bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 164



<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
Am 8.4.1990 befuhr eine vierteilige Schienenbus Einheit der Seelzer Eisenbahnfreunde die Tecklenburger Nordbahn. Hier ist 796901 vorn beim Überqueren der Tecklenburger Straße bei Mettingen zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:06 7.2.2017 21:06
Ich habe das Gefühl den Motor beim betrachten schon knattern zu hören Gerd, tolles Bild vom VT.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 8.2.2017 5:05 8.2.2017 5:05
Hallo Andreas,
da bin ich bei Dir! Die Schienenbusse hatten ein wahrlich typisches Geräusch, was auch ich immer gerne gehört habe.
Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd

Ein leerer Kalkzug gezogen von der ES 64 U2-082 kam am 03.07.2016 bei Kremsmünster ums Eck gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:03 7.2.2017 21:03
Thomas ein richtiges Wow-Bild ist Dir da gelungen.
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas

Thomas Aichhorn 8.2.2017 18:20 8.2.2017 18:20
Vielen Dank,
freut mich immer wenn ein Bild Gefallen findet!
Grüsse Thomas

Seit einiger Zeit pendeln wieder x-Wagen durchs Ruhrgebiet. Da die 422er Tunnelverbot haben werden wieder x-Wagen zwischen Bochum und Dortmund eingesetzt. Dabei dürfen auch 111er wie in alten Zeiten ran. Hier schiebt 111 150-9 eine x-Wagen Garnitur aus Dortmund Oespel Richtung Bochum. Dortmund Oespel 28.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 20:59 7.2.2017 20:59
Wurde ja mal langsam Zeit Deine Sicht unseres Ausflugs durch den Pott zu sehen Dennis,
sehr schöne Bilder. Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 8.2.2017 5:35 8.2.2017 5:35
Hatte in letzter Zeit wenig Zeit aber nun kommen die ja. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Der 20-teilige Talgo-Swift-Zug RUS C 6-03 der RZD steht am 06.02.2017 in Berlin–Lichtenberg, am Abend wird er dann als EN 441 von Berlin Ostbahnhof nach Moskwa Kurskaja fahren. Die Swift-Züge fahren zweimal pro Woche – am Samstag und Sonntag – um 13.05 Uhr Ortszeit aus Moskau in die deutsche Hauptstadt. Von Berlin aus startet die Reise jeweils um 18.50 Uhr. Die 1898 Kilometer lange Strecke dauert dann nur noch 20 Stunden. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 20:56 7.2.2017 20:56
Sehr schöne Aufnahme vom Talgo-Swift-Zug der RZD in Berlin-Lichtenberg.
Heinz das ist ein beide Daumen hoch Bild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:31 8.2.2017 9:31
Hallo Heinz,
auch von mir gibt es beide Daumen hoch für diesen sehr interessanten Zug und Bild, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 8.2.2017 20:53 8.2.2017 20:53
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des fahrenden Hotels der RZD gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.2.2017 16:59 9.2.2017 16:59
Hallo Heinz,
ich gratuliere zu dem interessanten Zug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.2.2017 20:15 10.2.2017 20:15
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des fahrenden Hotelzuges der RZD gefällt.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2017 10:49 11.2.2017 10:49
Hallo Heinz,
ganz tollen und interessante Bilder von dem interessanten Zug, gefallen mir sehr gut.
Mit diesem die Strecke zu bereisen das wäre mal was für mich, wobei ich lieber dann in 2 bis 3 Etappen fahren würde.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 20:16 14.2.2017 20:16
Hallo Armin,
ich freue mich das Dir die Aufnahmen des fahrenden Hotels zusagen.
Danke für Deine netten Worte.
Das würde ich auch bevorzugen in 2, 3 Etappen mit ensprechenden Aufenthalt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Twindexx 445 005-5 DB Regio in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.02.2017. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.2.2017 19:25 7.2.2017 19:25
Moin Markus,

schöne Nachtaufnahme vom DB-Regio Txindexx gefällt mir.

Mfg
Stefan

Markus K. 7.2.2017 20:26 7.2.2017 20:26
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ist mein erstes Bild von einem Twindexx ohne zusätzliche Lok.

Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 7.2.2017 20:32 7.2.2017 20:32
Sehe ich auch so Markus, tolle Nachtaufnahme des interessanten Zuges.
Lieben Gruß Andreas.

Markus K. 7.2.2017 21:46 7.2.2017 21:46
Dankeschön Andi,
für den Kommentar hat sich das frühe Aufstehen dann auch gelohnt.
Viele Grüße Markus

Am aufgelassenen Güterbahnhof in Duisburg Wedau ist die 1116 151-2 mit einem Containerzug nach Ruhrort zu sehen. 3.2.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.2.2017 10:13 7.2.2017 10:13
Hallo Andreas,
ein schöner Blick über die Gleisanlagen mit dem Wasserturm,
ein Hingucker ist die ÖBB-Lok.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 7.2.2017 19:57 7.2.2017 19:57
Guten Abend Heinz,
es war mir bei dieser Aufnahme auch wichtig das aufgelassene Bahngelände zu zeigen.
Damit man die Dimensionen erkennen kann, die der Güter Bahnhof mit all seinen Anlagen einst hatte.
Ja und der Stier musste einfach als Ausgangspunkt herhalten.
Danke Heinz für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Liebe Grüße, Andreas.

Heinz Lahs 7.2.2017 20:28 7.2.2017 20:28
Hallo Andreas,
da kann man noch erahnen, wie betriebsam es in früheren Jahren zugegangen ist.
Da passt der moderne ÖBB Taurus wunderbar, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.2.2017 20:30 7.2.2017 20:30
Vielen Dank Heinz für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Wedau gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Mit Eaos-Wagen am Haken ist die E 186 310-9 von ECR durch Anrath gen Aachen West unterwegs am Freitag den 3.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:26 6.2.2017 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 310-9 ECR-Euro-Cargo mit einem Schrottzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:54 7.2.2017 19:54
Guten Abend Stefan und danke für Deinen Kommentar zum Dreckspatz in Anrath.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Abendbild der E186 310-9 mit einem Schrottzug am Haken in Rheydt Hbf, der Zug kommt als Umleiter aus Odenkirchen gen Duisburg gefahren. 5.11.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.11.2016 12:08 17.11.2016 12:08
Hallo Andreas,
Schönes Licht- und Schattenspiel. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter

tim belz 17.11.2016 17:06 17.11.2016 17:06
Hallo Andreas,

auch ich muss Dieter zustimmen, gefällt mir
sehr gut das Licht und Schattenspiel mit dem Schrottzug.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 17.11.2016 19:57 17.11.2016 19:57
Guten Abend Dieter und Tim,
vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich das Euch mein Bild aus Rheydt gefällt.
Leider sind ja durch den Datenverlust einige Kommentare und Bilder verloren gegangen.
Viele Liebe Grüße nach Membach und Niederkassel, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:25 6.2.2017 23:25
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 310-9 ECR-Euro-Cargo mit einem Schrottzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:53 7.2.2017 19:53
So so Stefan, gefällt Dir der Dreckspatz im Schatten auch.
Dank und Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Abellio Triebwagen ET 25 2212 kommt in Anrath als RB 35 eingefahren. Der Zug ist auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf und kommt gerade von der Station Forstwald. 3.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:19 6.2.2017 23:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:49 7.2.2017 19:49
Guten Abend Stefan und vielen Dank für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Als RB35 fährt gerade der Abellio ET25 2201/ alias 1429 008 in Anrath ein. 3.2.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.2.2017 7:16 4.2.2017 7:16
Moin Andreas,

schönes Bild vom Abellio Flirt aus Anrath gefällt mir,sah ja bald aus wie Weltuntergang aus im Hintergrund.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2017 10:11 4.2.2017 10:11
Moin Stefan,
freut mich sehr das Dir das Bild vom Abellio gefällt.
Als ich in Anrath ankam war es noch am regnen, so das ich die Wolkenstimmung mit aufs Bild
bringen konnte.
Liebe Grüße nach Rostock, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:19 6.2.2017 23:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:48 7.2.2017 19:48
Guten Abend Stefan und Danke für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Kohlscheid, Andreas.

Zugschluß, diesen Nachschuß zeigt den Zug der COBRA 2905 die am Freitag den 3.2.2017 durch Anrath gen Krefeld fahrend. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:18 6.2.2017 23:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:47 7.2.2017 19:47
Guten Abend Stefan und Danke für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 816) Valby, Valby Langgade im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2017 20:34 6.2.2017 20:34
Ein typischer DÜWAG-GT6 und das in Valby, sehr schönes Foto aus vergangen Tagen Kurt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 7.2.2017 18:59 7.2.2017 18:59
Hallo Andreas,
ja, auch bei uns im hohen Norden gab es die DÛWAG-GT6. In den Jahren 1960 bis 1968 empfing die Kopenhagener Straßenbahn 100 (801 bis 900) von diesem formschönen Triebwagentyp, die dann aber leider nicht den Straßenbahnbetrieb retten konnten, da es viele Politiker und Beamte gab, die statt einer Verkehrspolitik mit umweltfreundlichen und leistungsfähigen Straßenbahnen lieber eine stadtzerstörende und umweltfeindliche Verkehrspolitik mit Autos und Dieselbussen haben wollten. Das Ergebnis: Kopenhagen ist noch eine Stadt mit schlechtem öffentlichem Verkehr. Alles, was man nachher versucht hat, sind nur halbe Sachen. - Vielen Dank für Dein Lob meines Bildes.
Viele liebe Grüße aus Valby (da wohnte ich damals noch nicht; bis 1977 wohnte ich im Stadtviertel Christianshavn) nach Rheydt
Kurt.

Die 294 245-1 wartet im Dezember 2003 im Bahnhof Brügge (Westfalen) auf den nächsten Einsatz. An den kürzesten Tagen des Jahres kommt die Sonne nicht bis hierhin ins Tal und so sind Gleise und Buschwerk auch am Nachmittag noch raureifbedeckt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2017 20:16 6.2.2017 20:16
Oh Horst, wie oft bin ich mit meinem Vater dort in den Schulferien vorbei gekommen, wenn wir mit dem LKW im Märkischen Kreis und im Bergischen unterwegs waren. Einfach nur schön das alte Reiterstellwerk. Man erkennt am Thumbnail schon woher das Bild stammt.
Ein tolle Aufnahme die mir sehr sehr gut gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:26 6.2.2017 20:26
Hallo Horst,
eine außerordentlich schöne Winteraufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:08 7.2.2017 18:08
Herzlichen Dank Euch Dreien für die netten Kommentare!
Gruß Horst

Zwei 1144 schleppen einen Kesselwagenzug von Wörgl kommend Richtung Brixen. Die Aufnahme entstand am 06/08/2010 in der Steigung bei Unterwindau. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:09 5.2.2017 10:09
Hallo Dieter,
ein wunderbares Bild von den beiden 1144ern mit dem lagen Kesselwagenzug.
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 20:11 6.2.2017 20:11
Hallo Dieter,
wow was für eine tolle Aufnahme von den 1144 mit dem Tankwagenzug.
Sehr schön gestalltet. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:43 10.2.2017 10:43
Hallo Armin und Andreas
Vielen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG aus Membach, Dieter

Eine mit Fristablauf ( habe zuerst fälschlich Motorschaden geschrieben) abgestellte Köf 333 der Bahnbaugruppe in Duisburgentenfang.28.1.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 18:22 6.2.2017 18:22
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Köf III, ich hoffe der Motor ist reparabel.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 19:14 6.2.2017 19:14
Hallo Armin,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Dennis hat ja neben an gelernt, als wir nun auf der Brücke waren sagte er mir das die Maschine
dort schon gut ein Jahr mit Fristablauf abgestellt sei. Ob sie noch mal eine bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 6.2.2017 19:51 6.2.2017 19:51
Ups Armin, bin gerade von Dennis verbessert worden.
Ich hatte da wohl was missverstanden. Sie hat Fristablauf und ist durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzt worden.
Lieben Gruß Andreas.

TRAXX AC 3 von Bombardier - Lok 187 100 am 02.02.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:34 6.2.2017 17:34
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der TRAXX AC 3 und so sauber. Ja ich weiß die Lok ist neu.
Mit gefällt auch die Bildgestaltung (mit dem Baum rechts) sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin, Andreas und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.2.2017 19:42 6.2.2017 19:42
Wow Heinz, sehr schön wie Du die Spundwand ins rechte Licht gesetzt hast.
Die Baureihe fehlt mir auch noch in der Sammlung. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 7.2.2017 20:16 7.2.2017 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der nigelnagelneuen Lok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

143 554-4+143 941-3 bei der Einfahrt im Rostocker Hbf später ging es via Wismar weiter mit dem Hacki nach Mannheim.04.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2017 19:39 6.2.2017 19:39
Da ist es ja das angekündigte Bild Stefan.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 6.2.2017 19:46 6.2.2017 19:46
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein RBH-Doppel gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:37 7.2.2017 20:37
Hallo Stefan,
schon sehr oft gesehen, aber noch nie so richtig erwischt.
Schöne Aufnahme des 143 Doppels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.