Sebastian S. 1.9.2007 20:25
Das ist doch ein ET420 plus, oder nicht??
Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 20:46
Hallo Sebastian,
ich hab was dazugelernt und den ET 420 416-8 in die Kat. ET 420plus umsortiert. Danke für den Hinweis.
Stefan
Andreas Hackenjos 1.9.2007 19:59
Super Bild eine Zugbegenung zwischen zwei Schwarzwaldbahndostoszügen zu fuzzen hab ich noch nie geschafft :-(
P.F. 1.9.2007 20:09
Vielen Dank für die nette Anmerkung!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Frank Brendler 1.9.2007 22:00
Hallo
Klasse Bild.Man könnte meinen es wäre eine Paralellfahrt.
Mfg Frank
P.F. 1.9.2007 23:32
Vielen Dank von meiner Seite nochmals für die erfreulichen Kommentare!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
P.F. 30.8.2007 18:56
Danke für´s Lob!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
P.F. 30.8.2007 21:28
Wurde verbessert... - tückischer Tippfehler...
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Rolf Kötteritzsch 31.8.2007 0:12
Hey , klasse ein Kalendermotiv würde ich meinen.
Gruß Rolf
Kevin B. 31.8.2007 22:29
Super Foto von der vorletzten ausgelieferten BR 120. Was ist eigentlich mit 120 160 passiert, weil die noch niemand gesehen hat?
Mfg
P.F. 31.8.2007 23:37
Hallo Kevin,
120 160-7 wurde am 21.02.05 in 120 502-0 " DB-Systemtechnik" umgezeichnet.
(Das muss ein 120er-Fan wissen...^^)
An dieser Stelle danke ich nochmals für die Blumen... :-)
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Sebastian S. 1.9.2007 20:51
Der Wörthersee ist der beste Zug den es gibt. Die bequemen Wagen, der Zuglauf, der Österreich un Deutschland verbindet,... . Diesen Zug habe ich schon oft genutzt (Mannheim-Pörtschach am Wörthersee)
1.9.2007 22:27
Mit dem Gegenzug bin ich heute von Mannheim nach Bonn gefahren.
Zwischen Mannheim und Mainz wegen Baustellen über Biblis und Groß Gerau (gibts auch Klein Gerau?), dann zwischen Mainz und Koblenz wegen einer Großbaustelle über die schäl Sick.
Puh, hat lange gedauert, war aber ein schöner Zug.
Die Österreicher haben sehr schöne IC/EC, gefallen mir immer wieder.
Leider hält der Zug sehr oft, zwischen Klagenfurt und München an fast jeder Milchkanne, und dann hält er an allen deutschen Bahnhöfen des ehemaligen IR-Netzes, wie Bingen, Andernach und Remagen.
Sascha Köhn 1.9.2007 19:47
is da vorne das transnet-logo dranne?
Julian Düll 1.9.2007 21:10
Wiki sagt dazu:
Zitat :" Im Jahre 2002 wurde vom AW Bremen die 218 441-2 als Prototyp einer aufgearbeiteten und für weitere Einsatzjahre ertüchtigten 215 vorgestellt. Auffallende Merkmale waren Zugzielanzeigen, einheitliche Führerstände und LED-Beleuchtung; darüberhinaus waren umfangreiche Schallminderungsmaßnahmen und eine zeitgemäße Fahrzeugleittechnik umgesetzt worden. Das Projekt wurde nicht weiter verfolgt, da der Umbau derart weitreichend war, dass die Lok eine neue Zulassung gebraucht hätte. Mittlerweile erhielt dieses Einzelstück ihre alte Nummer 215 022 zurück und wurde an die Gewerkschaft Transnet verkauft." Zitat Ende
Frank Kropp 1.9.2007 21:19
Das möchte ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber es hat den Anschein.
Gruß Frank
Frank Kropp 1.9.2007 21:27
Vielen Dank Julian
endlich mal eine sinnvolle Erklärung für das etwas andere Aussehen der 215ner.
Gruß Frank