bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 165



<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Eine mit Fristablauf ( habe zuerst fälschlich Motorschaden geschrieben) abgestellte Köf 333 der Bahnbaugruppe in Duisburgentenfang.28.1.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 18:22 6.2.2017 18:22
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Köf III, ich hoffe der Motor ist reparabel.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 19:14 6.2.2017 19:14
Hallo Armin,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Dennis hat ja neben an gelernt, als wir nun auf der Brücke waren sagte er mir das die Maschine
dort schon gut ein Jahr mit Fristablauf abgestellt sei. Ob sie noch mal eine bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 6.2.2017 19:51 6.2.2017 19:51
Ups Armin, bin gerade von Dennis verbessert worden.
Ich hatte da wohl was missverstanden. Sie hat Fristablauf und ist durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzt worden.
Lieben Gruß Andreas.

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:01 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 5.2.2017 20:06 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 6.2.2017 19:10 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.

99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 2) Offenbar bester Laune ist man im Führerstand der Lok! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.2.2017 17:13 4.2.2017 17:13
Hallo Micha,
da feut sich das Lokpersonal und ich mir auch, tolles Lokportrait von der super gepflegten Maschine.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2017 3:47 5.2.2017 3:47
Hallo Heinz,
freut mich sehr, wenn`s gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide!

Micha

Armin Schwarz 5.2.2017 8:23 5.2.2017 8:23
Hallo Micha,
ein tolles Lokportrait von der 99 6001, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 5.2.2017 18:00 5.2.2017 18:00
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 18:45 5.2.2017 18:45
Du Micha, ich kann mich Heinz und Armin nur anschließen.
Wirklich ein sehr schönes Portraitfoto der 99 6001.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Michael Edelmann 6.2.2017 16:12 6.2.2017 16:12
Hallo Andreas,
besten Dank! Freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen.... Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen). Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Technische Daten : Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über SOK: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13 Motorleistung: 1.120 kW (1.523 PS) Motornenndrehzahl: 1800 U/min Kraftstoffvorrat: 2.900 l Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:41 5.2.2017 13:41
Unter der Siegtalbrücke, gut behütet steht sie da wenn ich mich nicht täusche.
Schönes Bild der MAK in Siegen, das mir gefällt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 15:32 5.2.2017 15:32
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr Dir die Aufnahme DE 1002 gefällt.
Aber ich muss Dich ein wenig enttäuschen, die Siegtalbrücke ist etwas südlicher, dies ist die Auf- und Abfahrt zur HTS (nähe der Siegerlandhalle).
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Einen anstrengenden Tag hat 99 7240-7 hinter sich. Aber auch über die Nacht wird die Lok unter Dampf stehen, am nächsten Morgen geht es dann wieder rauf zum Brocken. Wernigerode, 22. Dezember 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:00 5.2.2017 10:00
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.2.2017 13:37 5.2.2017 13:37
Hallo Tim, eine tolle Nachtaufnahme aus Wernigerode. Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:26 5.2.2017 18:26
Hallo Tim,
da schliesse ich mich Armin und Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.2.2017 14:18 6.2.2017 14:18
Servus ihr drei,
danke für eure Kommentare! Freue mich wie immer sehr darüber ;)
Viele Grüße
Tim

E191 016 DB CARGO ITALIA - TORINO ORBASSANO 29/01/2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:35 5.2.2017 13:35
WOW Giovanni, was für eine tolle Aufnahme, Abendlicht und Nebel.....
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 16:57 5.2.2017 16:57
Eine mystische Stimmung und ein wundervolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

DE520 004 DB CARGO ITALIA - Alessandria smistamento 15/01/2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:34 5.2.2017 13:34
Tolle Nachtaufnahme Goovanni. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4768 (SGP 1971)) XXI, Floridsdorf, Hoßplatz am 21. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:32 5.2.2017 13:32
Moin Kurt, sehr herbstlich anmutende Aufnahme aus Wien.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:43 6.2.2017 20:43
Guten Abend, Andreas,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild, das wie die meisten meiner Fotos ja auf keine Weise spektakulär ist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Baureihe 648 am 22.01.17 auf der Volmetalbahn bei Schalksmühle. Zehn Brücken sind an der Volmetalbahn zwischen Hagen und Lüdenscheid so marode, dass die Bahn sie in den nächsten zehn bis 15 Jahren abreißen will. Eine Sanierung ist aus Sicht der Bahn wirtschaftlich nicht sinnvoll. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2017 11:39 29.1.2017 11:39
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Winterbild aus dem Volmetal, ganz toll mit der Spiegelung. gefällt mir einfach sehr gut.
Ich hoffe es wir mal wieder möglich sein, von Köln über Dieringhausen und Lüdenscheid nach Hagen zu fahren.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 29.1.2017 12:21 29.1.2017 12:21
Da schließe ich mich gerne an, wirklich wunderschön.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 29.1.2017 12:41 29.1.2017 12:41
Herrliches Winterbild!
Eine ähnliche Situation mit den Brücken findet sich im Pegnitztal bei Nürnberg wieder. Schade, denn die Brücken bieten doch immer ein interessantes Fotomotiv...

Heinz Hülsmann 29.1.2017 18:09 29.1.2017 18:09
Danke Armin, Horst, Korbinian, Stefan, Heinz und Gisela, Matthias und Jonas Frey das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:18 29.1.2017 18:18
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 29.1.2017 20:55 29.1.2017 20:55
Wunderschön und trotzdem schade, wenn diese Brücken verschwinden.
Ein ganz tolle Winteraufnahme, Heinz.
Liebe Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2017 17:52 30.1.2017 17:52
Klasse!

lg Matthias

Andreas Strobel 5.2.2017 12:49 5.2.2017 12:49
Schade wäre es wenn diese schöne Brücke weichen müsste Heinz,
aber wenigstens hast Du sie hier gebührend abgelichtet.
Der Triebewagen macht sich auch gut samt seiner Spiegelung im
teils vereissten Fluss.
Sehr schön Heinz, lieben Gruß Andreas.

Im schönsten Fotolicht steht die 140 070-4 mit vier Rungenwagen abgestellt in Entenfang. Samstag 28.1.2017 (zum Bild)

Markus K. 3.2.2017 7:21 3.2.2017 7:21
Aus schönem Fotolicht ein schönes Foto gezaubert.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Markus

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:09 3.2.2017 11:09
Hallo Andreas,
ein schönes Lokportrait.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 3.2.2017 20:50 3.2.2017 20:50
Guten Abend Markus und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Dennis Fiedler erzählte mir das er an dem Tag nach Duisburg Wedau und Entenfang fahren wolle.
So beschloß ich mit Ihm zusammen dorthin zu fahren. Was erstens durch recht gutes Fotowetter belohnt wurde,
als auch durch nette Objekte der Begierde.
Freut mich sehr das Euch mein Bild von der EBM 140 gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.2.2017 18:32 4.2.2017 18:32
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Seitenportrait von der 140 070-4 der EBM Cargo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.2.2017 12:20 5.2.2017 12:20
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Habe mich auch gefreut als ich die EBM 140 im vorbeifahren
entdeckt habe. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas

Als RB 33 kommt der 425 080-9 gen Anrath gefahren, der Zug wird durch die untergehende Sonne so herrlich angeleuchtet. Winterzweit hat manchmal auch was für sich. 3.2.2017 (zum Bild)

Tim 3.2.2017 20:57 3.2.2017 20:57
Ach wie schön! Auf dem Weg von der Schule nach Hause habe ich mir gedacht, hätte ich jetzt meine Kamera dabei... Schön dass du für mich den Sonnenschein und die dunklen Wolken im Hintergrund festgehalten hast!
Viele Grüß
Tim

Andreas Strobel 3.2.2017 21:02 3.2.2017 21:02
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich hatte vor heute mir den Abellio RB 35 zu holen, erst kam noch ein kleiner Notfalleinsatz innerhalb der Familie dazwischen, aber da hat sich die Fahrt nach Anrath echt gelohnt. Zu allem Glück kam dann noch dieses Licht kurz vor meiner Heimfahrt und der RB33. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tim. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 3.2.2017 21:11 3.2.2017 21:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.2.2017 21:13 3.2.2017 21:13
Danke Stefan,
freut mich sehr das Dir das Bild aus Anrath
gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Heinz Lahs 4.2.2017 18:36 4.2.2017 18:36
Hasllo Andreas,
da zeigt die Sonne nochmal richtig was sie so drauf hat.
Tolle Aufnahme aus Anrath, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 4.2.2017 19:35 4.2.2017 19:35
Schönes Bild mit genialem Licht!
LG!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 12:17 5.2.2017 12:17
Hallo Heinz und Michael,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Licht genauso gefällt wie mir.
War echt erstaunt das die Sonne in dem Moment zwischen den Wolken hervorbrach
als der Zug kam.
Lieben Grüße nach Nassenheide und Leverkusen, Andreas.

Hier kommt am Abend des 28.Januar 2017 die 119 005-6 mit einer unerkannten 185 von RHC in Entenfang durchgefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:53 5.2.2017 11:53
Hallo Andreas,
ein toller Himmel über dem Entenfang!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.2.2017 12:10 5.2.2017 12:10
Hallo Heinz,
das sag ich Dir. Das Wetter letzte Woche Samstag war
richtig gutes Fotowetter.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:48 7.2.2017 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:34 8.2.2017 9:34
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.2.2017 16:48 8.2.2017 16:48
Danke Stefan und Matthias für Eure netten Kommentare.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

SMB: An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 10:33 3.2.2017 10:33
Hallo Walter,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deinem herrlichen Archiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2017 17:18 4.2.2017 17:18
Bin ich froh das Du hier bei BB.de bist und uns solche Schätze zeigst Walter.
Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme aus Deinem Archiv.
Lieben Gruß Andreas.

A&M Recycling Untervaz-Trimmis schmal- und normalspurig erschlossen. (30.01.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 14:08 4.2.2017 14:08
Feines Bild vom Recylinghof Herbert, links Schmalspurwagen und rechts Normalspur.
Dreischienengleise sind bei uns nicht mehr vorhanden in Mönchengladbach.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. Lieben Gruß nach Chur, Andreas.

Die 335 013-9 der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, Berlin rangiert am 27.01.2017 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1968 in der Fa. Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14053. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2017 17:05 28.1.2017 17:05
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Jung Köf III, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 10:16 29.1.2017 10:16
Hallo Heinz,
eine schöne Szene, gefällt mir gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 29.1.2017 18:56 29.1.2017 18:56
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Köf III gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
@Armin: In Deiner Gegend gebaut, das Erst-Bw Dillenburg und jetzt in der Hauptstadt im Einsatz.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2017 19:19 29.1.2017 19:19
Hallo Heinz,
ja, der Ursprung der Lok ist nur 5km entfernt, das wusste ich auch. Erst-Bw die oranier Stadt Dillenburg das wusste ich nicht, wobei Dillenburg auch nicht auszuweiten von hier entfernt ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 20:36 29.1.2017 20:36
Und das Dillenburg eine Oranierstadt ist, wusste ich auch nicht.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2017 13:09 4.2.2017 13:09
Hallo Heinz,
gerade mal wieder auf Deinem Profil herein geschaut
und mir die Kleine mit Ölfeuerung angesehen.
Klasse Bild geworden Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 8.2.2017 19:26 8.2.2017 19:26
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Köf-Aufnahme aus Lichtenberg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:57 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan

SŽ 312-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /4.1.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:19 4.2.2017 12:19
Moin Franci,
gefällt mir das Bild von 312 nach Dovova.
Lieben Gruß Andreas.

Franci Vuk 4.2.2017 13:11 4.2.2017 13:11
Danke Andreas.
Gruss,
Franci

An der Staustufe - Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 02.02.2017 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:16 4.2.2017 12:16
Schones Bild über den Neckar hinweg Matthias, gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:54 4.2.2017 12:54
Danke Andreas,

vor Jahren wurde mir mal ein Bild dieser Brücke wegen 'Motiv verdeckt' zunächst abgelehnt. Zum Glück haben wir solche Zeit bei BB inzwischen überwunden. Wenn dann Langzüge hier fahren, sind nochmals ganz andere Bilder aus dieser Perspektive möglich.

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.