bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16354



<<  vorherige Seite  16349 16350 16351 16352 16353 16354 16355 16356 16357 16358 nächste Seite  >>
Tw 73 bei der Bundesbahndirektion (3. Juli 2004) (zum Bild)

Thomas Wendt 1.11.2007 14:19
An diesem Bild stimmt alles. Sehr gelungen!

Klaus Bach 4.11.2007 15:27

Es reizt mich, angesichts dieses gut beleuchteten Wagens einiges über Innsbruck zu erzählen:

Der Wagen fährt stadtwärts, zeigt aber noch das Ziel " Hungerburgbahn" , auch eine schöne Erinnerung.
Die klassische Hungerburgbahn ist abgerissen und durch eine neue Standseilbahn mit neuer Trassenführung und neuer Talstation beim Kongreßhaus ersetzt worden, die demnächst, in wenigen Wochen schon, den Betrieb aufnehmen wird.

Die Endhaltestelle der Linie 1 an der Kettenbrücke hat man von " Hungerburgbahn" jetzt in " Mühlauer Brücke" umgetauft, was zwar keine Verwirrung stiftet, weil eh jeder weiß, wo die Einser hinfährt, aber unter Besuchern der Stadt zur Neigung führt, zur Kettenbrücke " Mühlauer Brücke" zu sagen. Das allerdings stiftet dann wirklich Verwirrung, denn in Mühlau gibt es viele Brücken, große und kleine.

Der Wagen ist nach einem der alle Jahrzehnte leider einmal vorkommenden schweren Straßenbahnunfälle den Weg allen irdischen Eisens gegangen.

Dafür aber, und das ist der positive Schlußpunkt der Innsbrucker Erzählungen, haben wir inzwischen den ersten der neuen Niederflurwagen geliefert bekommen! Schaut hervorragend aus, fühlt sich hervorragend an und wird, so steht zu hoffen, hervorragend durch unsere einigermaßen ansehnliche Stadt kreisen.

Mit den Besten Empfehlungen

JW

Hans-Joachim Ströh 4.11.2007 22:20
Es freut, von einem wahren Innsbruck-Kenner einige weiterführende Betrachtungen zu diesem Bild zu vernehmen.

Es fiel mir übrigens auf, dass die Eins - bei genauem Hinsehen - nicht die Zielangabe " Mühlauer Brücke" sondern " mühlauer brücke" führt. Was diesen kühnen Verstoß gegen die Regeln der Groß- und Kleinschreibung veranlasst hat, weiß ich nicht.

Gruß hjs

Klaus Bach 27.2.2008 22:52

Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe haben eine gute weile lang alles kleingeschrieben, das war teil des designs, der ci, des unternehmensauftrittes. man ist wieder abgegangen von dieser Schreibweise, weil die Lesbarkeit darunter doch sehr gelitten hat, mag es auch extravagant ausgeschaut haben. Besonders extravagant hat es in den Fahrplänen und auf den elektronischen Anzeigetafeln ausgeschaut - für schwer Kurzsichtige praktisch unlesbar. Ist Geschichte, wie die Klassische Hungerburgbahn.

Alexander Rudolph 28.2.2008 12:42
Ein Bild wie aus dem Katalog! Toll!

Sebastian Eisenreich 29.2.2008 15:10
@Innsbruckkenner

Kann jemand mal ein paar Daten, Zahlen und Fakten zur neuen Hungerburgbahnbahn bezüglich Spurweite, System etc. nennen?

Übrigens: Schönes Bild

Viele Grüße

233 306 und 610 520 bei Hersbruck (26.05.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 10:59
Wieder ein schönes Bild!
An diesem Tag war die Ludmilla wohl gerne alleine (LZ) unterwegs!?

Gruß Schumi

Mirko Kiefer 28.6.2007 17:02
Diese war nach Furth im Wald unterwegs, um den Orientexpress an den Haken zu nehmen.
Mirko

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 11:05
Ich dachte nur mit den LZ-Fahreten, weil Sie vom selben Tag noch ein Bild mit einer LZ-232 eingestellt haben.

Alexander Rudolph 28.2.2008 12:38
Find ich total super das Bild! Die beiden wirken wie extra positioniert!
Gruss
Alex

151 081-7 stand angebügelt und wartete auf die Rangierfahrt. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.2.2008 12:24
Ein schönes Bild von deiner neuen Cam mach weiterso.Ich freu mich auf mehr Bilder!!

Viele Grüße

Martin Respondek 28.2.2008 20:09
Ich danke dir. Meine neue Kamera (Nikon D80) ist wirklich ein klasse Teil;-)
Bahngruß,
Martin

Am Samstag, den 23.02.2008 befuhr die Nossener 52 8079 mit einem Sonderzug aus Dresden anlässlich einer Erzgebirgsrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein das prächtige Markersbacher Viadukt. (zum Bild)

Volkmar Döring 28.2.2008 11:39
Hallo Namensvetter, Dein erstes Foto hier ist gleich ein sehr schönes.
Weiter so! und Gruß aus DD Volkmar

Jean Döring 29.2.2008 20:03
Vielen Dank für die positiven Kritiken. Ich werde versuchen, dieses Niveau zu halten. Meine erste, kleine Bilderserie findet Ihr übrigens bei der Preßnitztalbahn. Für Meinungen bin ich immer offen. Nur so kann man lernen.

Grüße aus Berlin
Jean

Thurbo - Einfahrender RABe 2/6 526 734-9 in den Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 28.2.2008 20:45
Hallo Joris

Ja klar da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen
Besten Dank für den Hinweis
Viele Grüsse aus dem Berner Seeland ...


hanspii

Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008 (zum Bild)

Frank Thomas 28.2.2008 11:05
Hallo Stefan,

echt Klasse Bild.

Den Zug hab ich an dem selben Tag gegen 18 Uhr in Erbach (Rheingau) gesichtet und mich schon geärgert das es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war.

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:37
Danke für die Kommentare,
@Manfred: da geb ich dir Recht und möchte hinzufügen: aber auch inner Werte sind wichtig, wie z. B. Zuverlässigkeit (ob nun bei Menschen oder Loks)
mfg
Stefan

Dennis Kraus 28.2.2008 20:06
Schönes Bild! Die Loks sehen wirklich nicht schlecht aus in dieser Lackierung.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.3.2008 13:09
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zebras sind neben dem Mozart meine 2. Liblings Loks.
mfg CH.M.

Björn Berg 1.3.2008 13:12
Glückspilz.
Ich saß leider in der Schule und konnte sie nicht an der Südbrücke ablichten.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:37
Nach fast vier Jahren ist es wohl höchste Zeit: Danke für die netten Kommentare!
Gruss Stefan

Jetzt sind alle EM Loks auf Schiene. Aus der ehemaligen Rotkreuzlok 1116 264 wurde die Gemeinschaftslok der beiden Veranstaltungsländer Österreich und Schweiz. Die Aufnahme zeigt OIC 534 von Villach nach Wien am 25.2.2008 bei der Querung der Mur in Leoben. (zum Bild)

Dennis Kraus 28.2.2008 20:08
Wunderschöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

110 236-7 mit einem Firmensonderzug am Haken kurz nach der Geislinger Steige in Amstetten Bhf. Strecke Stuttgart - Ulm (zum Bild)

Martin Schneider 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut

Martin Schneider 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan

145 047-7, 2x 155 ..., 145 ... und 185 214-4 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:43
Hallo Stephan. Eine gelungene Frosch-Perspektive; gefällt mir sehr.

Gruß Martin

101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen. (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:37
Hallo Marius. Eine Sandwich-Bespannung mit der Baureihe 101 ist ja was ganz seltenes. Zur richtigen Zeit am Richtigen ort gewesen?! Gelungene Aufnahme!

Gruß Martin

Die Brücke über den Riu Coghinas zwischen Pérfugas und Bortigiadas (11. September 1989) (zum Bild)
Vor IC 518 "Karl Böhm" war am 29.1.2008 2016 051 bis Leoben vorgespannt. Die Aufnahme entstand kurz nach Pernegg. Bei dieser Aufnahme stand ich auf einem Baum, und es gibt eine lustige Story dazu. Als der TFZF der 2016 uns sah, hat er den TFZF, der am Triebkopf des 4010er saß, angefunkt und gesagt: „Das glaubst du nicht, da sind Fotografen am Baum“ (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.2.2008 10:05
Danke, habe wieder einmal ein bisschen Zeit mir die Bilder der letzten Tage anzusehen.

@MAnfred: Unterbrochen war die Strecke ja nicht wirklich. Die Regionalzüge und S-Bahnen wurden im SEV geführt, die Fernzüge bekamen wie auf einigen meiner Bilder zu sehen ist, Vorspann durch Diesellokomotiven.

LG
H.P.

1801 und ihre Schwesterlok 5506 an der Tankstelle von Gouvy (B) 10-1991 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 8:24
Interessantes Vergleichsfoto.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.