bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 167



<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
Nachschuß auf den Selbstentladewagenzug der 1266 113-0 über die Schranke des Bü Nettetaler Straße in Boisheim. Der Zug ist gen Venlo fahrend. 29.7.2016 30.07.2016 Andreas Strobel (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2017 17:09 2.2.2017 17:09
Mir gefällt dieses Bild sehr - es vermittelt schön dieses sonderbare Gefühl, wenn ein Zug vorbei ist und auf den Gleisen plötzlich wieder Stille herrscht. Grüsse, Peter

Andreas Strobel 2.2.2017 20:15 2.2.2017 20:15
Hallo Peter, vielen Dank für Deinen sinnigen Kommentar.
Ich freue mich das Dir der Nachschuß aus Boisheim gefällt.
Ich kenne das Gefühl auch, man guckt mit etwas Wehmut dem Zug hinterher
und ich denke dann immer, wo ich wohl auskommen würde wenn ich aufgesprungen wäre.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Hinein ins Neubaugebiet - Zwei U5-Züge begegnen sich südwestlich der Station Uni-Campus Riedberg. Inzwischen ist das große Frankfurter Neubaugebiet im Bereich links neben den Gleisen weiter angewachsen. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:14 1.2.2017 20:14
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....bin da mal durch Zufall entlang gefahren, als ich eigentlich zum Landesgestüt Marbach wollte und in Marbach am Neckar gelandet bin. Da sind Britta und ich durch Stuttgart gefahren bis nach Esslingen und dort auf die Autobahn. Toller Blick auf das Neubaugebiet Matthias.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:37 2.2.2017 6:37
Hallo Andreas,

da musst du dich aber arg verfahren haben, sind wir doch hier in Frankfurt und nicht in Stuttgart. Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Nähe von Esslingen in das Neubaugebiet Scharnhauser Park geraten bist, dort fährt die Stuttgarter U7 ebenfalls auf neuer grüner Trasse durch.

Grüße Matthias

Andreas Strobel 2.2.2017 19:55 2.2.2017 19:55
Ha Matthias, wenn ich jetzt die Brille auf gehabt hätte, dann hätte ích es lesen können, sieht aber aus wie da wo ich meinte.
Lach, so kann es gehen wenn man nicht genau hin sieht, ändert aber nicht an der Tatsache das es ein sehr interessantes Bild ist. Lieben Gruß Andreas.

Die beige-rote 218 105-5 musste für 52 5796 für einen Zug der Dreikönigsfahrten einspringen. Hoffentlich keine größere Sache bei der ohrenlosen 52 und die EFZ haben bis zur nächsten HU noch ein paar Einsätze. Die schnelle Weiterfahrt dieses Zugteils in St. Georgen war überraschend, so dass am Bahnübergang in Schoren dieser Notschuss entstand. Januar 2017 (zum Bild)

Markus K. 26.1.2017 19:00 26.1.2017 19:00
Ein Klasse Notschuss, schön wie sich der verwirbelte Schnee mit der Abgasfahne verbindet und den Hintergrund vernebelt.
Schöne Grüße Markus

Olli 31.1.2017 18:11 31.1.2017 18:11
Danke Markus, ja manchmal verhilft ein Notschuss zu überraschenden Bilder, die man gar nicht erst gemacht hätte...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2017 18:32 31.1.2017 18:32
Die 218 105-5 ist wirklich sehr schnell, denn ich habe dieses wunderschöne Bild verpasst. In diesem Sinne: Danke Markus für deinen Kommentar...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.2.2017 22:12 1.2.2017 22:12
Na wunderbar Olli, da machst Du einen Notschuß, der bei anderen Fotografen ein Kalenderbild wäre....tze tze tze. ;-D Gruß an den See, Andreas.

Olli 15.2.2017 18:46 15.2.2017 18:46
In der Not spontan... das passte hier ganz gut, merci.
Gruß, Olli

Hanshin Konzern: Der Schnellzug 9203 (Serie 9200, Baujahr 1996) in der typischen Landschaft zwischen Ôsaka und Kôbe, am Fusse des Rokkô-Gebirges. Hier im relativ vornehmen Ortsteil von Kôbe in Nishinomiya ist die Bahn bereits zur Hochbahn umgebaut. 22.März 2014. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:48 1.2.2017 21:48
Hallo Peter, mal wieder eine sehr interessante Aufnahme aus Japan.
Macht freude an zu sehen. Lieben Gruß Andreas

442 608 DB Regio bei Kronach am 19.01.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2017 18:46 31.1.2017 18:46
Prächtig,...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.1.2017 19:06 31.1.2017 19:06
Auch wieder sehr schön! Besonders gefällt mir hier die Wellenform des Schnees auf dem Weg im Vordergrund.

lg Matthias

Markus K. 1.2.2017 21:39 1.2.2017 21:39
Vielen Dank Karl Heinz und Matthias,
schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 1.2.2017 21:43 1.2.2017 21:43
Ja, prächtig Markus, gefällt mir Karl Heinz seine Aussage.
Treffender kann man das Bild nicht beschreiben. Gruß Andi

Markus K. 2.2.2017 18:49 2.2.2017 18:49
Vielen Dank Andreas,
schöne Grüße Markus

HSB 99 7243-1 beim Umsetzen in Hasselfelde am 22. Januar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:30 1.2.2017 21:30
Schönes Bild Klaus-P.
Gruß Andreas.

Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:57 2.2.2017 20:57
Wirkt auch durch das entsprechende Wetter. Gruß Klaus

189 288 (ES 64 F4-288) mit KLV-Zug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 am Bopparder Hamm. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:12 1.2.2017 21:12
Schönes Bild Jens vom Geldautomatenknacker ;-D von der Bopparder Hamm. LG Andreas

Jens Baumhauer 4.2.2017 12:43 4.2.2017 12:43
Hallo Andreas.
Stimmt, die war das, die über den Geldautomaten gefahren ist. Danke für den Hinweis ;) und Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Endestation Køge 40 km von Kopenhagen. Foto 15. Februar 2015. Bjarne Abel. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:59 1.2.2017 20:59
Bjarne, schönes Bild vom interessanten S-Bahnzug.
Lieben Gruß Andreas.

218 498-4 zieht mit ihrer Schwester den Erocity gen München. An der Steige zum Allgäu hinter Lindau. 26.1.17 (zum Bild)

Julian Ryf 1.2.2017 17:29 1.2.2017 17:29
Gotthard-Panorama-Express im Allgäu, gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Andreas Strobel 1.2.2017 20:57 1.2.2017 20:57
Gefällt auch mir sehr gut Marvin, hast Du wunderbar abgelichtet.
Gruß Andreas.

Marvin Schenk 2.2.2017 9:11 2.2.2017 9:11
Danke euch beiden. Julian und Andreas!

Der letzte Abend im November. An diesem haben Tz 327 "Siegen" und Tz 303 "Dortmund" als ICE 611 (Dortmund Hbf - München Hbf) gerade den Rhein überquert und durchfahren jetzt den Bahnhof Köln Messe/Deutz. Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:56 1.2.2017 20:56
Axel Rose sang novembre rain und Du fotografierst Novembersonne Tim.
Schönes Bild das mir sehr gut gefällt. Lieben Gruß Andras.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:41 2.2.2017 6:41
Sehr schön Tim! Die Front im Schatten betont die Frontscheinwerfer, und weiter hinten dann die Sonne auf den Wagen, im noch mehr schattigen Umfeld.

lg Matthias

Tim 2.2.2017 22:23 2.2.2017 22:23
Hallo Andreas und Matthias,
danke für eure Kommentare! Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Hab da eine kleine Lernpause eingelegt und mich zum Bahnhof begeben, das gute Wetter müsste ich ja ausnutzen!
Viele Grüß
Tim

Ein FS Ale 501 "Minuetto" wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara, während zwei SBB Cargo Re 484 rangieren, um die RoLa nach Novara zu übernehmen. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 19:35 1.2.2017 19:35
Wow Stefan, was hast Du denn da wieder tolles abgelichtet.
Domodossola ist ja sowieso eine tolle Fotostelle.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 17:56 2.2.2017 17:56
Danke Andreas, Domodossola und die Umgebung bieten wirklich immer wieder interessante Fotostellen.
einen lieben Gruss
Stefan

DB Westfrankenbahn 218 460-4 Conny am 01.02.17 in Büdesheim (Hessen) mit dem RE34 nach Frankfurt am Main Hbf bei Dämmerung (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 19:33 1.2.2017 19:33
Hallo Daniel,
mal was aussergewöhnlich schönes bei all den tollen Bildern die Du so zeigst.
Man fühlt sich ja um Jahre zurückversetzt wenn man die Diesellok in dem Design sieht.
Ein sehr hübsches Conny-Bild. Lieben Gruß Andreas.

Blick in die Abstellung der Bahn Gleisbau Gruppe in Duisburg Entenfang offenbart die 203 305-8 und vieles mehr. Die Fußgängerbrücke ist ein wunderbarer Fotostandort. 28.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2017 23:54 31.1.2017 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.2.2017 19:30 1.2.2017 19:30
Hallo Stefan,
freut mich das Dir mein Blick von der Brücke in Entenfang zusagt.
Liebe Grüße Andreas.

Der Glückliche oder Felix, hier steht Felix in Entenfang in der Abstellung. Die Schwarze ist die 203 152-4 die hier mit drei Kesselwagen abgestellt ist. 28.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2017 23:54 31.1.2017 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.2.2017 19:29 1.2.2017 19:29
Danke auch für diesen Kommentar von Dir Stefan,
lieben Gruß Andreas.

Abendstimmung! Der 425 060-1 ist bei Anrath als RB33 nach Duisburg Hbf gen Forstwald am Sonntag den 29.1.2017 unterwegs. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2017 23:58 31.1.2017 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Duisburg-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.2.2017 19:28 1.2.2017 19:28
Hallo Stefan,
sei rechtherzlich bedankt für Deinen netten
Kommentar, freut mich das es Dir gefällt.
Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

RB33 nach Aachen Hbf zwischen Forst und Anrath am Sonntag den 29.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2017 23:59 31.1.2017 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.2.2017 19:26 1.2.2017 19:26
Danke Stefan, freut mich das Dir die
Aufnahme aus Anrath gefällt. Lieben Gruß Andreas

Gen Forstwald fahrend ist der 425 560 als RB33 fahrend bei Anrath zu sehen. Sonntag 29.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2017 23:57 31.1.2017 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Duisburg-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.2.2017 19:24 1.2.2017 19:24
Hallo Stefan und Helmut,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, das Euch das RB33 Bild gefällt.
@ Helmut, Wetter macht ja das Bahnbilderfotografieren erst interessant.
Sonnenscheinbilder, Schneebilder, oder Nebel habe alle ihren Reiz.
Morgenlicht oder ein Sonnenuntergang vom feinsten....selbst Nachtaufnahmen vordern einen.
Gut man kann nicht alles überall machen, die Natur setzt einem oft Grenzen, an die man sich aber
heran tastet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.