bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16868



<<  vorherige Seite  16863 16864 16865 16866 16867 16868 16869 16870 16871 16872 nächste Seite  >>
PV Lok 6 "Landaluce" aufgestellt auf Gleis 6 des neuen Hauptbahnhofs von Palma de Mallorca. Dahinter ist ein Wagon gekuppelt.Foto: 01.07.2007 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 19.8.2007 0:01
Es handelt sich allerdings nicht um eine originale Mallorca-Lok, sondern offensichtlich um die frühere Lok 6 (" Landaluce" ) der Meterspurbahn Ponferrada - Villablino in NW-Spanien.

Hans-Joachim Ströh 19.8.2007 0:01
Es handelt sich allerdings nicht um eine originale Mallorca-Lok, sondern offensichtlich um die frühere Lok 6 (" Landaluce" ) der Meterspurbahn Ponferrada - Villablino in NW-Spanien.

Christian Maier 19.8.2007 0:07
Ist die Lok betribsfähig?
mfg CH.M.

Jens Haipeter 1.9.2007 12:14
@Hans-Joachim Ströh,
danke für den Hinweis, ich habe den Text entsprechend geändert.

Ob die Lok betriebsfähig ist weiß ich nicht, ich frage einmal bei einem spanischen Hobbykollegen nach.

im vorbeifahren erwischt eine Kö vorm ehem. Bw Lichtenberg am 25.07.07 sieht glaub ich aus wie eine Stangen-Kö Insider wissen bestimmt mehr (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:09
Das dürfte ´ne N4b sein. Eine von LKM gebaute Industrielok aus den 50er Jahren. Die Loks sind ua auch in Staßfurt, Chemnitz und Schwarzenberg ausgestellt. Eine N3 (kleiner motorisiert und ohne Druckluftbremse) hab ich im Schmalspurmuseum Rittersgrün fotografiert.

Links ein Regionalexpress gezogen von E 464.092 und rechts ein Güterzug von DB Railion gezogen von Baureihe E 189 999FM mit Baureihe DE 520-16 FM - (welche mitgezogen wurde.) (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:06
Wie kommt die Tschechenlok nach Italien?

P.F. 1.9.2007 15:32
Die will halt Urlaub machen...^^ - ne, zwar sonderbarer Fall, aber ich denke, die wird wohl auch wieder nach Tschechien zurückkommen...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 20:16
Die tschechische Diesellok ist nicht auf Urlaub, die wohnt hier. Ausgewandert nach Italien und bei der FM untergekommen.
Übrigens fährt die Zuglok kaum für die DB, da sie auch der FM gehört.
mfg
Stefan

Martin Respondek 2.9.2007 0:30
Hallo,

Mein Vorredner hat recht, die Diesellok und die E-Lok waren von der gleichen Gesellschaft;-)

Bahngruß,
Martin

Nur ein knappes Jahr war 219 007-2 vom Bh Görlitz aus im Einsatz, ehe sie nach Saalfeld(Saale) zurückgegeben wurde. Wahrscheinlich, da zum Fahrplanwechsel im Sommer 1999 die Einsatzstrecken der 219 in Ostsachsen auf Wendezüge umgestellt wurden und die 007 keine ZWS besaß. Hier jedoch war sie noch in Görlitz stationiert und bespannte den RE 3032 (Görlitz-Leipzig Hbf) bis Hoyerswerda. Auf dem Bild durchfährt sie am 24.02.1998 den Haltepunkt Lohsa. (zum Bild)

Stephan Möckel 1.9.2007 11:04
Hallo Mike!

Die 219 007-2 war im Zeitraum von 1993-1999 in Zittau und Görlitz stationiert. Ihre Stammstrecken waren in dieser Zeit u.a. DD-Zittau und DD-Görlitz.

Gruß Stephan

Mike Schulz 7.9.2007 22:14
Hallo Stephan,

Du hast natürlich recht. Die Lok war vom 02.06.92-31.12.93 in Zittau und vom 28.02.96-24.05.98 in Görlitz Stationiert. Allerdings habe ich auch Aufzeichnungen, wo sie zum Stand 01.07.1996 in Saalfeld geführt wurde. Naja, wer weiß.
Trotzdem danke für deine Anregung.
MfG Mike

Lok 61 der WAB (Westfälische Almetalbahn; ex 142 118) im Güterbahnhof Rostock- Bramow. Die Loknummer der dahinter stehenden Lok kann ich leider nicht mehr erkennen. Auf dem Gleis dahinter ist ein Sonderzug abgestellt, der immer bei Kreuzfahrtschiffankünften nach Warnemünde fährt. (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:03
Mit der Loknummer kann man die Ursprungslok prima rausbekommen. Mal auf der Seite nachschauen:
http://www.holzroller.de/

Stefan Pavel 21.10.2008 12:45
Hallo Mario,
tolles Bild in Rostock-Bramow.
Gruß
Stefan

106 001 und 118 002 der ITL waren heute im Dresdner-Alberthafen zu sehen.31.08.07. (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 10:50
Schön getroffen die beiden Maschinen. Das mit der 118 052 noch ´ne DDR-Regierungszuglok existiert ist doch echt Sahne.

132 391-8 bereit zur Abfahrt in Rostock Hbf. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Kevin B. 29.8.2007 14:24
Ganz schön alt das schöne Foto aber sehr gut erhalten. Man kann alles erkennen.Mfg

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:39
Hallo Herbert
Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Die damals wohl neue V 132 vor einem leicht verstaubten Personenwagenzug, die viel genutzten, aber ungepflegten Geleise und das Signal am rechten Bildrand fügen sich farblich und thematisch perfekt zusammen.
mfg
Stefan

Eine 218 leistet einer 221 Vorspann auf dem Weg nach Hamburg. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:30
Wunderschöne Diesellokserie aus Lübeck!
mfg
Stefan

Lokzüge mit nur einer Maschine fotografiere ich im Normalfall ja nicht, aber bei dieser schönen Theaterbeleuchtung........... 1X44 als Lokzug unterwegs auf der Arlberg Westrampe am 27.7.2007. Wahrscheinlichliches Ziel ist Bludenz, den von dort aus werden Güterzüge bis Landeck über den Arlberg in der Regel nachgeschoben. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2007 20:23
Die schönste Nebensache der Welt....die Eisenbahn.
Gruss
Herbert

Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

120 159-9 durchfährt am 24.08.07 mit dem EC 115 "Wörthersee" von Dortmund HBF nach Klagenfurt das Dörfchen Lonsee an der Filsbahn, kurz vor dem nächsten Halt der Fernzuges, der Hauptbahnhof Ulm. (zum Bild)

P.F. 30.8.2007 18:56
Danke für´s Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

P.F. 30.8.2007 21:28
Wurde verbessert... - tückischer Tippfehler...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Rolf Kötteritzsch 31.8.2007 0:12
Hey , klasse ein Kalendermotiv würde ich meinen.

Gruß Rolf

Kevin B. 31.8.2007 22:29
Super Foto von der vorletzten ausgelieferten BR 120. Was ist eigentlich mit 120 160 passiert, weil die noch niemand gesehen hat?
Mfg

P.F. 31.8.2007 23:37
Hallo Kevin,


120 160-7 wurde am 21.02.05 in 120 502-0 " DB-Systemtechnik" umgezeichnet.

(Das muss ein 120er-Fan wissen...^^)


An dieser Stelle danke ich nochmals für die Blumen... :-)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Sebastian S. 1.9.2007 20:51
Der Wörthersee ist der beste Zug den es gibt. Die bequemen Wagen, der Zuglauf, der Österreich un Deutschland verbindet,... . Diesen Zug habe ich schon oft genutzt (Mannheim-Pörtschach am Wörthersee)

1.9.2007 22:27
Mit dem Gegenzug bin ich heute von Mannheim nach Bonn gefahren.

Zwischen Mannheim und Mainz wegen Baustellen über Biblis und Groß Gerau (gibts auch Klein Gerau?), dann zwischen Mainz und Koblenz wegen einer Großbaustelle über die schäl Sick.

Puh, hat lange gedauert, war aber ein schöner Zug.

Die Österreicher haben sehr schöne IC/EC, gefallen mir immer wieder.

Leider hält der Zug sehr oft, zwischen Klagenfurt und München an fast jeder Milchkanne, und dann hält er an allen deutschen Bahnhöfen des ehemaligen IR-Netzes, wie Bingen, Andernach und Remagen.

221er vor einem Lübecker Stellwerk. (Archiv 12/80) (zum Bild)

Julian Düll 31.8.2007 22:35
Herrlich!Die V 200 im Planensatz konnte ich zwar leider nicht erleben,aber das Stellwerk in Betreb ist mir noch in Erinnerung.
Mfg Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.