bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16622



<<  vorherige Seite  16617 16618 16619 16620 16621 16622 16623 16624 16625 16626 nächste Seite  >>
151 006-4 verlässt mit einem Güterzug, Fahrtrichtung Rostock, den Hbf Stralsund. (am 05.01.07) (zum Bild)

Jörg Trutwig 9.1.2007 15:59
Hallo Paul. Habe keine Ahnung. War wohl ein glücklicher Zufall. MfG Jörg

99 7245-6 bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne ! (28.12.2006) Bei optimalen Bedingungen ist auch das 2. Bild der Ausfahrt recht gut gelungen! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2007 6:58
Sehr schön. Da warst du sehr schnell auf der anderen Seite, oder ist der Zug kurz stehen geblieben?

Lg
H.P.

Hanspeter Reschinger 10.1.2007 10:28
Also, dass hätte ich nie gedacht, das beide Bilder von der selben STelle aufgenommen wurden.

LG
H.P.

Da 1046 016 am 6.1.2007 in Wiener Neustadt untauglich wurde, wurde bis Mürzzuschlag 1142 614 vor den Erlebniszug Zauberberge gespannt. Das Foto zeigt den Zug mit ca. einer Stunde Verspätung kurz vor Neunkirchen. (zum Bild)

Mathias Rothmann 10.1.2007 10:07
Nein natürlich nicht ! Ich hab mich überhaupt nicht bewegt und beide Bilder von der selben Stelle gemacht ! Der optische Zoom machts möglich !

Grüße M.R.

Wenige Eisenbahnfreunde haben sich die Mühe gemacht die bekannte Doppelausfahrt der Selketalbahn bei Alexisbad einmal von oben zu fotografieren hier geschehen im Winter 83 (zum Bild)
E 186 126, eventuell ein neuer Prototyp, in Brandenburg Hbf mit einem Messwagen, einigen Personenwagen und am Ende eine 143 er (es wird sich dabei wohl um Mess- und Versuchsfahrten handeln). Ich habe die Lok schon in der letzten Woche öfter fahren gesehen, aber nie einen Fotoapperat bei gehabt oder sie wirklich gut getroffen. 09.01.2007; (Foto 1 von 3) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2007 7:09
Guckta - Die Baureihe 186

http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_146


LG
H.P.

Frank Kropp 25.1.2007 0:10
Hm, auf Grund der Lackierung koennte man auch fast eine
" Fretchen-Lok" der Franzosen vermuten.

Gruss Frank

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 17:03
186 101 - 135 sind für ATC bestimmt.

LG
H.P.

Ein NOB Steuerwagen im Berliner Hauptbahnhof, der als X8004 nach Leipzig Hbf weiter fahren wird.(7.1.07) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2007 10:54
NOB und Interconnex sind Produkte von Veolia Verkehr. Die Wagen werden wohl auf der Strecke eingesetzt, weil die bisherigen Talente nicht mehr ausreichen.

9.1.2007 18:27
DIE NOB-Wagen sind auf der Marschbahn nach Westerland überzählig, und so hat sich Veolia eben entschlossen, seinen Zug von Leipzig an die Ostsee zu elektrifizieren, da durch den Wegfall des FLEX ja auch die Loks freiwurden.

Eine gute Idee, und da die Trasse zwischen Güstrow und Rostock derzeit wegen Bauarbeiten sehr eingeschränkt ist, hat Veolia dort keine Trassen bekommen, so fährt der Zug eben nicht 2 mal am Tag von Leipzig nach Rostock sondern 4 mal am Tag von Leipzig nach Berlin (oder so ähnlich) und ist dabei wesentlich günster als der ICE und nicht allzu viel langsamer.

Georg Vogt 9.1.2007 20:29
Tfz ist eine 146 von Veolia

Steffen Schulz 9.1.2007 20:41
Richtig.
Meist die 146 522-8
Ab und an auch mal die 146 520-2
Gruss, Steffen

Kevin B. 9.1.2007 21:39
Ja, das war eine 146 von Connex.
KAJB

Kevin B. 8.3.2007 16:34
Nun, das war die BR 146 522-8. Die zieht fast immer diese Garnitur.

50 3648 mit Sonderzug aus Annaberg in Chemnitz Hbf (23.12.2006) (zum Bild)

Harald Neumann 9.1.2007 20:47
Schöne Abendaufnahme!
Schade, dass die Dampfzüge im Chemnitzer Hbf immer so unfotogen am Gl.12 halten müssen. Gleis11, am Bahnsteig davor, würde schöner abzulichten sein.

BR 189 029-2 aus Mukran erreicht gleich den Rostocker Seehafen. Eine Stunde nach der Ankunft wird die Lok einen Hangartner GZ nach Verona ziehen. (zum Bild)

Steffen Schulz 9.1.2007 20:38
Hallo Paul
Also ich ging davon aus das die 189 den Zug bis nach Italien durchfährt.
Es kann natürlich auch sein,wie du es sagst, das die Lok am Brenner getauscht wird.
Vielleicht weiss da einer genaueres ??
Gruss
Steffen

Abendstimmung in Nürnberg Rbf mit 140 308-8, dahinter die etwas zerknautschte 140 847-5 und noch zwei weitere unbekannte Loks. 11.11.06 (zum Bild)

Florian Derwarf 18.11.2006 12:07
Die beiden hinteren Loks sind zwei stück der BR 152....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2006 20:03
Ein Fachmann für Lokomotiven bin ich ja nun nicht, aber eine Taurus kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Dazu ist die dritte Lok eindeutig zu kantig.

Matthias

Steffen Schulz 18.11.2006 20:23
Also es könnte schon eine 1116 sein. Die Lüftungsgitter und die beiden angestrahlten Kästen unter dem Lokkasten könnten passen.
Aber ich bin der Meinung das die 3 und 4 sich ziemlich ähnlich sind und eventuell die gleichen sein könnten.
Aber alles Spekulation.
Vielleicht kann uns der Bidleinsteller noch etwas helfen :-)
Gruss, Steffen

P.F. 18.11.2006 22:34
Dann müsste doch die letzte Lok auch ein Taurus sein, oder? Sieht doch gleich aus wie der vorherige!
Gruß

Kevin B. 18.11.2006 23:48
Also ich stimme Matthias zu, das dise dritte Lok keine Taurus sein kann.//KB





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.