bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16864



<<  vorherige Seite  16859 16860 16861 16862 16863 16864 16865 16866 16867 16868 nächste Seite  >>
Eine S-Bahn nach Hanau Hauptbahnhof macht einen kurzen Halt in Offenbach Ost. (zum Bild)

Sven Hartke 25.12.2006 23:56
Eine S-Bahn von Hanau nach Offenburg Ost... das ist aber ne ganze Ecke. Meinst du nicht eher Offenbach Ost?? ;-)
Beides liegt auf ProTrain 7: Frankfurt-Nürnberg.

PT 11 ist übrigens Hamburg-Flensburg!
Was du meinst, Torge, ist PT12 welches aber von Karlsruhe nach Basel über Offenburg führt. ;-)

Kevin B. 26.12.2006 11:32
Ah ch aendermist, ich meine natuerlich Offenbach Ost. Danke. Ich aendere es sofort.
Gruss, KAJB

Sven Hartke 26.12.2006 13:32
Keine Ursache! Hat mich nur etwas irritiert. ;-)

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benjamin Harnisch 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benjamin Harnisch 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.

Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.

OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing. (zum Bild)

25.12.2006 16:15
Und genau die DB-Leistungen bei der ÖBB veranlassen mich zu der Meinung, dass die DB keineswegs Lokmangel hat, wie manche Menschen behaupten.

Wenn die DB Lokmangel hätte, würde sie wohl kaum im großen Umfang 101er an die Ösis abgeben, 120er an DB Raillion und an DB Autozug.

Kevin B. 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB

25.12.2006 18:24
;-) Ich spreche ja auch nicht von verkaufen, sondern von " abgeben" , von mir aus auch " vermieten" .

Georg Vogt 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.

@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)

25.12.2006 20:33
Hallo,

diese Tatsache ist mir durchaus bekannt.

Aber es ist eben auffallend, dass DB Fernverkehr z.b. alle 112er an DB Regio abgegeben hat, weil sie eben vor den ICs nicht mehr benötigt werden.

Die 120er sieht man auch nur noch selten im Fernverkehr, wenn ich in NRW irgendwo auf einen Zug warte und ein IC/EC kommt vorbei, so ist in 90 % der fälle eine 101 dran. offenbar werden die 120er auch nicht mehr wirklich benötigt.

Ich empfehle hier auch mal einen Blick in die Gleisfelder der großen deutschen Bahnhöfe wie Köln, Dortmund, Frankfurt oder Leipzig, hier stehen Fernverkehrsloks massenweise herum und warten auf ihren nächsten Einsatz! Von Lokmangel bei der DB AG kann also gar nicht die Rede sein.

Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:44
Also das ist ja ein uriges Ding. Danke übrigens, dass du hier so eine große Vielfalt an Triebfahrzeugen zeigst.

LG
H.P.

Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze. Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:43
Diese Gegenlichtaufnahme gefällt. Ich nehme an, dass an der Stelle, wo am Foto der große weiße Fleck ist, genau die Sonne gestanden ist, oder täusche ich mich da?

LG
H.P.

Herbert Graf 28.12.2006 22:24
Die Aufnahme entstand um genau 12.00 Uhr. Die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt mehr rechts hinter dem Bahnhofgebäude. Durch die aufgelockerte Nebeldecke gabs grosse Kontraste zwischen blauem Himmel und den weissen Nebelschwaden.
MfG
Herbert

Ein Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf. P.S. mit offenen Türen, die man öffnen und schließen kann. (zum Bild)

Kevin B. 28.12.2006 15:55
Ja, ich habe noch mehr Wagen. Ich habe Wagen vom PKP IC und andere wichtige Wagen der PKP. Diese Seite kann ich erst im neuen Jahr angeben. Dies ist eine polnische Seite. Achtung! Man muss verstehen was gemeint ist.
Gruss, KAJB

Kevin B. 3.2.2007 10:45
Wie versprochen sage ich nun die Webseite. http://www.trainsim.d8b.pl/TrainSim/index.php?dzial=3
Viel Spass. Dies ist eine exe-Datei.
Mfg Kevin

Auch der Treibwagen Nr. 38 steht im Freien. Naumburg/Saale (16.12.2006) (zum Bild)

25.12.2006 13:02
Naumburg an der Saale - das ist ein Ziel, das ich für 2007 auf meiner Liste habe.

an einem der aktiven Fahrtage muss ich unbedingt mal hin und mir das Geschehen anschauen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik