bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17127



<<  vorherige Seite  17122 17123 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 nächste Seite  >>
232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Riedles (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???

G. G. 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like

Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!

Gruß Schumi

Christian Maier 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.

Christian Maier 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.

1116 264 am 06.07.2007 in Hamburg-Altona. www.bahnpix.de (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.7.2007 21:24
Der Rotkreuztaurus und die deutschen IC-Reisewagen passen farblich doch gut zusammen !

Christian Maier 7.7.2007 22:25
Was macht dieser Taurus in Hamburg.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:25
Nichts gegen das gute Foto, aber dass Bild suggeriert mir doch arg ein Lazarett Zug.
mfg
Stefan

Christian Maier 8.7.2007 19:27
Danke für die Information.
mfg CH.M.

Nachschuss auf den RE4037 von Nürnberg nach München. Aufgenommen am Morgen des 07.07.07 in Kinding (Altmühltal) (zum Bild)

Thomas O. 7.7.2007 22:07
Hallo Florian!
Er bretterte mit 200 km/h durch Kinding(Altmühltal)?
Super Schuß.
Bahngruß Thomas

Christian Maier 8.7.2007 19:33
Er hält wirklich ich bin vor einigen wochen (am 23.06.2007) mit disem Zug von Nürnberg nach München gefahren und er Hat in Kinding gehalten. Ich glaube nicht das sich der Fahrpan seit dem geendert hat.

Florian Böttcher 9.7.2007 0:05
THX für die Bewertungen!

LG
F.B

Der RE von Mannheim nach Heilbronn via Sinsheim durchfährt am 07.07.07 den SBahnhof Heidelberg Weststadt/Südstadt. Schublok war eine BR 218. (zum Bild)

J. N. 8.7.2007 21:24
Danke für die positiven Kommentare sowie für den Verbesserungsvorschlag.

MfG,
Jens

Die MÁV Stromlinienlok 242 001 (MÁVAG 2B2-h2t) mit Nostalgiezug in Rákospalota-Újpest. 07.07.2007. (zum Bild)

Dany Neumann 8.7.2007 10:29
Schöne Bilder von einem interessanten Fahrzeug.

Winter 06/07: Eigentlich ein sehr schneearmer Winter, aber am 25.1.2007 hatten wir Schneemengen im Remstal, die für dort ungewöhnlich sind. Ein Regionalexpress auf der Fahrt von Aalen nach Stuttgart zwischen Endersbach und Rommelshausen. (Matthias) (zum Bild)
Wärend die Fahrgäste zum Zug laufen, wartete IC2391 mit dem Steuerwagen "Black nose IC" im Bahnhof Stuttgart Hbf auf die Abfahrt. Er fuhr nach Salzburg. Aufgenommen am 03.07.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 7.7.2007 11:37
Hallo,
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht jemand anderes:-)
Bahngruß,
Martin

423 094 mit der S 8043 am alten Großhesseloer Bahnhof (19.06.2007) (zum Bild)
Knödelpresse 163 093 mit der Aufschrift Skupina CEZ auf dem Rahmen in Chomutov, 23.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:45
Gibts da irgendwie ein Schema bei der Bemalung der Knödelpressen, oder muss sie einfach möglichst bunt und auffallend sein?

Kai Gläßer 26.3.2007 11:57
Ich hab zwar keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich denke mal, dass die Maschine von einem EVU stammt und orange/grau deren Firmenfarben ist. Die karierte Presse hab ich leider nicht wieder gesehen. Die wäre auf jeden Fall ein Foto wert.

Herbert Graf 26.3.2007 12:17
Ich wollte damit sagen, dass jede Bahnverwaltung versucht ihre Fahrzeuge nach einheitlichem Schema zu bemalen (ausser wenn sie Vollwerbung tragen). Die deutschen Loks sind rot mit oder ohne Balken, die ICE sind weiss etc. Nur bei den Tschechen sehe ich eine unglaubliche Vielfalt an Farbmustern, was mich persönlich nicht stört aber doch erstaunt.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 26.3.2007 12:37
Die Tschechen haben genau so wie die DB, DR und DBAG mit Farben experimentiert. man sieht die alten DB-Loks mit Blau, dann rot und schließlich mit verschiendenen Rot. Die CD hat auch einige Zeit die Lokgattungen mit Farben unterschiden und somit ist bei denen auch eine große Vielfalt an Lackierungsvarianten entstanden. Gerade die Knödelpressen fahren ja von rot, über grün bis alle möglichen Blautöne. Sonderlinge in Gelb, orange und karo sind da eben auch dabei. Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass die 093 eine Privatmaschine ist. Die sind ja in Deutschland auch kunderbunt

Libor Bajer 8.7.2007 9:52
In Tschechien gehören fast alle E-loks der ČD. Die einzie Privatfima, die E-loks hat, ist DNT. Nach dem Stormsystem haben die E-loks ihre Farbe. Glechstormloks haben grüne Bemalung, Wechselstormloks und BR 371/372 werden rot bemalen und Mehrsystemloks ausser 371/372 sind blau. Einige Stücke haben an sich Werbelackierung, wie CEZ 163 093 auch 363 019 und 151 019, Postovni sporitelna 362 119, 120 und 151 014 oder 363 086. Auch ČD haben für sich selbst Werbungen - EC/IC 160km/h di Lok 151 001, dann ČD-Cargo, das noch nicht existiert, oder Bahnvelag Grand Princ. Es sind auch einige Ausnahmen. Es genügt nur sich die Seiten ZELPAGE.cz anzusehen. http://www.zelpage.cz/fotogalerie.php

Am Abend des 02. April 2006 wartete BR 221 136-5 der ImoTrans im Coburger Hauptbahnhof mit einen Ganzzug aus Schüttgutwagen. Wenig später drückte sie den Schotterzug in Richtung Rödental aus den Bahnhof. (zum Bild)

Ulrich Slovig 8.7.2007 8:42
Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.
Weiß nur noch das es ein verkaufsoffener Sonntag war und ich nach der Arbeit eigentlich heim fahren wollte. Da sah ich von der B4 aus die Lok im Bahnhof stehen und hab natürlich gleich die Richtung geändert ;-)
Hatte dann auch leider nur Augen für die 221er.

Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???

Herbert Graf 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert

Thomas O. 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.

Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.

In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.

Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.