bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16739



<<  vorherige Seite  16734 16735 16736 16737 16738 16739 16740 16741 16742 16743 nächste Seite  >>
3fach Bespannung auf der Strecke Lichtenfels Ludwigstadt kurz vor dem Bahnhof Michelau OFr. (zum Bild)

Manfred Möldner 7.12.2006 15:45
die 3.Lok läuft aber nur als Wagen mit, also keine 3-fach-Bespannung!

BR 120 101-1 zog am 02.12.2006 ein InterCity in Richtung Oldenburg(Old). (zum Bild)

Kevin B. 7.12.2006 15:04
Ja, das ist IC 2130. Stimmt. Auch die Lok gesehen?
KAJB

Kevin B. 24.12.2006 10:01
Herr Marx,
sind die Bilder schon auf bahnbilder.de?
Gruss, KAJB

Kevin B. 24.12.2006 11:28
Schade, dass der Akku alle war. Wäre bestimmt auch ein gutes Bild geworden.
Gruss, KAJB

Eine unbekannte 141 1991 in Homburg Saar. (zum Bild)

Daniel P. 7.12.2006 14:23
Ich finde man sollte bei dem Bild erwähnen, dasa der erste Wagen eine der wenigen KaffeeKüchen hat, weclhe ja von Karlsberg betrieben worden sind. So ein Bild hatte ich nämlich noch gesucht. Wäre es vielleicht möglich, noch eine Eizelaufnahme eines Wagens mit KaffeKüche ins Internet zu stellen.

Daniel

. Sichtbeton-Architektur - Die Endhaltestelle der Straßburger Linie B Hoenheim Gare. 21.04.2006 (M) (zum Bild)
Essen-Hbf., 05.12.2006 (zum Bild)

Kevin B. 6.12.2006 15:07
Recht sauberer IC ist das da hinten. Bei uns kommen nur dreckige IC vorbei. Die dreckigen IC fahren von Düsseldorf Hbf nach Binz oder zurück.
KAJB

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2006 10:34
Die Aufnahme ist ja auch kein Zugbild sondern ein Bahnhofsbild, da muss ein Zug dann nicht zu 100% zu sehen sein.
Das Bild zeigt die Situation auf den Bahnsteigen inmitten der städtischen Bebauung.
Matthias

2143 045 erledigte am 28.11.2006 am Grazer Hauptbahnhof den Heizhausverschub. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2006 11:03
Das gab es schonmal, und es war eine Katastrophe. Es führte zu sehr viel Streit.

Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006 (zum Bild)

Kevin B. 6.12.2006 15:52
Wie kommst du da hoch? Bist du Bahner?
KAJB

Volkmar Döring 6.12.2006 23:04
Ja, Modellbahner, die dürfen das *g* - jetzt im Ernst: es war eine öffentliche Führung, steht auch im Text zum Bild ID 78264.

E10 121 bei schönstem Sonnenwetter mit dem Hetzerather auf der Bullayer Brücke. 08.09.06 (zum Bild)

Volkmar Döring 3.12.2006 21:32
Gäbe es eine länderübergreifende Kategorie " SUPERFOTOS" , wo hervorragende Motivwahl, perfekte Aufnahmetechnik und ein gewisser Seltenheitswert der Fotos ausgezeichnet würden, so sollte m.E. unbedingt dieses Bild dort erscheinen. Es ist so wohltuend, Bilder zu betrachten wie dieses: genial und schön.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 4.12.2006 22:52
Wenn das so ist, will ich etwas kleinlauter sein. Für mich ist das Bild trotzdem sehr beeindruckend, da ich diese Gegend nicht kenne und ich prinzipiell derartige Motive liebe. Eine schöne Landschaft ist eben oftmals schon die " halbe Miete" .
Was meine persönlichen TOP-TEN-FOTOGRAFEN anbelangt, müsste man wirklich fast immer in Lobeshymnen verfallen. Da gebe ich Dir völlig recht. Manchmal bin ich nicht frei vom Verhalten, wie es eigentlich nur für manche Lehrer typisch ist: wer stets sehr gute Leistungen bringt, wird selten gelobt weil man es sowieso erwartet. - Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 11:01
Ich bin da der gleichen Meinung wie Volkmar. Mir gefällt das Bild auch verdammt gut. Da passt einfach alles. Ich kenne die Stelle ja auch nicht, und kann mich auch nicht wirklich erinnern, hier schon öfters Bilder von dieser Stelle gesehen zu haben.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Georg Vogt 6.12.2006 19:26
Will mich jetzt auch mal zu Wort melden;)
Zur Fotostelle: Es gibt so viele schöne Fotostellen an der Mosel, zu denen auch diese gehört. Also ist es nicht gerade die super originelle Fotostelle, aber auch nicht gerade eine 0815-Stelle. Wundere mich übrigens immer wieder dass hier so wenig Bilder von der Mosel eingestellt werden.
Zur Umsetzung: Wer die Stelle kennt, weiß dass man dort sehr mit der Höhe experimentieren kann. So gesehen bevorzugt jeder natürlich seine eigene individuelle und am besten für die Kamera geeignete Einstellung. Und ich bin auch der Meinung, dass einerseits gewisse Fotografen dieser Seite die Stelle noch besser umsetzen können, auf der anderen Seite gewisse andere Leute die Stelle wie jede andere umsetzen, nämlich auf die Lok fixiert.
Und man kann immer etwas besser machen, siehe Andi" s Kritik;)
Kleine Info am Rande: Der Zug verkehrt so nicht mehr, wird diesen Winter auf Centralbahnlok mit Feiglingwagen umgestellt.
mfg Georg

Regionalzug R 8501 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang am 7.4.2006. (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2006 18:16
Ein stimmungsvolles Bild mit Dieselzug und elektrischer Hochspannungsleitung aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
Wie immer ein tolles Foto.
LG
Herbert Graf

103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf (zum Bild)

P.F. 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)

Kevin B. 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB

P.F. 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...

Kevin B. 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB

P.F. 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"

Kevin B. 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB

Thomas Wendt 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.

Weiß jemand was dies bedeuted? (zum Bild)

Michael Berling 29.11.2006 16:56
Es handelt sich um einen Geschwindigskeitvoranzeiger der aber wohl noch keine Funktion hat da die Zahl fehlt und er längs zum Gleis steht! Die Zahlen sind leicht zu montieren, und austauschbar. Diese Form wird häufig vor Baustellen installiert das sie schnell auf und abgebaut sind.

Mfg

Micha

Kevin B. 6.12.2006 16:07
Na klar, in Bitterfeld waren Bauarbeiten und es gab Gleisänderungen und bestimmt begrenzte Geschwindigkeit.
KAJB

099 750 (99 1786) mit Zug 14309 bei Neudorf (8. Mai 1992) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 23:55
Beim kleinen Bild glaubt man, es wäre eine Modelleisenbahn. Super Foto

LG
H.P.

Hans-Joachim Ströh 6.12.2006 15:18
Vielen Dank für das Lob. - Bei meinem letzten Besuch (1995) fand ich dieses schöne Motiv leider irgendwie verunstaltet vor, weiß aber leider nicht mehr wodurch.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.