bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16358



<<  vorherige Seite  16353 16354 16355 16356 16357 16358 16359 16360 16361 16362 nächste Seite  >>
18 2261 mit Zug 403 Oslo-Trondheim auf Bahnhof Dombås am 7-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 7:27
An der norwegischen Re 460 gefällt mir vor allem der gelbe Schneepflug und auch die einheitliche Farbe des ganzen Zuges sieht gut aus.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 27.2.2008 22:09
Danke für die Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

RhB - G 3/4 1 am 07.06.1997 in Chur Sand - Dampflok RHÄTIA - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=15.11.1995 - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 7:23
Hallo Manfred
Eine wahrlich historische Aufnahme, Dampf auf der Arosabahn. Ich glaube das gab es nur an diesem Jubiläumstag. Ich habe zwar auch Aufnahmen davon, allerdings trug die Lok auf meinen Bildern keinen Blumenschmuck.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 12.3.2008 8:26
Hallo Herbert,

es gab schon etwas mehr Dampfbetrieb bei der Arosabahn.
Die Dampflok Rhätia verkehrte an diesen Wochenende Samstag/Sonntag mit Extrazug je 3x Chur-Bahnhof nach Chur Sand und zurück (am Samstag auch Filmaufnahmen mit parallel verkehrenden Pkw als Film-Aufnahmefahrzeug.)
Es wurden beim Bahnbau bereits Dampflokomotiven eingesetzt und auch bei Betriebseröffnung wurde an 2 Monaten noch einige Personenzüge mit Dampf gefahren. Wegen außerordentlich starken Schneefällen (2m Neuschnee in Arosa am 26.01.1968) mußte einmalig die Bernina-Dampfschneeschleuder X rot d 9214 angefordert werden, da die Spurpflüge nur 1m Schneehöhe schafften und eine Verbindung ins abgeschnittene Arosa hergestellt werden musste.
MfG MM

233 702-0 am 23.02.2008 in Rehfelde als Gz nach Polen (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 19:39
Klasse Bild!
Grüß,
Date Jan

G. G. 27.2.2008 2:21
Hey, nehme mal an dass das Bild im Rehfelder Bahnhof entstand, ne? Schön aufgenommen, neben den RE kommen da ja nur die Gz vorbei, und ich nehme mal an aufgrund deiner bisherigen Bilder dass de da auch in der Gegend wohnst. Es ist ja auch eine interessante Strecke, auch wenn sie nur größtenteils eingleisig ist.
Dachte bisher immer, dass sie Autos eher den umgedrehten Weg nach Deutschland nehmen (Bsp. Opel).
Schönen Gruß

1016.034 "Railjet" wird mit EC 33 bald den Bahnhof Knittelfeld erreichen. (18.02.2008) (zum Bild)

Dennis Kraus 27.2.2008 0:12
Hallo Jürgen
Willkommen bei bahnbilder.de. Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Herbert Graf 27.2.2008 7:29
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Gruss
Herbert

Am 25.02.2008 rangiert 294 816 einige holzwagen in NWDO (zum Bild)

Dennis Kraus 27.2.2008 0:08
Schöne Aufnahme! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.2.2008 19:57
Servus Dennis!

Vielen Dank für das Lob, war eingentlich eher nur als SiBi gedacht aber ist doch recht gut geworden!

Gruß Schumi

Die BNSF Lok 9965 (SD70MAC) schiebt einen Güterzug nach. Aufgenommen am 24.2.2008 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 21:00
Klasse Aufnahme!
Grüß,
Date Jan

Frank Brendler 26.2.2008 21:20
Hallo Dennis,

Sehr schöne Aufnahme aus den USA.Gefällt mir richtig gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dennis Kraus 27.2.2008 0:06
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenns euch gefällt.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 27.2.2008 19:28
Danke Benedikt!

Gruß
Dennis

Martin Respondek 27.2.2008 20:50
Super Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin

Dennis Kraus 28.2.2008 19:36
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :-)

Gruß
Dennis

Tram 010 der 2007 neu eröffneten Marseiller Straßenbahn ist hier unterwegs Richtung Les Caillols an der Haltestelle Sadi-Carnot. Diese liegt im Westen der Altstadt. Die Frontpartie der Trams vom Typ Bombardier Flexity Outlook ist einem Schiffsbug nachempfunden, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Man legte hier großen Wert auf ein individuelles und unverwechselbares Design der Bahnen. 06.09.2007 Marseille (zum Bild)

Alexander Rudolph 26.2.2008 23:46
Schönes Bild! Die Strassenbahn ist echt potthässlich, die Hausfassade um so schöner. Ist auch ein bildbauender Kontrast. :)
Gruss
Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 9:54
So können die Geschmäcker verschieden sein. Mir gefällt das Design dieser Straßenbahn von allen neuen in Frankreich am besten, mit der abgerundeten Front, den großen Fenstern, die vorne und hinten nach oben gezogen sind (und dadurch Assoziationen an Schiffe wecken) und dem auffälligen Stirnlicht oben.

Nach einigen Jahren werden die Bahnen Teil des individuellen Stadtbilds von Marseille werden und zum Corporate identity der Stadt und seinens öffentlichen Nahverkehrs verhelfen, ähnlich den Bahnen in Straßburg. Diese Fahrzeuge haben das Zeug dazu.

lg Matthias

27.2.2008 10:36
Die von Bombardier in Wien gebauten Fahrzeuge haben absichtlich diese gewöhnungsbedürftige Front bekommen.

Dieses Aussehen soll an die Formen eines Schiffers erinnern und daran, dass Marseille eine Hafenstadt ist.

Thomas Wendt 27.2.2008 10:42
Bei manchen der französischen Straßenbahnen könnte man schon von Architektur sprechen. Ich muss sagen, mir gefallen viele davon auch.

Thomas Wendt 27.2.2008 11:11
Der große " Einschaltknopf" (die obere Lampe) könnte aber auch an eine Senseo-Kaffeemaschine erinnern :-)

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2008 15:57
Nur eine Bahn und so unterschiedliche Meinungen! Jede Zeit hat ihre Formensprache und ich persönlich kann sowohl der Architektur des 19.Jahrhunderts als auch dem Design der Bahn aus dem 21.Jahrhundert etwas abgewinnen. Die Form der Bahn gefällt mir grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich das grüne " Zyklopenauge" etwas groß und aufdringlich finde.
Ich finde das Design unverwechselbar und es hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Beim Aufmerksamen Betrachten wird euch vielleicht aufgefallen sein, daß der ganze Hausblock hinter der Tram zu diesem Zeitpunkt leerstand. Nun, er wird natürlich nicht abgerissen, sondern es findet eine " rehabilitation" unter Bewahrung der Fassade statt. Die Tram hat hier auch eine wichtige städtebauliche Bedeutung bei der Revitalisierung und Erneuerung dieses Teils des Stadtzentrums. Die Tram sorgt hier (gemeinsam mit anderen Maßnahmen) für eine deutliche Aufwertung der von ihr erschlossenen Quartiere.

1116.041 "Niederlande" fährt am 19.02.08 mit ÖBB-EC 536 in den Bahnhof Knittelfeld ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 23:27
Attraktiv und farbich Bild!
Schöne Lok mit eine entsprechende Name.
Bahngrüß,
Date Jan

Leitner Thomas 27.2.2008 21:59
Kirche - Hochhaus ;-)
Schönes Bild
LG Tom

110 236-7 mit einem Firmensonderzug am Haken kurz nach der Geislinger Steige in Amstetten Bhf. Strecke Stuttgart - Ulm (zum Bild)

Martin Schneider 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut

Martin Schneider 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan

Station Réformés-Canebière - hier ist auch ein Umstieg zur Métro. Wagen 022 -vom Typ Bombardier Flexity Outlook- unterwegs Richtung LesCaillols. 06.09.2007 Marseille (zum Bild)

Thomas O. 25.2.2008 18:53
Hallo Arnulf!
Die Strab.sehen modern aus und haben Ähnlichkeit die von Ulrich Kissmann aus Strasbourg.P.S.Was hat das grüne Licht oben an der Strab.für Funktion?
Bahngruß Thomas

Arnulf Sensenbrenner 25.2.2008 21:35
Nun, die Bahnen sind brandneu. Auch ich finde das Design dieser Bahnen durchaus interessant. Die Straßburger Bahnen sehen anders aus, aber die französischen Städte legen allgemein großen Wert auf eine individuelle Gestaltung ihrer jeweiligen Tramways.
In Marseille fahren von Bombardier (in Wien!) gebaute Straßenbahnen des Typ Flexity Outlook. Die Frontpartie der Trams soll an ein Schiff erinnern, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Der hellbraune holzfarbige Ton oben an den Seiten, ist auch innen zu finden, wobei ich die Sitzflächen aus verleimtem Holz nicht sehr bequem fand. Es gibt in Marseille aktuell inzwischen zwei Tramlinien: die T1 (grün) und die T2 (gelb). Dies ist dann auch die Fabe des Scheinwerfers oben an der Bahn.

viele Grüße
Arnulf

Klaus Bach 25.2.2008 22:17

Schöne Aufnahme!

mir gefällt die Form dieser Bahn sehr gut, der recht groß dimensionierte dritte Scheinwerfer gibt der Bahn etwas lo(c)kend bahnliches, und die Idee, dem Scheinwerfer die Farbe der Line zu geben, ist ja unbezahlbar!

Erstklassige Neuigkeiten aus Marseille - ich habe auch vom Innenraum bisher nur Photos gesehen, jene nämlich, die Bombardier ins Netz gestellt hat - die hölzerne Innenausstattung ist optisch sehr ansprechend, finde ich.

Schöne Szene.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.