bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16764



<<  vorherige Seite  16759 16760 16761 16762 16763 16764 16765 16766 16767 16768 nächste Seite  >>
Innenansicht der S5 Dortmund - Witten. 22.07.2007. (zum Bild)

Sascha Hummel 26.9.2007 9:53
Hallo zusammen!

Das sieht mir nach einem Redesign-420er aus!?
Bitte berichtigt oder bestätigt meine Vermutung ;)
Optisch finde ich diese Lösung übrigens sehr gelungen..

Liebe Grüße, Sascha

Sascha Hummel 26.9.2007 9:54
Hallo zusammen!

Das sieht mir nach einem Redesign-420er aus!?
Bitte berichtigt oder bestätigt meine Vermutung ;)
Optisch finde ich diese Lösung übrigens sehr gelungen..

Liebe Grüße, Sascha

Stephan Eufinger 26.9.2007 16:15
Hallo!
DAs ist ein X-Wagen mit neu bezogenen Sitzen. Es gibt zwar auch einen Redesign S-Bahnzug (S-Bahn Plus) mit Fis und sogar Laptopsteckdosen, es wurde aber beschlossen keine weiteren Umzurüsten. Stattdessen gibt es (hoffentlich bald) die neuen S-Bahn Triebzüge in Dortmund.

Gruß
Stephan

Jens Kaubisch 26.9.2007 18:12
Bei dem Publikum im Ruhrgebiet, bin ich mal gespannt wie lange der Wagen so aussieht. Die Stuttgarter 420er erhalten derzeit übrigens auch alle neue Sitzbezüge in blau. Teilweise sind auch elektronische Fahrtzielanzeigen an den Stirnseiten eingebaut.

411 011 "B E R L I N" fährt nach der gestlichen Regenfahrt (ID 137402) als ICE 116 von Wien Westbahnhof nach München Hauptbahnhof. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Rosenheim planmäßig ohne Verspätung. (zum Bild)

G. G. 25.9.2007 0:04
ja wie jetzt, man benennt keinen 3er ICE nach der Hauptstadt???

25.9.2007 17:12
Warum sollte man denn? Ein ICE-T reicht auch dafür. Die fahren immerhin täglich in großer Anzahl nach und durch Berlin, während der ICE3 nur selten nach Berlin kommt.

25.9.2007 21:46
Ja, aber die ICE-Strecke Erfurt-Nürnberg hat im Verkehrsplan nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Fahrten mit dem ICE-T sind nicht sooo viel langsamer und die Züge sind gut gefüllt.

Das Problem ist ja auch, dass das Baurecht irgendwann mal verfällt, wenn weiterhin nix getan wird.

G. G. 26.9.2007 0:43
Oh ja, dass die Züge gut gefüllt sind kann ich nur aus eigener, häufig erlebter Erfahrung sagen. Grade an den Stoßtagen, aber auch normal in der Woche, man bekommt wenn denn grade mal einen 2er für sich, oder es ist wirklich immer nur ein Platz über. Aber das ist auch gut so!

Schade ist, dass die NBS Erfurt-Nürnberg nicht weiter realisiert wird bisher. Sehen tut man ja was, aber die Geleise samt O-leitung fehlen noch. Mal sehen, wann das weiter geht, und wann man dafür wieder Geld hat, nachdem genau dass ja jetzt wo anders eingesetzt wird. In München, für den Transrapid.

Johannes Stahl 29.9.2007 23:59
hi
also ich wohn ja an der KBS 820 die für die S-Bahn Nürnberg und die Verbindung nach Erfurt ausgebaut werden soll...man hat etz angefangen mit dem 4-Gleisigen ausbau zwischen Nürnberg und Fürth und die Bü´s an der Strecke werden zurzeit zu Brücken mit einer Spannweite für 4 Gleise ausgebaut...bis 2009 will man den VGN bis Bamberg erweitern und bis 2010 die S-Bahn bringen...ich bin gespannt weil wir haben etz 3 Quartal 2007 und man sieht bei uns immer noch nix, das einzigste was gemacht wurde war den HP Erlangen-Bruck zum verkauf auszuschreiben...die nächsten 3 Jahre werden sehr spannend für alle die es betrifft!

aber ich bin ein optimist und hoff dass die des schaffn bis 2010 die S-Bahn Strecke bis Forchheim auszubauen...dann kann ich endlich öfter als alle 60 min zug fahren *freu*

mfg

RBH 825 bringt einen gemischten GZ zum Gbf Gelsenkirchen Bismarck. 25.9.07 (zum Bild)

Andreas Steinhoff 25.9.2007 18:19
Hallo Michael,
danke für das schönes Foto aus dem Ruhrgebiet!
Gruß Andreas

Klaus Muhs 25.9.2007 22:25
Schließ ich mich an, ein schönes Bild.
Gruß
Klaus

Michael Berling 27.9.2007 18:36
Dank an euch beide.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Sebastian Brecht 4.10.2007 23:04
Hallo Michael, der Zug fährt nich nur bis zum Gbf Bismarck, sondern weiter, bis nach Gelsenkirchen Horst-Nord und dann übers RBH-interne Streckennetz nach Gladbeck
Gruß Sebastian

DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut). Später wird der Zug den eigentlich stillgelegten der Teil der Unstrutbahn zwischen Nebra und Artern befahren; 08.09.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 12.9.2007 15:31
Hallo Herbert,

danke für das Lob! Freu mich das auch anderen meine Fotos gefallen!

Bahngruß,
Frank!

RAG (jetzt RBH) Diesellok 810 als Leerzug in Recklinghausen Suderwich am 15.07.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.9.2007 19:25
Schönes Bild!
Gefällt mir!

LG
F.B

Klaus Muhs 25.9.2007 22:23
Ein sehr schönes Lok-Portrait.
Gruß
Klaus

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:37
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:42
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

DB 628 601-7 als RB von Nebra nach Naumburg (Saale) Hbf und EIB VT 009 als Sonderzug von Erfurt Hbf nach Nebra. Wegen dem Freyburger Winzerfest setzte die Burgenlandbahn Triebwagen der BR 628 ein und die IG Untstrutbahn e.V. organsierte die Sonderfahrt über den nicht mehr regelmäßig befahrenen Teil der Unstrutbahn. Bahnhof Nebra; 08.09.2007 (zum Bild)
232 682 mit dem Arlbergumleiter CFN 45192 in Görwangs (13.08.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2007 13:17
Wieder ein typisches Mirko Bild, blau-rot-grün und als Zugabe noch eine eigenwillig gezeichnete Kuh.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.9.2007 14:44
1A. Die Zeichnung der schwarzen Kuh ist auch ein Hammer.

LG
H.P.

Mirko Kiefer 25.9.2007 19:34
kleine Anmerkung zur schwarzen Kuh:
Die etwas sonderbare Zeichnung gehört nicht direkt zu diesem Milchproduzenten! Die Kuh hat eine Euterhalterung um und das sind die Riemen dazu.

Gruß und Danke fürs Lob,
Mirko

Herbert Graf 25.9.2007 21:59
Uups..also kein genetischer Fehler oder Zebrakreuzung, sondern nur ein " Büstenhalter" . Sachen gibts, das Foto bleibt trotzdem oder grad deswegen eine Rarität.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 26.9.2007 18:55
Hallo Mirko.

Einfach Traumhaft!

MfG Danny

Nachschuss auf den 411 011 "B E R L I N" der planmäßig den Bahnhof Rosenheim, als ICE 116 nach München, durchfährt. Trotz des Streikes ist er planmäßig unterwegs. (03.07.07) (zum Bild)

Martin Respondek 25.9.2007 21:56
Respekt, respket;-)
Schön schnittig;-)
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 28.9.2007 18:12
Danke Martin.

LG
F.B

Unbekanntes ET 425 Pärchen als Regionalbahn von Mannheim nach Karlsruhe zwischen Neulußheim und Waghäusel. Hier haben die beiden nun ca. die Hälfte der Strecke geschafft. 24.09.07. (zum Bild)

Martin Respondek 25.9.2007 19:03
sehr hübsch:-))
Bahngruß,
Martin

J. N. 25.9.2007 21:38
Danke für eure beiden Kommentare.

MfG,
Jens

E-Lok 4009 mit Dostos läuft am Nachmittag des 23.09.07, aus Wiltz kommend, im Bahnhof Luxemburg ein. (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2007 20:31
Moderne Bahn in Luxembourg, links sind noch SBB Wagen (evtl.EC Iris) erkennbar.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 25.9.2007 21:23
@Herbert

ja das müsste der EC 96/97 " " Iris" " sein, denn ein anderer Zug mit Apm/Bpm 61 fährt nicht nach Luxemburg.

Man könnte meinen das Bild sein in der Schweiz aufgenommen worden, denn als die CFL-Dostos auf der S1 Thun-Fribourg getestet wurden, sahen sie sicher das eine oder andere Mal die EC-Wagen.

Das Bild sieht übrigend toll aus ;-)

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:11
Es handelt sich um den EC96 " Iris" von Brüssel nach Chur .
Vielen Dank für das Kompliment , meine Lebensgefährtin hat übrigens dieses Bild geschossen !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.