Stefan Wohlfahrt 21.1.2016 15:15 21.1.2016 15:15
Im Oktober 1985 an die DR geliefert, zeigt sich die 243 005-6 nach fast dreissig Jahren noch in "alter Frische" und dem edlen DR-Farbkleid.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 21.1.2016 18:26 21.1.2016 18:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme von der 243 005-6 in der DR-Farbe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 21.1.2016 18:58 21.1.2016 18:58
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls ausgezeichnet, Frank.
Die schmucke Lok macht immer noch eine tolle Figur.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Frank Grohe 26.1.2016 9:02 26.1.2016 9:02
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
da geht es mir ebenso wie Euch: auch ich finde, dass die Farbe der Lok sehr gut steht und die alte Lady nach wie vor sehr fotogen ist!
Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 30.1.2016 11:49 30.1.2016 11:49
Hallo Frank,
eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste Lackierung in der die BR 143 jemals unterwegs war. Dein Nachschuss auf den Sonderzug gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Frank Grohe 30.1.2016 12:19 30.1.2016 12:19
Hallo Matthias,
da gebe ich Dir völlig Recht!
Vor allem passt die Farbe auch super zu den dunkelgrünen Reisezugwagen.
Herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Julian Ryf 27.1.2016 16:42 27.1.2016 16:42
Trotz der neuen Lok ist das Bild schon wieder historisch. Da die Re 420 LION nicht über ETCS verfügen, können sie seit August letzten Jahres nicht mehr als führende Lok am Gotthard eingesetzt werden.
Grüsse
Julian
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:16 30.1.2016 9:16
Danke Julian für deinen Kommentar und Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 30.1.2016 11:53 30.1.2016 11:53
Hallo Stefan,
da hat sich der Fotograf aber ganz klein gemacht, um diesen Blick zu erhaschen!
Jedenfalls war es die Mühe definitiv Wert!
Eine interessante Perspektive und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 18:56 30.1.2016 18:56
Danke Frank, der Fotograf musste sich nicht klein machen, er ist es schon...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 30.1.2016 11:44 30.1.2016 11:44
Hallo Andreas,
diese Lok suche ich schon lange!
Peter hat sie zwar schon einige Male erwischt, aber vor mir hat sie sich bisher erfolgreich versteckt.
Gratulation zu diesem aktuellen Fang und vielen Dank für`s Zeigen!
Viele Grüße aus Nienburg!
Frank
Andreas Strobel 30.1.2016 12:14 30.1.2016 12:14
Moin Frank,
dann wünsche ich dich viel Glück. Ich habe sie noch nie gesucht.....darum fährt sie mir wohl gelegentlich vor die Linse.
Meine Premiere hatte ich in Mosbach, als sie eine Werkslok für Veostalpin bei Gmeinder abgeholt hat.
Dann ist sie mir vor einigen Wochen in Allerheiligen unter gekommen.
Ich hatte noch nicht das Glück die 103 vor die Optik zu bekommen, obwohl sie in Mönchengladbach Hbf abgestellt war.
Sei recht herzlich für Dein netten Kommentar bedank und viel Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 30.1.2016 19:10 30.1.2016 19:10
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme der 139 558-1, gefällt mir sehr gut.
Vor zwei Jahren habe ich sie auch bei einer LINT Überführung erwischt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 31.1.2016 9:49 31.1.2016 9:49
Moin Heinz,
vielen Dank für dein Lob mein Lieber.
Freut mich das Dir das Bild der Maschine gefällt.
Es gibt halt Einzelstücke, wenn man sie erwischt, die einem die
Freude darüber in Gesicht treibt.
Bei uns hier in der Umgebung sieht man ja öfters mal spezielle Fahrzeuge.
Durch die Kohlscheiderrampe und PCW in Wegberg-Wildenrath.
Oder halt durch das Siemenswerk in Krefeld-Uerdingen.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:13 31.1.2016 20:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 139 558-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 31.1.2016 20:50 31.1.2016 20:50
Guten Abend Stefan,
ich bedanke mich für Deinen
netten Kommentar.
Freut mich das es Gefällt.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 29.1.2016 20:32 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas
Frank Grohe 30.1.2016 11:40 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank
Andreas Strobel 30.1.2016 12:09 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.
Frank Grohe 30.1.2016 16:17 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 30.1.2016 19:20 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Frank Grohe 2.2.2016 7:57 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
Frank Grohe 30.1.2016 11:33 30.1.2016 11:33
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass Du Gefallen an meiner Aufnahme findest! Da hat sich für mich der Spaziergang bei eisigem Frost, neben dem Genuss der Sonne an diesem Tag (das 1. Mal seit Wochen!), gleich nochmals gelohnt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:08 31.1.2016 15:08
Wow ist das groß, das Windrad.
Die sehr eindrucksvolle winterliche Aufnahme gefällt mir ebenfalls prima, Frank.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Frank Grohe 2.2.2016 9:00 2.2.2016 9:00
Hallo Jeanny,
die "Windradmonster" werden tatsächlich immer größer. Macht sich auf einem Foto zwar schön, kann aber für die Anwohner ganz schön lästig sein. Wir haben hier in etwa 2km Entfernung mehrere Windräder stehen. Bei entsprechender Windrichtung (zum Glück nur sehr selten) erzeugen sie ein elendiges Brummen, was auf die Dauer richtig nerven kann.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank
Jiri Zanka 28.1.2016 23:06 28.1.2016 23:06
Hallo
das sehr sehenswerte Bild.
Gruß Jiri
Frank Grohe 29.1.2016 8:14 29.1.2016 8:14
Hallo Michael,
hatte ich doch den richtigen Riecher: bei Nebel unten im Tal, präsentiert sich der Harz oben auf den Bergen oft sonnig.
Herrliche Aufnahmen aus Drei Annen Hohne! Der schmucke Salonwagen macht sich auf diesem schönen Foto ganz besonders gut hinter der Lok!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank
Michael Edelmann 29.1.2016 17:41 29.1.2016 17:41
Hallo Jiri und Frank,
ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 27.1.2016 20:19 27.1.2016 20:19
Tolles Bild was Peter da gelungen ist...hat es das von einer Brücke gemacht die über den Bahnhof geht Frank?
Ist ja herrlich was da alles zu entdecken ist. Gut das Du die Bilder von ihm hier zeigst.....wäre echt schade
wenn die auf dem Festplattenspeicher verstauben würden. Gruß Andreas
Frank Grohe 28.1.2016 8:23 28.1.2016 8:23
Hallo Andreas,
das Foto wurde von der Berliner Brücke aufgenommen, die etwas weiter zum Personenbahnhof hin den ganzen DB-Bereich überspannt.
Ich selbst war lange nicht in Halle und daher ebenso interessiert an Peters Foto wie Du. Zumal bisher sicher noch nicht viele Züge über den neuen, gleich mit mehreren Gleisen dimensionierten Ablaufberg gefahren sind!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild von der Großbaustelle und liebe Grüße an Dich!
Peter & Frank
PS: bei meinem letzten Besuch in Halle stand u.a. noch das schmucke Reiterstellwerk Hg5 und auch der alte Ablaufberg befand sich ungefähr an gleicher Stelle --> siehe Foto:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-362-db-v-60/585764/db-294-905-5--db-362.html
Heinz Lahs 28.1.2016 17:50 28.1.2016 17:50
Hallo Peter und Frank,
eine wunderschöne und interessante Aufnahme, wo es viel zu sehen gibt.
Es gibt doch recht viele Baustellen, wo die DB AG tüchtig investiert.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 29.1.2016 8:01 29.1.2016 8:01
Hallo Heinz,
für mich stellt sich immer nur die Frage, ob sich der Aufwand des Neubaus wirklich lohnt. Wenn ich z.B. die neue ICE - Trasse Halle - Erfurt mit ihren riesigen Brückenbauwerken sehe, dann kann ich mir nicht recht vorstellen, dass eine solche Investition rentabel ist. Anstelle der Neubaukosten hätte man hier über lange Zeit die alte Strecke in Top-Zustand halten und, was für mich am wichtigsten ist, viele Arbeitsplätze erhalten können! Ähnlich verhält es sich mit dem Güterbahnhof Halle: erst wird über lange Jahre der Güterverkehr in der Region stark reduziert und dann dieser Neubau. Da bin ich mal gespannt, ob der Bf. jemals richtig ausgelastet sein wird.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben!
Liebe Grüße!
Peter & Frank
Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:09 23.1.2016 11:09
Und andere Fotogarfen warten Stunden-, Tage-, Wochnelang auf einen solchen Zug...
Tolles Bild und Reaktion, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 23.1.2016 23:36 23.1.2016 23:36
Der verdiente Lohn für eine allzeit schußbereite Kamera.
Toll erwischt, gefällt mir.
Gruß
Jürgen
Olli 25.1.2016 21:29 25.1.2016 21:29
Ja das war echt Schwein gehabt... Auch die für das Objektiv eigentlich zu offene Blende war Glück, denn so war die Verschlusszeit mit 1/800 für den schnellfahrenden Zug gerade noch geeignet...
Gruss, Olli
Frank Grohe 28.1.2016 9:55 28.1.2016 9:55
Hallo Olli,
auch von mir Gratulation zum tollen Überraschungsfoto von diesem für mich bisher völlig unbekannten Zug!
Hättest Du uns gesagt, dass Du schon lange an der speziellen Stelle genau auf diese Begegnung gewartet hast, dann würde ich es wegen der tollen Qualität sicher auch glauben.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank
Olli 29.1.2016 19:06 29.1.2016 19:06
Jetzt habe ich halt auch mal ein Korn gefunden... ;-)
Danke Frank. Gruß, Olli
Frank Grohe 28.1.2016 9:47 28.1.2016 9:47
Hallo Matthias,
sieht ja toll aus, wie der Zug aus der "Versenkung" auftaucht! Ein sehr interessantes ICE-Motiv, bereichert durch die Silowagen im Abstellgleis (Anschlussgleis?) welche es so nur noch selten zu sehen gibt.
Beste Grüße an Euch!
Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2016 15:19 1.2.2016 15:19
Danke Frank,
diese 'Auftauchen' habe ich schon aus verschiedenen Blickwinkeln hier versucht. Ich finde es immer wieder spannend. Die drei Gleise im Vordergrund gehören zur Lokalbahn Amstetten - Gerstetten. In diesem Bereich liegt dann auch die Gleisverbindung zur Hauptbahn, die Gleichzeitig die Abstellgleise anschließt.
lg Matthias
Andreas Strobel 27.1.2016 19:19 27.1.2016 19:19
Was für ein tolles Abendbild von der Taurus Heinz......Die Farben und die Lichter, ganz wunderbar.
Gefällt mir sehr gut Heinz, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas.
Frank Grohe 28.1.2016 9:41 28.1.2016 9:41
Hallo Heinz,
da schließe ich mich Andreas sofort an!
Ein absolut sehenswertes Stimmungsfoto, welches auch mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 28.1.2016 17:33 28.1.2016 17:33
Hallo Andreas, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 30.1.2016 19:19 30.1.2016 19:19
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Husarz, gefällt mit auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:47 31.1.2016 14:47
Mir gefällt das wunderschöne Foto ebenfalls ausgesprochen gut, Heinz.
Die tolle Lok hast Du sehr stimmungsvoll eingefangen im Berliner Hauptbahnhof.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 31.1.2016 17:37 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des BWE aus Berlin Hauptbahnhof gefällt.
Durch den extrem nassen Bahnsteig spiegelte sich alles.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Grohe 28.1.2016 9:38 28.1.2016 9:38
Hallo Michael,
brrrrr, dass schaut ja richtig ungemütlich aus! Na zum glück hat die Lok gut gefrühstückt und Morgennebel in Wernigerode ist oft kein Grund zum Verzagen! Zum einen kann man auch bei solchem Wetter tolle Fotos schießen, wie Deine Bilder beweisen und zum anderen hält der Harz vom Wetter her oft Überraschungen bereit.
Freue mich schon sehr auf weitere Fotos von meiner Lieblingsbahn!
Beste Grüße!
Frank
Michael Edelmann 28.1.2016 16:11 28.1.2016 16:11
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank!
Was das Wetter betrifft, so hast Du hier buchstäblich Recht! Bereits in Drei Annen Hohne war vom Nebel keine Spur mehr zu sehen! Tiefblauer Himmel und weit und breit kein Wölkchen. Und dieses Wetter hielt sogar auch an den nächsten Tagen an. Erstklassigstes Fotowetter. Da sind dann natürlich auch etliche nette Bildchen dabei herausgekommen und somit hoffe ich, in den nächsten Tagen Deine Erwartungen auch erfüllen zu können! ;-) Bin gespannt, wie sie ankommen!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 29.1.2016 20:29 29.1.2016 20:29
Ha Herr Edelmann, da ist der olle Strobel auch schonmal zum Brocken losgefahren.
Nur mit anderen Wagen.....schönes Bild aus Werningerode Michael.
Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 30.1.2016 14:53 30.1.2016 14:53
Hallo Andreas,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt.
Du hast Recht, normalerweise kommen die beige-roten Wagen zum Einsatz, in Sonderzügen aber zumeist die historischen Traditionswagen.
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 28.1.2016 9:33 28.1.2016 9:33
Hallo Michael,
habe soeben Deine neuen Fotos aus dem Harz entdeckt und mich sehr darüber gefreut, wieder einmal Neues von Dir zu sehen!!
Einerseits ist es zwar schade, dass der Start Deiner Tour in Wernigerode von solch trübem Wetter begleitet wurde, aber andererseits hat die fast gespenstische Atmosphäre im Bw auch einen ganz besonderen Reiz.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was Du an den 3 Tagen alles erlebt und festgehalten hast!
Liebe Grüße!
Frank
Michael Edelmann 28.1.2016 16:04 28.1.2016 16:04
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder, trotz Nebel, gefallen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 28.1.2016 9:10 28.1.2016 9:10
Hallo Kurt,
ich sehe mir stets mit großer Freude Deine historischen Straßenbahnfotos an, auf denen es für mich immer sehr viel Interessantes zu entdecken gibt!
Die neuen Fotos aus Basel beweisen, dass der Fotograf auf keinen Fall eingerostet ist und nach wie vor solche herrlichen Motive wie dieses hier findet und meisterhaft umsetzt!
Ein tolles Foto, wieder ganz nach meinem Geschmack!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße nach Valby!
Frank
Kurt Rasmussen 28.1.2016 20:36 28.1.2016 20:36
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deine positive Beurteilung meiner historischen Fotos und meines Fotos vom Basel Be 6/8 322. Dein Kommentar hat mich sehr erfreut.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Frank Grohe 28.1.2016 8:46 28.1.2016 8:46
Hallo Andreas,
neben den ICE`s sind bei uns nun seit Fahrplanwechsel ein Großteil der Fernzüge neue IC - Doppelstock-Garnituren und solche Züge mit BR 101 sind bereits recht rar geworden. Daran sehe ich wieder einmal, wie schnell die Zeit verrennt und die Motive von heute, schneller als man denkt, historisch werden!
Später ist man dann froh, solche gelungenen Aufnahmen, wie diese vom EC nach Zürich "im Kasten" zu haben! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 28.1.2016 19:18 28.1.2016 19:18
Hallo Frank,
ja das ist heute so....alles vergeht immer schneller.
Wenn ich sehe wie bequem die Schweizer ihre Wagen haben, da weiss man warum
die ICE's so schnell sein müssen, bei den Sitzen hält man es ja nicht lange darauf aus.
Nun ja meine erste 101 habe ich mit dem IC Köln-Eindhoven gesehen in Jüchen, als ich mit meinem Bruder
Uwe auf die Durchfahrt der 01 118 mit einem Sonderzug nach Montzen wartete.
Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 26.1.2016 11:07 26.1.2016 11:07
Hallo Stephan,
sehr schöne Winterbilder aus dem Bayerischen Wald bzw. Böhmerwald!
Dieses hier, belebt durch die Reisenden und den Eisenbahner, der vermutlich gerade mit der Bremsprobe beschäftigt ist, gefällt mir am besten! Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Stephan John 27.1.2016 17:59 27.1.2016 17:59
Dake freut mich dass es gefällt. Ich weiß nur der Mann in der Warnweste war mit Putzen beschäftigt. Der ganze Zug wurde wohl während des Aufenthalts mal schön durchgewischt. Gruß Stephan
Frank Grohe 26.1.2016 10:57 26.1.2016 10:57
Hallo Jiri,
ein sehr schönes Foto! Die winterliche Nebenbahnidylle gefällt mir super!
Viele Grüße!
Frank
Jiri Zanka 28.1.2016 22:59 28.1.2016 22:59
Danke Frank, freut mich wenn es gefällt
LG Jiri
Frank Grohe 26.1.2016 10:40 26.1.2016 10:40
Hallo Stefan,
mir persönlich hat die dunklere rote Farbgebung etwas besser gefallen, aber auch das neue leuchtende Gelb-Grün hat etwas für sich. Auf alle Fälle sehr schöne Fotos von den schmucken Triebwagen im frischen Look!
Beste Grüße
Frank
Armin Schwarz 26.1.2016 18:26 26.1.2016 18:26
Mir persönlich gefällt die Farbgebung und passt hier sehr gut zum Bild. Ein wunderschönes Bild von dem BDe 4/4 mit dem Bt, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:42 26.1.2016 18:42
Danke Frank und Armin,
Vorteil dieser Farbe ist, dass sie im Verkehrsgedrängel von Aigle besser gesehen wird.
Aber wie gestern entdeckt, gibt es noch je einen "neuen" und "alten" A-L Triebzug im traditionellen AL Braun.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:26 27.1.2016 10:26
Wie gewohnt vom feinsten.
Da beneide ich dich doch um die tollen Foto stellen die du uns da immer zeigst
Lg Ich
Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:20 27.1.2016 15:20
Danke Karl Heinz, die recht grosse Vielfallt auf relativ kleinem Raum war auch ein intéressantes Gesprächstema welches kurz vor diesem Bild angeschnitten wurde.
Dafür brillierst du (bzw. deine Bilder) mit einem schienbar unbeschränkten Fundus an Kreativiät.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 19:35 23.1.2016 19:35
Ein außergewöhnlich schönes Bild aus Berlin, Heinz.
Die Schneereste, sowie die Spiegelung der untergehenden Sonne verleihen dem herrlichen Foto eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2016 21:24 23.1.2016 21:24
Das gespiegelte Abendrot verleiht dem Bild eine stille Qualität. Schön!
lg Matthias
Andreas Strobel 23.1.2016 21:26 23.1.2016 21:26
Das ist ja mal wieder ein sehr gelungener Lahs, Heinz.
Winterlich, die Spiegelung der Abendsonne und der ICE, der etwas aus
der Halle des Ostbahnhofs lugt. Ja Heinz es gefällt mir mal wieder
ausgezeichnet.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 24.1.2016 14:41 24.1.2016 14:41
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Abendaufnahme von dem ICE in Berlin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Heinz Lahs 25.1.2016 13:16 25.1.2016 13:16
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Grohe 26.1.2016 10:12 26.1.2016 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dieses Foto ausgesprochen gut, insbesondere wegen der schon von den Vorrednern genannten tollen Sonnenuntergangsstimmung und auch deshalb, da man auch im Bahnhof, trotz der viel dunkleren Lichtverhältnisse dort, noch alles gut erkennen kann!
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 26.1.2016 18:11 26.1.2016 18:11
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Hbf Berlin, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 26.1.2016 18:56 26.1.2016 18:56
Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Vor wenigen Minuten war das Abendrot noch auf ICE Höhe, aber die Sonne verschwindet ganz schnell.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Lahs 23.1.2016 15:59 23.1.2016 15:59
Hallo Hans,
die Computermaus wunderschön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Eingerahmt von Natur und Infrastruktur, da wird der leuchtend rote Triebzug zum Hingucker.
Beste Grüße, Heinz.
Thomas Wendt 23.1.2016 16:26 23.1.2016 16:26
Mit dem Zug in die Schneelandschaft - sehr schön gesehen!
De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:04 23.1.2016 20:04
Hallo Heinz, hallo Thomas,
recht vielen Dank für die Kommentare zum Winterbild.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme von der Computermaus Gefallen findet.
Liebe Grüße
Hans
Matthias Hartmann 24.1.2016 14:44 24.1.2016 14:44
Hallo Hans,
sowohl die Bildgestaltung als auch die Computermaus gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias
Armin Schwarz 24.1.2016 16:36 24.1.2016 16:36
Ein tolles Bild mit der Computermaus, Hans.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:23 24.1.2016 19:23
Hallo Matthias, hallo Armin,
ich möchte mich auch bei Euch ganz herzlich bedanken für die lobenden Anmerkungen.
Zudem freut es mich, dass das Foto von der Computermaus Euch allen so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 26.1.2016 9:53 26.1.2016 9:53
Hallo Hans,
egal wie viel Schnee, auf alle Fälle ein sehr gelungener Blick! Dazu den RE optimal platziert und exakt im richtigen Moment ausgelöst! Auch dieses Foto ein Meisterschuss, welcher mir echt super gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 14.3.2016 20:06 14.3.2016 20:06
Sehr tolles Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 20:07 14.3.2016 20:07
Ein geschickter Fotoblick an Baumstämmen und Fahrleistungsmasten vorbei direkt auf Motiv.
Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:18 28.4.2016 13:18
Auch bei Euch drei möchte ich mich recht herzlich bedanken für die anerkennden Worte.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans