bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16765



<<  vorherige Seite  16760 16761 16762 16763 16764 16765 16766 16767 16768 16769 nächste Seite  >>
EU 07-096 im Hauptbahnhof Poznan. (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2007 11:46
Eine Lok mit markantem Gesicht. Sie gefallen mir einfach diese riesigen Scheinwerfer, aber für was sind diese drei schwarzen Stutzen dazwischen?
Gruss
Herbert

Dariusz Tuczkowski 30.12.2007 21:53
Diese schwarzen Stutzen dienen zur Verbindung mit einem anderen Lok für Doppeltraktion.Gruss!

RhB Extrazug von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. (zum Bild)

Christian Kühn 25.9.2007 2:16
Schönes Bild aus der Schweiz

Gruß
Christian

Hanspeter Reschinger 25.9.2007 9:23
Irgendwie sind mir solche Bilder von dir in der letzten Zeit schon abgegangen ;-)

LG
H.P.

Herbert Graf 25.9.2007 11:43
Ein selten schönes Bild des Soliser Viaduktes, der übrigens höchsten Brücke der RhB. Ich glaub es sind 89m.
Gruss
Herbert

Von Der Spree Aus Blick Auf Den Bahnhof Berlin-Hbf 22.09.07 (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2007 11:41
Diese schöne Sicht auf den neuen Hauptbahnhof haben aus dieser Richtung auch die Angestellten und Besucher der Schweizer Botschaft, die genau wie der Bahnhof, noch etwas verloren wirkt in dem weiten Park vor dem Reichstagsgebäude.
Ein tolles Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.9.2007 14:40
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme.

LG
H.P.

Am Abend des 22.09.2007 steht in Nossen 112 326 (ex V100 DR) abfahrbereit mit ihrem Sonderzug nach Freiberg (zum Bild)

Volkmar Döring 25.9.2007 8:56
Ja, da habe ich mich auch gefreut, dass dieser Zug zur fotogenen Zeit bereitgestellt wurde. Etwas früher war der Himmel noch zu blass und später war er schwarz. Ich hoffe, dass auch meine Dias gut geworden sind; dabei dürften dann auch die stürzenden Linien an den Rändern geringer sein.
Danke für Dein Lob, es grüßt Dich Volkmar

411 011 "B E R L I N" fährt nach der gestlichen Regenfahrt (ID 137402) als ICE 116 von Wien Westbahnhof nach München Hauptbahnhof. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Rosenheim planmäßig ohne Verspätung. (zum Bild)

G. G. 25.9.2007 0:04
ja wie jetzt, man benennt keinen 3er ICE nach der Hauptstadt???

25.9.2007 17:12
Warum sollte man denn? Ein ICE-T reicht auch dafür. Die fahren immerhin täglich in großer Anzahl nach und durch Berlin, während der ICE3 nur selten nach Berlin kommt.

25.9.2007 21:46
Ja, aber die ICE-Strecke Erfurt-Nürnberg hat im Verkehrsplan nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Fahrten mit dem ICE-T sind nicht sooo viel langsamer und die Züge sind gut gefüllt.

Das Problem ist ja auch, dass das Baurecht irgendwann mal verfällt, wenn weiterhin nix getan wird.

G. G. 26.9.2007 0:43
Oh ja, dass die Züge gut gefüllt sind kann ich nur aus eigener, häufig erlebter Erfahrung sagen. Grade an den Stoßtagen, aber auch normal in der Woche, man bekommt wenn denn grade mal einen 2er für sich, oder es ist wirklich immer nur ein Platz über. Aber das ist auch gut so!

Schade ist, dass die NBS Erfurt-Nürnberg nicht weiter realisiert wird bisher. Sehen tut man ja was, aber die Geleise samt O-leitung fehlen noch. Mal sehen, wann das weiter geht, und wann man dafür wieder Geld hat, nachdem genau dass ja jetzt wo anders eingesetzt wird. In München, für den Transrapid.

Johannes Stahl 29.9.2007 23:59
hi
also ich wohn ja an der KBS 820 die für die S-Bahn Nürnberg und die Verbindung nach Erfurt ausgebaut werden soll...man hat etz angefangen mit dem 4-Gleisigen ausbau zwischen Nürnberg und Fürth und die Bü´s an der Strecke werden zurzeit zu Brücken mit einer Spannweite für 4 Gleise ausgebaut...bis 2009 will man den VGN bis Bamberg erweitern und bis 2010 die S-Bahn bringen...ich bin gespannt weil wir haben etz 3 Quartal 2007 und man sieht bei uns immer noch nix, das einzigste was gemacht wurde war den HP Erlangen-Bruck zum verkauf auszuschreiben...die nächsten 3 Jahre werden sehr spannend für alle die es betrifft!

aber ich bin ein optimist und hoff dass die des schaffn bis 2010 die S-Bahn Strecke bis Forchheim auszubauen...dann kann ich endlich öfter als alle 60 min zug fahren *freu*

mfg

BR 110 191 am 24.9.07 bei Jarezöd (zum Bild)

Martin Hofmann 10.9.2008 0:01
Diese Fotostelle ist einfach Hammer mit den geilen Kastenzehnern!

Ich bin ja kein Fan von Nachschüssen, aber der gefällt mir irgendwie. 52.1227 im Einschnitt zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch am 22.9.2007 mit dem Spz. 8457 nach Köflach. (zum Bild)

Leitner Thomas 24.9.2007 22:51
Ein schöner Rücken .... kann auch enzücken ;-)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 11:40
Auch diese Aufnahme finde ich viel interessanter, als wenn der Zug hier entgegen kommen würde.

lg Matthias

Hendrik Flath 28.10.2007 15:34
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben, denn das Bild hat wirklich was!!! Und ein Nachschuss " aus dem Handgelenk" hat oft mehr Ausdruck als das, ich nenne es mal, Hauptbild. Das ging mir hier http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/119169/kategorie/Tschechien~Dampfloks~BR+475.html auch so. Das Hauptbild war totaler Mist, und der Nachschuss ist was geworden.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.