bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17188



<<  vorherige Seite  17183 17184 17185 17186 17187 17188 17189 17190 17191 17192 nächste Seite  >>
Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan

Bf. Wismar 145 004 fährt vom Abstellplatz zum Seehafen. Ebenfalls warten noch 232 534, 232 365, 155 065 und 140 528 auf den nächsten Auftrag. 19.06.2007 (zum Bild)
425 069-2 als RB nach Herford am 23.06.2007 auf dem Bekeviadukt bei Altenbeken (zum Bild)

Florian Derwarf 27.6.2007 1:05
Hey, ein wirklich schönes Bild vom 425 069! Ich fahre nächste Woche auch nach Altenbeken, kann aber leider keine Bilder machen weil meine Cam kaputt ist, noch! Naja sind aber echt klasse Bilder! Respekt...

Mfg
Florian

Ein Vollzug der S9 nach Wiesbaden am Abend des 22.05.2007 bei der Überquerung des Mains auf der Brücke bei Frankfurt am Main-Niederrad, rechts neben dem führenden Triebwagen ist der 257 Meter hohe Messeturm zu sehen. (zum Bild)

Gandalf 13.6.2007 22:00
Hallo,
hat das einen besonderen Zweck, dass in der Mitte des Bildes eine Birke steht?
LG

Gandalf 13.6.2007 22:00
Hallo,
hat das einen besonderen Zweck, dass in der Mitte des Bildes eine Birke steht?
LG

Helmut Amann 14.6.2007 0:06
Hallo Jan,

Deine Frage klingt beinahe etwas provozierend, würde ich sagen, wenn ich Dich nicht kennen würde - was für einen besonderen Grund sollte es denn dafür geben, daß ein Baum da steht, wo er eben gewachsen ist ? Das Motiv an der Stelle geht halt nur mit Baum, es sei denn, mensch würde ihn absägen, ich empfand den Baum jedenfalls nicht als störend.

Gandalf 15.6.2007 21:50
Hallo Helmut,
also nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte auf keinen Fall provozieren. Ganz im Gegenteil. Ich finde, dass die Aufnahme ein gewisses Etwas hat. Das Viele Grün, der Baum ist mittig und vorne und hinten schaut eine S-Bahn raus. Wenn du weißt, was ich meine.
Also ich finde das Bild schön.
Man sieht sich!

Bahnfreundliche Grüße Jan

Gandalf 15.6.2007 21:51
Hallo Helmut,
also nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte auf keinen Fall provozieren. Ganz im Gegenteil. Ich finde, dass die Aufnahme ein gewisses Etwas hat. Das Viele Grün, der Baum ist mittig und vorne und hinten schaut eine S-Bahn raus. Wenn du weißt, was ich meine.
Also ich finde das Bild schön.
Man sieht sich!

Bahnfreundliche Grüße Jan

Helmut Amann 15.6.2007 23:10
Hallo Jan,

warum erscheinen Deine Kommentare eigentlich immer doppelt, diesmal sogar mit einer Minute Abstand dazwischen ? Zum Bild möchte ich noch anmerken, daß ich das Motiv in einer Jahreszeit entdeckt hatte, wo der Baum noch nicht so groß war. Als ich dann am Tag dieser Aufnahme am Fotopunkt stand, den ich mir ausgeguckt hatte, empfand ich den Baum anfangs auch als störend, habe dann alle möglichen Perspektiven ausprobiert, diese erschien mir die bestmögliche, weil ich den Messeturm mit auf dem Bild haben wollte. Es gibt Fotografen, die sowas bei der Bildbearbeitung aus dem Bild entfernen. Davon abgesehen, daß ich das gar nicht beherrsche, würde ich es auch nicht machen, wenn ich es könnte. Danke für Deinen freundlichen Kommentar und denke an die Akkus ;-)

Gandalf 16.6.2007 10:42
Hallo nochmal,
ich weiß auch nicht, warum meine Kommentare immer doppelt erscheinen. Mich nervt es aber auch langsam. An die Akkus denke ich. Bis zum nächsten Mal!

Jan

Helmut Amann 26.6.2007 22:45
Damit das Thema mit der Birke eventuell mal abgeschlossen werden kann, dazu noch folgende Anmerkungen meinerseits:

Ehrlich gesagt war ich auch nicht wirklich glücklich über den Baum, der sehr hoch herausgewachsen ist, hatte aber absolut keine Möglichkeit den Standpunkt höher zu wählen, da ich auf einer Fußgängerbrücke stand. Auf das Geländer zu klettern ist absolut nicht empfehlenswert angesichts der darunter führenden Straße, abgesehen davon war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hatte deshalb leider keine Leiter dabei, das gehört nicht zu meiner Standardausrüstung beim Fahrradfahren. ;-)

Daß die Außenhaut etwas überstrahlt ist, liegt an dem Einfallwinkel der Sonne, die bereits recht tief stand, dann fängt das verkehrsrot und die Fenster an zu glänzen.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Die Br.101 016-4 "Unicef" fuhr am 2.Juni.07 nach Bremen Hbf, und links die Br.120 151-6 "ZDF-Express" nach Berlin Hbf, aufgenommen im Bahnhof Nürnberg. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 19:41
Zwei Werbeloks von zwei unterschiedlichen Herstellern!
Ein schönes Werbelokbild!

LG
F.B

Thomas O. 3.6.2007 19:55
Hi,Ich Sehe Kein Zuglaufanzeiger b.z.w.Zugzielanzeiger Wer Wohin Fährt b.z.w. Ankommt.
Bin Kein PROFI

Gruß Aus HH

Martin Respondek 3.6.2007 19:59
Danke an euch, das euch da Bild gefällt,
...
Laut Fahrplan stand , die Br.120 151 " ZDF-Express mit IC von Mittenwald richtung Berlin.
Gruß,
Martin R.

Martin Respondek 3.6.2007 20:07
Hallo, ebenfalls ist die Unicef 101er um 13.23 Uhr von Gleis6 nach Bremen Hbf gefahrne und nicht nach HH-Altona.
Gruß,
Martin R.

Martin Respondek 3.6.2007 20:21
Keine Ahnung, aufjdenfall wurde dieses Bild 3 minuten vor Abfhart gemacht und die Unicef 101er hing an dem IC Abfahrt um 13.23 Uhr von Gleis 6 nach Bremen Hbf. Was dan woanders passiert weis ich nicht aufjdenfall zog sie den IC in richtung Bremen Hbf das stand im Nürnberg Hbf auf dem Zugzielanzeiger.
gruß,
Martin

Martin Respondek 3.6.2007 20:24
So wie du schon gesagt hast, dieser Zug kam von Passau, und würde eigentlich nach HH-Altona fahren, doch in Nürnberg Hbf stand nur nach Bremen Hbf;-)
Gruß,
MArtin R.

Thomas Aichhorn 3.6.2007 20:53
Zwei Werbeloks auf einem Bild - Toll,hat man nicht oft

Martin Respondek 3.6.2007 21:08
Vielen Dank, das euch dieses Bild gefällt;-)
Gruß,
Martin R.

Dominik Pfeffer 4.6.2007 22:30
Der IC 1986 aus Passau eigentlich nur nach HH-Altona fahren, da es keine Direktverbindung von Passau nach Bremen gibt. Folglich kann hier irgendetwas nicht richtig sein.

L.G.
Dominik

P.S. Letzten Samstag habe ich die 120 151 mit einem IC von Passau nach Rostock gesehen.

Thomas O. 5.6.2007 15:05
Hallo,
Nur am Samstag fährt der IC 1986 von Passau Nach Hamburg-Altona über Hannover und Bremen.Am Freitag ist es der IC 1984 bis nach Hannover und ab bis Datum nicht täglich, 27. Jul bis 7. Dez 2007 Fr (Hannover Hbf - Lüneburg)
Ein IC durchgehend Von Passau nach Rostock gibt es nicht

Gruß Thomas

Martin Respondek 24.6.2007 10:36
Hallo,
Vielen Dank für deinen und auch an die anderen User für die netten Kommentare:)
Bahngruß,
Martin R.

Die letzte für Railion Deutschland im Einsatz befindliche "Ludmilla" im DR-Farbkleid heute im Einsatz zwischen Forst(Lausitz) und Cottbus mit einem Leimzug aus Sorau. Sie wartet in Klinge auf die Ankunft der RB aus Cottbus und fährt dann weiter. Klinge, 22.06.07 (zum Bild)

Mirko Kiefer 23.6.2007 9:10
Oh, das wäre aber schlimm, wenn das die letzte wäre! ;-)
Du meinst bestimmt, die letzte in diesem Farbkleid, oder?

Gruß
Mirko

Harald Neumann 23.6.2007 23:33
Ja habt mich erwischt, natürlich die letzte im DR-Farbkleid bei Railion! Habs geändert.

101 087-5 ist eine der vielen 101ern, die eine Delle haben...Fotografiert in Aalen am Sonntag, den 10.06.07. (zum Bild)

Martin Respondek 23.6.2007 23:19
Mich würde nur zugerne interessieren woher den viele 101er diese Dellen haben.
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.