2016 17:59
Dake freut mich dass es gefällt. Ich weiß nur der Mann in der Warnweste war mit Putzen beschäftigt. Der ganze Zug wurde wohl während des Aufenthalts mal schön durchgewischt. Gruß Stephan

CD 809 249-6 auf Bahnhof Lázně Toušeň am 5. 1. 2016 (zum Bild)

Frank Grohe 26.1.2016 10:57 26.1.2016 10:57
Hallo Jiri,
ein sehr schönes Foto! Die winterliche Nebenbahnidylle gefällt mir super!
Viele Grüße!
Frank

Jiri Zanka 28.1.2016 22:59 28.1.2016 22:59
Danke Frank, freut mich wenn es gefällt
LG Jiri

Nun verkehrt, seit Novemeber 2015, der 1966 gebaute A-L BDe 4/4 301 in den hellen TPC Farben. Hier ist er mit einem Bt als Regionalzug 353 von Leysin nach Aigle unterwegs und konnte etwas oberhalb von Aigle fotografiert werden. 25. Jan. 2016 (zum Bild)

Frank Grohe 26.1.2016 10:40 26.1.2016 10:40
Hallo Stefan,
mir persönlich hat die dunklere rote Farbgebung etwas besser gefallen, aber auch das neue leuchtende Gelb-Grün hat etwas für sich. Auf alle Fälle sehr schöne Fotos von den schmucken Triebwagen im frischen Look!
Beste Grüße
Frank

Armin Schwarz 26.1.2016 18:26 26.1.2016 18:26
Mir persönlich gefällt die Farbgebung und passt hier sehr gut zum Bild. Ein wunderschönes Bild von dem BDe 4/4 mit dem Bt, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:42 26.1.2016 18:42
Danke Frank und Armin,
Vorteil dieser Farbe ist, dass sie im Verkehrsgedrängel von Aigle besser gesehen wird.
Aber wie gestern entdeckt, gibt es noch je einen "neuen" und "alten" A-L Triebzug im traditionellen AL Braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:26 27.1.2016 10:26
Wie gewohnt vom feinsten.
Da beneide ich dich doch um die tollen Foto stellen die du uns da immer zeigst

Lg Ich

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:20 27.1.2016 15:20
Danke Karl Heinz, die recht grosse Vielfallt auf relativ kleinem Raum war auch ein intéressantes Gesprächstema welches kurz vor diesem Bild angeschnitten wurde.
Dafür brillierst du (bzw. deine Bilder) mit einem schienbar unbeschränkten Fundus an Kreativiät.
einen lieben Gruss
Stefan

Das letzte Abendrot leuchtet noch auf die Hallenschürze des Berliner Hauptbahnhofs. Der Tz 152 „Hanau“ fährt als ICE 377 am 22.01.2016 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 19:35 23.1.2016 19:35
Ein außergewöhnlich schönes Bild aus Berlin, Heinz.
Die Schneereste, sowie die Spiegelung der untergehenden Sonne verleihen dem herrlichen Foto eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2016 21:24 23.1.2016 21:24
Das gespiegelte Abendrot verleiht dem Bild eine stille Qualität. Schön!

lg Matthias

Andreas Strobel 23.1.2016 21:26 23.1.2016 21:26
Das ist ja mal wieder ein sehr gelungener Lahs, Heinz.
Winterlich, die Spiegelung der Abendsonne und der ICE, der etwas aus
der Halle des Ostbahnhofs lugt. Ja Heinz es gefällt mir mal wieder
ausgezeichnet.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 24.1.2016 14:41 24.1.2016 14:41
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Abendaufnahme von dem ICE in Berlin, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 25.1.2016 13:16 25.1.2016 13:16
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 26.1.2016 10:12 26.1.2016 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dieses Foto ausgesprochen gut, insbesondere wegen der schon von den Vorrednern genannten tollen Sonnenuntergangsstimmung und auch deshalb, da man auch im Bahnhof, trotz der viel dunkleren Lichtverhältnisse dort, noch alles gut erkennen kann!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 26.1.2016 18:11 26.1.2016 18:11
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Hbf Berlin, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 26.1.2016 18:56 26.1.2016 18:56
Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Vor wenigen Minuten war das Abendrot noch auf ICE Höhe, aber die Sonne verschwindet ganz schnell.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

. Weiter südlich präsentierte sich die Landschaft an der luxemburgischen Nordstrecke fast schneelos - In Goebelsmühle fährt am 18.01.2016 die Computermaus Z 2204 als RE 3836 Troisvierges - Luxembourg am mir vorbei, um kurze Zeit später den dortigen Bahnhof zu bedienen. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 23.1.2016 15:59 23.1.2016 15:59
Hallo Hans,
die Computermaus wunderschön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Eingerahmt von Natur und Infrastruktur, da wird der leuchtend rote Triebzug zum Hingucker.
Beste Grüße, Heinz.

Thomas Wendt 23.1.2016 16:26 23.1.2016 16:26
Mit dem Zug in die Schneelandschaft - sehr schön gesehen!

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:04 23.1.2016 20:04
Hallo Heinz, hallo Thomas,
recht vielen Dank für die Kommentare zum Winterbild.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme von der Computermaus Gefallen findet.
Liebe Grüße
Hans

Matthias Hartmann 24.1.2016 14:44 24.1.2016 14:44
Hallo Hans,
sowohl die Bildgestaltung als auch die Computermaus gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Armin Schwarz 24.1.2016 16:36 24.1.2016 16:36
Ein tolles Bild mit der Computermaus, Hans.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:23 24.1.2016 19:23
Hallo Matthias, hallo Armin,
ich möchte mich auch bei Euch ganz herzlich bedanken für die lobenden Anmerkungen.
Zudem freut es mich, dass das Foto von der Computermaus Euch allen so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 26.1.2016 9:53 26.1.2016 9:53
Hallo Hans,
egal wie viel Schnee, auf alle Fälle ein sehr gelungener Blick! Dazu den RE optimal platziert und exakt im richtigen Moment ausgelöst! Auch dieses Foto ein Meisterschuss, welcher mir echt super gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:06 14.3.2016 20:06
Sehr tolles Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 20:07 14.3.2016 20:07
Ein geschickter Fotoblick an Baumstämmen und Fahrleistungsmasten vorbei direkt auf Motiv.
Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:18 28.4.2016 13:18
Auch bei Euch drei möchte ich mich recht herzlich bedanken für die anerkennden Worte.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.