bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17128



<<  vorherige Seite  17123 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 17132 nächste Seite  >>
Es regnet gerade in München, als 423 244 Einfahrt in den S-Bahnhof Hackerbrücke erhält. Dieser S-Bahn Triebzug kommt gerade vom Hauptbahnhof und verlässt die Stammstrecke, um nach Tutzing zu fahren. 04.07.2007 (zum Bild)

Thomas O. 7.7.2007 14:09
Super Regenschuß!
Wie funzelt das S-Bahn in Farbe der Rest in sw/black?
Habe Adobe Photoshop Elements 5.0 und PhotoImpact 12
Bahngruß Thomas

Gilbert C. 7.7.2007 14:54
Hallo.

Sehr schönes Bild

Gruß Gilbert

Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???

Herbert Graf 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert

Thomas O. 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.

Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.

In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.

Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas

Handbediente Schranke an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Artern. (24.06.2002) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:16
Das ist ein BÜ in Reinsdorf bei Nebra.
Das Bild ist auch fehl am Platz

Herbert Graf 7.7.2007 23:54
Hallo Christoph
Ich lass mich gerne belehren, nur kann ich deinen Einwänden nicht folgen. Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, was sind z.B. EVU`s?
Gruss
Herbert

SNCF Lok 437056 vor einem Güterzug nach Frankreich am 07.07.07 in Buchs/SG Schweiz (zum Bild)

7.7.2007 17:49
Also, das ist nun ein gutes Beispiel.

437056 steht vor drauf, aber eine solche Kategorie gibt es nicht.

Es ist schade, dass die SNCF so ein merkwürdiges Nummernsystem hat, wo man als Aussenstehender nicht durchblickt, das erschwert das Zeigen der Bilder sehr!

P.S. Natürlich ein schönes Foto!

Markus Hugentobler 7.7.2007 19:21
Es ist doch einigermassen einfach nemmer wir alls beispiel die 437056 die erste zahl in diesem fall die 4 steht für SNCF Fret die das ist die gütersparte bei der SNCF allso bleibt noch die 37056 und so hast du auch schon die Kategorie die in diesem fall die BB 37000 (Prima)ist

7.7.2007 23:39
Hm, vielleicht verstehe ich das System später mal,

Ich habe meine Loks aus Paris Nord und Ost bisher nicht gefunden, und ich hab nun schon mehrmals versucht, die hier reinzukriegen.

aber was solls, habe noch so viele schöne Straßenbahn- und U-Bahn-Fotos auf Lager ... ich finds nicht so schlimm, dann gibts eben keine franz.Loks von mir, mir wird das nicht den Schlaf rauben.

403 025 "Ravensburg" brettert am Morgen des 07.07.07 mit 300 Km/H duch den Bahnhof Kinding (Altmühltal) Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Martin Respondek 7.7.2007 23:03
Hallo,
Ich schließe mich der Meinug der anderen an. Kasse Bild!
Sehr schön;-)
aber wieso mit 300km/h, fahren die da nicht nur 250km/h?
Bahngruß,
Martin

Thomas O. 7.7.2007 23:23
Super Schuß!Da würde ich mal gerne fuzzen,bei 300km/h
Bahngruß Thomas

7.7.2007 23:32
Nein, das ist neben Köln-F/M die zweite Strecke in Deutschland, wo der ICE mit Tempo 300 fahren kann und es auch tut, wenn er nicht gerade eine Notbbremsung bei der Tunnelausfahrt macht wie an dem Tag, als ich von Nürnberg nach Stoibercity gefahren bin.

Florian Böttcher 8.7.2007 17:07
Danke für die positiven Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

LG
F.B

672 909 11.01.2006 am Schrankenposten 3 in Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2007 13:18
Das ist ein schönes Foto - aber den Copyrighthinweis verstehe ich nicht ganz.

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:57
Hallo Thomas,

den Hinweis verstehe ich auch nicht, denn in Naumburg gab es zwar früher ein BW, aber das ist mind. schon seit 15-20 Jahren dicht.

218 416 und 218 444 mit EC 196 in Görwangs (24.06.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 22:42
Wer würde hier schon einen internationalen EC erwarten, wohl eher einen Schienenbus oder sonst was Nebenbahnmässiges. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, so wie zwei Diesel aus dem Wald röhren.
Gruss
Herbert

Beh 2/4 72 à Les Chevalleyres 11.11.2004 (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 22:30
Magnifique!
Salutations
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:35
Salut Meinrad
Une fois de plus un super foto et malheursement les prévisons météo pour les prochains jours/ Einmal mehr ein tolles Foto und leider auch die Wetterprognose für die kommenden Tage
Salutations
Stefan

DRE21333 Herzberg/Elster Stadt - Mühlberg/Elbe in Höhe Schmerkendorf (Ausfahrt Falkenberg/Elster), 07.07.07. (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 22:32
Wunderschön die Ferkeltaxe mit dem fotogenen Vorder- und Hintergrund.
Gruss
Herbert

G 4/5 107 legt sich mächtig ins Zeug, hier bei Ems Werk. (Archiv 11/82) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:28
Hallo Herbert
Bei diesem Fotos ist ja, Rauch sie Dank, die Fahrleitungsanlage kaum als solche zu erkennen
mfg
Stefan

1116 264 am 06.07.2007 in Hamburg-Altona. www.bahnpix.de (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.7.2007 21:24
Der Rotkreuztaurus und die deutschen IC-Reisewagen passen farblich doch gut zusammen !

Christian Maier 7.7.2007 22:25
Was macht dieser Taurus in Hamburg.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:25
Nichts gegen das gute Foto, aber dass Bild suggeriert mir doch arg ein Lazarett Zug.
mfg
Stefan

Christian Maier 8.7.2007 19:27
Danke für die Information.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.