bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16742



<<  vorherige Seite  16737 16738 16739 16740 16741 16742 16743 16744 16745 16746 nächste Seite  >>
628er Tandem als RE12081 nach Trier in der Anfahrt auf Köln Hbf.17.11.07 (zum Bild)

G. G. 19.11.2007 11:46
der hat dann da aber schon die Zielanzeige für die nächste Fahrt back 2 trier drin, ne?

Frank Brendler 19.11.2007 13:13
Hallo Göran,
Laut DB-Fahrplan fährt der RE12081 ab Köln-Messe/Deutz.Also hat er gerade seinen zweiten Planmäßigen Halt auf der Fahrt nach Trier.

LG Frank

G. G. 19.11.2007 14:04
Ah na klarro, danke, hatte ja ganz vergessen dass der noch dahinner kutscht nach Deutz.
Thx 4 quickly response

Frank Brendler 25.11.2007 14:39
Hallo Phillip

Danke schön für das Kompliment.

LG Frank

Am späten Nachmittag durchfährt diese Gleisbaumaschine der Fa. JumboTec den Wittener Hbf. 18.11.2007. Danke an den freundlichen TF für das Fernlicht. (zum Bild)

Michael Berling 19.11.2007 11:32
Es Handelt sich hier um eine Weichenstopfmaschine 08-475/4S und gehört daher in die Kategorie Stopfmaschinen.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Robert Viktor 19.11.2007 21:26
Hallo Micha,
danke für den Hinweis, habe es geändert.
Gruß aus Witten
Robert

Eine Robel-Bahnbaumaschine der DBG auf den Weg nach Gelsenkirchen-Bismarck. Wer weiss was das ist? 16.11.2007 (zum Bild)

Michael Berling 19.11.2007 11:21
Es handelt sich um ein Skl (Schwerkleinwagen), genaues kannst du hier lesen:
http://www.robel.info/de/products/detail.asp?id=69&tit=Gleiskraftwagen

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Mfg
MICHA

Klaus Muhs 19.11.2007 20:54
Hallo Micha,
ich danke Dir für den Hinweis, konnte nämlich keine Kennung bzw.Bezeichnung ausmachen.
Gruß
Klaus

CD 362-119 im Juli 2007 in Praha hl.n. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.11.2007 11:19
Auch wieder ein sehr gelungenes Farbkleid. Die 362 gibt es ja auch bereits in hellem Blau.

1016 015-8 und 1116 052-0 Nase an Nase in Buchs SG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1016 und 1116? Äusserlich habe ich nichts festgestellt. (01.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2007 12:15
Danke, hab mir schon was in der Richtung gedacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.11.2007 12:24
Ungarntauglich da ungarische ZuSi: Nur 1116 001-025!! Alle anderen 1016 und 1116 können/dürfen nur in Deutschland und Österreich fahren. Slowakei/Tschechien/Italien/Slowenien können die 1X16er sowieso nicht fahren. Deswegen hat man die 1216 mit den verschiedenen Länderpaketen angeschafft.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:15
Lieber Florian. So auf die Schnelle der Status Quo, der mir bekannt ist: (Sollte jetzt mein Text Fehler aufweisen, bitte ich um Korrektur, bzw. Ergänzung)

Theoretisch wäre Skandinavien (Norwegen/Schweden/Dänemark) mit den 1X16ern möglich - siehe 42er, 43er und 1012. Nur bräuchten die Maschinen eine Zulassung und das Sicherungssystem – ergo können sie auch nicht in Schweden,Norwegen und Dänemark fahren.

1116 Slowakei ginge natürlich auch, da sie aber angeblich zu hohe Störströme in dem (alten) Netz für das Zugsicherungssystem (MIREL ?) produzieren, haben sie von den CD deswegen zur Zeit noch keine Zulassung erhalten. Das gleiche gilt auch für 1216.

Es gibt keine 1116 die MIREL eingebaut hat, und eine Zulassung hat. Breclav Pred dürfen sie nur aufgrund von Übergabe befahren. Gleiches in Bratislava Peterzalka.

Für Tschechien gab es eine zeitlang Einschränkungen aufgrund eines fehlenden Softwarepaketes für den Zugfunk, sollte aber mittlerweile bei allen Ochsen erledigt sein - ein Beispiel für den 1116er Langlauf Richtung Tschechien wäre der 100 bzw. 101 sowie ein paar EU-Regios.

Eine Unterscheidung zwischen den Ungarn Ochsen 1116-001 bis 25 gibt es nicht. Die 25 werden frei im Ungarnverkehr disponiert. Inoffiziellen Meldungen habe ich gehört, dass in Wien sogar die LEL’s die Anweisung erhalten haben, außer auf den ECs (zumindest bis Fahrplanwechsel) keine ungarntauglichen Ochsen in Richtung Westen einzusetzen, da von diesen zur Zeit sehr viele abgestellt sind. Wobei 1116 002 eine Besonderheit hat: Die darf nur mit einer Seite nach Ungarn fahren!!

LG
H.P.

Peoplemover - S-Bahnhof "Altbach" an der Strecke der S1 nach Plochingen: Diese Aufzugkonstruktion überwindet nicht nur den Höhenunterschied, sondern bringt seine Passagier auch noch über die Gleise. Es handelt sich also um eine Art "Peoplemover", der seit 1996 den Bahnhofsvorplatz mit dem S-Bahnsteig barrierefrei verbindet. 17.11.2007 (M) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.11.2007 10:36
Das Foto wäre bestimmt besser geworden, wenn ein Zug unter dem Peoplemover wäre!

Gruß Schumi

Der Raddampfer "PIRNA" kommt elbabwätrs und hat vor dem Passieren der Albertbrücke den Schornstein umgelegt, auf der Brücke überquert ein NGTD8DD der DVB die Elbe; Dresden, 16.10.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2007 8:24
Ein Strassenbahnbild der anderen Art, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:33
Perfektes Timing - gratuliere.

LG
H.P.

Volkmar Döring 20.11.2007 9:01
DANKE, noch schöner wäre das Bild nach meinem Geschmack, wenn die Bahn ein Quentchen weiter rechts wäre und damit sich der Bügel ein Stück weiter von der Laterne entfernt und der hintere Mast außerhalb der Bahn befände. Also habe ich ca. 0,2 sec zu zeitig ausgelöst (bei 2m bei 40 km/h) .

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:06
Hallo Volkmar
und dann wärst du wahrscheinlich mit dem Brückengeländer in Konflikt geraten. Ich finde, so wie es ist passt es Bestens.
mfg
Stefan

RhB Güterzug 5929 von Scuol nach Zernez am 22.08.2007 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Lb 7978 - Gbkv 5527 - Gbkv 5504 - Hinweis: Blick Richtung Innviadukt (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2007 8:20
Schöne Aufnahme aus dem Engadin, die Ge 6/6 hatte hier ein leichtes Spiel.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 19.11.2007 8:20
Schöne Aufnahme aus dem Engadin, die Ge 6/6 hatte hier ein leichtes Spiel.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 19.11.2007 18:49
Die planmäßig von Montag bis Freitag eingesetzte Ge 6/6 II hat fast immer leichtes Spiel, da diese auf den Rückweg nach Landquart am späten Vormittag meist nur die gerade leer gewordenen Stückgutwagen und leere Lebensmittelcontainer von Scuol und Zernez aus dem Unterengadin befördert. Hab diesen Güterzug Zug auch schon mit 2 Achsen last gesehen.

294 598 mit einem kurzen Güterzug auf dem Weg in den Kaolinpott. Hier ist sie kurz vor Hirschau. 16.11.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 18.11.2007 11:26
Viel Landschaft und ein kleiner Zug!
Schönes Bild!

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.11.2007 7:51
Danke!

Eigentlich war ich zu einer anderen Fotostelle unterwegs, doch auf dem Weg dahin dachte ich mir bei dieser: Das Licht steht gut und Richtung Hirschau habe ich von diesem Streckenstück noch kein solches Bild. Und meiner Meinung nach wird der Zug hier sehr schön beleuchtet.

Gruß Schumi

Ausblick durch die Scheibe eines Panoramawagens (gut geheizt) in der Station Ospizio Bernina 2253m/ü.M. Dank der eisigen Temperaturen von -25 Grad im Oberengadin ist der Lago Bianco praktisch schwarz gefroren. Wegen des stetigen Windes hält sich der Schnee nicht auf der Eisoberfläche. (15.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 7:44
Hallo Herbert, eindrückliches Foto! Da hat der Winter diskussionslos das Zepter übernommen.
mfg
Stefan

Die BR E 484 015 SR bei der Ausfahrt am 02.11.2007 aus Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2007 17:33
Hallo Christian,
toll hast du die SBB Cargo Re 484 015-3 noch erwischt, als sie für Cisalpino SA fahren durfte, ab 9. Dez. werden die silberglänzenden Folien abgezogen und die Lok in den rüden Güterzugsdienst zurückgestuft. Bald wird wohl auch italienischer Volkskunst die Lok zieren...
mfg
Stefan

Christian Maier 18.11.2007 17:39
Hallo Stefan

Dankeschön für den Netten Kommentar, aber was ist Italienische Volkskunst?

mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.11.2007 7:42
Die Italienische Volkskunst sind die Graffitis!

Gruß Schumi

Re 4/4 11130 mit einem CIS bei der Durchfahrt durch Heustrich-Emdthal. (03.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 7:36
Na wenn man dieses wunderschön beleuchtete Foto sieht, kann ich mir vorstellen, wie unangenehm die Überraschung war, als zwanzig Minuten später das Tal im Schatten lang.
mfg
Stefan

Christian Maier 23.11.2007 21:25
Wunderschöne Aufnahme Tobias, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Als 928 340-9 schon längst seine letzte Ruhe im Bahnhof Ulm Hbf gefunden hat, fahren seine Kollegen weiterhin durchs Land. (zum Bild)

Daniel Wottringer 18.11.2007 20:12
Ihm wurde sein Motorwagen geklaut. Nun steht er mit 2 andern 928 in Ulm...

MfG Danny.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 7:27
Hallo Martin,
Falls ich mal ein Bahnkalender mache, weis ich, wo ich mich fürs Titelblatt hinwenden kann.
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.11.2007 18:42
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen netten Kommenatre:-)

@p.h. dem 928er wurde der Motorwagen geklaut und er steht, wie Daniel schon sagte, mit weiteren 928er in Ulm.

Bahngruß,
Martin

RB 14 nach Nauen - heute aber bloß wegen einer Streckensperung bis Königs Wusterhausen. Rechts sieht man noch die alten Signale und die mit Unkraut zugewachsene Drehscheibe in Lübbenau/Spreewald. 28.10.007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 18.11.2007 15:51
Diese Gattung Steuerwagen ist hier bei mir nur gaaaaaaanz selten anzutreffen. Gut eingefangen.

Gruß in den Spreewald
Rolf

Hannes Müller 18.11.2007 17:18
Finde ich auch. Aber man muss sich mal das ganze Unkraut angucken. Das die Bahn/das Land Brandenburg das einfach verkommen lässt - für mich unbegreiflich. Aber wahrscheinlich fehlt wieder mal das Geld. Mfg.: H Müller

G. G. 19.11.2007 1:13
So ein Steuerwagen verkehrt(e) zwischen Berlin und Dessau, weiß aber nich ob er es nach dem Fahrplanwechsel noch tut, vermute es aber mal stark.

Regionalbahn Ilmenau - Großbreitenbach, bei Gehren. Die Brücke war Ursache der Streckenstilllegung im Mai 1997.(05/97) (zum Bild)

Mario Pagenhardt 18.11.2007 19:46
Das waren fahrplanmäßige Fahrten. Anlass der Fahrten war die Stilllegung der Strecke. vG Mario

G. G. 19.11.2007 1:11
...wollt schon sagen, es hätte mich doch arg gewundert wenn da im Regelverkehr vor dem Dosto noch ne Dampflok hinge.
GUt eingefangen!

Letzte Gelegenheit, nicht nur der untergehenden Sonne wegen, eine Re 484 in Brig bei einer Rangierfahrt zu fotografieren: Die Re 484 016-1, seit Milano an der Spitze des EC 134, verlässt diesen kurz um drei Verstärkungswagen von Gleis 5 abzuholen und anschließend die neun Wagen über den Lötschberg nach Bern zu befördern. Brig, den 15. November 2007 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2007 23:22
Stefan,
Mir gefällt die schöne Aufnahme!
Lieder noch keine Schnee im Holland.
Bahngrüß,
Date Jan

Christian Maier 23.11.2007 21:36
Schönes Bild Stefan gefällt mir gut.
mfg CH.M.

BR 232 594 am 29.07.07 im Naturbahnhof Ampfing (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2007 11:33
Stünde Pioneer drauf und wärs eine GE Lok, es könnte in der Pärie von Manitoba sein. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 18.11.2007 23:19
Schönes Bild! Klasse!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.