bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16739



<<  vorherige Seite  16734 16735 16736 16737 16738 16739 16740 16741 16742 16743 nächste Seite  >>
612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken. (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 19:21
Die Weißwurscht mit Ketchup gefällt mir.Ist das die Neue Farbgebung anstelle Rot?
Bahngruß Thomas

Thomas O. 24.6.2007 19:48
Das ist IRE Franken-Sachsen-Express.
In so einem ICE würde ich nicht einsteigen.
Bahngruß Thomas

Björn Berg 24.6.2007 19:55
Moin,

Nicht ganz der FraSa ist ganz normal Verkehrsrot.

MfG

Björn

Björn Berg 24.6.2007 19:59
Öhm.....mir ist gerade aufgefallen das Bild ist hier zweimal drinn.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/48090/kategorie/suchen/suchbegriff/Ulrich+Slovig.html

MfG

Björn

24.6.2007 20:05
Mal davon abgesehen sind diese IC-Ersatze schon längs wieder Vergangenheit.

Die VT612 sind allesamt wieder in Regiofarben umlackiert worden, heute fahren sie nicht als IC mit Reservierungsmöglichkeit durch die bayrische und sächsische Pampa, sondern wieder in rot-weiss als IRE/RE ohne Reservierungsmöglichkeiten.

Thomas O. 24.6.2007 20:06
Mich wunderts.die hinteren Wagenreihe sind Rot,und vorne IC Weiß.Vielleicht werden die von der BR.612 in IC-Farben lackiert.
Bahngruß Thomas

24.6.2007 21:31
Nochmals zur Erläuterung für die, dies es damals nicht mitbekommen haben:

Der Fernverkehr Dresden-Nürnberg wurde einst von IR auf ICE-TD umgestellt.

Diese waren aber leider sehr anfällig und mehr kaputt als funktionstüchtig, und das nicht nur auf der Strecke DD-N, sondern auch zwischen München und Zürich.

Also kam man bei der DB auf die " tolle" Idee, man könnte ja die Neigetechnikzüge der Baureihe 612 als " ICE" (oder waren es IC?) fahren lassen, da diese ja (zu dieser Zeit zumindest) ja klappten.

Also wurden eine ganze Reihe der VT612 in weiss-rot umlackiert, mit Reservierungsschildchen versehen und auf der Strecke eingesetzt. Ansonsten hatten die Züge aber Regionalaustattung, also gleiche Sitze, nur 1 WC pro Wagen usw.

Dann kam der Supergau und die VT612 wurden vom EBA wegen technischer Mängel vollständig ausser Betrieb gesetzt. So fuhren auf der Strecke DD-N vorrübergehend Ludmilla-bespannte Züge mit ca. 4-5 IC-Wagen. Es dauerte aber nicht lange, und des wurden wieder normallange ICs eingesetzt, die von Dresden bis Zwickau (oder welcher Bahnhof war das?) sogar mit E-Lok fuhren, dort einen Traktionswechsel auf Diesellok hatten, die den Zug dann bis Nürnberg brachte. Dort wurden verschiedene Züge am Tag wieder auf E-Lok umgestellt und fuhren über Stuttgart bis Karlsruhe.

Nun ist das auch wieder Vergangenheit. Die weissen VT612 wurden nach dem Super-Gau auf das gesamte Bundesgebiet zurückverteilt, man konnte sie sogar in Hagen und Kassel beobachten, nachdem sie wieder fahren dürften.

Mittlerweile sind alle weissen VT612 wieder in Regio-rot lackiert, und fahren wieder als RE in den Bundesländern.

Die Strecke von DD nach N wiederum wird wieder mit VT612 in bis zu Dreifachtraktion gefahren, aber als IRE (DD-N)oder RE (DD-Hof), aber in Regio-rot und ohne Reservierungsmöglichkeit.

Daniel Böhm 1.10.2007 17:35
Ich finde die Fernverkehrsvariante ist viel schöner als dieses langweilige Verkehrsrot.

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:02
Hach je, schon wieder ein Albino! Grund dieser Ausflüge von Nahverkehrstriebwagen in die Fernverkehrswelt, waren massive Beschwerden von Fahrgästen zwischen Nürnberg und Dresden die die Einstellung des kompletten Fernverkehrs auf dieser Linie gar nicht lustig fanden. Die DB reagierte und lackierte kurzerhand Nahverkehrstriebwagen in weiß um und setzte sie fortan auf dieser Linie als IC ein, was selbstverständlich zu noch mehr Beschwerden führte. Erstens waren die Züge hoffnungslos überfüllt, weil zu kurz und zweitens waren und sind sie unbequem.

Heute fahren die gleichen Triebwagen wieder als RE auf der gleichen Linie zum Nahverkehrspreis. Die IR-Linie (Karlsruhe-) Nürnberg - Dresden steht seither als Beispiel dafür, wie man ein ungeliebtes Kind, nämlich den IR, mit Absicht unwirtschaftlich machen kann umd potentielle Fahrgäste in den ICE zu treiben. Ausdünnung des Fahrplans und Kürzung der Zuglänge, Verschlechterung des eingesetzten Wagenmaterials sind nur einige Instrumente wie man das schafft! Nachzulesen ist das Schicksal des IR´s im Buch Der InterRegio - Die abenteuerliche Biographie eines deutschen Zugsystems von Karl Dieter Bodack! Ich denke Herr Bodack weiß wovon er redet, denn er war maßgeblich an der Erstellung des InterRegio-Systems beteiligt!

BR 101 102-2 mit IC 2029 nach Passau , Ausfahrt mit FL aus dem Dortmunder Hbf.,Dank an den Lokführer.(29.09.2007) (zum Bild)

Björn Berg 30.9.2007 20:15
Schöne Aufnahme am Freitag fahr ich mit dem IC 2029 von Hamburg nach Bonn mit etwas Glück habe ich ja vll auch eine Werbelok vorne dran :-))

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 12:01
Hallo Hubert,

Hier muß ich dem Benedikt leider zustimmen.
Ich kenne Deine körperliche Kondition nicht - und ich weiß aus eigener Erfahrung - daß es dort eine ganz schön weite Strecke ist, die man in der Kürze der Zeit zurücklegen muß, bis man auf den gegenüberliegenden Bahnsteig kommt.
Du hattest ein wirklich tolles Motiv vor der Linse, aber ohne ´Beine´ ist es nur das halbe Vergnügen.
Abgesehen davon hättest Du auf dem anderen Bahnsteig problemlos den ganzen Zug ablichten können.
Nimm´s als gut gemeinte und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Wolfgang

Hubert Hager 1.10.2007 16:19
Zum Sachverhalt ,wie dieses Bild entstand,ich war auf dem Weg zu meinem Zug den RE 1 ,Abfahrt 14:45 Uhr ,der IC 2029 stand schon auf Gleis 11 mit der 101 102 , der Zug war schon ausfahrbereit,dann möchte ich sehen wie schnell einer den Bahnsteig wechselt , es sei dem der jenige ist Bahner und springt über die Gleise.
Ich habe mit der Lok gar nicht gerechnet,darum an Herrn Stahl,ist es eben nur eine " Luftkissenlok" geworden!
Keine Angst ich kann Kritik ertragen , aber Sie muß auch Kopf und Fuß haben.
MfG Hubert Hager

Hubert Hager 1.10.2007 18:01
Herr Stahl ,Sie scheinen ein Problem zu haben,das Bild könnte ja dem Lokführer gewidmet sein für seine nette Geste mit dem FL,wenn Sie Zeit haben den ganzen Tag auf
Strecke zu sein ist es für Sie schön,ich habe die Zeit nicht.
MfG Hubert Hager

Rolf Kötteritzsch 1.10.2007 18:36
Benedikt , bitte bedenke doch einmal das nicht alle hier solche totalen Vollprofis sind wie Du .

Gruß Rolf

Björn Berg 5.10.2007 20:30
Benedikt ein Vollprofi...........naja ich will ihm ja nicht zu nahe treten aber es gibt schon wesentlich bessere Fotografen (nicht ich, ich bin nur Spaßfotograf).
Bilder von HP Reschinger sind aber schon eine gute Klasse besser.

MfG

Björn

Björn Berg 5.10.2007 20:37
Und nochwas wenn euch Bahnsteigbilder nicht gefallen braucht ihr sie euch ja nicht anzugucken und schon mal recht keine Kommentare drunter schreiben.
Manchmal hat man eben keine Zeit noch auf den Gegenbahnsteig zu laufen.
Nicht jeder hat nix besseres zu tun als von Bahnsteig zu Bahnsteig zu laufen.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

MfG

Björn

Christian Maier 5.10.2007 20:50
Ich finde das Bild sieht gut aus vor allem weil es eine Besondere Lok ist. Du kannst froh sein das du die Lok gesehen hast und ein Bild davon hast. Ich wahr Letzte Woche in Kufstein und in Rosenheim. In Kufstein bin ich am Bahnsteig an einer ungünstigen stelle gestanden, dann kam die Werbe 101 122-0 mit einem IC eingefahren. Ich wusste das der Zug nur 2 Minuten Aufenthalt hat. Ich bin gerannt wie ein Wahnsinniger um Gans nach vorne zu Bahnsteg kommen da wahren die Lichtverhältnisse besser aber ich konnte den Bahnsteig nicht wechseln weil die Zeit zu knapp war. (Die Bilder kommen demnächst).
mfg CH.M.

Rolf Kötteritzsch 5.10.2007 20:53
Also zu Benedikt : Dir wollte ich auf keinen Fall zu nahe treten nur habe ich eben bei Dir gerade wegen der Kommentare immer den Eindruck das Du ein Vollprofi bist .
Also , nicht übel nehmen - bitte !!!!!
Und Björn , Dir muss ich Recht geben . Wer hier bestimmte Bilder wie Bahnsteigfotos , oder Stationsschilder , Zugzielanzeigetafeln , einfache Bahnhofsdarstellungen ohne gewisse spezielle Action oder was auch immer nicht sehen will der wird ja nicht gezwungen seine wertvolle Zeit mit derartigen Dingen zu vertun . Die Jenigen sollten stattdessen eine eigene Webseite mit besseren Bildern erstellen. Und ausserdem steht doch auf der Startseite das hier J E D E R mitmachen kann und nicht nur , sorry wenn ich hier den Ausdruck erneut gebrauche " Vollprofis!

Gruß Rolf

Fotoamateur Kay 6.10.2007 8:48
Leutchen, mal nicht gegenseitig zerfleischen. Ich bin aber auch der Meinung, daß in den Kommentaren auch Kritik stehen darf und nicht immer Lobhudeleien reingehören. Und als Hinweis: wenn, dann hat eine Kritik " Hand und Fuß" nicht " Fuß und Kopf" . ;-)
zweite Anmerkung: die Qualität eines Bildes hat nicht immer etwas mit der Größe und Qualität der Ausrüstung zu tun, denn der ausschlaggebende Punkt ist einfach das Individuum hinter dem Auslöser.
dritte Anmerkung: Nach den geschilderten Umständen war es eben ein Notschuß, wobei sich mir die Frage stellt, muß dann sowas unbedingt gemacht werden, nur weil da eine Werbe-101 steht?

Vierte Anmerkung: Ich bin für Klasse statt Masse und bei solch einer Situation muß man sich eben beherrschen können und eben mal nicht abdrücken ;-) Solche Allerweltsmotive kann man doch machen, wenn wenigstens die Sonne scheint, wenn man da eh häufiger hinzukommen scheint. Dafür muß man auch nicht die Zeit haben, " ständig an der Strecke" zu stehen.

fünfte Bemerkung an den Fotografen: sich hier herausreden zu wollen, es wäre für den freundlichen Tf gewesen finde ich gut aber sicher nicht der Wahrheit entsprechend, denn dann hättest Du sicherlich etwas Derartiges im Bildtext schon geschrieben, oder?

Nix für ungut, Geschmäcker sind verschieden, Bahnsteigfotos hab ich auch in meiner Anfangszeit zur Genüge gemacht, auch von der " falschen Seite" . Heute ist das nix mehr für mich und bei dem Wetter traut sich meine Kamera gar nicht aus dem Fotorucksack, selbst wenn da 3 Werbe-101 nebeneinander gestanden hätten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 9:02
Ich schließe mich Benedikt, Torge und Kay an, und schlage vor, dass sich alle einem ihre Bilder anschauen und LÖSCHEN, was z. B. auf Grund der Betrachtungszahlen dem Publikum nicht mehr gefällt, bzw. nicht mehr betrachtet wird.
Wäre schön, wenn wir bald wieder das 100" 000 Bild feiern könnten!
mfg
Stefan

Julian Maier 6.10.2007 11:12
so, das ist nun der 17 Kommentar und hoffentlich der letzte. " Jeder kann mitmachen" blos vergeht einem die Lust wenn man die Kommentare list.Was sich manche herausnehmen ist nicht zu fassen. Profis sollen sich doch ein anderes Forum suchen, wenn sie zu gut für " Bahnbilder.de" sind. Benne, Du kannst gerne hier bleiben. Aber bei machen Kommentaren kannst Du Dich etwas zurück nehmen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und Deine hast Du oft genug kundgetan. Ein 16-jähriger Schüler ist in meinen Augen kein Profi auch wenn er es gerne sein möchte oder werden will. Also bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Julian Maier

Wolfgang Koenigsfeld 6.10.2007 12:21
Hallo alle zusammen,

Ich finde den Vorschlag vom Stefan gut und möchte gerne den Anfang machen, was das Löschen überflüssiger und für die meisten Betrachter uninteressanter Bilder angeht.
Ich stelle hiermit meine Bilder zur Wahl. Die schäbigsten 10 Bilder sollen für den Anfang weg.
Ich bin gespannt auf Eure Wahl.

Viele Grüße
Wolfgang

Björn Berg 6.10.2007 12:43
Ihr seid doch allesammt verrückt..........Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid. Löscht eure Bilder und macht ne eigene Website auf wenns euch nit gefällt.

Julian Maier 6.10.2007 12:57
Wo bin ich denn da hingeraten? Aus dem schönen Bahnbilder.de wurde ein Quasselforum.
J.M.

J. N. 6.10.2007 13:31
Hi,

jedem ist es frei gestellt, ob er ein Bild kommentiert - oder eben nicht. Wenn Björn diese Aufnahme gefällt ist es sein gutes Recht, das Bild zu loben. Manche interessiert es vlt auch WO eine Lok überall rumkommt. Zu Dokumentationszwecken ist diese Aufnahme in Ordnung.

Von daher müsste diese ganze Diskussion eigentlich gar nicht sein. Ich hoffe, dass hier endlich mal Schluss ist.

Grüße,
Jens

Björn Berg 6.10.2007 18:01
OK benne da muss ich dir Recht geben aber das Bild ist nicht das schlechteste ich finds in Ordnung.
Damit hoffe ich ist diese Diskusion ein für allemal beendet.

MfG und schönes Restwochenende wünscht

Björn

Fotoamateur Kay 7.10.2007 4:59
@Julian: sicher ist ein 16jähriger kein Profi. Aber auch ich bin es nach 16jähriger Fotografentätigkeit nicht. Allerdings, wenn jeder meine Bilder nur gelobhudelt hätte, würde ich heute noch genau so schlechte Bilder machen, wie ich es in meiner Anfangszeit getan habe. Es ist doch nicht als böswillige Kritik zu verstehen, sondern Anregungen mal über dies und jenes nachzudenken. Nur so kann man auch seine eigene Qualiät verbessern. Ist man dazu allerdings gar nicht gewillt, ist man in meinen augen kein Fotografierender, sondern einer von vielen tausend Knipsern...auch Fuzzy in anderen Foren genannt.

MfG Kay

Wer diesen Weichenhebel Zentimeter dick einfettete ist sich über dessen Bedienung nicht bewusst - oder beugt so dem unbeabsichtigten Betätigen der Weiche durch Bahnfremde vor. 22. September 2007 (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:45
Wer gut schmiert, der gut fährt

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2007 14:40
Naja oder der Weichenschmierer wollte jemandem einen Streich spielen! :-)

Gruß Schumi

Meine Henschel DGH 700C auf meiner Anlage 30.9.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.9.2007 21:15
Schön getroffen :-)!

Gruß schumi

Andreas Hackenjos 1.10.2007 17:42
Danke für das Lob!!

Viele Grüße

Wagen 61 85 05-91 019-9 Bvmz der CityNightLine in Heidenau, 07.08.07. Da die CNL nun ein neues Wagenfarbschema entwickelt hat, ist fraglich wie lange man die Wagen in diesem Blau noch sehen wird. Dieser Wagen ist jedoch in Zürich beheimatet, ob das neue Farbschema auch die ausländischen Wagen betrifft? (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:41
Da CNL und DB Nachtzug zusammengelegt werden lackiert man alle Wagen rot-weiß

Harald Neumann 2.10.2007 13:21
Nun dann heißt es wohl, alle nochmal das alte nachtblaue Design am besten mit Mond noch mal ablichten!

Viadukt der Elbtalbahn unterhalb der Festung Königstein(Sächs.Schweiz), 07.08.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:43
Ein Schiffsbahnlandschaftsstädtefoto!
Eine gelunge Aufnahme.
mfg
Stefan

Herbert Graf 30.9.2007 22:02
Sehr schön mit dem alten Raddampfer.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:11
Hach je, ein Bild aus der Heimat, sehr schön! undeine recht seltene Perspektive.

Und übrigens, wandern kann man sehr gut in dieser Gegend!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:03
Hallo!

schönes Bild. Hast die gleiche Szene vielleicht auch noch mit dem Zug links vom Dampfer? Dann wäre es in meinen Augen perfekt.

MfG Kay

023 058 als Lr nach Ladenburg bei Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. Nach dortigem Wenden wird sie als Lr zurück nach Heidelberg fahren, und von dort die Regionalbahn nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld übernehmen, 30.09.07. (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 22:45
Beeindruckend Dein Schuß,wenn die Oberleitungen nicht wäre.
Bahngruß Thomas

J. N. 1.10.2007 14:38
Herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Die Oberleitungsmasten kann man leider nicht wegzaubern...

MfG,
Jens

Diesellok 824 vom Typ MaK G 1206 (Ruhrpott Sprinter) der RBH (vormals RAG) mit Kohlewagenzug in Datteln am 28.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2007 19:42
Schönes Foto Wolfgang.
Ist die Lok neu, oder ist sie gewaschen worden?

LG aus Lüdenscheid
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2007 19:47
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Lok ist vielleicht frisch gewaschen worden, hat allerdings schon 10 Jahre auf dem Buckel.
Sie stammt aus dem Baujahr 1997.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 14:32
Hallo Florian,

Ich erhalte gerade vom Dave Fiebeck neue Informationen:
Die Lok stammt nicht, wie von mir geschrieben aus dem Jahr 1997, sondern ist erst aus dem Baujahr 2004.
Die ursprüngliche Lok 824 wurde gegen einen moderneren Vertreter ihrer Bauart (G 1206BB) ausgetauscht.

Viele Grüße
Wolfgang

Sebastian Brecht 4.10.2007 22:59
Hallo Wolfgang, die Loks der 2. Bauserie sind meistens sauber. Es sind eher die Loks der 1. Baureihe, die dreckig sind.
Gruß Sebastian

DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug der "Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V." von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 08.09.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 18:47
Herrlich. Anscheinend werden auch die Wagen mit Dampf geheizt, oder kommt der Dampf zwischen den Waggons von der Lok?

LG
H.P.

Frank Thomas 1.10.2007 14:22
Hallo,

danke für das Lob!
Der Dampf kommt aus der Lok und den Wagen!

Bahngruss,

Frank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.